Results 1 to 6 of 6

Thread: Ein paar Fragen ( Submarineroid & SDD Vs Skill Drain & Honest Vs Honest )

  1. #1
    werzuyx is offline werzuyx
    Join Date
    01.2009
    Posts
    127

    Default Ein paar Fragen ( Submarineroid & SDD Vs Skill Drain & Honest Vs Honest )

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir helfen? Ich versteh den Effekt von Submarineroid nicht ganz. Er besagt ja, dass der Kampfschaden, der dem Gegner zugefügt wird, wenn der Roid direkt angreift, zu der Grund-ATK von ihm wird. Heisst das, dass wenn der Gegner Schrumpfen beim Direktangriff aktiviert, Submarineroid nur noch 400 ATK hat?

    Anderes Beispiel: Wenn Submarineroid und Ein legendärer Ozean auf meiner Spielfeldseite liegen, und Submarineroid direkt angreift, bekommt er dann nach jedem Angriff 200 ATK? Er hat ja zuerst 800 Grund-ATK und 1000 ATK, wegen dem ATK-Schub durch den Spielfeldzauber. Er macht 1000 Punkte Schaden, also hat er 1000 Grund-ATK und dadurch insgesamt 1200 ATK?

    Ist es so?

    Ich hätte da grad noch ne Frage. Ich greife mit Dunames finstere Hexe den gegnerischen Glänzenden Elf an, mein Gegner wartet bis zur Schadensberechnung und wirft dann Aufrichtig ab. Kann ich meinen "Aufrichtig" auch noch abwerfen, aber ohne ihn an den anderen anketten zu müssen, weil es ja sonst kein Sinn ergäbe? Wenn ja, wann genau? Hat dieser Teil des Damage Steps einen Namen?

    Noch ne Frage: Der gegnerische Gale halbiert den Angriff von meinem SDD, ich aktiviere in der nächsten RundeSkill drain,... hat mein SDD seine volle ATK wieder? Und wenn mein Gegner eine weitere Runde später MST aktiviert und auf meinen Skill drain ziehlt, werden die ATK des SDD wirder halbiert?

    Kann man den Effekt von SDD überhaupt aktivieren, wenn SKill drain offen auf dem Feld liegt oder er durch Herabfallender Stern oder Wiedergeburt des Bösen beschworen wurde?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Eoyin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    217

    Default AW: Submarineroid

    1. es heis einfach das er immer800 schade anrichtet egal wieviel angriff er hat.

    2.sry das weis ich net. hab das selbe problem

    3. die atk bleibt halbiert. weil skilldrain anulliert nur effekte die aktiviert werde müssen.
    der effekt wurde ja schon aktiviert. wenn gale immer offen bleiben müsste dann wäre es annuliert

  3. #3
    Join Date
    05.2009
    Posts
    45

    Default AW: Submarineroid

    ähm..sorry, da muss ich auch noch was zu sagen, denn ich sehe das anders..

    1. Die Judges bei uns haben mir gesagt, dass sich die Angriffsstärke von SM-Roid sich ändern, also, dass er nach Schrumpfen eine Grund-Atk von 400 hat und das auch so bleibt, bis er vom Feld geht oder du seine ATK mit z.B. Axt der Verzweiflung änderst und direkt angreifst. Genau so bekommt er bei legendärer Ozean jedes mal 200 dazu, wenn du angreifst.

    2. Du kannst deinen Aufrichtig auch noch abwerfen..wie diese Phase des Damage Steps heißt, weiß ich allerdings auch nicht.

    3. Da stimme ich zu, bin mir aber nicht komplett sicher.

    Hoffe, ich konnte helfen,
    mfG Light Yagami

  4. #4
    Eoyin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    217

    Default AW: Submarineroid

    hab mich bei 1. bislchen unglücklich formuliert.

    ich meinte das so

    also er macht immer 800 dmg auser seine Grund atk wird verändert.
    wenn er aber durch legendärer Ozean 200 ATK dazu bekommt , macht er immernoch 800 dmg da es keine grund atk erhöhung war.

  5. #5
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Submarineroid

    Also, um die Submarineroid-Frage erstmal abzuklären:

    "Submarineroid" does not assume new "original ATK" values. Its original ATK does not modify after the battle is concluded. It does not become a "new original ATK" or anything of that sort. It's effect means to explain that the battle damage inflicted, in this situation, will be equal to whatever "Submarineroid's" original ATK is. If equipped with "Axe of Despair", it will only inflict 800 damage, and "Submarineroid's" ATK remains at 1800.

    Zu Honest:
    You can only have one chain during Damage Calculation. Thus, when "Injection Fairy Lily" uses her effect, you cannot activate "Honest"'s effect as a separate chain after "Injection Fairy Lily"'s effect resolves.

    Ersetz einfach "Injection Fairy Lily" durch "Honest" ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  6. #6
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Submarineroid

    Es gibt EINE Schadensberechnung, in der du mit deinem Gegner den Fight endgültig ausrambost (ATK/DEF Modifizieren bzw. Kontern). Ab dem Zeitpunkt in dem ihr in den Damage Step geht (Substep 1: Anfang Damage Step bis Substep 3: Vor Schadensberechnung könnt ihr mehrere Ketten Starten sprich jeder von euch kann seinen Honest als eingenständige Kette abwerfen. Im Substep 4 (Schaden berechnen) gibt es diese Option nicht mehr. Sobald ein Spieler im Substep 4 seinen Honest abwirft, kann der 2. Spieler seinen Honest nur noch anketten. Sprich es gibt im hier nur noch EINE Kette. Mehrere Ketten im 4. Substep wären nicht logisch da nach der Auflösung der ersten Kette der Schaden schon berechnet wäre und ihr mit neuen Ketten den Schaden abermals neu berechnen würdet, was im 4. Step nur einmal geschieht (Substep 4: Schaden berechnen)

    Zu deiner SDD Problematik. Sei gesagt, dass ihn Skill Drain oder die von dir genannten Reborner nich die Bohne stören. Sobald du ihn als Kosten (der nich negiert wird) vom Feld opferst, befindet er sich nicht mehr auf dem Feld und der Effekt wird aktiviert.

    Falls noch Fragen sind -> PN

    Hier is...

    ~dicht~
    Last edited by MDRoadkill; 22.08.2009 at 13:42.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Honest
    By M3 ist cool in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 23.05.2009, 23:46
  2. honest...wirklich so gut?
    By a-dudi in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 1
    Last Post: 07.01.2009, 20:52
  3. kaufgesuchE bY LaBello (JD, Honest)
    By _|LaBello|_ in forum Kartenhandel
    Replies: 0
    Last Post: 06.12.2008, 22:43
  4. Honest-OTK
    By Valkenhayn in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 23.10.2008, 20:13
  5. fragen zu skill drain
    By War-Raptor in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 21.08.2004, 14:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •