Results 1 to 10 of 10

Thread: Obelisk Effekt

  1. #1
    gaja is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    34

    Default Obelisk Effekt

    Hallo

    Ich habe eine Frage zu dem Effektmonster Obelisk.

    Es geht um die Beschreibung des Effekts - der 3. und 4. Satz. (aus yugi wiki)

    "Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden."

    Meine Frage.
    Bezieht sich der orangene Satz nochmals auf die Beschwörung also auf den gelben Satz?

    Oder bezieht sich der
    orangene Satz auf die ganze Zeit, in der das Monster auf dem Feld liegt?

    Danke euch
    Gruß

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Obelisk Effekt

    Das bedeutet in etwa sowas

    Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht durch Säbelloch, Warning, Judgment etc verhindert werden.
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten wie Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut u.ä. auf diese Beschwörung aktiviert werden.

    Es bezieht sich nur auf die Beschwörung.
    Obelisk kann also im Grunde nicht aufgehalten werden (ausser durch "Massenvernichtung" wie Spiegelkraft oder durch ein stärkeres Monster).
    Du und dein Gegner können trotzdem noch Effekte im gleichen Zug benutzen.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    gaja is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    34

    Default AW: Obelisk Effekt

    Besten Dank Rohan.

    Gruß

  4. #4
    MaetdomFlipp's Avatar
    MaetdomFlipp is offline Die Flipp-Effektler
    Join Date
    07.2011
    Location
    Trier
    Posts
    12

    Default AW: Obelisk Effekt

    zusatz:
    auch spiegelkraft wirkt nur verhalten. Denn der Effekt sagt ebenso das effekte von Fallen etc. nur eine Runde lang auf die Götter auswirken sprich im nächsten zug käme Obelisk folglich wieder

  5. #5
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Obelisk Effekt

    Hä? Das bezieht sich doch bloß auf Fallen die eigentlich permanent auf ein Monster AUF DEM FELD wirken z.B. Faszinierender Kreis (ich weiß, der würd eigentlich nicht klappen, weil er zielt) aber wenn Obelisk das Feld verlässt ist sein (permanenter Effekt) ja nicht mehr aktiv, sprich das mit dem "nur für eine Runde" würde nicht mehr zählen und er bliebe im Friedhof. Denn dann würd man sie auch NIE WIEDER los werden, wenn sie nach jeder Aktion sofort wiederkommen. Abgesehen davon das sie nach der Spezialbeschwörung (die das dann ja wäre) sofort am Ende des Zugs wieder auf dem Freidhof landen würden.

    Ich denke der "Zusatz" von MaetdomFlipp ist nicht sonderlich richtig. Ich lass mich aber gerne korrigieren (vorrausgesetzt es ist wirklich richtig und irgendwie beleget).
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  6. #6
    MaetdomFlipp's Avatar
    MaetdomFlipp is offline Die Flipp-Effektler
    Join Date
    07.2011
    Location
    Trier
    Posts
    12

    Default AW: Obelisk Effekt

    Ja ich muss mich korrigieren es tut mir leid Spiegelkraft,Raigeki (...) können gegen Götter eingesetzt werden
    Iwie bissl doof das man götter so easy wegkriegt
    aber wie verhält es sich dann mit Blitzeinschlag die ja explizit auf Obelisk einwirken würde, da man Obelisk ja als direktes Ziel wählen muss!? da müsste er ja dann eig wiederkommen in der nächsten runde?
    und somit denke ich auch das wenn sie dann nach einer runde wiederkehren nicht als spezialbeschwörung gehandelt werden!? sind halt götter

  7. #7
    gaja is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    34

    Default AW: Obelisk Effekt

    Also Blitzeinschlag zielt auch nicht, würde ihn also wegbekommen.
    Er ist nur gegen Effekte immun die (ihn) anzielen.

  8. #8
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Obelisk Effekt

    @ MaetdomFlipp: Scheinst ja richtig Göttergeil zu sein?

    Muss dich leider enttäuschen: JEDE Beschwörung aus dem Friedhof ist eine Spezialbeschwörung, man kann nicht einfach eine neue Beschwörung extra für die Götter "erfinden" nur weil man sie unbedingt auf dem Feld halten möchte.
    Sie werden NICHT wieder beschworen wenn sie durch einen Karteneffekt zerstört wurden und sie verschwinden wieder nach einem Zug WENN sie irgendwie spezialbeschworen wurden. Sonst würde man sie ja NIE WIEDER los werden.
    Ich denke mal du weißt das sie nicht ohne Grund verboten sind?

    Was meinst du mit easy? Spiegelkraft, Blitzeinschlag (Raigeki ist verboten) und anderen "Nicht-zielen-Zerstörungskarten" sind meistens auf 1 limitiert bzw. einige müssen bestimmte Bedinungen erfüllt haben (wie die Zauberkarte die alle gegnerischen Mosnter zerstört, aber nur wenn Blauäugiger weißer Drache auf dem Feld liegt, welcher zudem danach nicht angreifen darf). Alle anderen würden zielen und dementsprechen nciht wirken, was für mich schon gemei genug ist bei den Götten. Und limitierte Karten muss man erstmal ziehen und das kann dauern und da die böden Viecher ja sowiso immer mindestens 4000 ATK haben, kann man nie so lange darauf hoffen sie rechtzeitig zu ziehen. Ich persönlich mag die Götter überhaupt nicht und das wird sich nicht ändern.

    Du kannst sie gerne spielen, aber nicht auf Turnieren, öffetnlichen Spielen etc. sondern nur privat und du darfst keine Regeln für sie erfinden die sie nicht haben. Landen sie nach Spiegelkraft, Blitzeinschlag und Co. auf dem Friedhof, BLEIBEN SIE AUCH DORT, außer du nutzt einen ANDEREN Karteneffekt wie Wiedergeburt (wobei sie nach einem Zug wieder wegen der Spezialbeschwörung verduften) oder Monster-Reinkarnation (wo sie wieder auf der Hand landen und du wieder 3 Tribute entrichten musst).

    Ich hoffe es ist jetzt alles geklärt und nochmals: wenn sie durch Karteneffekte zerstört wurden, werden sie NICHT nach einem Zug aufs Feld gerufen. Die "Effekte wirken nur für eine Runde"-Sache gilt nur bei Karten die Wirkung auf Monster auf dem Feld haben, z.B. welche die ATK mehrer Monster auf dem Feld erhöht. Diese Erhöhung der ATK gilt bei den Göttern nur für einen Zug. Sowas ist gemeint und nicht die Zerstörung durch solche Karten.

    Man, das ist echt ein verzwicktes Thema. Kein Wunder das sie verboten sind. Zum Glück, wie ich finde.

    Grüße,
    Orcinus Orca
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  9. #9
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Obelisk Effekt

    Deine Erklärung ist verwirrend und zu allgemein, Orca.

    Keine der (derzeit 2) Effekt-Versionen der Götter ist verboten.
    Effekt-Obelisk kann spezialbeschworen werden, Effekt-Ra aber nicht.
    Beide können bis zur vollständigen Beschwörung nicht durch Zauber/Fallen/Monster-Effekte aufgehalten werden (Warning, Säbelloch, BTH usw)
    Obelisk ist immun gegen Karten die zielen (Shrink, Book of Moon, Dimensional Prison usw). Ra ist es nicht.
    Wird einer normalbeschworen, so bleibt er auf dem Feld. (edit: sie können dennoch zerstört werden.)

    Die "original"-Götter haben keine Effekte und sind auch nicht verboten. "Verboten" sind nur Karten, die auf der Ban-List stehen.
    Spielen darf man die "Originalen" dennoch nicht, da es auf ihnen so drauf steht.
    Last edited by Rohan; 31.07.2011 at 17:07.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  10. #10
    MaetdomFlipp's Avatar
    MaetdomFlipp is offline Die Flipp-Effektler
    Join Date
    07.2011
    Location
    Trier
    Posts
    12

    Default AW: Obelisk Effekt

    Göttergeil würde ich nich behaupten
    Die Frage hatte mich einfach interessiert wie sich das mit Blitzeinschlag etc. verhält. Da hättest du auch sagen können der Threadersteller is Göttergeil
    Ich hab ja nichts erfunden ich habe mehr gefragt. jetzt weiss ich es ja besser

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dark World-Kosten=Effekt oder kein Effekt?
    By Planierraupe in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 26.12.2008, 21:07
  2. [S] Obelisk :(
    By -tyrant- in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 03.06.2004, 17:50
  3. Such Obelisk
    By MarikIshta in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 29.03.2004, 20:59
  4. [B]Obelisk
    By CupiD in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 24.03.2004, 18:25
  5. (B)obelisk
    By ultra man in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 18.01.2004, 22:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •