Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Find a WAY!? #2

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default Find a WAY!? #2

    #2


    Hallo, liebe TCGs.de - User!

    Heute möchte ich euch den 2ten Teil meines Mini-Guides >>Find a WAY!?<< vorstellen.
    Nachdem ich, bis jetzt, einen Vorschlag über PN erhalten hatte, den ich allerdings dieses Mal nicht benutzen werde, habe ich mir ein neues Thema ausgedacht. Ich möchte nicht, dass Jemand, der mir einen Vorschlag gebracht hat, beleidigt ist, weil ich diesen nicht benutze. Jeder Vorschlag, den ich bekomme, bekommt eine Chance und erst, wenn er unlösbar ist, werde ich ihn beiseite legen. Und da ich nicht weiss, wie ich den bisher bekommenen Vorschlag ausführen sollte, werde ich mich einem anderen Thema widmen.
    Das Thema lautet: "Find a WAY to create a Deck, that contains 4 or more YGO- themes!"
    Bevor ich allerdings mit den magischen Wörtern beginne, möchte ich noch schnell die Definition von "Themen" in diesem Guide erläutern!
    Spoiler:

    Und mit der Beendung dieser Definition beginnen wir den Deck-Guide mit den Worten: "I found a WAY!"

    Das folgende Deck hab ich auch schon im Control-Deckthread gepostet, und welche Themen es beinhaltet, erfahrt ihr... jetzt! Im Spoiler zur Vernichtung von Unwissenheit!

    Spoiler:


    So, beginnen wir also nun wieder mit den Monstern:


    1.) Hauptmonster:

    Light and Darkness Dragon! Natürlich, das Bossmonster muss sich 3mal im Deck befinden. Er ist zum Großteil auch Anti-Meta und macht es jedem Deck schwer, ihn los zu werden! Was meistens auch Kartennachteil beim Gegner verursacht und bei sich selbst Kartenvorteil generiert.

    Spoiler:


    3mal Light and Darkness Dragon wurde dem Deck hinzugefügt!


    2.) Lightsworn:

    Die Hauptengine des Decks, welche uns den ganzen Vorteil und Speed verschafft!

    Natürlich kommt eine Lumina ins Deck. Sie holt monster zurück, für mehr mill. Und somit sorgt sie auch für mehr Speed, ein Muss für jedes Deck, dass Lighstworns beinhaltet.

    Spoiler:


    1mal Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin wurde dem Deck hinzugefügt!


    Eine Karte, die eine Zauber- oder Fallenkarte des Gegners, für nahezu keine Kosten, zerstören lässt, muss einfach dreifach ins Deck! Diese Wunderzauberin, namens Lyla, macht so manchem Gegner das Leben schwer!

    Spoiler:


    3mal Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin wurde dem Deck hinzugefügt!


    Eine weitere Karte, die eine Karte des Gegners verjagt, ist der Jagdhund der Lichtverpflichteten! Ryko zerstört bei einer Flippbeschwörung oder einem angriff, indem er aufgedeckt wurde, eine Karte und millt zusätzlich noch 3 Karten vom Deck.

    Spoiler:


    2mal Ryko, Lichtverpflichteter Jäger wurde dem Deck hinzugefügt!


    Der letzte Vertreter der Lichtverpflichteten in diesem Deck ist Garoth. Garoth kann auch auf dem Feld sein, wenn sich LaDD auf dem Feld befindet, ohne das LaDD schon in der End Phase auf 800 runter ist und mir nichtsmehr bringt. Und wenn er millt, dann bringt er nicht nur Speed, sonder es besteht auch die Chance auf eventuelle Draw-Power von bis zu 2 Karten, was natürlich ein dickes PLUS sein kann.

    Spoiler:


    2mal Garoth, Lichtverpflichteter Krieger wurde dem Deck hinzugefügt!


    3.) Frösche und Kröten:

    Ja, ihr habt richtig gehört, auch sie sind ein Bestandteil des Decks und sind die wahren Plus-Maschinen dieses Decks! Man kann sie auch als eine Art Engine bezeichen!


    3.1) Frösche

    Swap Frog ist der erste Kandidat dieser Gattung. Er kann so einiges anrichten in dem Deck. Vorallem hat dieses Deck sehr viele komplizierte, aber sehr wirksame, Kombos, die dem Gegner zu schaffen machen sollten. Swap Frog millt uns auch die Treeborns und Ronins in den Grave und mit seiner Fähigkeit, Monster auf die Hand zurückzugeben, lässt sich so Einiges anstellen!

    Spoiler:


    3mal Austauschfrosch wurde dem Deck hinzugefügt!


    Der Baumfrosch ist ein sehr wichtiger Frosch. In Kombination mit so einigen Karten hat man die möglichkeit unendlichen Kartenvorteil zu generieren. Und nebenbei den Gegner damit zu ärgern!
    Nehmen wir einmal Feindkontrolle, auf die ich später noch komme. Wenn ein Baumfrosch in der Stanby Phase (kurz: SP) spezialbeschworen wird, kann man, noch in der SP, den Enemy Controller aktiveren und den Baumfrosch dafür opfern, um ein gegnerisches Monster zu übernehmen. Da jetzt immernoch SP ist, kommt der Treeborn erneut wieder. Nun hat man 2 Tributmaterialien für den LaDD oder ein monster zum synchronisieren! Genial!

    Spoiler:


    2mal Treeborn Frog wurde dem Deck hinzugefgt!


    Manch einer wird sich wundern, aber: Flip Flop Frog (!!) ist auch im Deck. Doch wenn jemand denkt, er wird eh nur als Futter für Ronin benutzt, der irrt sich gewaltig. Ja, klar wird das meistens der Fall sein, bei einem Exemplar, jedoch hat er mir bei meinen Testduellen, die, nebenbei gesagt, sehr positiv gelaufen sind, schon manch eine knifflige Situation entschärft. Da war einmal ein Stardust Dragon, den ich durch ihn entsorgt hab oder 2 verdeckte Monster, bevor ich dann den Finalen Schlag durchgeführt hab! Vorallem mit Treeborn, der immer wieder kommt, ein Genuss zum spielen. Entweder der Gegner entsorgt zuerst Treeborn(durch die Verschwendung von einer Karte oder eines Angriffs), der dann in der nächsten SP eh wieder kommt, oder er verliert gleich 2 Monster, anstatt 1nes. Hammer!

    Spoiler:


    1mal Flipp-Flopp-Frosch wurde dem Deck hinzugefügt!


    3.2) Kröten

    Und zu guter letzt noch die Eine, die einzig Wahre, die Unentbehrbare, geniale Roniiiinkrööteeeeeee!
    Schnell wird sie in den Grave katapultiert um dann ihre unfassbaren Plus-Fähigkeiten einzusetzen, die entweder Schutz oder Opfermaterial breitstellen! Ronintoadin muss ins Deck!

    Spoiler:


    2mal Roninkröte wurde dem Deck hinzugefügt!


    4.) Plant-/Tunersplash

    Eine der besten Pflanzen und eine Karte, die bis zu "Plus 2" machen kann ist der Löwenzahn-Löwe! Kaum zu glauben, dass sie auf 2 ist, oder!? Sie muss einfach ins Deck, da sie schnell in den Grave kommt, Opfermaterial für LaDD bietet und sowieso gut mit LaDD kombinierbar ist.

    Spoiler:


    2mal Dandylion wurde dem Deck hinzugefügt!


    Eine Karte, die jedoch noch nicht bei uns in Deutschland angekommen ist, die auch ein wichtiger Bestandteil des Decks ist, ist Grow-Up Bulb. Man kann die oberste Karte vom Deck auf den Friedhof legen, um sie aus dem Friedhof spezialzubeschwören. Zusätzlich hat sie, um sie etwas auszubalancieren, diese - "Once per Duel" - Klausel. Ihre Empfängereigenschaft ist perfekt für eine Synchrobeschwörung. Sie millt also wichtige Sachen und wir bekommen freies Tribut- bzw. Synchromaterial für "Plus 1". Nicht schlecht Herr Specht!

    Spoiler:


    1mal Grow-Up Bulb wurde dem Deck hinzugefügt!


    Ein weiterer Staple-Empfänger ist der Plaguespreader Zombie. Eine Karte auf das Deck zulegen, welche dann gemillt werden kann entwickelt so eine Art Millkontrolle. Das man dann aber auch noch einen Stufe 2 - Empfänger, direkt aus dem Friedhof, bekommt, ist echt lobenswert! Und schnell gemillt wird sie sicher.

    Spoiler:


    1mal Seuchenverbreitender Zombie wurde dem Deck hinzugefügt!


    Der letzte Empfänger im Bunde ist zusammen mit Grow-Up Bulb und Dandylion eine super alternative um einen Empfänger zu haben, der verschiedene Stufen annehmen kann! Natürlich bekommen wir ihn auch direkt aus dem Grave, aber nur "Once per Duel" ! Spore, oder auf deutsch: Spore (!!!), ist entweder ein Stufe 1, Stufe 4 oder Stufe 2 Empfänger, je nach dem, was man entfernt oder ob man ihn normalbeschworen hat.

    Spoiler:


    1mal Spore wurde dem Deck hinzugefügt!


    5.) Uncategorized

    Für guten Schutz sorgen Karten wie "Gorz, der Gesandt der Finsternis" und "Tragoedia" ja. Jedoch, es gibt eine bessere alternative in diesem Deck, weswegen ich dieses Monster auch 3mal spiele: Battle Fader! Er beendet die Battle Phase (BP) des Gegners und man bekommt auch noch 1 Monster zum opfern oder synchronisieren!

    Spoiler:


    3mal Battle Fader wurde dem Deck hinzugefügt!


    Das waren nun die Monster, jetzt ist mal wieder Zeit zum Zaubern! Die Zauberkarten:

    Nummero Uno! Eine Karte, die entbannt wurde, die jedoch für immer verboten hätte bleiben sollen: Wiedergeburt. Ist ja klar, dass sie Staple ist, und selbst erklären tut sie sich auch.

    Spoiler:



    Jedoch, gibt es eine weitere Karte, auf die nahezu der gleich Text passst! Schwarzes Loch! Da gibts auch nicht viel dazu zu sagen. Außer: Maaaaaaacht!

    Spoiler:


    1mal Wiedergeburt und
    1mal Dark Hole wurden dem Deck hinzugefügt!


    Es wird Zeit für den Lichtverpflichteten- Anteil der Zauberkarten. Hier ist zum einen Charge of the Light Brigade in einfacher Ausführung...

    Spoiler:



    ...und zum anderen Solar Recharge in dreifacher Ausführung zu nennen. Sie sorgen für richtig gewaltigen Speed.

    Spoiler:


    1mal Angriff der Lichtbrigade und
    3mal Solarwiederaufladung wurdem dem Deck hinzugefügt!


    Eine Karte, bei der man als erstes vermutet, dass sie durch "Minus 1" erstmal nicht im Deck spielbar ist, ist Monster-Reinkarnation. Jedoch ist sie eine wichtige Karte im Deck, die uns einen zerstörten, oder gemillten, LaDD wieder auf die Hand bringt und dafür noch die ein oder andere wichtige Karte in den Friedhof bringt. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man bei so viel "Plus" auch mal "Minus" machen darf, ohne dann gleich in Schwierigkeiten zu kommen und ohne dadurch dann den Duellsieg zu verschenken, ist das doch eine subber Säch!

    Spoiler:


    3mal Monster Reincarnation wurde dem Deck hinzugefügt!


    Ich habe vorhin schon von ihr gesprochen und sie ist, nebenbei gesagt, auch schon wieder die letzte Zauberkarte in dem Deck: Feindkontrolle (kurz: E-Con) ist, zusammen mit Treeborn, eine unglaubliche "Gegner- hate-it" - Karte! Und sie ist für einen Easy- LaDD immer zu haben!

    Spoiler:


    3mal Enemy Controller wurde dem Deck hinzugefügt!


    Genug gezaubert. Fallenstellen macht eh mehr Spaß! Aber warum, zum Teufel, spiele ich dann immer so wenige Fallen!? xD" Naja, egal, die Fallenkarten:

    Erste Falle und auch eine der besten Fallen im Game: Torretnial Tribute! Sollte eigentlich klar sein, warum man die spielt...ist halt einfach ne Staple !

    Spoiler:


    1mal Reißender Tribut wurde dem Deck hinzugefügt!


    Und mit einer weiteren Falle endet dieser Fallenpart auch schon wieder. Trap Dustshoot soll den Gegner mal so richtig ärgern, indem man ihm seine Hauptkarte klaut und sie gleich mal wieder ins Deck zurückmischt, am besten ganz nach unten.

    Spoiler:


    1mal Bodenklappenfalle wurde dem Deck hinzugefügt!


    Okey, das war die Deckliste erklärt und aufgeteilt. Zusammen sieht sie dann wie folgt aus:


    Deck(41):


    Monster(27):

    3 Light and Darkness Dragon
    1 Lumina, Lightsworn Summoner
    3 Lyla, Lightsworn Sorceress
    2 Ryko, Lightsworn Hunter
    2 Garoth, Lightsworn Warrior
    3 Swap Frog
    2 Treeborn Frog
    1 Flip Flop Frog
    2 Ronintoadin
    2 Dandylion
    1 Grow Up Bulb
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Spore
    3 Battle Fader


    Zauber(12):

    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    1 Charge of the LB
    3 Solar Recharge
    3 Monster Reincarnation
    3 Enemy Controller


    Fallen(2):

    1 Torrential Tribute
    1 Trap Dustshoot



    Das Extradeck wird natürlich auch aufgelistet:

    Extradeck(15):

    2 Formula Synchron
    1 Stardust Dragon
    1 Shooting Star Dragon
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Red Nova Dragon
    1 Colossal fighter
    1 Armory Arm
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Mist Wurm
    1 Black Rose Dragon
    1 Goyo Guardian
    1 Ally of Justice Catastor
    1 Flamvell Uruquizas



    Das Sidedeck kann man mal wieder so gestalten, wie es einem am liebsten ist. Ich habe es so gewählt:

    Sidedeck(15):

    1 Gorz, the Emissary of Darkness
    2 Cyber Dragon
    2 Raiza the Storm Monarch
    2 Caius the Shadow Monarch
    1 Jinzo
    2 Hand Destruction
    1 Card Destruction
    2 Mystical Space Typhoon
    2 Fallenbetäubung



    Strategie: Mit den Lichtverpflichteten das gegnerische Feld auseinander nehmen und wichtige Karten millen, die dann aus dem Friedhof heraus kräftiges "Plus" machen. Dann nebenher versuchen einen LaDD auf die Hand zu bekommen und schließlich auch aufs Feld, wo er dann den Gegner zur Verzweiflung bringt. Man kontrolliert den Gegner. Man spielt selbst immer auf "Sparflamme". D.h. um Später z.B. keine Lsw auf dem Feld zu haben die dann den LaDD behindern würden. Und man spielt mit dem, was man gerade hat. Es gibt auch kaum Death Draws in dem Deck, habe ich festgestellt, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht! Insgesamt erfordert dieses Deck spielerische Leistung auf höchstem Niveau (würde ich jetzt auf jeden Fall mal sagen!) und vorsichtiges Spielen noch dazu. Wer es nicht glaubt, soll es selber testen und wer nicht von der Spielstärke des Decks überzeugt ist, der soll mich doch mal herausfordern, dann sehen wir weiter! ...Glaubt mir, mit dem Deck kann man was reißen! Wer sich bereit erklärt dieses Deck auf einem Turnier für mich zu testen, wird belohnt. Aber nur, wenn er sich vorhin bei mir gemeldet hat und ich es mit ihm ausgemacht habe.


    Und wie immer gibt es zum Schluss noch was für das Auge, die Deckteile in Bildern:

    Spoiler:




    So, das wars mal wieder. Ich hoffe dieses Deck gefällt euch und wenn ihr Tips habt, dann wird das wie immer gehalten: Es ist alles erlaubt (Tips, Vorschläge, Kritik), aber bitte mit Begründung!

    So, nen schönen Sonntag noch!

    mfG

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Also zuerst: Die ganzen Spoiler Nerfen!
    Du hättest nicht jedes Kartenbild in einen Spoiler packen müssen. >.>
    Desweiteren mächte ich mal wissen wer denn Begriff "Boss Monster" eingeführt hat. >.>
    Geschrieben find ich so ganz gut erinnert mich aber mehr an ein Kart Rating mit
    41 Karten. >.>
    Finde du hast dich zu sehr daruf Konzentriert die Karten in dem Deck zu Erklären als die Strategie des Decks.

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Deck gefällt mir sehr gut.
    Bis auf ein paar kleine Schreibfehler (Torrnetrial Tribute) und die grossen Bilder in Spoiler war der Artikel auch geil. Es wäre cool wenn ich dich für unser Projekt Deckfeatures als Schreiber gewinnen könnte.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!? #2

    @Lucifer: Also zuerst: Was versteht man bei dem Satzteil "mit Begründung" denn nicht? Die Spoiler sind für dich zu viele, aber warum? Wenn du die Karten kennst, brauchst du die Spoiler ja nicht beachten und wenn jemand die Karten nicht kennt, dann sit er froh, wenn er sie ansehen kann. Zum anderen würde der Beitrag unnötig lang werden. aber ich werde mir eine Lösung einfallen lassen, sollte es wirklich so (allgemein) störend sein (beim Lesen etc.). Vll. ersetze ich die vielen Spoiler während des Beitrags indem ich einfach den gesamten Beitrag in einem Spoiler verschwinden lasse, ist/wäre das besser!? ^^" Und was ist jetzt an dem Begriff so verkehrt bzw. was ist schlimm, wenn ich ihn benutze, das interessiert doch kein Schwein....aber anscheinend interessiert es dich...wenn auch nur dich. Aber nunja, wenn er dir keinen Spaß macht, dann lass ich ihn eben weg, ist ja nicht tragisch, nehm ich halt nen anderen dämlichen Begriff! XD" Und zum letzten Satz: Schaust du meinen letzten Teil an, siehst du, dass ich es immer so mache und dass das ja eigentlich auch mein Ziel ist, das Deck vorstellen, mit den einzelnen Karten und was sie darin bewirken können. Die Strategie ist hierbei immer nur sehr kurz, denn sonst hätten ja die User nichtsmehr zum nachdenken. Sie sollen ja das Deck nicht auswendig kennen und spielen können, es ist ja auch "mein" Deck (Zumindest habe ihc bis jetzt noch kein anderes dieser Art gesehen!). ...Wenn die User selbst überlegen, was das Deck so alles machen kann, dann bleibt ihnen das Deck vll. besser in Erinnerung als wenn ich einfach alles an Kombos aufzähle (Was eh nicht möglich wäre, weil es viel zu viele sind und weil das auch immer von der Spielsituation abhängig ist. Manche Kombos kann man nur einmal ausführen, weil die Spielsituation eben so gut gepasst hat.). Aber naja, danke für deine Kritik, wenn du sie auch noch ausführlicher ausführen hättest können.

    @Grünpflanze: Danke. Ja, ich gebe schon mein bestes um Rechtschreibfehler, so gut es geht, zu vermeiden, aber ab und zu kommt es doch vor, dass ich mich mal vertippe und ich es später bei der Kontrolle nicht bemerke. Und wie schon gesagt, mit dem Spoiler da lass ich mir noch was einfallen. Achja, wegen dem Projekt: Das muss ich mir noch überlegen und genauer ansehen. Aber im Grunde würde ich mich schon mal sicher dafür interessieren. Mal sehen, was sich so ergibt! =D
    Last edited by Fro10Soul; 05.09.2010 at 20:06.

  5. #5
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Hallo Fro10Soul.
    Mir ist dieser Thread schon vor längerem aufgefallen.Ich antworte jetzt erst,weil ich das Deck vorher austesten wollte.
    Beim austesten dieses Decks ist mir vor allem aufgefallen.Nämlich das man eine ganze Menge spielerisches Können aufweisen muss.Und du hast recht,das Deck kann wirklich etwas erreichen.Ich habe von vielen Testduellen 2 verloren und das waren einer der ersten.Man hat keinen Deathdraw.Und man hat wirklich Spaß am spielen.Auch so finde ich das Thema gut verfasst.Und super mit den Kartenbildern.Für mich sind die Spoiler auch nicht zu viele.Respekt
    Aber vielleicht würde ich nur 2 Monster Reinkarnationen spielen und eine Mirror Force.
    Wenn dir das Rate gefallen hat,würde ich mich über das grüne Renommee freuen.

    mfg
    Last edited by Trishula; 18.10.2010 at 13:43.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Hey, danke erstmal für dein Replay.

    Außerdem finde ich super, dass du das Deck mal geprüft hast. Und ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen!? ...Aber so wie du das schilderst, hast du die gleiche Ansicht über dieses Deck wie ich. Und wenn ich sage, dass ich das Deck gut beherrsche, dann will ich mich nicht selber loben.! xD

    Danke für dein Lob. Und um nochmal den Spoiler anzusprechen. Auch wenn es welche nicht stört, sollte ich versuchen, etwas daran zu ändern, wenn es auch nur ein paar Leute stört.

    Und das mit der Monster-Reinkarnation und MF könnte man ja mal testen. ^^

    Achja, ich kann dir leider kein Grünes geben (nur für Lob). Aber, wenn du selbst mal etwas machst, was mir gefällt, sei es ein Deck oder auch so ein Thread oder ähnliches, dann könnte ich mit das nochmal überlegen! ...Ich bin auf jeden Fall nicht so Renomee-geil, aber wenn man mir eines gibt, sag ich auch nicht nein! xD

    Ob nochmal ein neuer Teil rauskommt muss ihc mir nochmal überlegen! ^^

    mfG

  7. #7
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Ich schon(im Bezug auf Renommee-geil).OK aber ich glaub son Thread bekomm ich nicht auf die Reihe.Muss ich mir die Punkte anders holen.
    Trotzdem geiles Deck.Hb aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Wieso spielst du keinen Königliche Erlass?Bei 2 Fallen meiner Meinung spielbar,oder nicht?

    mfG

    Showstopper
    Last edited by Trishula; 01.11.2010 at 15:57.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  8. #8
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Okay wie du weißt spiele ich das Deck jetzt schon länger.Und ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Also ich finde der LADD kommt ziemlich oft Deathdraw oder er behindert mich selbst.Ich finde 1x Gerümpelsynchronisierer kommt auch ziemlich gut,wegen Swap Frog und wegen Flip Flop Frog.Bei den Zauberkarten würde ich evtl. 1x Solarwiederaufladung kicken,da sie ebenfalls oft Dearhdraw kommt.bei den Fallen würde ich wie gesagt noch einen Kaiserlichen Befehl spielen,da man ja so gut wie keine Fallen hat.

    mfG
    Showstopper
    Spoiler:


    Apple kann alles

  9. #9
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Okay, danke erstmal.

    Aber. Bei LaDD stimme ich dir gar nicht zu. Ich finde, dass das Deck sogar noch einen vertragen könnte! xD ...Ich will jetzt nichts sagen, aber, eventuell spielst du mit ihm falsch, dass er dich behindert. Solange der LaDD offen ist, gibt es nur 2 Optionen. Entweder, du spielst nichts, so dass der Gegner behindert wird, und du selbst, sollte LaDD ins Gras beißen, nicht zu viel Schaden hast und sogar noch was dafür bekommst. Außerdem hast du dann, wenn der LaDD erstmal weg ist, genügend neue Karten gesammelt, um weiterzumachen. Entweder, den LaDD zurückholen und wieder beschwören, oder einfach mit anderen Kombos starten. Die 2. Möglichkeit wäre, Monster zu spielen, die den LaDD nicht behindern. Solche wären Garoth und gegebenenfalls Swap Frog, ohne Effekte und dann mit LaDD und Garoth etc. angreifen. Zur Not kannst du aber auchmal den LaDD mit Lyla oder überhaupt den Lsw's, oder mit Treeborn runter machen (Falls er nurnoch wenig ATK zum negieren hat), um ihn dann mit Swap Frog zu recyceln. Ich für meinen Teil, spiele immer auf "Sparflamme"). D.h., dass bei mir sich meistens nur ein LaDD auf dem Feld befindet und sonst nichts und ich damit dem Gegner erstmal Probleme macht. Meistens bedeutet das Minus ohne Ende für den Gegner, damit er LaDD erstmal zerstören kann. Und selbst dann, bekomme ich, für den LaDD Ersatz aus dem Friedhof. Und da ich keine Karten kontrollierte, die zerstört wurden, amch ich kein Minus, sondern Ausgleich, wenn nicht sogar Plus.
    Gerümpel finde ich persönlich nicht so toll. Es wäre noch eine random-Karte mehr und wirklich, für Stufe 5 Synchros, und da habe ich nur Catastor, ist es das echt nicht Wert! ...Und außerdem haben wir doch genügend Tuners. Es sind 3 Stück, die alle bis zu 2mal (Manchmal sogar noch mehr) benutzt werden können. Meistens zwar nur 1mal, aber trotzdem.

    Aber, und jetzt kommt es! Bei Solar-Recharge, stimme ich dir zu! ...Ist mir jetzt auch schon öfters passiert, auch wenn ich mit Swap Frog schon gute Kombos machen kann. Z.B. Lsw beschwören, z.B. Lyla, Effekt benutzen, Swap Frog Spezialbeschwören, Lyla zurück, dann Solar-Recharge und gut ist. xD" ...Aber oftmals ist echt 1 Solar Recharge Tot. Zwar irgendwie noch nie DD gewesen, aber Tot auf der Hand schon. Hab sie dann halt meistens für Monster-Reinkarnation benutzt, wenn nichts bessers da war, oder für Plague zurückgelegt! xD ...Da könnte man echt was auswechseln dafür. Eventuell Gorz, oder so.

    Zu deinem letzten Punkt. Du meinst wohl Königlicher Erlass, oder!? xD ...Ne, MsT ist auf 2, Und auch sonst gibts echt ziemlich viele "Zerstörer". Und außerdem haben wir ja LaDD. Der sollte meistens ausreichen. Der Gegner kann ja trotzdem aktivieren. LaDD will negieren (wäre völlig unnötig, da Erlass schon negieren würde) und die Folge ist, dass wir einen LaDD haben, der jetzt leicht zerstört werden kann und eine nutzlose Erlass auf dem Feld. Und da LaDD dann höchst wahrscheinlich auch zerstört wrid, wird Erlass gleich mit zerstört. Also macht das gar keinen Sinn, die zu spielen (Auch, wenn man mal keinen LaDD hat, ist es nicht unbedingt nötig, die zu spielen, da man oft sehr Defensiv spielt, und wenn nicht, irgendwie war's mir immer leicht/recht egal, ob mal eine Karte geprisoned wird, oder gebottomlessed, oder gemirrorforced, etc. ! xD" ....Aber, vielleicht täusche ich mich da auch! LoL.). Das einzige, was Sinn machen würde, wäre Fallenbetäubung. Aber, schau mal ins Side Deck. Wie du siehst, spielen wir dort 2 von denen, also! ...Ich hab zwar öfters offen gelassen, ob Erlass oder Betäubung, jedoch, ist mir das mit LaDD mit der Zeit klar geworden, und klingt das nicht auch einleuchtend!? Außerdem gibts ja auch noch Ryko und Lyla (und MsT im Side)!

    So. =D Ich hoffe, das reicht als Antwort! ;D

    mfG

    Edit: Achja, zu dem Erlass nochmal: Außerdem behindert er Treeborn total! ...Und Treeborn ist halt echt super Opfer- und Synchromaterial, oder mindesten Schutz. Und ein Plus-Garant ( Alleine und mit E-Con.)! ...Deswegen, wenn Fallennegierung, dann die Betäubung!
    Last edited by Fro10Soul; 30.12.2010 at 03:55.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  10. #10
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: Find a WAY!? #2

    Jetzt weiß ich,dass ich das Deck völlig falsch gespielt habe .Okay ich meinte Erlass,aber der hat sich erledigt .
    Spoiler:


    Apple kann alles

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Find a WAY!?
    By Fro10Soul in forum Strategie
    Replies: 6
    Last Post: 04.09.2010, 22:28
  2. Replies: 16
    Last Post: 28.07.2004, 13:11
  3. Mein neues Deck ... com'in and find out
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.04.2004, 12:49
  4. vanish :( Find ich nicht nett
    By Baerchen2 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 04.04.2004, 01:49
  5. Bewertet mein Find Deck
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.03.2004, 20:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •