Results 1 to 3 of 3

Thread: D.D Spähflugzeug/Überlebender

  1. #1
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default D.D Spähflugzeug/Überlebender

    Hallo,

    folgende Situation:
    Habe 5 Monster auf dem Feld (eines davon ist D.D. Spähflugzeug). Nun opfere ich es um irgendein Tributmonster zu beschwören. Während der Endphase sollte dann ja das Spähflugzeug wieder zurückkommen, was ja aber nich geht da ich bereits 5 Monster auf dem Feld habe.

    Bei yugi wiki steht, dass das Spähflugzeug zerstört wird und auf den Friedhof kommt (http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Ru..._note-Netrep-0)

    Nun meine Fragen:

    -Wenn Dimensionruss auf dem Feld liegt, wird das Spähflugzeug ja wieder entfernt und bleibt dort erstmal drinnen, da sich der Effekt nur einmal in der gleichen Endphase aktivieren kann, richtig?

    - Wenn ja, bleibt das Spähflugzeug dann entfernt oder wird der Effekt sich in der nächsten Endphase nochmal aktivieren?

    - Wenn es entfernt bleibt, was würde passieren, wenn sich der Effekt von Spähflugzeug in der Endphase aktiviert und es nach seiner Beschwörung in der gleichen Endphase von einem Karteneffekt wieder zerstört wird?
    Wird es dann in der nächsten Endphase wieder beschwören?

    Danke schonmal ;D

  2. #2
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: D.D Spähflugzeug/Überlebender

    Quote Originally Posted by Yugioh-noob View Post
    Hallo,

    folgende Situation:
    Habe 5 Monster auf dem Feld (eines davon ist D.D. Spähflugzeug). Nun opfere ich es um irgendein Tributmonster zu beschwören. Während der Endphase sollte dann ja das Spähflugzeug wieder zurückkommen, was ja aber nich geht da ich bereits 5 Monster auf dem Feld habe.

    Bei yugi wiki steht, dass das Spähflugzeug zerstört wird und auf den Friedhof kommt (http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Ru..._note-Netrep-0)

    Nun meine Fragen:

    -Wenn Dimensionruss auf dem Feld liegt, wird das Spähflugzeug ja wieder entfernt und bleibt dort erstmal drinnen, da sich der Effekt nur einmal in der gleichen Endphase aktivieren kann, richtig?
    Es wird nicht nochmal entfernt.
    Grund: Durch Dimensionsriss kann es nicht zum Friedhof gesendet werden.


    Quote Originally Posted by Yugioh-noob View Post
    - Wenn ja, bleibt das Spähflugzeug dann entfernt oder wird der Effekt sich in der nächsten Endphase nochmal aktivieren?
    Aufgrunddessen das kein Platz für die Spezialbeschwörung da war bleibt scoutplane für die EWIGKEIT entfernt.

    Quote Originally Posted by Yugioh-noob View Post
    - Wenn es entfernt bleibt, was würde passieren, wenn sich der Effekt von Spähflugzeug in der Endphase aktiviert und es nach seiner Beschwörung in der gleichen Endphase von einem Karteneffekt wieder zerstört wird?
    Wird es dann in der nächsten Endphase wieder beschwören?
    "D.D. Scout Plane"'s effect can only activate once during the same End Phase, so if a combo of "Banisher of the Light" and "King Tiger Wanghu" is set up, "D.D. Scout Plane" will only be Special Summoned once.[1]

    Einfach mal die Rulings lesen die du verlinkst
    -->Es bleibt dann für die EWIGKEIT entfernt.

  3. #3
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default AW: D.D Spähflugzeug/Überlebender

    Danke, war wohl ein Lesefail XD

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 01.10.2008, 16:55
  2. Suche D.D. Spähflugzeug, Pinguinsoldat u.s.w.
    By YGO Champ in forum Kartenhandel
    Replies: 10
    Last Post: 29.01.2008, 18:56
  3. Dimensionskapsel+D.D Überlebender
    By мαиqσ in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 19.12.2007, 20:59
  4. d.d. spähflugzeug/dimensionskapsel
    By M3 ist cool in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 16.12.2007, 19:38
  5. Replies: 4
    Last Post: 04.01.2007, 17:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •