Results 1 to 6 of 6

Thread: Find a WAY!? # 3

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default Find a WAY!? # 3

    #3


    Hallo,

    liebe TCGs.de-Community. Zumindest diejenigen, die noch davon übrig sind!

    Heute, ist wieder so ein Tag, an dem ein neues "Find a WAY!?" ansteht. Ich habe schon eines angefangen gehabt (vor mehr als nur einer Weile), bin aber schließlich (vor kurzem) auf etwas anderes umgestiegen. Das heute Mini-Guide steht unter der Aufgabe: "Find a WAY to build a deck, based on The Secret Village of the Spellcasters!"
    Zu deutsch: "Geheimes Dorf der Zauberer" !
    ...Und ich möchte auch nicht mehr Zeit vergeuden und wir legen sofort los. Aber nicht
    bevor nicht meine magischen Wörter ausgesprochen wurden: "I found a WAY!". Twilightcaster-Village.
    Achja, bevor ich beginne, @Lucifer: die Spoiler sind wieder da! :P ...Mir gefällt es einfach so, die zu erstellen.

    So. Um das Deck aufzubauen, muss man ersteinmal die Karte kennen, um die es geht. Alles was ihr über sie wissen müsst, steht im Spoiler zur Vernichtung von Unwissen(!):

    Spoiler:


    Das Deck, was ich euch heute damit vorstellen möchte, nennt sich "Twilightcaster-Village" und ist, wie der Name schon sagt, mit Zauberern/Hexern ausgestattet, die vom Attribut LICHT oder FINSTERNIS sind. Und mit der Village auf dem Feld, darf der Gegner meistens nicht zaubern. Wir aber schon!

    Nun lasst uns mit der Deckliste anfangen! Die Monster:


    LICHT-Zauberer-Anteil!

    Um so erstaunlicher ist es, dass ich, trotz der Teilüberschrift, mit einer Karte anfange, die nicht vom Typ Hexer ist! XD ...Die aber in so ziemlich jedes Deck hineinmuss, was LICHT-Monster enthält. Honest, heißt der Musterknabe. Die perfekte Defensive und Überraschungskarte. Schützt die Hexer vor der Zerstörung im Kampf, zerstört ein gegnerisches Monster und macht Schaden, meistens in Höhe der ATK des eigenen Monsters. Und das alles direkt aus der Hand, und gerne auch im Gegnerischen Zug.

    Spoiler:


    2mal Aufrichtig wurde dem Deck hinzugefügt!

    Die nächsten Karten werden wieder Hexer werden. Der erste Kandidat bzw. die erste Kandidatin ist Lyla. Die Zauberin der Lichtverpflichteten ist einfach eine super Karte. Und kann für keine wirklichen Kosten eine Zauber- oder Fallenkarte des Gegners pulverisieren! ...Das Millen der 3 Karten, während der EP, gehört zwar nicht unbedingt zur Strategie, schadet aber auch nicht und es ist es Wert, sie zu spielen. Das einzige Beispiel, bei dem das Millen soogar Positiv werden kann, ist in Kombination mit dem Chaos-Hexer, auf den ich Später nocheinmal zurückkommen werde. Außerdem freut sich Honest, wenn er ihr behilflich sein kann. Klar, dass sie 3mal vertreten ist. Zur kleinen Info: In diesem Build habe ich Lumina, die Lichtverpflichtete Beschwörerin mit Absicht weggelassen!

    Spoiler:


    3mal Lyla, Lightsworn Sorceress wurde dem Deck hinzugefügt!

    Der zweite Hexer ist keine sehr bekannte Karte. Erschienen im SD16. Er schützt meine Magier, meistens nur 1nen, vor irgendeiner Zerstörung, für kein Minus! Und zwar durch das Entfernen einer Zauberzählmarke, die er bei seiner Normalbeschwörung bekommt! Man könnte hierbei auch auf andere Karten zurückgreifen, aber es gibt keine anderen Karten in dem Deck, die selber Zauberzählmarken tragen können, außer welche, die sie eigentlich gerne wieder selber benutzen würden (was ma naber uach beliebig entscheiden kann, je nach Spielsituation)! Defender, magischer Ritter! Starke DEF, einigermaßen gute Angriffswerte und ein super, nützlicher Effekt machen ihn perfekt für das Deck!

    Spoiler:


    3mal defender, magical Knight wurde dem Deck hinzugefügt!

    Falls der Effekt des nächsten Licht-Hexers zum tragen kommt, so kann man ihn super mit dem Defender kombinieren. Viel wichtiger ist aber seine Angriffsstärke! ...Es geht um denKreuzritter von Endymion. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. =)
    Gespielt wird er 2mal. Und, mal ganz ehrlich. Neben Lyla, sieht er doch auch ganz schnieke aus, oder!? xD"

    Spoiler:


    2mal Crusader of Endymion wurde dem Deck hinzugefügt!

    Wenn wir Zauber- und Fallenkarten lahm gelegt haben (Ich komm später nochmal darauf zurück), und auch Kampfzerstörungen verhindern können, was fehlt uns dann noch!? Na klar! Monstereffekte annullieren! Und welcher Hexer macht das bekanntlich sehr gut!? Effektverschleierin! Der letzte Licht-Hexer im Deck!

    Spoiler:


    2mal Effect Veiler wurde dem Deck hinzugefügt!


    FINSTERNIS-Zauberer-Anteil!

    Kommen wir zu den bösen Magiern. Ähnlich wie bei den lichttreuen Hexern, haben wir auch hier als erstes einen Vertreter der "Ich zerstöre gern die hinteren Reihen!"-Karten. Brecher, magischer Krieger. Entweder 1900-Beatstick, oder ein Zauber-/Fallenentferner, mit 1600 ATK. Außerdem kann man Kreuzritter von Endymion nutzen, um ihm Zauberzählmarken zurückzugeben!

    Spoiler:


    2mal Breaker, magical Warrior wurde dem Deck hinzugefügt!

    Ich habe vorhin schon von ihm gesprochen. Chaos-Hexer! Man braucht eig. nicht viel über ihn zu sagen. Jeder weiss, was er kann, und wie er es kann. Nämlich gut! Ne, mal ganz ehrlich, er macht seine Sache wirklich ganz gut!

    Spoiler:


    2mal Chaos Sorcerer wurde dem Deck hinzugefügt!

    Wir sind schon bei dem letzten Hexer hier in dem Deck angekommen. Und er beschwört noch mehr Hexer, direkt aus dem Deck. Beschwörungsmönch. Limitiert, aber wenigstens zu Recht!

    Spoiler:


    1mal Summoner Monk wurde dem Deck hinzugefügt!


    Andere Monster!

    Hier wäre jetzt nur 1nes zu nennen. Zwar dürfte das Dorf länger auf dem Feld bleiben, jedoch finde ich ein Monster, das es noch zusätzlich beschützt, das hochstufig ist, das ein 2,5k - Beatstick, und dazu noch leicht beschwörbar ist recht schick. Die Rede ist von dem Niederträchtigen Sternenstaubdrachen! Mehr kann man eigentlich nicht zu ihm sagen.

    Spoiler:


    2mal Malefic Stardust Dragon wurde dem Deck hinzugefügt!


    So. Der nächste Abschnitt widmet sich dem, was Hexer, Hexen, Hexenmeister, Zauberer und Magier ja bekanntlich am aller gernsten tun. Zaubern! Die Zauberkarten.

    Verwunderlich, dass als erstes nicht die Hauptkarte des Decks dran kommt. Sondern der Speed des Decks. Hier wäre dann der Angriff der Lichbrigade zu nennen, um die Lyla's aus dem Deck zu suchen.

    Spoiler:


    ...Und dann noch die Karte, die in jedes Deck muss, in der es nur auch nur einige DARK's gibt. Verlockung der Finsternis.

    Spoiler:


    1mal Charge of the Light Brigade und
    1mal Allure of Darkness wurden dem Deck hinzugefügt!

    Kommen wir jetzt zu der Hauptkarte des Decks. Was sie kann, sollte keiner großen Erklärung gebrauchen. Solange man einen Hexer kontrolliert, und der Gegner nicht, kann dieser keine Zauberkarten mehr aktivieren. Die Nebenwirkung, sollte hierbei allerdings kaum auftreten. Geheimes Dorf der Zauberer.

    Spoiler:


    3mal Secret Village of the Spellcasters wurde dem Deck hizugefügt!

    Und auch einer Karte, die hilft, diese Karte auf die Hand zu bekommen. Landformen, formt das Land...ich meine, das Dorf. Und ich gebe zu, das könnte man auch zum Speed des Decks einordnen.

    Spoiler:


    2mal Terraforming wurde dem Deck hinzugefügt!

    Und auch der nächste Kandidat gehört macht eig. Speed. Jedoch, finde ich ihn hier Schick, da man mit dieser Karte jegliche Karte suchen könnte, wenn man nur etwas Glück hat. Ansonsten wählt man eben das, was gerade am besten in die Situation passt. Topf der Gegensätzlichkeit!

    Spoiler:


    3mal Pot of Duality wurde dem Deck hinzugefügt!

    Staple! Mystischer Raum-Taifun!

    Spoiler:


    2mal Mystical Space Typhoon wurde dem Deck hinzugefügt!

    Die nächste Karte habe ich einfach hineingepackt, weil ich finde, dass sie mir nicht schadet, aber den Gegner schwer behindert und er entscheiden muss, ob er jetzt wirklick spezialbeschwören will. Fluch der Beschwörung.

    Spoiler:


    2mal Summoning Curse wurde dem Deck hinzugefügt!

    Dann noch 2 Staples. Wiedergeburt und Schwarzes Loch gehören einfach in jedes Deck. Und das beste ist, jeder kennt sie, jeder weiss, was sie tun und wie sie es tun, nämlich sehr gut, und sie erklären sich selbst.

    Spoiler:


    1mal Monster Reborn und
    1mal dark Hole wurden dem Deck hinzugefügt!

    Und die letzten 3 Zauberkarten funktionieren ähnlich wie der Effektverschleierer. Jedoch kann man sie zweiseitig verwenden. Entweder um gegnerische Effekte zu verhindern, oder um seine Monster aufzupumpen. Verbotener Kelch.

    Spoiler:


    3mal Forbidden Chalice wurde dem Deck hizugefügt!

    Und zum Schluss, ist wieder richtig Fallen-stellen angesagt! Na ja, es befinden sich nur 3 Fallen in diesem Deck. Die Fallen sind:

    Königlicher Erlass! Sie verhindern in diesem Deck die Fallen des Gegners. Für einen (fast) kompletten Lockdown. Was noch fehlen würde, sind die 3mal Valkyrien des Magiers. Haben jedoch nichtmehr reingepasst. Aber, der Defender macht seinen Job auch gut!

    Spoiler:


    3mal Royal Decree wurde dem Deck hinzugefügt!

    So, anschließend nochmal die Deckliste mit kleinem Strategie-Part. Und dann, wie immer, noch etwas für's Auge!

    Deckliste:

    Deck(41):

    Monster(19):

    2 Honest
    3 Lyla, Lsw Sorcress
    3 Defender, the Magical Knight
    2 Crusader of Endymion
    2 Breaker, the Magical Warrior
    2 Chaos Sorcerer
    1 Summoner Monk
    2 Malefic Stardust Dragon
    2 Effect Veiler


    Zauber(19):

    1 Charge of the LB
    1 Allure of Darkness
    3 Secret Village of the Spellcaster
    2 Terraforming
    3 Pot of Duality
    2 MsT
    2 Summoning Curse
    1 Monster Reborn
    1 Dark Hole
    3 Forbidden Chalice


    Fallen(3):

    3 Royal Decree

    Extradeck(15):

    1 Gewittermagier(in)
    1 Arcanite Magician
    1 Explosive Magician
    1 Musician King
    1 Kamionwizard
    2 Stardust Dragon
    1 Brionac, Dragon of the IB
    1 Goyo Guardian
    1 YoJ - Catastor
    1 Black Rose D.
    1 Mist Wurm
    1 Colossal Fighter
    1 Armory Arm
    1 Flamvell Uruquizas


    Sidedeck(15):

    1 Elemental Hero Stratos
    3 Elemental Hero Neos Alius
    1 Malefic Stadust Dragon
    2 Snowman Eater
    2 Instant Fusion
    2 Gemini Spark
    3 Skill Drain
    1 Stadust Dragon


    Strategie: Den Gegner weder Zauberkarten, mit Dorf, noch Fallemkarten, mit Erlass, aktiveiren zu lassen. Die Monstereffekte mit dem Verschleierer und dem Kelch negieren. Die Magier mit Defender und Honest schützen. Und schließlich, das Feld mit Lyla, Breaker und MsT zerrupfen. Summon Curse lässt sich den Gegner zweimal überlegen, ob er denn jetzt Spezialbeschwören soll. Malefic Stadust Dragon schützt übrigens die Feldzauberkarte zusätzlich und ist schnell-beschwörbarer Beatstick. Umgeboarded kann auf eine Gemini-Anti-Variante werden (durch Platzmangel verzichtet auf RotA und E-E.Call). Außerdem ist es möglich, 1en weiteren Snowman Eater, sowie 1 Royal Oppression ins Side Deck to packen. Hierbei verzicht auf Instant Fusions. Oder weitere Empfänger ins Side Deck, zusmmen mit den Instant Fusions. xD


    Bilder:

    Spoiler:




    So. Das war's auch schon wieder. Ich hoffe, euch hat dieses Deck, und überhaupt das ganze "FaW!? #3", gefallen und wünsche mir, von euch, berechtigtes Lob (mit Begründung), berechtigte Kritik (mit Begründung) und Verbesserungsvorschläge, ebenfalls mit Begründung. Und das heisst: Wenn es euch nicht gefallen hat, bitte frei, von der Leber weg, sagen! Aber, bitte, mit Begründung! ...Und dann auch bitte das, was ich geschrieben habe, durchlesen. Und nicht nur die Rates vergeben, wie es mir bei so manchen Card Ratings, die in letzter Zeit entstanden sind, vorkam.


    mfG
    Last edited by Fro10Soul; 06.01.2011 at 15:39.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    kuribon300 is offline ach..egal
    Join Date
    02.2010
    Posts
    482

    Default AW: Find a WAY!? # 3

    Deck sieht gut aus aber wir machen Find a Way 4 ne das Deck steht ja eh schon diese Merachant Infernity Debris Plant Deck ne'

    Von daher

    MfG meld dich mal per PN

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!? # 3

    Meld du dich bei mir per PN. Also, look at FaW #2 !

    Aber, außer, dass das Deck gut ist, hast du nichts dazu gesagt, und die Begründung fehlt mir auch noch. Könntest du echt noch etwas ausführlicher machen.

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Find a WAY!? # 3

    Das Deck werde ich testen^^
    Aber leider kann man Malefic SDD hier nicht spielen, wie auch einige andere JUMPer...

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  5. #5
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Find a WAY!? # 3

    that deck ****s you like hell!!!

    Hab zwar dank Black Rose Dragon gewonnn ^^ , aber nachdem Village und Decree liegt heißt es eigentlich gg, da man ohne Zauber bzw. Fallen keine Chance hat. Zusätzlich setzten einen die hohen ATK-Werte der Monster stark unter Druck. Zieht man kein Mass-Removal as known as Trümmerdrache (welcher Rosendrache bringt), DaD, JD etc., gewinnt Secret Village of the Spellcaster.

    Das Deck hat potenzial!
    Last edited by Formetrix; 06.01.2011 at 22:05.
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

  6. #6
    kuribon300 is offline ach..egal
    Join Date
    02.2010
    Posts
    482

    Default AW: Find a WAY!? # 3

    Naja würde noch nen Carrier oder evtl einen Gale einbauen Frequenzmagier wäre auch ne idee
    sonst haste nur veiler und sind nicht so die tuner der imbaness werden abgeworfen

    würde wenn 2 lyla 1 ryko spielen lyla gehen eh sofort putt genau wie rykos aber die können alles anzielen

    mfg

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Find a WAY!? #2
    By Fro10Soul in forum Strategie
    Replies: 25
    Last Post: 06.01.2011, 15:26
  2. Find a WAY!?
    By Fro10Soul in forum Strategie
    Replies: 6
    Last Post: 04.09.2010, 22:28
  3. Mein neues Deck ... com'in and find out
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.04.2004, 12:49
  4. vanish :( Find ich nicht nett
    By Baerchen2 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 04.04.2004, 01:49
  5. Bewertet mein Find Deck
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.03.2004, 20:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •