Results 1 to 4 of 4

Thread: Legendäre Sechs Samurai - Shi En

  1. #1
    Lento is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    64

    Default Legendäre Sechs Samurai - Shi En

    Hi Leute

    Ab welchem moment kann man den Effekt von Shi En nutzen?
    Bsp: Ich beschwöre ihn als Synchrobeschwörung - Gegnspieler benutzt BTH, Reissender etc.

    Kann ich diese aktivierung bereits verneinen?

    lg lento




    ach ja, noch ne Bonusfrage
    Wenn ich Shi En und Great Shogun Shien auf dem Feld habe, kann der Gegner quai nix mehr mit Zauber und Fallenkarten anfangen oder?

  2. #2
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Legendäre Sechs Samurai - Shi En

    Hi,
    bei BTH oder TT kannst du seinen Effekt aktivieren, nur nicht bei Ernste Warnung oder Feierliches Urteil, da sie als Konterfallen Spell Speed 3 besitzen, während der Shi En nur als Multi Trigger Spell Speed 2 hat (Spell Speed 3 kann 1, 2und 3 annullieren, Spell Speed 2 nur 2 und 1 usw.).

    Und nein, die Kombo mit den beiden Shiens funktioniert leider nicht. ^^

    Hoffe ich konnte helfen.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  3. #3
    Lento is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    64

    Default AW: Legendäre Sechs Samurai - Shi En

    Super vielen Dank! Aber das ist schon mal super.

    Aber wieso nicht? Das verstehe ich nicht...
    GGS erlaubt dem Gegner nur EINE Karte zu aktivieren pro Zug.
    Shi En kann EINMAL pro Zug EINE KArte negieren und zerstören.

    Das heisst doch das der Gegner zwar EINE aktviiern kann, diese wird aber von Shi En zerstört. Eine ZWEITE darf er aber dank GGS Effekt nicht aktiviern. Womit er eigentlich lahmgelegt ist, oder nicht?

  4. #4
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Legendäre Sechs Samurai - Shi En

    Wenn der Great Shogun offen liegt...., dein Gegner spielt jetzt eine Z/F und du negierst die AKTIVIERUNG und den Effekt dieser Z/F, dann ist es so, als hätte der Gegner noch keine Z/F gespielt. Schliesslich hast du die Aktivierungen negiert. (dies gilt für alle Monster mit diesem Effekt)

    Dein Gegner hat bei der Shi En + Shien - Kombo, pro Zug mind. 1 Z/F zur Verfügung.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Brauche Portal der Sechs und Hand der Sechs Samurai
    By flumi94 in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 0
    Last Post: 14.12.2010, 19:14
  2. Konos Ankauf (xD)
    By Konohollow in forum Kaufgesuche
    Replies: 0
    Last Post: 04.09.2010, 22:11
  3. Sechs Samurai
    By kycoo3000 in forum Themendecks
    Replies: 3
    Last Post: 04.07.2010, 09:37
  4. Sechs Samurai, need HELP!!!
    By loser in forum Themendecks
    Replies: 9
    Last Post: 04.06.2010, 17:13
  5. Sechs Samurai
    By nolight in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 03.11.2007, 16:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •