Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

  1. #1
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Hallo alle zusammen.

    Wir müssen jetzt bald die Entscheidung treffen, wo wir unser Praktikum machen, und ich kann mit nicht so recht entscheiden, wo.

    Am liebsten würde ich irgendwo hingehen, wo ich meine Fähigkeiten im GFX'en ein wenig anwenden kann bzw. könnte.

    Werbeagentur oder ähnliches. Druckerei ?!

  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Ich finde, dass ein Praktikum in einer Werbeagentur das Richtige wäre, wenn du was mit Grafiken o. Ä. zu tun haben willst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Obwohl ich Grafiken mache und herstelle, hätte ih mehr Lust Fernsehwerbung zu produzieren , als Plakate die an der Autobahn stehen ..

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Druckerrei kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen, meines Wissens nach wirst du dich da nur langweilen...

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Also um ein Praktikum zu finden, gibt es viele Seiten. Hätte ich mir damals auch sehr gewünscht.

    Aber schau halt mal nach Stellen im Mediendesign. Das dürfte das sein, was du möchtest. Frag bei Fernsehsendern oder deren Werbedesignstudios nach. Müssen ja nicht die ganz großen Stellen sein.

    Ich glaube auf der Stellenbörse vom Arbeitsamt kann man auch Schülerpraktiken suchen. Aber ich glaube alleine Google spuckt sicherlich genügend Börsen aus.

  6. #6
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Danke dir.

    Ich schau mich mal um.

    Der Nachteil ist, ich wohne in einem kleinen Ort 40 Km südlich von Bremen. Und wir sollten nicht so weit entfernt unser Praktikum machen.

    Fernsehsender produzieren nicht gerade in meinem Umfeld

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Aber vielleicht gibt es wie gesagt Werbeagenturen in deiner Nähe. Die gibt es wirklich überall, nur verschieden groß.

    Ansonsten musst du vielleicht in anderen Designstudios mal nachfragen, die nicht unbedingt mit Fernsehwerbung zu tun haben. Radiosender bieten manchmal auch Praktika an.

  8. #8
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Ich mach das ganze 2 Wochen lang im November. Kindergartenskillz halt

  9. #9
    cReObNiL666's Avatar
    cReObNiL666 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    43

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Hmm... Ist Webdesign vielleicht auch ein bisschen was für dich? ^^

    Naja... wäre aber auch schwer sowas zu finden glaub ich... -__-

  10. #10
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Schülerpraktikum - Wo soll ich bloß hingehen ?

    Naja. Ich mache gerne Banner, aber hab auch Intresse mal bspw. Fernsehwerbung zu machen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 44
    Last Post: 26.06.2004, 22:47
  2. Was soll ich bloß machen??!!
    By SamirXP in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 19.04.2004, 21:03
  3. Soll ich?
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 84
    Last Post: 10.01.2004, 18:23
  4. Soll ich??
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 28.12.2003, 01:40
  5. Soll ich?
    By Trunks2003 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 19.12.2003, 23:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •