Results 1 to 1 of 1

Thread: Zucht und Ordnung im Smalltalk und seinen Unterforen [Update 14. August 2007!]

  1. #1
    doomgiver Gast

    Default Zucht und Ordnung im Smalltalk und seinen Unterforen [Update 14. August 2007!]

    Primär möchte ich auf die Forenregeln verweisen, die anzuerkennen und einzuhalten, ihr euch mit dem Abschluss der Registrierung verpflichtet haben. Diese sind allgemeingültig für jedwede Nutzung von TCGs.de.

    Nun ins Detail: Hier der Versuch, eine klare Trennung von SmallTalk, Chat-Forum und Umfragen zu schaffen:

    SmallTalk dient für alle ernsthaften Diskussionen, die in keinem anderen Unterforum von TCGs.de geführt werden können, da sie dort OT wären. Das heißt weiters auch, das Antworten wie "xD" "lol" oder "boah wow ey mann!" ungenügend sind. Sinnvolle Beiträge, begründete Aussagen bitte. Für den Fall das ihr zu einem Thema eine Umfrage erstellen wollt, verweise ich auf den Umfragenbereich.

    Das ChatForum für alles und jeden erdenklichen "Mist", der sich innerhalb der allgemeinen Forenregeln bewegt und nicht in ein anders Unterforum von TCGs.de passt. Das beinhaltet auch Umfragen die für den Umfragenbereich im OT ungenügend sind. Trotz dieser Sonderstellung des Chatforums, gibt es auch hier Grenzen, die nebst den qualitativen (Einhaltung der Forenregeln) vor allem quantitativer Natur sind (kein Spam). Auch gilt es, Threadinterne Regeln (zB ein User darf nur jeden dritten Post machen) einzuhalten, die sinnvoller Weise im Firstpost klarzustellen sind.

    Der Umfragenbereich dient für Umfragen aller Art, die nicht in einem anderen Unterforum von TCGs.de besser Platz hätten (Thematisch). Inhaltlich gelten dieselben Einschränkungen wie für das Chatforum. Davon ausgeschlossen sind logischerweise (und wie die Erfahrung lehrt) Umfragen der Art "Wie findet ihr mich" oder "Wie findet ihr den User/die Userin xy".
    Schade, dass man das als Neuerung kennzeichnen muss, aber ihr lässt dem keine andere Wahl: Hier wird nicht gespamt. Jeder unsinnige Post außerhalb des Chatforums wird gelöscht.
    MfG,
    Rattara



    Damit eine mögliche Disskusion oder mögliche Kommentare hierzu nicht völlig verstreut und chaotisch über die Unterforen verstreut werden, verweise ich hierauf und schließe den Strang:
    Zucht & Ordnung im SmallTalk und seinen Unterforen
    Last edited by 00 Schneider; 14.08.2007 at 21:44.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zucht & Ordnung im SmallTalk und seinen Unterforen
    By doomgiver in forum Small-Talk
    Replies: 4
    Last Post: 02.07.2007, 20:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •