Für Leute mit "Grünem Daumen" interessant: Der Plant-Thread
Hiho Leute
schon bevor fesstand das in Cross Roads of Chaos die Pflanzen gepusht werden, spielte ich mit dem Plant OTK.
Hier habt ihr die Möglichkeit euch über Strategien , Builts usw zu unterhalten oder gemeinsam Plant Decks zu entwerfen.
Ersteinmal die Plant-Karten.
MONSTER
Einzelfeuerblüte
3*/ATK:500/DEF1400/Feuer/Pflanze/Effekt
Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster vom Typ Pflanze als Tribut anbieten, um 1 Monster vom Typ Pflanze als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
Gigapflanze
6*/ATK:2400/DEF:1200/Erde/Pflanze/Zwilling
Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
• Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Insekt oder Pflanze als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
Glutflügel-Schmetterling
4*/ATK:1500/DEF:1500/Feuer/Insekt/Zwilling
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
ÏDu kannst diese Karte als Tribut anbieten, um ein Zwillingsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören, außer „Glutflügel-Schmetterling“. Ein Zwillingsmonster, das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wird als Effektmonster behandelt und erhält diesen Effekt.
Herrscher des Gifts
4*/ATK:1500/DEF:1000/Wasser/Pflanze/Effekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird 1 Monster vom Typ Pflanze außer "Herrscher des Gifts" in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen.
Ufo-Schildkröte
4*/ATK:1400/DEF:1200/Feuer/Maschine/Effekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FEUER Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition beschwören (für Monster der Stufe 5 und höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.
Superlegierungsungeheuer Raptinus
Fusion/8*/ATK:2200/DEF:2000/Licht/Drache/Effekt
1 Monster vom Typ Zwilling + 1 Monster vom Typ Zwilling
Alle Zwillingsmonster auf dem Spielfeld werden als Effektmonster behandelt und erhalten ihre Effekte.
DIE ZAUBERKARTEN
Schaukelnde Erinnerung
Normal
Beschwöre 1 Normales Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Es wird während der End Phase dieses Spielzugs zerstört.
Karte der sicheren Wiederkehr
Permanent
Wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschworen wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.
Zukunftsfusion
Permanent
Lege von deinem Deck Fusionsmaterialmonster auf den Friedhof, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgeführt sind, und wähle dieses 1 Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck. Beschwöre als Spezialbeschwörung das gewählte Fusionsmonster auf deine Spielfeldseite während der 2. Standby Phase nach der Aktivierung dieser Karte. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
FALLENKARTEN
Feierliches Urteil
Konter Falle
Zahle die Hälfte deiner Life Points. Die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners oder die Beschwörung eines gegnerischen Monsters (Normal, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen.
Dark Bribe
Konter Falle
Negate the activation and effect of an opponent's Spell or Trap card and destroy it. Your opponent draws 1 card.
Windsturm der Phönixflügel
Normale Falle
Wirf eine Karte von deiner Hand ab. Lege 1 Karte von der Spielfeldseite deines Gegners oben auf das Deck seines Besitzers zurück
Und hier noch die CSOC Karten, die ja bald bei uns erhältlich sein werden:
CSOC-EN099 Botanical Lion
EARTH/Plant - Effect/4/1600/2000
This card gains 300 ATK for every face-up Plant-Type monster you control. As long as this card remains face-up on the field, control of this card cannot change.
CSOC-JP004 Ivy Wall
EARTH/Plant - Effect/2/300/1200
Flip: Special Summon 1 "Ivy Token" (Plant-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. When the "Ivy Token" is destroyed, the controller of this Token takes 300 Points of Damage.
CSOC-JP005 Copy Plant
WIND/Plant - Tuner/1/0/0
Activate by selecting 1 face-up Plant-Type monster on the field. Until this turn's End Phase, this card becomes the same level as the selected monster. This effect cannot be used more than once per turn.
CSOC-JP024 Weed
EARTH/Plant - Tuner/2/1200/400
If this face-up card on the field is destroyed, you can destroy 1 other face-up Plant-Type monster you control instead.
CSOC-JP025 Gigant Cephalotus
EARTH/Plant - Effect/4/1850/700
While this card is face-up on the field, increase this card's ATK by 200 Points each time a Plant-Type monster is send from the field to a Graveyard.
CSOC-JP026 Horsetail
WIND/Plant - Effect/2/400/500
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, Special Summon 1 "Horsetail Token" (Plant-Type/Wind/1/0 ATK/0 DEF) to your opponent's field in Defense Position. If this token is destroyed by battle with a Plant-Type monster, the controller of this token randomly sends 1 card in their hand to the Graveyard.
CSOC-JP027 Botanity Girl [Rare]
WATER/Plant - Effect/3/1300/1100
When this card is sent from the field to the Graveyard, you can add 1 Plant-Type monster with 1000 DEF or less from your Deck to your hand.
CSOC-JP028 Cursed Fig [Normal Rare]
WATER/Plant - Effect/1/200/200
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, activate by selecting two set Magic or Trap cards on the field. While this card is in the Graveyard, the selected card cannot be activated.
CSOC-JP029 Camellia Titanial [Super Rare]
WIND/Plant - Effect/8/2800/2600
Activate only by Releasing 1 face-up Plant-Type monster you control. Negate the effect of a Magic, Trap or Effect monster card that targets 1 card on the field and destroy it.
CSOC-JP039 Black Rose Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
FIRE/Dragon - Synchro/7/2400/1800
Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
When this card is successfully Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard, change a Defense Position monster your opponent controls to Attack Position. Until the End Phase of this turn that monster's ATK becomes 0.
CSOC-JP042 Hell Bramble [Super Rare]
LIGHT/Plant - Synchro/6/2200/1800
Tuner + 1 or more Non-Tuner Plant-Type monster
When this card is on the field, each time a player wants to Normal Summon or Special Summon a Non-Plant-Type monster from their hand, they have to pay 1000 Life Points per monster.
CSOC-JP046 Fake Seed
Quick-Play Magic
Special Summon 1 Level 2 or lower Plant-Type monster from your hand.
CSOC-JP047 Carved Seal of Rose [Super Rare]
Equip Magic
Activate by removing from play a Plant-Type monster in your Graveyard. Equip this card to an opponent's monster and gain control of it. During your End-Phase, your opponent gains control of the equipped monster. During your Standby Phase, you gain control of the equipped monster.
CSOC-JP048 Black Garden [Super Rare]
Field Magic
When a monster is successfully Normal Summoned or Special Summoned, except by the effect of "Black Garden", half that monster's ATK, and Special Summon to the field of the opponent of that monster's controller 1 "Rose Token" (Plant-Type/DARK/2/800 ATK/800 DEF) in Attack Position. Destroy this card you control and all face-up Plant-Type monster on the field, you can select 1 monster in your Graveyard with the same ATK as the combined ATK of the destroyed monster(s) and Special Summon it.
CSOC-JP057 Grass Fertilizer
Permanent Magic
Once per turn, you can Select and Special Summon 1 Plant-Type monster from your Graveyard. During a turn you used this effect, you cannot Normal Summon or Set. When a monster Special Summoned by this effect is removed from the field, this card is destroyed.
CSOC-JP058 Fragrance Storm
Normal Magic
Destroy 1 face-up Attack Position Plant-Type monster on the field, and draw 1 card. Also, if the card drawn by this effect is a Plant-Type monster, you can reveal that card and draw 1 more card.
CSOC-JP059 World Tree
Continuous Magic
When a Plant-Type monster on the field is destroyed, place 1 Flower Counter on this card. By removing any number of Flower Counter from this card, the following effect from below is applied:
- 1: Until this turn's End Phase, increase the ATK and DEF of 1 face-up Plant-Type monster on the field by 400 Points
- 2: Destroy 1 card on the field.
- 3: Select 1 Plant-Type monster in your Graveyard, and Special Summon it.
AB CROSSROADS OF CHAOS IST DAS PLANT OTK WOHL AUCH MIT SYNCHROS SPIELBAR..
Hier mal ein Plant Synchro, OHNE CSOC by DarkLord^^
3Giga Plant
2Blazewing
3Blossom
2Krebons
2Lord Poison
1Psyschic Commander
1Breaker
2Ufo Turtle
1Sangan
2Foolish
1Zukunftsfusion
2Notfall Teleport
3Swing
2Card of Save Return
1Reborn
2hand Destruction
1Brain
1Storm
2Swap
2Vortex
1Ultimate Offering
1TT
3Solemn
1PWWB
hier das Synchroplant von Metagame.com
Monsters: 19
3 Lonefire Blossom
3 Nettles
3 Lord Poison
1 Tytannial, Princess of Camellias
3 Gigantic Cephalotus
3 Gigaplant
3 Ryko, Lightsworn Hunter
Spells: 11
3 Black Garden
1 Terraforming
1 Monster Reborn
3 Miracle Fertilizer
3 Mark of the Rose
Traps: 10
3 Pollinosis
3 Solemn Judgment
3 Phoenix Wing Wind Blast
1 Mirror Force
Extra Deck: 15
3 Queen of Thorns
3 Goyo Guardian
3 Stardust Dragon
2 Thought Ruler Archfiend
2 Colossal Fighter
1 Gladiator Beast Gyzarus
1 Gladiator Beast Heraklinos
Nun seit ihr dran, Ideen, anregungen?
MFG
DarkLord
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
also die verstärkung die für die Pflanzen kommen sind auf jeden fall der hammer gerade der Black rose Dragon ich sag nur OTK Potenzial
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
Naja aber der ist ja nicht nur im Plant gut^^
weed ist stufe 2 mti ner gigaplant kommt da schon einmal schnell ein stardust ;)
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
damit haste natürlich recht ein OTK Potenzial hat er trotzdem
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
das stimmt.
Die plants sind aber verdammt stark mit Ultimate Offering.
So kann man in einem Zug 4 synchro monster rufen ^^
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
wie jetzt 4 erklär mal bitte
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
Mit Ultimate Offering kannst du quasi endlos beschwören, solange deine LP stimmen. Also hauste dann noch n paar Tuner aufs Feld und dann kannste munter synchronisieren...
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
ahhh... verstehe, dann erhöht sich das Pflanzen OTK potenzial ja enorm.
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
genau.
Aber auch ohne ist es einfach ab crossraods plus zu machen und Stardust und co aufs feld zu bekommen. Siehe den neuen support, special summons ohne ende.
AW: Für leute mit Grünem Daumen interessant: Der Plant thread
sieht so aus als würden die Pflanzen genau wie die Zombies erst richtig anfangen und die Turniere ordentlich aufmischen