E-Heroes are coming back!(*update*) - Beat It
Hallo, ich möchte mit euch über eine Strategie bzw ein Deck diskutieren. Meiner Meinung nach hat es Potenzial. Es geht um ein neues Elementarhelden Anti.
Deckliste:
Monster: (13)
3x Elementarheld Neos
3x Elementarheld Another Neos
2x Elementarheld Prisma
1x Elementarheld Stratos
3x Honest
1x Zombie Carrier
Zauber: (19)
3x E - Eiliger Ruf
2x R - Rechtschaffendes Urteil
3x O - Oberseele
1x Verstärkung für die Armee
2x Antike Regeln
1x Monster Reborn
2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
2x Landformen
2x Gold - Sarkophagus
1x Card of Save Return
Fallen: (8)
3x Feierliches Urteil
2x Skill Drain
2x Geburtsrecht
1x Mirror Force
Extra-Deck: (15)
1x Chimeratech Fotress Dragon
3x Elemental Hero Strike Neos
Rest sind Synchros
Strategie:
Zu allererst möchte ich sagen, dass man Decks nicht als ganzes sondern als Blöcke sehen sollte. Als ganzes ist es ja ein stink normales Elementarhelden Anti.
Strategie des Decks ist es den Gegner lahmzulegen. Skill Drain ist eine Anti Karte die sozusagen jedes Monster des Gegners zu einen normalen Monster macht. Uns behindert das garnicht, weil bis auf Stratos ändert sich bei den Effekten unserer Monster nicht viel.
Zu den Monstern:
Elementarheld Neos ist ein Monster mit satten 2500 Atk, ohne Effekt aber 7 Sternen. 1 Stern zuviel für eine Tributbeschwörung mit nur einem Monster und 1 zu wenig für Inzahlungsnahme. Er wird mit Wolkenkratzer 2, O-Oberseele, Monster Reborn und Geburtsrecht auf das Sielfeld beschworen.
Elementarheld Another Neos ist ein Zwillings-Monster dessen Effekt egal ist. Das einzig wichtige sind seine 1900 Atk und sein Attribut Licht, welches mit Honest affengeil kombinierbar ist.
Wir spielen so wenig Monster, weil wir mehr nicht brauchen(bis auf Barbaros).
Denn mit Suchern wie Verstärkung für die Armee und E-Eiliger Notruf ist echt nicht mehr nötig.
Kommen wir zu Skill Drain:
Skill Drain wird erst aktiviert wenn wir ihn brauchen. Er wird gesucht durch Gold - Sarkophag und geschützt duch Urteile. Wenn unser Gegner trotzdem mal ein starkes Monster beschwört überrennen wir es mit Hilfe von Aufrichtig.
Außerdem kann Mirror Force auch mal eingesetzt werden.
Das Neue an dieser Idee ist allerding was anderes. Wenn unsere Helden sterben, stehen sie auf und käpfen weiter. Dies wird durch Wiedergeburt, O-Oberseele, Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt und Geburtsrecht geschafft.
Sinnvol ist dabei natürlich die Card of Save Return.
Der Rest sollte klar sein. Wie zB statt Foolish Prisma, R-Rechtschaffendes Urteil und so.
Ich hoffe auf eine interressante Diskussion mit euch.
*Update*
Deckliste:
Monster: (15)
3x Honest
3x Elementarheld Another Neos
2x Bestienkönig Barbaros
2x Elementarheld Neos
1x Elementarheld Prisma
1x Elementarheld der Hitze
1x Elementarheld Stratos
1x Zombie Carrier
1x Sangan
Zauber: (20)
3x E - Eiliger Ruf
3x O - Oberseele
2x R - Rechtschaffendes Urteil
2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
2x Landformen
2x Gold - Sarkophagus
2x Lightning Vortex
1x Verstärkung für die Armee
1x Monster Reborn
1x Card of Save Return
1x Aufschlagen
Fallen: (7)
3x Feierliches Urteil
2x Skill Drain
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
Extra-Deck: (15)
1x Chimeratech Fotress Dragon
1x Elemental Hero Strike Neos
Rest sind Synchros
Was ich neues reinbringen wollte:
- Flexiblität
- Skill Drain mehr ausnutzen
- Weniger Deathdraw
- Removen von "Stallern" wie Kollo und Sense
- Ausnoggen des Gegners
[SIZE="5"]So habe ich das gelöst:[SIZE/]
Flexiblität
Um diese zu erringen kann man folgende 2 Dinge unternehmen:
- 1. Karten in 3- bzw 2-facher ausführung weniger spielen und dafür neue Karten einfügen
- 2. Mehr Karten spielen. Dabei sollte man nicht auf zuviel achten, sonst zieht man nie das was man ziehen will. So 41-43 sind OK.
Skill Drain ausnutzen
Da kann man den alles-Searcher Gold - Sarkophag adden, so hat man Skill Drain zur richtigen Zeit auf der Hand bzw wenn man Skill Drain schon hat die Card of Save Return.
Außerdem kann man wie der letzte(?) Shonen Jump Champion einfach mal die Keule mit den Namen Barbaros adden und Karten die im Friedhof aktivierbar sind adden wie Sangan.
Deathdraw
Um den zu verringern kann man wie bei Flexiblität Punkt1 weniger Karten von Karten die zu oft gespielt werden verringern. Also aufjedenfall weniger Neos spielen!
"Staller" beseitigen
Das saollte eigl klar sein. Mehr Removals. Beispiele: Aufschlagen, Lightning Vortex, Torrential Tribute, Skill Drain, Mirror Force und Urteil.
"Ausnoggen" des Gegners
Hier habe ich mir die meisten Gedanken gemacht. Sei es durch Crush Card Virus oder durch Oppression. Crush Card macht Deathdraws und Oppression beißt sich mit Urteil.Nicht funzte. Da habe ich mit Claudios MTC-Control angeschaut und gesehen, dass er nur Crush Card Virus und Skill Drain zockt.
Ich zocke hier 2x Skill Drain und 3x Urteil was mir eigl vollkommen reicht.
Euer
Apo
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Tolles Deck.
Leider schon bekannt wenn ich mich an die grüßten Teile des japanischen Decks erinnern kann.
Es fehlt eben eine wichtige Karte die es nur im OCG Raum gibt, die dieses Deck auch auf größeren Turnieren in die Tops gebracht hat
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Quote:
Originally Posted by
Hilli Tolles Deck.
Leider schon bekannt wenn ich mich an die grüßten Teile des japanischen Decks erinnern kann.
Es fehlt eben eine wichtige Karte die es nur im OCG Raum gibt, die dieses Deck auch auf größeren Turnieren in die Tops gebracht hat
Welche meinst du?
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Als aller erstes einmal ein Lob da ich das Deck sehr interessant finde, da durch das spätere Rebornen die Feldkontrolle gesichert wird.
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein Cyber Drache, da er nicht durch skill drain beeintrechtigt wird, leicht beschworen werden kann und mit Honest ebenso gut arbeitet wie ein Hero. Ansonsten könnte man vielleicht noch Captain Gold spielen, er funktioniert auch gut mit Skill drain, ist leicht suchbar und fungiert auch noch zusätzlich als Sucher für deine Heldenstadt.
LG
lightning-esper
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Obwohl ich lieber D-Heroes spiele, finde ich das Deck recht ansprechend, aber *hust* wozu Another Neos, wenn du DOCH nur ... Skill Drain spielst? :ugh:
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Quote:
Originally Posted by
Endeavor Obwohl ich lieber D-Heroes spiele, finde ich das Deck recht ansprechend, aber *hust* wozu Another Neos, wenn du DOCH nur ... Skill Drain spielst? :ugh:
Another Neos wird aus folgenden Gründen gespielt:
1. Er ist durch E-Eiliger Notruf, Stratos, verstärkung für die Armee und Gold Sarcophagus suchbar, man hat ihn also immer schnell auf der Hand und auf dem Feld.
2. Gerade wenn man Skill Drain spielt ist er nützlich, da er ein 1900er Beatstick ist.
3. Da er ein zwilling ist, kann er durch O-Oberseele, Geburtsrecht, Wiedergeburt und Wolkenkratzter 2 sehr einfach vom Friedhof beschworen werden. Durch Karte der sicheren Wiederkehr wird das noch unterstützt.
4. Er kann auch die Karte R-Rechtschaffendes Urteil unterstützen, um so dem gegner Zauber und Fallen zu nehmen.
5. Wie schon gesagt fungiert er als Beatstick und durch das Attribut Licht macht in das in Kombination mit Aufrichtig zu einem noch besseren Beatstick.#
So das wären dann die Gründe die mir für seinen Nutzen in disem Deck einfallen würden.
Achja das ich geschrieben habe Captain Gold läuft mit Wolkenkratzer 2 tut mir leid, hat natürlich nihct gestimmt, ich dachte er könnte alle Wolkenkratzter Karten suchen.
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Schön geschrieben.
Das Deck find ich auch gut.
Lg
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Cooles Deck!
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so gut läuft denn ohne Oppression bist du dem meta unterlegen und Wolkenkratzer 2 holt nur DURCH KAMPF ZERSTÖRTE also fast nie Neos.
Finde das alte immer noch besser aber trotzdem tolles DECK!
AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Ich werde mal von meinen 30/26 Sieg gegen Meta editieren.
e:// Es war ein toller Urlaub in Zagreb ´xD
Oppression tötet das Deck, ein Grund für Urteil.
Neos kommt in den Grave durch Prisma.
++++
Antike Regeln ftw 3 edits xD
Re: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It
Idee is zwar nicht neu, aber immerhin mal ne Abwechslung.
Allerdings würd ich definitiv mehr Monster-Removals einbauen... bei dem momentanen Build hast du so gut wie verloren, wenn der Gegner nen Kolo rausbringt (was trotz Skill Drain und Urteilen nicht allzu schwer sein sollte).