Results 1 to 9 of 9

Thread: Kuraz der Lichtmonarch

  1. #1
    Ross Gast

    Default Kuraz der Lichtmonarch

    Hi!
    Wenn ich Kuraz beschwöre darf ich ja 2 Karten vernichten und deren Besitzer für jede eine Karte ziehen.
    Nun kommt meine Frage:
    Darf ich wenn ich Yubel auf dem Feld habe und Kuraz beschwöre Yubel zerstören und wenn dieser dann die Terrorinkarnation holt diese auch noch zerstören und somit den Ultimativen Albtraum erhalten und noch 2 Karten ziehen???

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Nein, Kette wird so aufgelöst:

    Du beschwörst Kuraz erfolgreich und möchtest den Effekt nutzen. Nun wählst du deine Ziele, es erfolgt keinerlei Reaktion. Die Karten werden also zerstört und du ziehst die 2 Karten. Damit ist der Effekt komplett aufgelöst. Nun kannst du den Effekt von Yubel jedoch nicht aktivieren, da es ein optionaler Effekt ist und dieser sein Timing verpasst, da das letzte aufgelöste Kettenglied das Kartenziehen ist.

    Alles verstanden?

    MfG

    e/: Danke, ZWHiker, ist editiert.
    Last edited by Nic.; 12.04.2009 at 17:57.

  3. #3
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Eigentlich geht weder noch. Du kannst weder die Terrorinkarnation zerstören, noch kannst du sie überhaupt rufen. Da Yubels Effekt optional ist (anders als bei Sangan zB) muss ihre Zerstörung das Letzte sein was passiert ist. Das Letzte ist in diesem Falle aber das Ziehen einer Karte, someit verpasst du das Timing, oder irre ich mich da?

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Mit Ketten hab ichs net so...

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Kuraz der Lichtmonarch

    Im japanischen ist Kuraz eine "can draw" Karte.... bei denen darf man Yubel - Terror. holen. Bei uns steht aber, dass man Karten ziehen muss @_@

    Ich würde sagen..... du darfst 1 Karte ziehen und den nächsten Yubel holen (bzw. noch eine ziehen oder dein Gegner eine, je nach dem was du noch zerstörst)o.o
    Last edited by Rohan; 12.04.2009 at 18:49.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  6. #6
    Ross Gast

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Naja dann ist der Schattenmonarch in der Yubelgeschichte wohl besser, ich hol den nächsten und der Gegner bekommt 1000 Life Points Schaden...

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Kuraz der Lichtmonarch

    Caius funktioniert dann aber nur mit der Terrorinkarnation. Da Caius nicht zerstört, sondern nur entfernt.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Das Zerstören und Ziehen bei Kuraz geschieht gleichzeitig.
    D.h. es verpasst kein optionaler Effekt sein Timing.

  9. #9
    Ross Gast

    Default AW: Kuraz der Lichtmonarch

    Das heißt also:
    Kuraz der Lichtmonarch wird beschworen, sein Effekt aktiviert,
    Ziele werden ausgesucht und zerstört, man zieht die Karten,
    Da Yubel zerstört wurde kommt seine Terrorinkarnation.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kuraz-CVT
    By Lloyd in forum Decks
    Replies: 46
    Last Post: 18.08.2008, 10:05
  2. kURAZ DAS KARTENZIEWUNDER
    By Dragonloard in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.08.2008, 22:54
  3. Replies: 22
    Last Post: 15.07.2008, 07:22
  4. MKT - Magical Kuraz Turbo
    By katzumoto in forum Decks
    Replies: 44
    Last Post: 05.07.2008, 19:29
  5. Kuraz
    By D.W. in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 18.05.2008, 11:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •