Results 1 to 2 of 2

Thread: Verteidiger -> Effekt

  1. #1
    K.Fay's Avatar
    K.Fay is offline ~Gesandter des Himmels~
    Join Date
    04.2009
    Posts
    357

    Default Verteidiger -> Effekt

    Hey liebe TCG-User.
    Habe eine wichtige Frage,die in einem Duell aufgetaucht ist.
    Undzwar:
    Wenn ich Verteidigers Effekt aktivieren wil,wenn mein Gegner mich angreift,kann ich ja einen Spellcounter entfernen,so dass mein Monster nicht zerstört wird,
    krieg ich aber den Schaden?Denn auf den meisten Karten steht ja: "Führe die Schadensberechnung normal durch".
    Und kann ich den Effekt nur einmal benutzen oder kann ich in einem Zug zum Beispiel 5 Spellcounter entfernen (Zitadelle),um 5 Monster zu schützen?
    Oder geht es nur 1 Spellcounter pro Zug?


    ~Feel the Dark Magic~

    Main-Decks

    Die alte Monarchie [Control]

    Magician's Unite [Hexer]



    Fun-Decks:

    ->Blackwing [Control-Turbo]


    Dark-Magician-OTK

    ->Suche UNBEDINGT die 3 Götterkarten,wer die hat SOFORT PN!<-

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Verteidiger -> Effekt

    "Once per turn, if a face-up Spellcaster-Type monster(s) on the field would be destroyed, you can remove 1 Spell Counter from a card you control for each of those monsters instead."

    o.o Du kannst nur einmal pro Spielzug den Effekt einsetzen und auch nur dann, wenn ein Hexer zerstört sein würde! Wenn mehre Hexxer zur gleichen Zeit zerstört werden, dann MUSST du die Anzahl an Hexern = Counter haben, um den Effekt vom Defender nutzen zu können.
    (z.B. du hast 2 Hexer und 1 Defender offen in Angriff . Du greifst an, dein Gegner aktiviert Spiegelkraft. Jetzt MUSST du 3 Counter von einer Karte entfernen können, um deine Hexer vor der Zerstörung zu schützen.)

    Und ja, die Schadensberechnung wird normal durchgeführt... der Defender annulliert ja keinen Angriff.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verteidiger, Magischer Ritter
    By Lirael in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 09.04.2009, 21:41
  2. Dark World-Kosten=Effekt oder kein Effekt?
    By Planierraupe in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 26.12.2008, 21:07
  3. Effekt
    By Mr. X in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 28.04.2004, 18:26
  4. Was ist das für ein effekt ????
    By Bullet in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 02.03.2004, 15:59
  5. Effekt
    By Smeagol in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 11.10.2003, 18:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •