Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Warning vs Future Fusion etc.

  1. #11
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    hää?

    So wie ich das verstanden habe können monster mit einer internen spezialbeschwörung, auf denen "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" steht (z.B. Chaos Hexer), erst extern spezialbeschworen werden, wenn sie zuvor korrekt intern beschworen wurden.
    Das gleiche gilt für Synchro und XYZ Monster.
    Und die andre art der internen spezialbeschwörung, also die Karten auf denen "Diese Karte kann als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" (also ohne das wort "nur" - z.B. Cyber Drache) kann auch ohne eine erfolgreiche interne spezialbeschwörung extern spezialbeschworen werden.
    richtig?
    bei externen (gorz, tragödia, zauber-, fallenkarten) ist das thema ja schon geklärt und bei den nomi denk ich auch.
    semi-nomi gibt es nicht, das ist intern.
    Last edited by Hasi98; 20.07.2011 at 17:53.





    Spoiler:

    Spoiler:

  2. #12
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    hää?

    So wie ich das verstanden habe können monster mit einer internen spezialbeschwörung, auf denen "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" steht, erst extern spezialbeschworen werden, wenn sie zuvor korrekt intern beschworen wurden.
    Und die andre art der internen spezialbeschwörung, also die Karten auf denen "Diese Karte kann als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" (also ohne das wort "nur") kann auch ohne eine erfolgreiche interne spezialbeschwörung extern spezialbeschworen werden.
    richtig?
    bei externen ist das thema ja schon geklärt und bei den nomi denk ich auch.
    semi-nomi gibt es nicht, das ist intern.
    das ist schon richtig so
    worauf ich hinaus wollte war lediglich nur, dass du es bei deiner ersten erklärung nicht genau genug ausgeführt hast und es deswegen etwas irreführend gewesen sein könnte, mehr nicht
    >>>Trades<<<

  3. #13
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Dann gebe ich mal meinen Senf dazu, hier ist alles verdammt verwirrend, vor allem wenn es um Kartentexte geht sollte es mal so genau wie möglich sein, naja, im Regelfragenbereich sollte sowieso alles genau wie möglich sein, nicht so wischi waschi wie es hier getan wird, führt alles nur zur Verwirrung.

    Chaos Sorcerer:

    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst.

    Monster ist beschwörbar nach erfolgreicher Summon durch Wiedergeburt usw.

    DAD

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du genau 3 FINSTERNIS Monster in deinen Friedhof hast.

    Diese Karte ist nur so beschwörbar wie im Text angegeben. Die relevanten Punkte habe ich mal fett gemacht. Das hat nichts mit Wenn/Indem zu tun O.O

    Und alle Summons die normal beschwörbar sind, sind auch durch Wiedergeburt usw. beschwörbar, außer der Kartentext sagt was anderes.

    Fusionsmonster, Synchromonster und XYZ-Monster müssen vorher auch korrekt beschworen worden sein, damit sie durch Wiedergeburt usw. beschworen werden kann.

  4. #14
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    hää?

    So wie ich das verstanden habe können monster mit einer internen spezialbeschwörung, auf denen "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" steht (z.B. Chaos Hexer), erst extern spezialbeschworen werden, wenn sie zuvor korrekt intern beschworen wurden.
    Das gleiche gilt für Synchro und XYZ Monster.
    Und die andre art der internen spezialbeschwörung, also die Karten auf denen "Diese Karte kann als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn/indem" (also ohne das wort "nur" - z.B. Cyber Drache) kann auch ohne eine erfolgreiche interne spezialbeschwörung extern spezialbeschworen werden.
    richtig?
    bei externen (gorz, tragödia, zauber-, fallenkarten) ist das thema ja schon geklärt und bei den nomi denk ich auch.
    semi-nomi gibt es nicht, das ist intern.
    ok dann ist das was ich in dem post gesagt hab nun wohl die gesammte wahrheit thema für mich geklärt.

    EDIT:

    Doch nicht ganz geklärt: Nomi-Monster machen eine interne Spezialbeschwörung oder?
    Last edited by Hasi98; 20.07.2011 at 17:56.





    Spoiler:

    Spoiler:

  5. #15
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    ok dann ist das was ich in dem post gesagt hab nun wohl die gesammte wahrheit thema für mich geklärt.

    EDIT:

    Doch nicht ganz geklärt: Nomi-Monster machen eine interne Spezialbeschwörung oder?
    ja nomi monster haben eine interne beschwörung s. einen post weiter unten
    Last edited by Warb; 21.07.2011 at 01:13.
    >>>Trades<<<

  6. #16
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Nein das stimmt so nicht, Warb.
    Nomi-Monster können extern und intern sein.

    z.B.
    Berserk Dragon, Cyber Barrier Dragon und "/Assault"-Monster sind extern. (mit der Hilfe einer anderen Karte/Effekt)

    Dark Armed Dragon, Faultroll und Judgement Dragon sind intern. (ohne Hilfe einer anderen Karte/Effekt)
    Last edited by Rohan; 20.07.2011 at 22:35. Reason: Etwas umformuliert!
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #17
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Nein das stimmt so nicht, Warb.
    Nomi-Monster können extern und intern sein.

    z.B.
    Berserk Dragon, Cyber Barrier Dragon und "/Assault"-Monster sind extern. (mit der Hilfe einer anderen Karte/Effekt)

    Dark Armed Dragon, Faultroll und Judgement Dragon sind intern. (ohne Hilfe einer anderen Karte/Effekt)
    stimmt, das hatte ich total vergessen, danke vielmals
    >>>Trades<<<

  8. #18
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    ok danke





    Spoiler:

    Spoiler:

  9. #19
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    wenn sternenstaubdrache oder sternschnuppendrache durch den eigenen Effekt beschworen werden, ist es ja auch extern oder?
    Denn es ist ja ein aktivierender Effekt und kein permanenter.





    Spoiler:

    Spoiler:

  10. #20
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Da sich SDD so wie auch SSD in der End Phase selbst vom grave beschwören ist es extern...

    da interne spezial beschwörung nicht die kette nutzen (beim sdd und beim ssd sind es effekte, diese nutzen die kette) und nur in der main phase gehen (ssd und sdd beschwören sich in der end phase^^) sind die selbstbeschwörungen besagter monster extern^^

    es gibt nur 2 monster die sich selbst intern vom grave spezial beschwören (endymion der meistermagier und die machina fortress)...

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Future Fusion
    By Trishula in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.01.2011, 21:38
  2. Future Fusion vs. MST
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 30.09.2010, 17:56
  3. Future Fusion vs. Royal Oppression
    By Boses in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 13.09.2009, 09:57
  4. Chimeratech Overdragon & Future Fusion
    By physicx in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 11.12.2008, 20:37
  5. Future Fusion
    By Sarg in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.07.2006, 23:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •