Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 24

Thread: Straße zum Sternenlicht

  1. #11
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    ja aber wenn er hole macht und ich BoM ankette kann er ja starlight road nichtmehr aktivieren, da er es ja nur direkt an hole anketten kann. das ist ja das was ich die ganze Zeit sage.

    EDIT: und wie gesagt, Belial hat nicht Recht. Man kann es auch auf yugioh-wiki.de lesen.



    Hier noch das komplette Ruling:
    • Es sind Kosten, ein Monster ins Deck ihres Besitzers zurückzulegen.
    • Falls du keine Gladiatorungeheuer mehr im Deck hast, kannst du den Effekt des Gladiatorungeheuer Monsters nicht aktivieren.
      • Falls nur Gladiatorungeheuer Monster mit selben Namen wie die des zu zurücklegenden Monsters sind, kann der Effekt auch nicht aktiviert werden ; Er wird annuliert.
    • Falls ein Gladiatorungeheuer Monster angegriffen wird und das Monster verdeckt gelegt wird, wird der Effekt nicht aktiviert.
    • Falls Göttlicher Zorn aktiviert wird auf den Effekt des Gladiatorungeheuer Monsters, so wird der Effekt annuliert, das Gladiatorungeheuer Monster wird aber nicht auf den Friedhof gelegt.
    • Falls du mehr als 2 Gladiatorungeheuer kontrollierst und beide ins Deck zurückgelegt werden, so werden sie nacheinander ins Deck gemischt, nie gleichzeitig.
    • Du kannst verdeckte Gladiatorungeheuer Monster für eine Fusionsbeschwörung verwenden, musst aber nachweisen können, dass es auch die richtigen Materialmonster sind.
    • Wenn du ein gegnerisches Gladiatorungeheuer Monster kontrollierst, kannst du es in das Deck deines Gegners zurücklegen um 1 Gladiatorungeheuer Monster aus deinem Deck zu beschwören.
    • Du kannst ein Gladiatorungeheuer Fusionsmonster für ein Gladiatorungeheuer Fusionsmonster benutzen. Das Material Monster geht ins Extra Deck zurück.
    • Du kannst Reißender Tribut oder Bodenlose Fallgrube aktivieren, wenn ein gegnerisches Monster neu beschwört wird.
    • Wenn der Angriff eines Gladiatorungeheuer Monsters annuliert wurde, kann es nicht ins Deck zurückgelegt werden.
    • Wenn ein Gladiatorungeheuer-Monster auf den Friedhof gelegt, oder aus dem Spiel entfernt wird, kannst du seinen Effekt nicht nutzen.
    Das rote ist das was ich meine.
    Last edited by Hasi98; 09.06.2011 at 21:15.





    Spoiler:

    Spoiler:

  2. #12
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    *Seufz* Wär halt schon gut, wenn du bei der Ausgangssituation bleiben würdest...

    Im 1. Post hast du gesagt die Gladis kommen durch Sekutor. Was du aber jetzt so schön rot unterlegt hast ist die Situation, dass die Gladis einzeln durch die Effekte von anderen Gladis kommen --> Riesen-Unterschied!

    Bei Sekutor is es so wie ich bereits erklärt hab (SEGOC und so...). Im anderen Fall natürlich nicht, da zuerst der eine Gladi "auswechselt" und nen neuen holt und dann der andere... und diese formen dann demnach auch keine Kette.

    Und nochmal zur Dark Hole - Sache: Es is genau ANDERSRUM! Wenn der Turnplayer etwas aktiviert, muss er zuerst die Antwort des Nicht-Turnplayers abwarten. ERST WENN DIESER PASST, hat der Turnplayer dann die Gelegenheit weitere Karten der Kette zuzufügen.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #13
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    achso die kommen durch sekutor ok sry.
    Und nochmal zur Dark Hole - Sache: Es is genau ANDERSRUM! Wenn der Turnplayer etwas aktiviert, muss er zuerst die Antwort des Nicht-Turnplayers abwarten. ERST WENN DIESER PASST, hat der Turnplayer dann die Gelegenheit weitere Karten der Kette zuzufügen.
    hab nie was anderes behauptet!!!
    Warum sagst du nun das es andersherum ist?????
    Ich sagte der Turnplayer aktiviert Schwarzes Loch
    -> er MUSS auf die Reaktion des NICHT-Turnplayers abwarten
    wenn der passt kann er Starlight anketten.
    Soweit alles schön und gut.
    ABER: wenn der Nicht-Turnplayer nun BoM an Schwarzes Loch ankettet kann der Turnplayer Starlight nichtmehr anketten und seine Monster gehn den Bach runter.
    Gib mir bitte ein Zitat bei dem ich etwas anderes Behauptet habe...





    Spoiler:

    Spoiler:

  4. #14
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Des is jetzt komplett unlogisch...

    Wieso sollte der Turnplayer, der gerade Schwarzes Loch aktiviert, Starlight Road aktivieren, nachdem der Nicht-Turnplayer gepasst hat?
    Nur um des jetzt nochmal ganz klar zu stellen, in deinem letzten Post gehst du von folgendem Szenario aus:

    Turnplayer: Schwarzes Loch
    Nicht-Turnplayer: keine Antwort
    Turnplayer: Starlight Road

    Und wieso sollte der Nicht-Turnplayer dann im zweiten Beispiel Book of Moon auf das Schwarze Loch des Turnplayers anketten?

    Sry, aber da macht grad mal so gar nix auch nur den geringsten Sinn....


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #15
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Ich glaube, dass der Turnplayer den SDD haben will und dafür Dark Hole opfern möchte, vlt als Sicherheit.
    Wenn er jetzt zB Colossal und Trishula hat, der Gegner noch ~4500 LP hat aber 3 Face-Down+ Keine Monster, will er natürlich Sicherheit.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  6. #16
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    ja genau!
    Man opfert schwarzes loch für Stardust.
    Ist eben mit dem Book of moon oder auch Waboku leicht stoppbar.





    Spoiler:

    Spoiler:

  7. #17
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Also sry, aber etz wirds echt arg konstruiert bzw. einfach nur abstrus.

    Fakt ist: Der Turnplayer kann nicht einfach irgendwas an seine eigene Karte anketten, ohne zuvor die Antwort des Nicht-Turnplayers abzuwarten. Mehr gibts dazu an sich auch nicht mehr zu sagen.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #18
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Ja trotzdem hab ich es schon oft gesehen, dass sie versuchen dark hole mit starlight zu kombinieren um stardust zu kriegen.
    Was du die ganze Zeit sagst hab ich nie bestritten.





    Spoiler:

    Spoiler:

  9. #19
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Ok, nach 3maligem Durchlesen hab ichs etz entworren... sry Leute, aber eure schriftliche Ausdrucksweise is echt nicht leicht nachzuvollziehen... insbesondere weil Hasi scho wieder ein anderes Szenario daherbringt als im eigentlichen Startpost.

    Im Startpost redest du von folgendem:

    Turnplayer: Hole
    Turnplayer will gleich Book / MST anketten, um ne gegnerische Road zu verhindern

    --> geht nicht

    Jetzt redest du davon:
    Turnplayer: Hole
    Turnplayer will Road aktivieren, um Stardust aufs Feld zu bekommen.

    --> geht nur, wenn auf das Hole nichts seitens des Nicht-Turnplayers kommt. Sollte der irgendetwas an das Hole anketten, verpasst Road das Timing.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #20
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Straße zum Sternenlicht

    Also im Klartext kann man seine eigene Road NICHT auf sein EIGENES Dark Hole anketten, richtig?

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 23
    Last Post: 17.08.2010, 13:51
  2. Replies: 14
    Last Post: 10.08.2010, 21:57
  3. DAD VS Strasse zum sternenlicht
    By XLeration in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 07.08.2010, 09:46
  4. straße zum sternenlicht aktivierung
    By greendevil in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 10.06.2010, 16:45
  5. Replies: 15
    Last Post: 26.04.2004, 17:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •