Heyho,
so heute will ich mal ein Watt-Handcontrol vorstellen. Es wird etwas länger diesmal, viel spaß beim Lesen.
Was sind Wattmonster?
Die Wattmonster könnte man als Brüder der Naturia-Monster bezeichnen, doch die Wattmonster legen wert rauf den Gegner direkt anzugreifen, bzw seine Monster und ihn so zu blockieren und in Kartennachteil zu bringen.
Unterstützung!
Früher gab es ja den berühmten Yata-Lock, doch da Yata-Garasu nun in seid ziemlich langer Zeit in der Banned rumgammelt gibt es noch eine Karte mit ähnlichem Effekt. Diese Karte ist natürlich Fenrir.
Werte:
Nun, für Fenrir müssen Wasser Monster her, gesagt getan, die Frösche werden hier zum Teil aushilfe schaffen. Vorallem mit Flipp-Flopp-Frosch und Einhornfrosch, die auch als einzige Frösche ins Deck kommen. Außerdem noch Schneemannfresser, weil sein Effekt und seine Werte einfach in ein Low-Level-Deck passen.
Deckaufbau!
Der Flipp-Flopp-Frosch kommt 3x ins Deck, weil er Super das Feld freihält. Einhornfrosch ist auch ganz ok, kommt aber nur 1x ins Deck, den er bringt nicht alzu viel bei den Watt-Alternativen. Diese Alternativen heißen Wattfasan, Wattgiraffe, Wattkampffisch, Wattspecht und Wattschimäre.
Wattfasan kommt 1x ins Deck. Wattgiraffe allerdings 2x, Wattkampffisch kommt 3x ins Deck und Wattspecht 2x. Außerdem noch 2x Wattgrashüpfer als Schutz. Fenrir kommt natürlich auch noch rein, und zwar 2x um die DD Gefahr zu senken.
Deckzwischenstand:
3x Flipp-Flopp-Frosch (nervkarten FtW!)
1x Einhornfrosch
2x Schneemanfresser
2x Wattgiraffe
3x Wattkampffisch
1x Wattspecht
1x Wattfasan
2x Fenrir
1x Don Zaloog (...erklärt sich)
so die restlichen Monster werden Batteriemännchen sein, vorallem wegen der Industriellen Kraft.
also:
1x Batteriemann Mikrozelle (Als supporter)
1x Batteriemann Industrielle Kraft (Einfach schön zum Kartenzerstören)
3x Batteriemann D (guter Schutz, besonders mit Friedensbote)
kommen wir zu den Zauberkarten...
2x Friedensbote (zum Monsterschutz)
1x Stufenbeschränkung - Gebiet B (...)
1x Makiu, Magischer Nebel (...)
1x Wattimpfstoff (ist doch geil o0 LP sind wichtig)
1x Batterien-Recycling (einfach mal +1? Genial)
2x MST (...)
3x Aufschlagen
1x Törichtes Begräbnis
2x Rosengarten (fenrirs futter)
und zu den Fallen...
natürlich muss die wichtigste Karte Raubender Goblin 3x rein...
3x Raubender Goblin
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
die Synchros sind natürlich:
3x Wattschimäre
...und die anderen Synchros, nehmt die die ihr wollt!
Strategie:
Viele Wattmonster aufs Feld zu bringen, zu schützen und den Gegner direkt anzugreifen. Es gibt dafür auch viele Zerstörer. Das Große Ziel ist den Gegner die Handkarten zu klauen und Fenrir zu beschwören, denn dann hat er wohlgemerkt die Arschkarte, kann nix mehr machen, und man hat gewonnen. juchu!!! Der Rest sollte ja klar sein.
Das Deck:
mfg
JeoSai
P.S. schönes Wochenende euch allen ;P