Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Warning vs Future Fusion etc.

  1. #1
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default Warning vs Future Fusion etc.

    Hallöchen

    Hab ne Frage bezüglich Warning und Future Fusion/Parallel World Fusion.

    Stimmt es, dass wenn ein Monster mit den oben genannten Zauberkarten beschworen wird, ich nur die Zauberkarte annulieren kann, die Beschwörung aber nicht, da sie ansonsten dass Timing verpasst oder?

    Also wenn ich Future/Parallel World Fusion nicht annuliere, kann ich gegen die Bschwörung selbst nichts machen?

    Thx

  2. #2
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Mawatti View Post
    Hallöchen

    Hab ne Frage bezüglich Warning und Future Fusion/Parallel World Fusion.

    Stimmt es, dass wenn ein Monster mit den oben genannten Zauberkarten beschworen wird, ich nur die Zauberkarte annulieren kann, die Beschwörung aber nicht, da sie ansonsten dass Timing verpasst oder?

    Also wenn ich Future/Parallel World Fusion nicht annuliere, kann ich gegen die Bschwörung selbst nichts machen?

    Thx
    Es gibt zwei Wege, wie Monster spezialbeschworen werden können:

    1. Sie beschwören sich durch eine eigene Beschwörungsbedingung. Diese Beschwörungsbedingung startet keine Kette. Bsp: Cyber Drache, JD, DAD, Machina Festung, Hyperion, etc.
    2. Sie werden durch einen Karteneffekt beschworen. Dabei zu beachten ist, dass es Monster gibt, die sich durch ihren eigenen Karteneffekt beschwören. Der unterschied zu einer Beschwörungsbedingung ist hierbei, dass jener Karteneffekt eine Kette startet. Bsp: Gorz, Tragoedia, Glow-up Bulb, Spore, Battle Fader, Stardust, etc.

    Karten wie Warning und Oppression können im Endeffekt beide Arten von Beschwörungen annulieren, allerdings muss man diese Karten eben zur richtigen Zeit benutzen. Bei Fall 1, also einer "internen" Beschwörung, aktiviert man Warning / Oppression direkt in Anschluss auf die direkte Beschwörung des Monsters.
    Bei Fall 2 muss man Warning / Oppression auf den jeweiligen Effekt (z.B. Fusionszauberkarten) anketten, der das Monster beschwören würde. Lässt man den Effekt jedoch durch, kann man das beschworene Monster nicht mehr mit Warning oder Oppression oder Solemn Judgment kontern.

    Dies ist auch der Grund warum Solemn Judgment nichts gegen Gorz, oder Tragoedia oder dergleichen ausrichten kann, weil SJ eben keine Monstereffekte annulieren kann.

    Hoffe ich konnte helfen
    >>>Trades<<<

  3. #3
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Also im Endeffekt könnte ich die Beschwörung des Monsters auch annullieren?

    Falls ja, wurde ich heut in Dueling Network betrogen ._.

    Falls nein, naja.

    Dankeschön

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Hatte Warp doch alles schön genau beschrieben. Bei externen summons wie auch Wiedergeburt muss die Karte die beschwört annulliert werden, also die Wiedergeburt. Oder Future FUsion, oder der Ruf der Gejagten usw. Bei Internen Summons wird das Monster negiert wie CD, Normal Summons usw.

  5. #5
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Future Fusion macht eine externe spezialbeschwörung (logisch). Du must also direkt auf Future Fusion mit urteil antworten und nicht erst auf die beschwörung, da diese während der auflösung einer kette stattfindet und du da nichts weiteres anketten kannst.
    intern ist, wenn da steht, dass man sie spezielbeschwören kann, wenn irgend etwas der fall ist oder wenn man irgendetwas macht (CD, Festung).
    wenn sie sich selbst spezialbeschwören, wenn etwas passiert, ist es extern (Gorz, Tragödia).
    Gegen die externen kannst du also mit Urteil nichts machen, wenn sie von einem Monstereffekt kommen, da urteil ja nur zauber und fallen negiert.
    Ein Monster mit einer internen Spezialbeschwörung kann außerdem erst dann auf einem anderen Weg extern spezial beschworen werden (z. B. durch "Wiedergeburt" vom Friedhof), wenn es zuvor korrekt durch seinen eigenen Effekt intern als Spezialbeschwörung beschworen wurde.
    Last edited by Hasi98; 18.07.2011 at 15:16.





    Spoiler:

    Spoiler:

  6. #6
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    Ein Monster mit einer internen Spezialbeschwörung kann außerdem erst dann auf einem anderen Weg extern spezial beschworen werden (z. B. durch "Wiedergeburt" vom Friedhof), wenn es zuvor korrekt durch seinen eigenen Effekt intern als Spezialbeschwörung beschworen wurde.
    wobei du hier vergessen hast zu erwähnen, dass dieser fall nur für "special summon only" monster gilt. D.h. monster auf denen draufsteht "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beworen werden, wenn ..." (bsp: Chaos Hexer). Dieser Fall gilt jedoch auch für alle Extradeck-monster (Fusions, Synchros, Xyz). Nicht zu verwechseln mit monster die sagen "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beworen werden, außer ..." (bsp: JD, DAD, etc)
    >>>Trades<<<

  7. #7
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Warb View Post
    wobei du hier vergessen hast zu erwähnen, dass dieser fall nur für "special summon only" monster gilt. D.h. monster auf denen draufsteht "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beworen werden, wenn ..." (bsp: Chaos Hexer). Dieser Fall gilt jedoch auch für alle Extradeck-monster (Fusions, Synchros, Xyz). Nicht zu verwechseln mit monster die sagen "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beworen werden, außer ..." (bsp: JD, DAD, etc)
    nein, es ist bei allen internen spezialbeschwörungen so, wie ich sagte.
    dazu gehören:
    - fusion
    - synchro
    - xyz
    - "Diese Karte kann als spezialbeschwörung beschworen werden, wenn"-Monster
    - "Diese Karte kann als spezialbeschwörung beschworen werden, indem"-Monster

    wenn es nur durch etwas ganz bestimmtes beschworen werden kann nennt man es Nomi-Monster. Das ist eine 3. form und gehört weder zu extern, noch zu intern. Die können auch nicht extern als spezial kommen, wenn sie davor korrekt beschworen werden.
    auf ihnen steht entweder "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer" oder "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen, indem" und eben, dass sie nicht durch normalbeschwörung beschworen werden können oder gesetzt werden können.
    Last edited by Hasi98; 18.07.2011 at 19:31.





    Spoiler:

    Spoiler:

  8. #8
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    wenn es nur durch etwas ganz bestimmtes beschworen werden kann nennt man es Nomi-Monster. Das ist eine 3. form und gehört weder zu extern, noch zu intern. Die können auch nicht extern als spezial kommen, wenn sie davor korrekt beschworen werden.
    auf ihnen steht entweder "Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer" oder "Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen, indem" und eben, dass sie nicht durch normalbeschwörung beschworen werden können oder gesetzt werden können.
    also irgendwie check ich diesen post nicht...?

    3. form? Was du schreibst macht keinen sinn^^

    is ganz einfach:

    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by... = Only Monster, diese Monster können nach erfolgreicher beschwörung extern spezial beschworen...


    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except... = Nomi Monster, diese Monster können nicht extern spezial beschworen werden, auch wenn sie vorher korrekt beschworen wurden...

    Achja:

    Quote Originally Posted by Hasi98 View Post
    nein, es ist bei allen internen spezialbeschwörungen so, wie ich sagte.
    dazu gehören:
    - fusion
    Fusionsbeschwörungen sind immer extern^^
    Last edited by Death Note; 19.07.2011 at 15:29.

  9. #9
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    stimmt fusionen sind extern





    Spoiler:

    Spoiler:

  10. #10
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    @hasi, jaja das ist mir klar, aber so wie du es anfänglich geschrieben hast war halt nicht ganz korrekt. Du meintest alle semi-nomi monster, aber erwähntest nur "Monster mit einer internen Spezialbeschwörung", was zum beispiel auch auf cyber drache zutrifft. ich wollte bloß dieses kleine misverständnis hervorheben
    >>>Trades<<<

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Future Fusion
    By Trishula in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.01.2011, 21:38
  2. Future Fusion vs. MST
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 30.09.2010, 17:56
  3. Future Fusion vs. Royal Oppression
    By Boses in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 13.09.2009, 09:57
  4. Chimeratech Overdragon & Future Fusion
    By physicx in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 11.12.2008, 20:37
  5. Future Fusion
    By Sarg in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.07.2006, 23:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •