Final Countdown!
Der Name ist hier Programm: It's the Final Countdown!
Mit Letzter Countdown wird versucht, insgesamt 20 Spielzüge zu überbrücken und so die Partie für sich zu entscheiden. Da der Countdown die einzige Gewinnoption darstellt, sollte man ihn schnellstmöglich aktivieren, denn des Öfteren fällt man entweder dem Decktod zum Opfer oder besitzt nicht mehr genug Life Points für Letzter Countdown. Dieser lässt sich jedoch elegant mit Gold-Sarkophag aus dem Deck fischen, Verstärkung für die Armee sucht die Nullwache und Der lebendig heimkehrende Krieger recycelt eben diese.
Die Speed-Engine mit Topf der Gegensätzlichkeit, Emporkömmling Goblin, Tollkühne Gier und Wurm Linx stellt sicher, dass genug Schutz da ist, um die nächste Runde zu erleben.
Spätestens jetzt sollte sich die Frage stellen: Ziehen ist ja schön und gut, aber wie soll ich bitte 10 komplette Runden schadensfrei überstehen?
Antwort: Man hindert den Gegner ganz einfach kontinuierlich am Angreifen. Hier sind an Fallenkarten natürlich Angsteinjagendes Gebrüll, Waboku, Donner des Herrschers
und Gefrorene Seele die ersten Ansprechpartner, während bei den Monstern auf Kampfausblender, Flinke Vogelscheuche und Nullwache gesetzt wird.
Sollte Letzter Countdown in den ersten Spielzügen aktiviert worden sein, so ist es in der Regel, aufgrund der vielen Staller kein Problem, den Sieg nach Hause zu fahren.
Deckliste:
Beliebte Anti-Karten: