Results 1 to 7 of 7

Thread: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

  1. #1
    Blubb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    0

    Frage yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Hallo!

    Mein Freund und ich spielen seit kurzem yugioh. Bei einem Duell spielte nun mein Freund seinen Kinetischen Soldaten gegen eine meiner Krieger-Karten. Es entfachte eine Diskussion über die genaue Bedeutung (u. a. des Begriffs "Schadensberechnung") dieser Karte.

    "...während der Schadensberechnung um 2000 Punkte" heißt für mich, dass der Soldat nicht mit zusätzlich 2000 Punkten angreift, sonder lediglich NACH dem eigentlichen Angriff um 2000 Punkte mehr dasteht, ergo er sich mehr oder weniger damit verteidigt. Er z.B. eine verdeckte Karte in Verteidigungsposition angreift, man aber keinen Schaden davonträgt, wenn diese eine höhere DEF hat als der Soldat. Oder, wenn ein Krieger diesen angreift, diese viell zerstört aber die Berrechnung mit 2000 mehr Punkten erfolgt (z.B. Angriff mit 1800 P. gegen 1350 P. normalerweise Schaden von 450 P. - hier dann nicht, da er ja bei der Berechnung 3350 P. hätte).

    Mein Freund meint, die Karte verliere ihren Sinn, wenn dem so wäre. Sie müsse auch mit 3350 P. einen Krieger angreifen können.

    Wer hat nun Recht und warum?

    Danke im Voraus und glG

  2. #2
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Hay

    Bei Kinetischer Soldat ist es so, dass er während dem Kampf den 2000 Punkte-Schub bekommt. Also wenn du einen Krieger angreifst, bekommt er tatsächlich die 2000 ATK Punkte. Diese werden, allerdings nach dem Kampf wieder auf 1350 ATK zurückgesetzt.

    Effekt zählt übrigens wenn der kinetische Soldat angegriffen wird und wenn er selbst angreift. Also in jedem Kampf.

    Hoffe konnte helfen.

    GreeZ

  3. #3
    Blubb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    0

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    OK. Q_Q Dann verlier ich etz xD Ist ja mal ne tierisch gute Karte dann (gegen Krieger).

    Dann findet die Schadensberechnung während des Battle Steps statt (mit anderen Worten: es ist ein und derselbe Vorgang?)?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. ^^

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Battlestep wird wenn, dann so aufgeteilt:

    1. Angriffsdeklaration: DU deklarierst deinen Angriff mit einem deiner MOnster, entweder direkt oder auf ein generisches Monster. Karten für diesen speziellen Zeitpunkt zum aktivieren: Spiegelkraft, Sakuretsu Armor, Dimensionsgefängnis, Magischer Zylinder uvm.

    2. Die Neutrale Phase: Man steht kurz vor dem Damagestep, Karten die nur auf Angriffsdeklaration funktionieren wie Spiegelkraft sind nicht mehr aktivierbar, dafür Karten die immer aktivierbar sind wie Buch des Mondes, Feindkontrolle uvm.

    3. Der Damagestep: Hier geht es zur Schadensberechnung und Karten sowie effektend die im Damagestep aktivierbar sind.

    Der Damagestep ist in 7 Substeps unterteilt, ich weiß leider nicht mehr genau was wann passiert, aber folgendes: In Substep 3 werden verdeckte MOnster aufgedeckt. In Substep 4 werden die ATK und/oder DEF verglichen, hier sind nur noch Effekte wie aufrichtig, Kalut der Mondschatten oder Konterfallen aktivierbar. Substep 5: Schaden wird
    ausgeteilt. Substep 5: Flippeffekte werden aktiv. Substep 7: Ende des Damagsteps, zerstörte Monster gehen auf den Friedhof.

    4.

    Ende der Battle Phase: Hier werden noch Effekte aktiv wie die der einzelnen Gladiatorungeheuer: Hier werden Effekte, die sich spieziell in dieser Phase aktiviveren der Reihe nach aufgelöst.

    Wenn du den Damagestep genauer wissen willst, muss sich jemand die Mühe machen und das raussuchen und hier reinposten oder du benutzt die SuFU.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Schöne Zusammenfassung, Dragonman.

    Zu besagter Übersicht der einzelnen Substeps: Klick!
    N/A

  6. #6
    Blubb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Posts
    0

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Vielen, vielen Dank an alle! Das hilft uns auf jeden Fall weiter Wenn wir Karten spielen (u.a. auch Blue Moon) werden wir ziemlich kleinlich und diskutieren jede Eventualität bis ins Kleinste aus. Dann wird jeder nicht 100%ig genau definierte Effekt auseinander genommen Da helfen solche hilfreichen Beiträge sehr weiter!

    Insofern hört ihr bestimmt nochmals von uns ^^

    Bis dahin - VlG

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: yugioh "Kinetischer Soldat": genau Definition

    Kein Problem, haben wir gerne gemacht.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 9859
    Last Post: 01.12.2012, 16:23
  2. Replies: 7
    Last Post: 08.05.2006, 17:59
  3. Definition: "battle with another monster"
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 18.06.2004, 17:18
  4. Definition "Normal Monsters"
    By MDRoadkill in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.06.2004, 00:17
  5. Replies: 4
    Last Post: 28.11.2003, 20:54

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •