Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

  1. #1
    Gamer433 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    6

    Idee Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Hi zusammen.

    Ich spiele nun schon seit knapp 2 1/2 Jahren Yu-Gi-Oh! (nicht auf Turniere etc. wohlgemerkt!) und kenne mich mit dem Regelwerk schon recht gut aus.
    Doch manchmal weiss man "zum verrecken" die einfachsten Dinge nicht bzw. kommt im Spiel zu einer Situation, wo man nur mit den Achseln zuckt.

    Hier meine Fragen (auch wenn die zum Teil noch so newbie-mässig anhören):

    1. Durch das Anschauen verschiedene Gladiatoren-Ungeheuer Decks (online) fiel mir auf, dass immer wieder Karten drin vorkommen, die Effekte auf Ungeheuer abzielen (z.B. Rescue Cat oder Behemoth). Meine Frage: Da die Galdiatoren-Viecher Ungeheuer-KRIEGER sind, stellt sich die Frage, ob auch Karten funktionieren, wo man z.B. ein Ungeuer Monster spezialbeschwören kann und/oder die Karte "The A-Force" drauf funktioniert (ist ja normalerweise für Krieger. Da es aber Ungheuer-Krieger sind ...). Sicherlich versteht Ihr, was ich fragen will.
    (Geflügeltes-Ungeheuer mit einberechnet, wenn es um Ungeheuer-Monster geht!)

    2. Ist es gestattet Effekte von Monstern zu nutzen, die den Text haben "... wenn Effekt aktiviert, kann diese Karte nicht angreifen ..." NACHDEM man mit denen angegriffen hat? Man umgeht ja quasi den Haken am Kartentext. Wenn dies nicht gestattet ist, woher sollte man das denn wissen? (Man gehe davon aus, dass man die Kartentexte stets ernst nimmt).

    3. Gilt es nun oder gilt es nicht? Monster die "nur spezialbeschworen werden dürfen wenn xyz" aus dem Friedhof wiederzubeleben (Vorausgesetzt, es wurde vorher korrekt beschworen).

    4. Monster die einen Effekt haben wie z.B. "bekommt bei jedem Angriff 500 ATK". Verlieren die diese ATK bei Rundenende wieder? Natürlich stehts nicht auf der Karte, dass es "resetet" wird. Kann ich dann von JEDE Karte ausgehen, die solch einen Effekt hat? (Beispiel: Raging Flame Sprite)

    5. Kann ich die Karte "Dark Snake Syndrom" wirklich so ernst nehmen? Ich verstehe diesen exakt so: Ich spiele die Karte, gebe Zug weiter. Gegner macht irgendwas und gibt ebenfalls weiter. Meine Standby-Phase verpasst nun beiden 200 Schaden. Der Spass wiederholt sich, ich bin wieder dran. Nun bekommen beide Spieler 400 Schaden, dann 800 etc. Richtig so?!?
    Die gegnerische Standby-Phase zählt nicht, oder? (Da ja die Rede von "PhaseN" ist)

    6. Karte wird aktiviert (Beispiel: Premature Burial). Karte wird negated. Muss der Aktivierer von PB die 800 LP noch zahlen? Gilt das generell für alle Effekte? Z.B. "wird 1 Karte ab um zu aktivieren" oder "biete 1 Monster von Dir als Tribut an". Müssen diese Dinge trotz einer Negierung noch ausgeführt werden?

    7. Ist es echt war, dass man mit Divine Wrath Jinzo nicht gekillt kriegt, aber mit Traphole schon??? Klingt für mich total absurd.

    8. Es ist doch nicht möglich (und da bin ich mir ziemlich sicher) sich selbst anzugreifen und sich mit (Beispiel) PB selbst killen kann, wenn man nur 700LP hat, aber 800 bezahlen muss.

    9. Meine Mitspieler verschieben (scheinbar aus Platzgründen) die Monster und Fallen/Zauber immer hin und her. Da landet ein neues Monster "mal eben" zwischen 2, die direkt nebeneinander lagen etc. Ich rege mich immer wieder drüber auf, weil ich das regelwidrig finde. Hab ich damit Recht? Im Grunde kann der Gegner doch bereits bekannte verdeckte Karten vertuschen und die Karte "Bewegende Schatten" wäre mehr als sinnlos (ich mein, mehr als ohnehin schon).

    So, die fielen mir spontan ein.
    Es gibt sicherlich immer wieder mal Fälle, wo ich mich an dieses Forum wenden muss. Keine Sorge, ich habe vorher mindestens 3 Stunden hier herumgelesen bevor ich diese Fragen gestellt habe. Ebenso die offiziellen Regelerweiterungen von Upper Deck.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    PS so am Rande: Ich bin selbstständig und handel mit Yu-Gi-Oh! Artikeln und muss mir immer wieder von Eltern anhören, dass das ein Haufen Quatsch ist. Wie macht man denen das endlich mal klar, dass das ein viel tiefgreifenderes Spiel ist, wie das, was 6jährige damit machen? Alleine wenn man denen vorschlägt einfach nur in das Regelheftchen zu schauen, das beim Structure Deck für den Sohnemann dabei war, resignieren die Eltern sehr oft. Ich stehe zu den Produkten, keine Frage, aber oftmals bin ich mit meinem Latein am Ende ... -_-"

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Quote Originally Posted by Gamer433 View Post
    Hi zusammen.

    Ich spiele nun schon seit knapp 2 1/2 Jahren Yu-Gi-Oh! (nicht auf Turniere etc. wohlgemerkt!) und kenne mich mit dem Regelwerk schon recht gut aus.
    Doch manchmal weiss man "zum verrecken" die einfachsten Dinge nicht bzw. kommt im Spiel zu einer Situation, wo man nur mit den Achseln zuckt.

    Hier meine Fragen (auch wenn die zum Teil noch so newbie-mässig anhören):

    1. Durch das Anschauen verschiedene Gladiatoren-Ungeheuer Decks (online) fiel mir auf, dass immer wieder Karten drin vorkommen, die Effekte auf Ungeheuer abzielen (z.B. Rescue Cat oder Behemoth). Meine Frage: Da die Galdiatoren-Viecher Ungeheuer-KRIEGER sind, stellt sich die Frage, ob auch Karten funktionieren, wo man z.B. ein Ungeuer Monster spezialbeschwören kann und/oder die Karte "The A-Force" drauf funktioniert (ist ja normalerweise für Krieger. Da es aber Ungheuer-Krieger sind ...). Sicherlich versteht Ihr, was ich fragen will.
    (Geflügeltes-Ungeheuer mit einberechnet, wenn es um Ungeheuer-Monster geht!)

    Nein. Ungeheuer und Ungeheuer-Krieger sind zwei VERSCHIEDENE Monstertypen, die kann man NICHT zusammen in einen Topf schmeißen.
    Bsp: Mit "Verstärkung für die Armee" darfst du dir nur ein KRIEGER-Monster suchen und KEIN UNGEHEUER-KRIEGER!


    2. Ist es gestattet Effekte von Monstern zu nutzen, die den Text haben "... wenn Effekt aktiviert, kann diese Karte nicht angreifen ..." NACHDEM man mit denen angegriffen hat? Man umgeht ja quasi den Haken am Kartentext. Wenn dies nicht gestattet ist, woher sollte man das denn wissen? (Man gehe davon aus, dass man die Kartentexte stets ernst nimmt).

    Nein. Deise Effekte darf man dann weder DAVOR, noch DANACH aktivieren.
    Bsp: Wenn du in deinem Spielzug ein Monster normalbeschworen hast, kannst du in diesen Spielzug keinen "Sündenbock" mehr aktivieren.

    Anderes Bsp: Wenn du schon in deine Battle Phase eingetreten bist, darfst du im selben Spielzug KEINEN "Seelentausch" mehr aktivieren.

    3. Gilt es nun oder gilt es nicht? Monster die "nur spezialbeschworen werden dürfen wenn xyz" aus dem Friedhof wiederzubeleben (Vorausgesetzt, es wurde vorher korrekt beschworen).

    Die V-W-X-Y-Z-Fusionen kannst du NUR auf diese Weise beschwören, wie es auf dem Kartentext vermerkt ist.... Du kannst sie auf KEINE andere Weise beschwören.

    4. Monster die einen Effekt haben wie z.B. "bekommt bei jedem Angriff 500 ATK". Verlieren die diese ATK bei Rundenende wieder? Natürlich stehts nicht auf der Karte, dass es "resetet" wird. Kann ich dann von JEDE Karte ausgehen, die solch einen Effekt hat? (Beispiel: Raging Flame Sprite)

    Wenn nichts weiter auf dem Kartentext vermerkt ist, dass die ATK des Monsters wieder zurückgehen, so behalten die Monster, die durch ihren Effekt erhaltenen ATK.
    "Kobold der tobenden Flammen" und "Finsterer Kreuzritter" sind gute Beispiele dafür.


    5. Kann ich die Karte "Dark Snake Syndrom" wirklich so ernst nehmen? Ich verstehe diesen exakt so: Ich spiele die Karte, gebe Zug weiter. Gegner macht irgendwas und gibt ebenfalls weiter. Meine Standby-Phase verpasst nun beiden 200 Schaden. Der Spass wiederholt sich, ich bin wieder dran. Nun bekommen beide Spieler 400 Schaden, dann 800 etc. Richtig so?!?
    Die gegnerische Standby-Phase zählt nicht, oder? (Da ja die Rede von "PhaseN" ist)

    Genau. In jeder DEINER Standby-Phasen gibt es Schaden und auch in jeder DEINER Standby-Phasen wird der Schaden jedesmal verdoppelt.


    6. Karte wird aktiviert (Beispiel: Premature Burial). Karte wird negated. Muss der Aktivierer von PB die 800 LP noch zahlen? Gilt das generell für alle Effekte? Z.B. "wird 1 Karte ab um zu aktivieren" oder "biete 1 Monster von Dir als Tribut an". Müssen diese Dinge trotz einer Negierung noch ausgeführt werden?

    Kosten müssen IMMER erbracht werden, wenn es die Aktivierung einer Karte verlangt. (Zahle 800 LP um..., Biete 1 Monster als Tribut an um..., Wirf eine Handkarte ab um...)
    Bsp: Du spielst "Blitzeinschlag", wirfst dann eine Handkarte ab und DANN wird der Effekt aufgelöst. In deinem Fall wird die Karte dann annulliert.


    7. Ist es echt war, dass man mit Divine Wrath Jinzo nicht gekillt kriegt, aber mit Traphole schon??? Klingt für mich total absurd.

    Beides Nein. "Göttlicher Zorn" ist NICHT dazu in der Lage PERMANENTE Effekte, wie den von "Jinzo" zu annullieren.
    Sobald Jinzo auf dem Spielfeld liegt, tritt sein Effekt in Kraft und da können normale Fallenkarten, wie Bodenlose Fallgrube, Fallgrube, etc. NICHTS mehr ausrichten.
    Eine der wenigen Karten, die die Beschwörung von Jinzo aufhalten können wären "Feierliches Urteil" oder "Hrn des Himmels", da sie seine Beschwörung DIREKT vereiteln, noch BEVOR Jinzo offen auf dem Spielfeld liegt.


    8. Es ist doch nicht möglich (und da bin ich mir ziemlich sicher) sich selbst anzugreifen und sich mit (Beispiel) PB selbst killen kann, wenn man nur 700LP hat, aber 800 bezahlen muss.

    Dann kannst du die Effekte, der entsprechenden Karten NICHT AKTIVIEREN.

    9. Meine Mitspieler verschieben (scheinbar aus Platzgründen) die Monster und Fallen/Zauber immer hin und her. Da landet ein neues Monster "mal eben" zwischen 2, die direkt nebeneinander lagen etc. Ich rege mich immer wieder drüber auf, weil ich das regelwidrig finde. Hab ich damit Recht? Im Grunde kann der Gegner doch bereits bekannte verdeckte Karten vertuschen und die Karte "Bewegende Schatten" wäre mehr als sinnlos (ich mein, mehr als ohnehin schon).

    Er kann die Monster an einen BELIEBIGEN Slot in der Zauber- und Fallenkartenzone beschwören.... nur wenn die Karten bereits auf dem Spielfeld liegen, darf er sie NICHT mehr vertauschen.

    So, die fielen mir spontan ein.
    Es gibt sicherlich immer wieder mal Fälle, wo ich mich an dieses Forum wenden muss. Keine Sorge, ich habe vorher mindestens 3 Stunden hier herumgelesen bevor ich diese Fragen gestellt habe. Ebenso die offiziellen Regelerweiterungen von Upper Deck.

    Wäre für Hilfe dankbar.

    PS so am Rande: Ich bin selbstständig und handel mit Yu-Gi-Oh! Artikeln und muss mir immer wieder von Eltern anhören, dass das ein Haufen Quatsch ist. Wie macht man denen das endlich mal klar, dass das ein viel tiefgreifenderes Spiel ist, wie das, was 6jährige damit machen? Alleine wenn man denen vorschlägt einfach nur in das Regelheftchen zu schauen, das beim Structure Deck für den Sohnemann dabei war, resignieren die Eltern sehr oft. Ich stehe zu den Produkten, keine Frage, aber oftmals bin ich mit meinem Latein am Ende ... -_-"

    Bitte schön.
    N/A

  3. #3
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    zu 3.

    XYZ-Dragon Cannon
    Attrib: Light
    Type: Machine/Fusion/Effect
    Level:8
    Atk: 2800
    Def: 2600
    "X-Head Cannon" + "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
    This card can only be Special Summoned from your Fusion Deck by removing from play the above cards on your side of the field. (You do not use "Polymerization"). This card cannot be Special Summoned from the Graveyard. By discarding 1 card from your hand, destroy 1 card on your opponent's side of the field.

    XZ-Tank Cannon
    Attrib: Light
    Type: Machine/Fusion/Effect
    Level:6
    Atk: 2400
    Def: 2100
    "X-Head Cannon" + "Z-Metal Tank"
    This card can only be Special Summoned from your Fusion Deck by removing from play the above cards on your side of the field. (You do not use "Polymerization"). This card cannot be Special Summoned from the Graveyard. Discard 1 card from your hand to destroy 1 face-down Spell or Trap Card on your opponent's side of the field.

    YZ-Tank Dragon
    Attrib: Light
    Type: Machine/Fusion/Effect
    Level:6
    Atk: 2100
    Def: 2200
    "Y-Dragon Head" + "Z-Metal Tank"
    This card can only be Special Summoned from your Fusion Deck by removing from play the above cards on your side of the field. (You do not use "Polymerization"). This card cannot be Special Summoned from the Graveyard. Discard 1 card from your hand to destroy 1 face-down Monster Card on your opponent's side of the field.


    -->Kann nicht vom Grave beschworen werden (aber vom RFG Pile (mit z.b. return) nach erfolgreicher Beschwörung)


    VW-Tiger Catapult
    Attrib: Light
    Type: Machine/Fusion/Effect
    Level:6
    Atk: 2000
    Def: 2100
    "V-Tiger Jet" + "W-Wing Catapult" This card can only be Special Summoned from your Fusion Deck by removing from play the above cards on your side of the field. (You do not use "Polymerization"). By discarding 1 card from your hand, change the battle position of 1 monster on your opponent's side of the field. (Flip Effects are not activated at this time.)

    VWXYZ-Dragon Catapult Cannon
    Attrib: Light
    Type: Machine/Fusion/Effect
    Level:8
    Atk: 3000
    Def: 2800
    "VW-Tiger Catapult" + "XYZ-Dragon Cannon"
    This card can only be Special Summoned from your Fusion Deck by removing from play the above cards you control. (You do not use "Polymerization"). Once per turn, remove from play 1 card your opponent controls. When this card attacks, you can change the battle position of the attack target. (Flip Effects are not activated at this time.)

    -->kann nach erfolgreicher Beschwörung vom Grave/RFG-Pile, mit dem entsprechenden Effekt, beschworen werden.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Danke Bazil
    Gibt es jetzt noch Fragen, Gamer433?
    N/A

  5. #5
    Gamer433 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    6

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    @Lloyd777 & Mrbazil

    Vielen Dank für Eure Hilfe, doch Ihr habt mich in manchen Fragen total falsch verstanden (vor allem Punkt 3!!!).

    Also, eins nach dem anderen:

    Zu 1.
    Das war mir ewig auch so klar, bis ich immer wieder auf Decks gestossen bin, die quasi genau das Gegenteil behaupten. Manchmal ist bei Yu-Gi-Oh! leider nicht immer alles klar, wie es erst scheint.

    Zu 2.
    Hä, wie weder davor noch danach? Beispiel (fällt mir grad so ein) Chaos Sorcerer. Wenn ich seinen Effekt aktieviere, darf ich ja nicht mehr angreifen. Wenn ich aber zuerst angreife, darf ich DANN den Effekt noch nutzen? Wenn nein, gilt das für ALLE solche Art von Karten? (Klar, wenn es explizit draufsteht, dann nicht ... bla bla).

    Zu 3.
    Ich rede keineswegs von den V-W-X-Y-Z (Fusion) Monster. "xyz" war einfach nur irgendein x-beliebiges Monster mit gemeint.
    @ Mrbazil: Das steht doch ganz klar auf den Karten drauf. Solch völlig blöde Frage hätt ich dann doch nicht gestellt.

    Die Frage war so gemeint: Ich beschwöre korrekt den (nehme einfach mal wieder den) Chaos Sorcerer und mein Gegner killt ihn. Dürfte ich den nun wiederbeleben (also aus dem Friedhof spzeialbeschwören) oder nicht? Die Karte sagt zwar, dass diese Karte nicht spezialbeschworen werden darf, sondern nur unter einer bestimmten Vorraussetzung, ja, aber ich habe sehr oft gelesen und gehört, dass Monster die einmal so korrekt beschworen wurden, aus dem Friedhof spezialbeschworen werden dürfen (Monster Reborn z.B.)
    *puh*


    Zu 4.
    Wenn dem so ist, dann sind manche Karten viel heftiger als gedacht.
    Ich dachte erst, es sei eine tief verborgene Yu-Gi-Oh!-Regel, die man erst irgendwo nachschlagen müsse und deswegen nicht auf den Karten vermerkt ist.
    (Kenn man ja von vielen Grundregeln gewisser Karten. Auf ein Synchro-Monster steht auch nicht drauf, wie man es beschwören kann. (Danke, danke. Ich weiss wie das geht, keine Erklärung bitte.))

    Zu 5.
    Übels. ^^
    Danke.

    Zu 6.
    Ja, so dachte ich mir das auch.
    Wenn aber ein Effekt negated wird, wieso dann quasi nur die Hälfte und nicht die komplette Karte?
    (Kann gerne ein paar Beispiele nennen, wie genau ich das meine.)

    Zu 7.
    Oh ja, ich glaub die Fragen mit Jinzo nerven tierisch, oder?
    Ist ja auch kein Wunder. Die Karte ist (für sehr viele Spieler) einfach zu ungenau definiert. Oder es sind diverse Regeln einfach nicht bekannt genug.
    What ever ...

    Zu 8.
    Die Frage ob man sich selbst angreifen kann wurde zwar nicht beantwortet, bin mir aber zu 99,99% sicher, dass das eh nicht geht.

    Zu 9.
    Joa, so war meine Frage auch gemeint. Natürlich kann er die Karten beim Beschwören/Setzen dahin legen wo er will (das war ja auch nicht gefragt).

    So Mrbazil, bitte noch einmal bei Punkt 3.

  6. #6
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Zu deinem Punkt 3: Es gibt die only- Monster und Nomi- Monster.
    Only- Monster sind diejenigen, dbei deren beschwörung ein only(nur) zu finden ist. SOlche Monster können nach korrekter Beschwörung auch durch Karten wie Voreiliges begräbnis, Wiedergeburt, spezial beschworen werden.

    Nomi- Monster können nur auf dem Wege beschworen werden, wie auf ihnen drauf steht. Im Text steht deswegen folgendes: Diese Karte kann nicht normal beschworen werden. Diese karte kann nicht spezial beschworen werden, ausser...

    Zu Punkt 2:

    Du darfst dann den Effekt nicht nutzen. Du musst genau das erfüllen was drauf steht. Und das ist das nicht kämpfen oder in die Battle Phase gehen, beim Chaos Sorcerer und Seelentausch. Und das zählt für jede Karte.

    Und zu dem anderen Punkt:

    Nö, man kann sich nicht angreifen. Zudem müssen Kosten immer erbracht werden. Wer 800 oder weniger LP hat, kann kein Voreiliges aktivieren.
    Last edited by Dragonman; 06.09.2008 at 15:59.

  7. #7
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Zu 1: Versteh dein Problem nicht... Krieger sind Krieger, Ungeheuer sind Ungeheuer und Schnaps ist Schnaps. Wenn auf einer Karte wie "A-Forces" steht, dass es nur für Krieger gilt, dann gilt es auch nur für Krieger und eben nicht für Ungeheuer Krieger.
    Zu deinen Beispielen: Die Rescue Cat hat im Gladi-Deck den Sinn, schnell an Versuchstiger zu kommen, sonst nix.

    zu 2:
    If "Chaos Sorcerer" attacks, you cannot use its effect during Main Phase 2. But if "Chaos Sorcerer" did not attack, you can activate its effect in Main Phase 2.

    zu 3: Wenn im Kartentext vermerkt ist "cannot be specialsummoned EXCEPT by..." kannst du entsprechende Monster nicht mit Monster Reborn o.ä. vom Friedhof holen. Ansonsten gehts (in den meisten Fällen)


    zu 6:
    Der Effekt wird nicht "nur zur Hälfte" negiert, sondern komplett. Sachen wie "Wirf 1 Karte ab", "Zahle XXX LP", etc. gehören nicht zum Effekt, dies sind zu erbringende Kosten um den eigentlichen Effekt aktivieren zu können. Und Kosten müssen IMMER erbracht werden, ganz egal, was der Gegner ankettet.

    zu 8:
    Nein, man kann sich nicht selbst angreifen


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #8
    Gamer433 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    6

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Geht aber fix hier.
    Danke für Eure Antworten.

    @ Dragonman

    Zu Punkt 3.
    Ich denke schon, dass ich das richtig verstehe, nur stellt sich die Frage, wieso eine Spezialbeschwörung aus dem Friedhof dann erlaubt ist (und bei manchen halt nicht). Seit wann differenziert man bei Spezialbeschwörungen?
    Bitte erkläre mir, wieso das bei der einen Sorte geht und bei der anderen nicht (bitte nicht mit "ist halt so").

    Zu Punkt 2:
    Seelentausch ist klar, steht ja auch klar drauf (habe ich auch nie gefragt).
    Bei Karten wie Black Luster Soldier, Chaos Sorcerer (nur um mal die Monsterart zu definieren was ich eigentlich meine!) steht nicht drauf, dass es anders herum auch verboten ist.
    Wenn es natürlich eine Grundregel in Yu-Gi-Oh! ist, die man erst irgendwo nachlesen muss, dann okay. Wenn nicht, dann brauch ich leider auch hier eine Erklärung.

    Das mit dem Nicht-Selbst-Angreifen war mir eigentlich klar, wollt es nur zu 100% wissen.

    @ Belial

    Jo, bist wahrscheinlich nicht er erste der mich nicht ganz versteht.

    Zu Punkt 1.
    Klar, da hast Du natürlich ein nettes Beispiel gefunden.
    Und bei Decks wo die Rescue Cat aber nicht der Versuchstiger drin ist? Und was ist mit Behemoth? (Beide Fälle sind Gladi-Decks)
    Ebenso habe ich auch noch andere kuriose Decks mit ähnlichem Inhalt gesehen. Da fragt man sich natürlich nach dem Sinn.

    Zu Punkt 2.
    Welchen Chaos Sorcerer-Text hast denn Du gelesen? Kenne den nicht so ausgiebig. (Zudem war diese Karte nur ein Beispiel. Nehm meinetwegen ein anderes Monster wo mein Beipsiel passt. Ich denke es ist klar, wie meine Frage gemeint war. Siehe auch meine Antwort zu Dragonman in diesem Posting).

    Zu Punkt 3.
    ... in den meisten Fällen. Autsch, nicht sehr hilfreich.
    Wie aber gerade eben bei Dragonman erwähnt, verstehe ichs zwar, verstehe es aber trotzdem irgendwie nicht. ^^

    Zu Punkt 6.
    Klingt einleuchtend, danke.

    Zu Punkt 8.
    Dito zu meiner Antwort an Dragonman

    Danke für Eure Geduld.

  9. #9
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Ich versteh dich voll und ganz, keine Sorge....

    Zu 1:
    Über den Sinn bzw. Unsinn jedes Decks lässt sich in epischer Weise streiten.... ändert aber nix daran, dass Ungeheuer-Krieger und Krieger unterschiedliche Monstertypen sind. Und es wird auch immer so sein, dass man Krieger-Support-Karten nicht auf Ungeheuer-Krieger anwenden kann.

    Zu 2:
    Das ist nicht der Text vom Chaos Sorcerer, sondern ein offizielles Ruling zu ihm (nachzulesen auf: netrep.net). Dasselbe Ruling gibts auch für den Black Luster Soldier...

    Zu 3:
    Ausschlaggebend ist das Wort "EXCEPT" / "AUSSER" im Kartentext. Wenn das dabei steht, dann kann die Karten nur mit ihrem eigenen Effekt beschworen werden (und is Nomi, wie Dragon scho erklärt hat). Und warum is das so? Weil das Ruling so vorschreibt... ne bessere Begründung wirst nicht bekommen...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #10
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Zu dem Punkt 2: Ja, es ist eine Grundregel. Wenn dir eine Karte sagt, du darfst deren Effekt nur nutzen, wenn du bestimmtest nicht machst, so muss gewährleistet sein, dass dieses, was du nicht durchführen darfst, nicht durchgeführt wurde.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Krieger und Blad Deck
    By xGutaxJungex in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 11.08.2008, 00:53
  2. Fragen über Fragen
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 26.06.2008, 13:44
  3. [REGELN!] - Der Regelfragen-Bereich (Gilt als gelesen!)
    By MDRoadkill in forum Regelfragen
    Replies: 0
    Last Post: 23.05.2007, 20:45
  4. Billige Karten
    By Jaguar_13 in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 26.01.2004, 02:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •