Results 1 to 4 of 4

Thread: Neos und Co.

  1. #1
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default Neos und Co.

    Ich hatte noch ein paar Fragen zu folgenden Karten:
    1. Kontakt nach draußen (Lege 1 „Neos“-Fusionsmonster, das du kontrollierst, ins Fusionsdeck zurück. Falls alle auf diesem Fusionsmonster aufgeführten Fusionsmaterialmonster in deinem Deck sind, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören.)=
    1.1. Kann ich die Karte auch wehrend der Battel P. benutzen, z.B. nach dem das Fusions-Monster angegriffen hatte und dann mit den Materialien noch mal angreiffen, und in der 2 Main P. sie einfach wieder verschmelzen?
    1.2. Wenn meinen Fusion-Monster Ziel eines Effektes wird, kann ich es dann durch diese Trennung schützen (weil das Ziel ja nicht mehr exsestiert) wenn ich die Karte aktiviere?

    2. Querteleportierer (Du kannst 1 Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legen und 1 "Neo-Weltraum"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 "Neo-Weltraum"-Monster von deinem Deck hinzufügen.)=
    2.1. Kann ich auch ihn als Tribut anbieten?
    2.2. Wenn erstehres fonktioniert, kann ich dann auch den zweiten Effekt aktiveren (wenn die Karte auf den Friedhof ...)
    2.3. Kann ich Monster-Spielmarken anbieten, weil auf Karte steht "auf den Friedhof legen"?

    3. Kann ich die Karten "Instant-Neoraum" und "Umkehrung von Neos" kombinieren und somit 2 Neos zu rufen? Und wenn das Fusionsmonster wehrend der Battel-P. (besser gesagt wehrend eines angriffes) zerstört wird, können die beiden dann auch angreiffen?

    4. Kann ich auch gegnerische Monster mit meine Aufrüstungskarten aufrüsten, wenn die Bedingungen stimmen?

    5. Kann ich die Karte "Kettenmaterial" für Neo-Fusionenmonster Benutzen (also ohne Fusion).

    6. Welche nicht Neo-Weltraum-Karten (also Karten, die sich nicht direkt auf die Neo-Karten beziehen) wehren gut für eine Neo-Deckt geeignet.

    7. Nun noch eine Kombo-Frage:
    Nachdem ich den Effekt von Schicksalsheld-Diamond Dude aktiviere, und die Zauberkarte dann aktiviert wird wirkt der Effekt dann auch von "Schnellfeuer-Magier:
    (Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, füge den Life Points deines Gegners 400 Punkte Schaden zu, jedes Mal wenn du 1 normale Zauberkarte aktivierst.)" aktiviert?

    SO ich glaube das reicht jetzt erstmal, ich danke schonmal im vorraus.

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten




    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Neos und Co.

    Quote Originally Posted by Minodenekro View Post
    Ich hatte noch ein paar Fragen zu folgenden Karten:
    1. Kontakt nach draußen (Lege 1 „Neos“-Fusionsmonster, das du kontrollierst, ins Fusionsdeck zurück. Falls alle auf diesem Fusionsmonster aufgeführten Fusionsmaterialmonster in deinem Deck sind, kannst du sie als Spezialbeschwörung beschwören.)=
    1.1. Kann ich die Karte auch wehrend der Battel P. benutzen, z.B. nach dem das Fusions-Monster angegriffen hatte und dann mit den Materialien noch mal angreiffen, und in der 2 Main P. sie einfach wieder verschmelzen?
    Ja, das darfst du.
    1.2. Wenn meinen Fusion-Monster Ziel eines Effektes wird, kann ich es dann durch diese Trennung schützen (weil das Ziel ja nicht mehr exsestiert) wenn ich die Karte aktiviere?
    Ja, auch das geht.

    2. Querteleportierer (Du kannst 1 Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legen und 1 "Neo-Weltraum"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 "Neo-Weltraum"-Monster von deinem Deck hinzufügen.)=
    2.1. Kann ich auch ihn als Tribut anbieten?
    Ja, kannst du.
    2.2. Wenn erstehres fonktioniert, kann ich dann auch den zweiten Effekt aktiveren (wenn die Karte auf den Friedhof ...)
    Nein, das darfst du nicht, der 2. Effekt verpasst sein Timing.
    2.3. Kann ich Monster-Spielmarken anbieten, weil auf Karte steht "auf den Friedhof legen"?
    Ganz ehrlich, da bin ich überfragt. Der Unterschied zu dem, was du früher gefragt hast ist, dass das Monster erst bei der Auflösung auf den Friedhof gelegt wird (aka. es sind keine Kosten, sondern der Effekt des Querteleportierers), daher vermute ich, das das in diesem Falle geht.

    3. Kann ich die Karten "Instant-Neoraum" und "Umkehrung von Neos" kombinieren und somit 2 Neos zu rufen? Und wenn das Fusionsmonster wehrend der Battel-P. (besser gesagt wehrend eines angriffes) zerstört wird, können die beiden dann auch angreiffen?
    Leider nein --> "This card cannot be activated during the Damage Step." <-- Ruling zu Umkehrung von Neos, das heist du kannst sie nicht nach einer Zerstörung durch einen Kampf aktivieren.

    4. Kann ich auch gegnerische Monster mit meine Aufrüstungskarten aufrüsten, wenn die Bedingungen stimmen?
    Wenn auf der Karte nicht steht "Rüste ein Monster das du kontrollierst [...]" oder so ähnlich, dann geht das natürlich.

    5. Kann ich die Karte "Kettenmaterial" für Neo-Fusionenmonster Benutzen (also ohne Fusion).
    Nein das geht nicht, da die Neos-Fusionsmonster nicht fusionsbeschworen, sondern auf dem Extra-Deck spezialbeschworen werden.

    6. Welche nicht Neo-Weltraum-Karten (also Karten, die sich nicht direkt auf die Neo-Karten beziehen) wehren gut für eine Neo-Deckt geeignet.
    Es gibt glaube ich im Deckbereich genug Decks dafür, die Frage hat hier nichts verloren.

    7. Nun noch eine Kombo-Frage:
    Nachdem ich den Effekt von Schicksalsheld-Diamond Dude aktiviere, und die Zauberkarte dann aktiviert wird wirkt der Effekt dann auch von "Schnellfeuer-Magier:
    (Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, füge den Life Points deines Gegners 400 Punkte Schaden zu, jedes Mal wenn du 1 normale Zauberkarte aktivierst.)" aktiviert?
    Nein, der Effekt von Diamond Dude aktiviert nur den Effekt der Zauberkarte, also nicht die Zauberkarte selber. Also keine 400 Schaden.

    SO ich glaube das reicht jetzt erstmal, ich danke schonmal im vorraus.
    mfg,
    Cerena
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  3. #3
    Minodenekro's Avatar
    Minodenekro is offline Der Nekro-Lord ist hier!
    Join Date
    07.2010
    Posts
    21

    Default AW: Neos und Co.

    Danke schön

    Nur noch eine Frage:
    Wenn ich Elementarheld Aqua Neos Effekt (eine Karte abwerfen= eine Karte aus der Hand des Gegners abwerfen) nutze, kann ich den Effekt ja nicht noch mal benutzen, da stellen sich mit 2 Fragen:
    1. Wenn ich 2 von ihnen auf den Feld habe, bezieht sich das "nur einmal pro Zug" nur auf die Karte selbst und nich auf den anderen, oder?
    2. Wenn ich den Effekt nutze, dann "Kontakt nach draußen" spiele und sie anschliesent den wieder zusammen füge, kann ich den Effekt noch mal zutzen?

    Last edited by Minodenekro; 07.08.2010 at 11:21.
    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten




    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Neos und Co.

    1. "Einmal pro Zug" bezieht sich immer nur auf das jeweilige Monster. Bei 2 Aqua Neos kannst den Effekt also pro Monster 1mal benutzen

    2. Geht ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Another neos + Zwillingsbeschwörung
    By Doom Destiny in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 11.03.2008, 15:20
  2. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  3. Neos Attck
    By nolight in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 25.01.2008, 20:57
  4. Tag Force 2 Neos
    By Flare Scarab in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 20.01.2008, 20:44
  5. e-hero another neos
    By FettesRelaxo in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 29.10.2007, 20:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •