Page 1 of 14 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 135

Thread: Schwarzfedern - Strategie und Diskussions Thread

  1. #1
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default Schwarzfedern - Strategie und Diskussions Thread

    Mit den Editionen Crimson Crisis und Raging Battle kommt nun eine ganz neue Deckart zu uns. Dieser Thread ist zum diskutieren über die spielweise der Blackwings und deren Kombinationsmöglichkeiten, sowie um gescheite Hybrid’s zu bauen.
    Deren Strategie ist durch ihre Effkte sehr viele Schwarzfedenr auf einmal zu beschwören und den Gegner dann in dem Zug zu töten.

    Zurzeitiges Diskusionsthema:

    -



    _______________________


    Nun, fangen wir mit der Auflistung der Monster an

    .:Monster:.
    Black Feather - Mistral the Silver Shield
    Spoiler:


    Der nächste Tuner, jedoch passt er leider nicht so zur der agressiven Stragtegie.

    Normales Schwarzfeder Deck: 0-1

    Black Feather - Vayu the Big Flag
    Spoiler:


    Mir gefällt diese Karte überhaupt nicht, jedoch wird man sie schon in irgendeinem Schwarzfeder Deck finden.


    Normales Schwarzfeder Deck: 0-1

    Black Feather - Foen the Iron Chain
    Spoiler:


    Elfin ist aufjedenfall eine bessere alternative weshalb ich diese Karte keines fals entfehle.
    Man wird ihn jedoch wahrscheinlich in einem OTK Deck finden, wie in einem Submarienroid, dessen direkter Angrifff aber leider nicht erhöht werden im gegensatz zu diesem Monster.


    Normales Schwarzfeder Deck: 0


    Blackwing - Gale of the Whirlwind
    Spoiler:


    Gale stellt den ersten Tuner der SChwarzfeder-Reihe da, zudem kann spezial kommen falls ein anderer Blackwing liegt und hat somit sehr schnell ein starkes Synchro Monster. Durch seinen zweiten Effekt bezwingt man selbst mit ihm fast alle Monster.

    Normales Schwarzfeder Deck: 1, leider durch die Limitierung

    Blackwing - Bora the Spear
    Spoiler:


    Bora kann spezial kommen nach dem gleichen prinzip wie Gale, diese Ergeben zusammen einen tolles 7-Sterne Synchro – Monster, wie Finsterer Jagdbomber usw.
    Bora gehört einfach in das Schwarzfeder Deck.


    Normales Schwarzfeder Deck: 2-3

    Blackwing - Sirocco of Dawn

    Spoiler:


    Sehe man diese Karte als Cyber Drache der Schwarzfedern, nur er muss leider nromal kommen, was jedoch bei diesem Themendeck nicht wirklich stört.
    Durch seinen Effekt kommt man im Grunde über jedes Monster rüber oder gibt zusammen mit Bora einen deftigen Trampel – Schaden


    Normales Schwarzfeder Deck: 1-2

    Black Feather - Blizzard of the North Pole

    Spoiler:


    Das zweite Schwarzfeder Monster, welches ein Tuner ist, es kann jedoch leider nicht spezial Beschworen werden kann durch seinen Effekt. Dafür kann man ein 4 oder weniger Sterne Monster aus dem Friedhof auf das Spielfeld beschworen, falls er normal Beschworen wird.

    Normales Schwarzfeder Deck: 2

    Black Feather - Qal'at of the Moonlight
    Spoiler:


    Der "Honest" der BF-Monster. Ein Plus von 1400 ermöglicht es BF-Monstern größere Monster im Kampf zu erledigen. Eine großartige Unterstützung für das Thema.

    Normales Schwarzfeder Deck: 3

    Black Wing - Shura of the Blue Flame
    Spoiler:


    Mit diesem Schwarzfeder Monster kann man z.B. in der Main Phase 2, falls er ein Monster zerstört hat, ein weiteren Synchro mit Gale oder Blizzard rufen, der durch seinen Effekt gekommen ist.


    Normales Schwarzfeder Deck: 2-3

    Black Feather - Pitch-Black Elfen
    Spoiler:


    Ein 2200 ATK-Monster ohne Release zu rufen ist nicht übel. Der Effekt hätte aber etwas besser ausfallen können.


    Normales Schwarzfeder Deck: 0-1

    .: Die Synchromonster :.

    Black Feather - Armored Wing
    Spoiler:

    Er wird wohl viele Einsatzgebiete haben. Er überlebt den Kampf gegen Stardust Dragon, kann seinen Effekt gegen Red Demon's Dragon, Dark Armed Dragon und Heraklinos einsetzen. Auch wenn der Effekt beim ersten Lesen nicht überzeugen mag. Armored Wing ist Pflicht im Extra Deck wenn man Black Feather spielt.

    Normales Schwarzfeder Deck: 1-2

    Black Feather - Arms Wing
    Spoiler:


    Ein Synchro Monster mit Trample Option, eine schöne bereicherung wo der Gegner sich überlegen muss ob er ein Monster setzt.

    Normales Schwarzfeder Deck: 2


    .: Themenbezogene Zauberkarten :.

    Against Wind
    Spoiler:


    Monster-Reincarnation ist eigentlich besser und hat mit einer Handkarte viel angenehmere Kosten. Wenn man aber keine Handkarte hat, dann ist der Preis der LP doch verlockender.
    Mir gefällt Reinkanation besser, dieses ist aber Geschmackssache.


    Normales Schwarzfeder Deck: 0-2


    Black Whirlwind
    Spoiler:


    Die Schlüsselkarte im Schwarzfeder Deck, welche das Handkarten problem einschränken sollte. Zudem ist mit dieser Karte der OTK einfach

    Normales Schwarzfeder Deck: 3

    Raptor Wing Strike
    Spoiler:


    Diese Karte macht -1, das sieht man auf den ersten Blick. Von der Hand lässt sich das Black Feather-Monster aber schnell beschwören. Wenn man einen Trampler gegen einen Tuner tauschen möchte, kann diese Karte benutzen, muss aber nicht.
    Durch die neu erscheinen Schwarzfedern ist diese Karte angebracht in den Decks sobald Raging Battle erscheint.


    Normales Schwarzfeder Deck: 1-2


    .: Themenbezogene Fallenkarten :.


    Delta Crow - Anti Reverse
    Spoiler:


    Mir gefällt sie nicht so gut, da zurzeit einfach fast alles gekettet wird. Ich spiele diese Karte nich, eine überlegund ist sie aber aufjedenfall wert.

    Normales Schwarzfeder Deck: 0-2

    Fake Feather
    Spoiler:


    Perfekt und ohne Kosten um einmal eben die Crush vom gegner zu kopieren.

    Normales Schwarzfeder Deck: 0-2

    --------------------------------------------------


    .:Zukunft der Schwarzfedern:.

    Blackfeather Dragon

    [spoiler]DARK/Dragon - Synchro - Effect/8/2800/1600
    1 Tuner + 1 or more Non-Tuner monster
    If you would take Damage from a card effect, place 1 Black-Feather Counter on this card instead. This card loses 700 ATK for each Black-Feather Counter on this card. Once per turn, you can remove all Black-Feather Counter from this card to reduce the ATK of 1 face-up monster your opponent controls by 700 Points for each Counter removed, and inflict Damage to your opponent's Life Points equal to the value reduced this way.[spoiler]

    Nicht der beste Synchro, einmal sollte er aber trozdem im Extra Deck vorhande sein.






    .: Karten die mit den Schwarzfedern gut zusammenpassen :.

    Allure of Darkness

    Spoiler:


    Diese Karte ist ein muss für jades Schwarzfeder Deck, weshalb man die 2 mal spielen sollte

    Normales Schwarzfeder Deck: 2

    Icarus Attack
    Spoiler:


    Genauso wie Verlockung der Finsternis fast unverzichtbar, einfach mal etwas lästiges lsowerden und das gleich im doppelpack.

    Normales Schwarzfeder Deck: 2-3

    Dark Eruption
    Spoiler:


    Geföllt mir sehr gut, funktioniert ähnlich wie Monster Reinkanation, man mzss nur keine Kosten zahlen .

    Normales Schwarfederndeck : 2

    ® Hilli
    Last edited by Hilli; 17.01.2010 at 00:33.



    ..



  2. #2
    werzuyx is offline werzuyx
    Join Date
    01.2009
    Posts
    127

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Ich möchte gern zu einem anderen Thema ein Wort verlieren. Ich finde, dass "Black Feather - Mistral the Silver Shield" ziemlich gut ist und dass man ihn ruhig öfters spielen kann. Meine Gründe:
    1.) Er kann mit Shura spezialbeschworen werden, damit du auch einen 6er-Synchromonster rufen kannst( es gibt ja nur noch Gale als Schwarzflügel-Empfänger, da Blizzard nicht spezialbeschworen werden kann).
    2.) Durch seine geringe ATK kannst du ihn praktisch jedes Mal mit "Black Whirlwind" holen und auch wenn du ihn mit "Against Wind" holst, bekommst du (fast) keinen Schaden.
    3.) Er hat viel DEF und kann so manchen Angriff abblocken. Und sollte er doch zerstört werden( durch Kampf oder durch einen Effekt), kann er ja einen erhaltenen Kampfschaden annullieren ( kann einem den A retten!).

    Zum Thema "Handkartennachteil überwinden" war ich leider nicht fündig. Da sind Black Whirlwind und Allure schon die besten ( und einzigen ) Alternativen...

  3. #3
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Danke das mal jemand schreibt, diese alternativen bei Mistral habe ganz vergessen.
    Nun das problem mit den Handkarten wird das größte sein, Allure macht da auch nichts, weshalb ich finde BF ist eigendlich nur im Hybrid zu spielen, zum Bleistift mit Dark/Kin-Tele eventuel sogar mit den Lightsworn, dort würde ich jedoch nur 3 ´Gale + 2-3 Shura spielen.

    Hilli



    ..



  4. #4
    werzuyx is offline werzuyx
    Join Date
    01.2009
    Posts
    127

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Naja, die gesammte Kartenliste von "Ancient Prophecy" wurde ja noch nicht enthüllt, und hoffentlich haben die "Kartenmacher" den Nachteil der Schwarzflügel-Monster erkannt und wollen noch eine richtig gute "Schwarzflügel-Zieh-Karte" rausbringen, die den Handkartennachteil minimiert.

    Besser wärs auf jeden Fall, denn ich will ein Schwarzflügel-Deck mit +/- allen Schwarzflügel-Karten spielen!

  5. #5
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Alle unterzubringen und denn damit noch was größeres zu Gewinnen bzw. hoch zu kommen müsste m.M.n. sehr schwer werden.
    Ich gehe davon aus das auch die BF mal DD werden können erstrecht sobald eine Opression liegt.

    Hilli



    ..



  6. #6
    werzuyx is offline werzuyx
    Join Date
    01.2009
    Posts
    127

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Es wird sowieso eher ein FUN-Deck, und ALLE SF Karten will ich nicht spielen, die schlechtesten, wie z.B "BF Foen the Iron Chain" und "BF Pitch Black Elfen" kommen natürlich nicht rein. Aber ich denke, ich kriege schon so ein richtig gutes und spielbares BF Deck hin...

    Zum Thema Opression: Was gibt's da so für Karten, die permanente Fallen-karten ( ich denke auch an Schattensperrender Spiegel) annullieren bzw. zerstören?

  7. #7
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Quote Originally Posted by werzuyx View Post
    Es wird sowieso eher ein FUN-Deck, und ALLE SF Karten will ich nicht spielen, die schlechtesten, wie z.B "BF Foen the Iron Chain" und "BF Pitch Black Elfen" kommen natürlich nicht rein. Aber ich denke, ich kriege schon so ein richtig gutes und spielbares BF Deck hin...

    Zum Thema Opression: Was gibt's da so für Karten, die permanente Fallen-karten ( ich denke auch an Schattensperrender Spiegel) annullieren bzw. zerstören?

    Quote Originally Posted by Hilli View Post

    .: Themenbezogene Fallenkarten :.


    Delta Crow - Anti Reverse
    Spoiler:


    Ich halte diese Karte für sehr spielstark und sie löst obendrein noch dein Problem.


    Aber btt:
    Ich glaube, man kann hier auf nichts anderes außer MJ pokern, mir fällt auf jeden Fall (leider) ncihts ein.

  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    @werzuyx: royal decree und jinzo, staubtornado, mst, storm, seven tools of the bandit um hier mal einige aufzuzählen.
    @hilli: schönes thema die bfs find ich interessant spiel ja selber schon ein bf deck und find sie ziemlich spielstark. mfg
    Blubb

  9. #9
    werzuyx is offline werzuyx
    Join Date
    01.2009
    Posts
    127

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Apropo Schwarzflügel-Deck, was haltet ihr von der Karte "Anfang vom Ende"? Es ist eine Zieh-Karte, welche vielleicht den Handkartennachteil noch weiter minimieren könnte... Ich finde, sie ist für das Deck wie geschaffen, den Schwarzflügel Monster sind ja Finsternis, und den Friedhof brauchen die nicht so. Sollte man die im Deck spielen?

  10. #10
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Schwarzfedern - Strategie und Diskusions Thread

    Reign-Beaux: Delta-Crow dings hat wie beschrieben ihre nachteile, ein einfaches anketten ist nähmlich kein problem.

    Anfang vom Ende könnte hilfreich sein, 2 mal könnte man sie spielen, mehr wird aufjedenfall DD.
    Schade das es kein Deko für die Bf gibt wäre sehr praktisch.

    Hilli



    ..



Page 1 of 14 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 5
    Last Post: 11.03.2009, 17:32
  2. Allgemeiner "TV-Serien" Diskussions-Thread
    By Tom in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 47
    Last Post: 15.05.2008, 16:22
  3. Diskussions-Thread: Meta/Nicht-Meta
    By ph259 in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 20.07.2005, 13:14
  4. Diskussions-Thread
    By Goten in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 19.02.2005, 22:53
  5. Diskussions-Thread
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 09.08.2004, 14:47

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •