Results 1 to 7 of 7

Thread: So ist das nur Angebracht

  1. #1
    Goethe's Avatar
    Goethe is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2011
    Location
    Aachen
    Posts
    20

    Default So ist das nur Angebracht

    Der Release von T.G. Hyper Librarian steht vor der Tür. Im Extra Deck warten die Formulas darauf loßgelassen zu werden. Der Topf der Trägheit macht beinahe alle Decks weniger träge - Kurz gesagt: Es herrscht Geschwindigkeit im Metagame.

    Doch wie reagiert man am besten auf einen Gegner, der in einem Zug aus zwei Karten ganze fünf oder mehr macht? Seit dem der Schwere Sturm gebannt ist und Starlight Road in vielen Sideboards seinen festen Platz hat, kann man oft ohne große Verluste seine halbe, oder gar ganze Hand auf dem Feld setzen und somit eventuellen Handkontrolldecks vorbeugen.

    Wie also umgehen mit Gegnern, die viel zu oft außerhalb ihrer Draw Phase Karten ziehen?

    Meine Idee wäre es, eine alte Bekannte wieder auf den Plan zu Rufen.
    Eine häufig nutzloß geglaubte Karte könnte nun meines Erachtens zu Rum und Ruhm führen. Die gute alte Fallenkarte "Angebracht".

    Quote Originally Posted by Appropriate
    Activate only when your opponent draws a card(s), except during their Draw Phase. Draw 2 cards.
    Leider wird für die Aktivierung dieser Karte vorrausgesetzt, dass der letzte Effekt einer Kette, der aufgelößt wird das Ziehen einer Karte ist, jedoch muss man auf dieses bei heutigen Decks nicht lange warten. So werden Frogmonarchen das Formula Synchron spammen, Doppeljunk-Decks werden den bald erhältlichen Hyper Librarian bis zum Erbrechen missbrauchen und Karakuri Spieler werden ihre Maschinen tanzen lassen um sich durch Bureido an Karten zu bereichern.

    Den YCS Statistiken und Metagame-Prognosen nach wird man demnächst noch öfters auf oben genannte Draw-Engines treffen. Und daher sage ich bewusst: Angebracht ins Sideboard ist angebracht.

    Nun die Frage an euch: würdet ihr im Hinblick auf den Librarian, der bald kommt, Angebracht spielen? Wenn ja, wie viele und im Main, oder im Side? Wenn nein, warum nicht?

    Grüße

    Goethe.
    I hugged a tree.
    Therefor I am a Hippie.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Achso, dann macht es sinn. XD

    @Topic: Würde sie nur 3x Main im DW Deck spielen ansonsten 2x Side.

  3. #3
    Goethe's Avatar
    Goethe is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2011
    Location
    Aachen
    Posts
    20

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Appropriate wird seit neustem also mit Unterschlagung übersetzt?
    Neun Jahre Englisch - umsonst.


    Naja, aber 2x im Side klingt ganz sinnvoll.
    Wollte die Karte demnächst schonmal ausprobieren, daher der Thread.

    Grüße
    I hugged a tree.
    Therefor I am a Hippie.

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Quote Originally Posted by Goethe View Post
    Appropriate wird seit neustem also mit Unterschlagung übersetzt?
    Neun Jahre Englisch - umsonst.


    Naja, aber 2x im Side klingt ganz sinnvoll.
    Wollte die Karte demnächst schonmal ausprobieren, daher der Thread.

    Grüße
    Hab die mal vor Jahren in meinem DW Deck gehabt und hab in einer Runde mein ganzes Deck aufgezogen.
    Also nur zu empfehlen besonders jetzt. XD

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Nur mal so: Wenn Unterschlagung noch nicht offenliegt, zieht man noch nicht, denn wer Lucifers Post liest, denkt doch tatsächlich man zieht schon bei deren Aktivierung O.O
    Außerdem kann gerade gegen Formula-Monarch die Karte nicht viel, weil vorher ein MOnarch die Karte entsorgen wird. KMP muss auch durch Bureido keine Karte ziehen, beschwören sie eben nur Monster bis der OTK fertig ist. Also die Karte finde ich zu leicht zu umgehen, außer man hat Karten die den Gegner auch ziehen lassen^^

  6. #6
    Goethe's Avatar
    Goethe is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2011
    Location
    Aachen
    Posts
    20

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Nur mal so: Wenn Unterschlagung noch nicht offenliegt, zieht man noch nicht, denn wer Lucifers Post liest, denkt doch tatsächlich man zieht schon bei deren Aktivierung O.O
    Außerdem kann gerade gegen Formula-Monarch die Karte nicht viel, weil vorher ein MOnarch die Karte entsorgen wird. KMP muss auch durch Bureido keine Karte ziehen, beschwören sie eben nur Monster bis der OTK fertig ist. Also die Karte finde ich zu leicht zu umgehen, außer man hat Karten die den Gegner auch ziehen lassen^^
    Aber schon alleine die Tatsache, dass ein Gegner darauf verzichtet, zusätzliche Karten zu ziehen, macht die Karte meines Erachtens schon strategisch wertvoll.
    Wenn der Gegner doch weiter zieht, so hat man eine gute Chance einen Gorz, Battlefader oder ähnliches auf die Hand zu bekommen. Lässt er das ziehen sein, ist die
    Wahrscheinlichkeit, dass der Zug ein OTK wird - speziell im Hinblick auf Karakuri - wesentlich geringer, als wenn er es tut.

    Recht hast du natürlich, dass ein Monarchdeck sich der Karte entledigen wird, sobald sie aktiviert wird.
    Aber wozu spielt denn jeder Hinz und Kunz heutzutage zwei Warnings und ein Urteil, oder den einen oder anderen Veiler?
    I hugged a tree.
    Therefor I am a Hippie.

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: So ist das nur Angebracht

    Der Ansatz ist an sich ja eigentlich nicht schlecht, aber allein aufgrund dessen, dass Unterschlagung SEHR langsam ist, da man erst relativ spät ziehen darf und dass derzeit 2 MST's und auch sonst massig Removals rumlaufen, eher weniger gut.

    Beschützer der Zuflucht halte ich übrigend auch für keine gute Alternative.

    Aber trotz allem kannst du es ja mal testen, Goethe.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 13
    Last Post: 17.10.2005, 19:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •