Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

  1. #1
    Gamer433 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    6

    Idee Ungeheuer-Krieger = Ungeheuer? + andere Fragen!

    Hi zusammen.

    Ich spiele nun schon seit knapp 2 1/2 Jahren Yu-Gi-Oh! (nicht auf Turniere etc. wohlgemerkt!) und kenne mich mit dem Regelwerk schon recht gut aus.
    Doch manchmal weiss man "zum verrecken" die einfachsten Dinge nicht bzw. kommt im Spiel zu einer Situation, wo man nur mit den Achseln zuckt.

    Hier meine Fragen (auch wenn die zum Teil noch so newbie-mässig anhören):

    1. Durch das Anschauen verschiedene Gladiatoren-Ungeheuer Decks (online) fiel mir auf, dass immer wieder Karten drin vorkommen, die Effekte auf Ungeheuer abzielen (z.B. Rescue Cat oder Behemoth). Meine Frage: Da die Galdiatoren-Viecher Ungeheuer-KRIEGER sind, stellt sich die Frage, ob auch Karten funktionieren, wo man z.B. ein Ungeuer Monster spezialbeschwören kann und/oder die Karte "The A-Force" drauf funktioniert (ist ja normalerweise für Krieger. Da es aber Ungheuer-Krieger sind ...). Sicherlich versteht Ihr, was ich fragen will.
    (Geflügeltes-Ungeheuer mit einberechnet, wenn es um Ungeheuer-Monster geht!)

    2. Ist es gestattet Effekte von Monstern zu nutzen, die den Text haben "... wenn Effekt aktiviert, kann diese Karte nicht angreifen ..." NACHDEM man mit denen angegriffen hat? Man umgeht ja quasi den Haken am Kartentext. Wenn dies nicht gestattet ist, woher sollte man das denn wissen? (Man gehe davon aus, dass man die Kartentexte stets ernst nimmt).

    3. Gilt es nun oder gilt es nicht? Monster die "nur spezialbeschworen werden dürfen wenn xyz" aus dem Friedhof wiederzubeleben (Vorausgesetzt, es wurde vorher korrekt beschworen).