Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 22 of 22

Thread: [INFOTHREAD!] - Das Yu-Gi-Oh! - Strategie-Lexikon

  1. #21
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [INFOTHREAD!] - Das Yu-Gi-Oh! - Strategie-Lexikon


    Final Countdown!


    Der Name ist hier Programm: It's the Final Countdown!
    Mit Letzter Countdown wird versucht, insgesamt 20 Spielzüge zu überbrücken und so die Partie für sich zu entscheiden. Da der Countdown die einzige Gewinnoption darstellt, sollte man ihn schnellstmöglich aktivieren, denn des Öfteren fällt man entweder dem Decktod zum Opfer oder besitzt nicht mehr genug Life Points für Letzter Countdown. Dieser lässt sich jedoch elegant mit Gold-Sarkophag aus dem Deck fischen, Verstärkung für die Armee sucht die Nullwache und Der lebendig heimkehrende Krieger recycelt eben diese.
    Die Speed-Engine mit Topf der Gegensätzlichkeit, Emporkömmling Goblin, Tollkühne Gier und Wurm Linx stellt sicher, dass genug Schutz da ist, um die nächste Runde zu erleben.
    Spätestens jetzt sollte sich die Frage stellen: Ziehen ist ja schön und gut, aber wie soll ich bitte 10 komplette Runden schadensfrei überstehen?
    Antwort: Man hindert den Gegner ganz einfach kontinuierlich am Angreifen. Hier sind an Fallenkarten natürlich Angsteinjagendes Gebrüll, Waboku, Donner des Herrschers
    und Gefrorene Seele die ersten Ansprechpartner, während bei den Monstern auf Kampfausblender, Flinke Vogelscheuche und Nullwache gesetzt wird.
    Sollte Letzter Countdown in den ersten Spielzügen aktiviert worden sein, so ist es in der Regel, aufgrund der vielen Staller kein Problem, den Sieg nach Hause zu fahren.


    Deckliste:

    Spoiler:


    Beliebte Anti-Karten:

    • Königlicher Erlass

  2. #22
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [INFOTHREAD!] - Das Yu-Gi-Oh! - Strategie-Lexikon


    Deck Destruction


    Der Name des Decks lässt es schon erahnen: Die Strategie ist es, das Deck des Gegners solange zu minimieren, bis er keine Karten mehr ziehen kann und so das Spiel zwangsläufig verliert. Laut diversen Tests besitzt ein Deck Destruction als Turbo-Variante das größte Potential, da man den Effekt von Verwandlungskrug derartig oft zum Einsatz bringen kann, dass das gegnerische Deck in nur einem Spielzug leer sein könnte. Mit den ganzen Büchern wie Buch des Mondes, Buch der Verfinsterung und Buch von Taiyou lassen sich die Flippeffekte fast schon loopartig wiederholen und so schmilzt das Deck des Kontrahenten ganz schnell Karte für Karte. Den Part der Deckdezimierung erledigen auch Nadelwurm sowie Verwandlungskrug#2 mit Bravour, während Riesenratte die benötigten Flippeffektmonster zur Verfügung stellt und Nächtlicher Angreifer selbige recyceln kann, wenn er von der Hand auf den Friedhof gelegt wurde. Auch Sangan sollte man hier nicht missen, kann er doch jedes beliebige Monster des Decks aus dem Deck fischen.
    Pokal des Asses bringt fast immer etwas, Emporkömmling Goblin bringt Speed, ebenso Handzerstörung und Kartenzerstörung, die sogar das Deck des Gegners dezimieren.
    Die Flipper können dank Seichtes Grab erneut ins Spiel gebracht werden und Magische Steinausgrabung bringt wichtige Zauberkarten vom Friedhof aus die Hand zurück.
    Als Schutz werden lediglich je 3 Kopien von Angsteinjagendes Gebrüll und Waboku gespielt und vor bösen Überrschungen soll uns Finstere Bestechung bewahren.
    Sonnenlicht der Wüste ist die kleine Überraschung des Decks, welche die verdeckten Monster gleich wieder aufdecken kann - in Kombination mit Seichtes Grab gern gesehen.


    Deckliste:

    Spoiler:


    Beliebte Anti-Karten:

    • Pinguinritter
    • Adliger der Auslöschung
    • Kettenverschwinden

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 02.03.2011, 18:04
  2. [INFOTHREAD!] Das Yu-Gi-Oh! - Card Rating-Lexikon
    By Lloyd in forum Card Ratings
    Replies: 0
    Last Post: 02.03.2011, 16:56
  3. Duellanten Lexikon
    By 3 words in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 1
    Last Post: 04.01.2011, 13:02
  4. [INFOTHREAD!] Das Yu-Gi-Oh! - Artikel-Lexikon
    By PetrusII in forum Artikel
    Replies: 0
    Last Post: 28.08.2008, 20:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •