Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: E-Heroes are coming back!(*update*) - Beat It

  1. #1
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default E-Heroes are coming back!(*update*) - Beat It

    Hallo, ich möchte mit euch über eine Strategie bzw ein Deck diskutieren. Meiner Meinung nach hat es Potenzial. Es geht um ein neues Elementarhelden Anti.

    Deckliste:

    Monster: (13)

    3x Elementarheld Neos
    3x Elementarheld Another Neos
    2x Elementarheld Prisma
    1x Elementarheld Stratos
    3x Honest
    1x Zombie Carrier


    Zauber: (19)

    3x E - Eiliger Ruf
    2x R - Rechtschaffendes Urteil
    3x O - Oberseele
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Antike Regeln
    1x Monster Reborn
    2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
    2x Landformen
    2x Gold - Sarkophagus
    1x Card of Save Return


    Fallen: (8)

    3x Feierliches Urteil
    2x Skill Drain
    2x Geburtsrecht
    1x Mirror Force



    Extra-Deck: (15)
    1x Chimeratech Fotress Dragon
    3x Elemental Hero Strike Neos
    Rest sind Synchros




    Strategie:


    Zu allererst möchte ich sagen, dass man Decks nicht als ganzes sondern als Blöcke sehen sollte. Als ganzes ist es ja ein stink normales Elementarhelden Anti.

    Strategie des Decks ist es den Gegner lahmzulegen. Skill Drain ist eine Anti Karte die sozusagen jedes Monster des Gegners zu einen normalen Monster macht. Uns behindert das garnicht, weil bis auf Stratos ändert sich bei den Effekten unserer Monster nicht viel.

    Zu den Monstern:

    Elementarheld Neos ist ein Monster mit satten 2500 Atk, ohne Effekt aber 7 Sternen. 1 Stern zuviel für eine Tributbeschwörung mit nur einem Monster und 1 zu wenig für Inzahlungsnahme. Er wird mit Wolkenkratzer 2, O-Oberseele, Monster Reborn und Geburtsrecht auf das Sielfeld beschworen.
    Elementarheld Another Neos ist ein Zwillings-Monster dessen Effekt egal ist. Das einzig wichtige sind seine 1900 Atk und sein Attribut Licht, welches mit Honest affengeil kombinierbar ist.

    Wir spielen so wenig Monster, weil wir mehr nicht brauchen(bis auf Barbaros).
    Denn mit Suchern wie Verstärkung für die Armee und E-Eiliger Notruf ist echt nicht mehr nötig.

    Kommen wir zu Skill Drain:

    Skill Drain wird erst aktiviert wenn wir ihn brauchen. Er wird gesucht durch Gold - Sarkophag und geschützt duch Urteile. Wenn unser Gegner trotzdem mal ein starkes Monster beschwört überrennen wir es mit Hilfe von Aufrichtig.
    Außerdem kann Mirror Force auch mal eingesetzt werden.

    Das Neue an dieser Idee ist allerding was anderes. Wenn unsere Helden sterben, stehen sie auf und käpfen weiter. Dies wird durch Wiedergeburt, O-Oberseele, Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt und Geburtsrecht geschafft.
    Sinnvol ist dabei natürlich die Card of Save Return.

    Der Rest sollte klar sein. Wie zB statt Foolish Prisma, R-Rechtschaffendes Urteil und so.

    Ich hoffe auf eine interressante Diskussion mit euch.


    *Update*


    Deckliste:

    Monster: (15)

    3x Honest
    3x Elementarheld Another Neos
    2x Bestienkönig Barbaros
    2x Elementarheld Neos
    1x Elementarheld Prisma
    1x Elementarheld der Hitze
    1x Elementarheld Stratos
    1x Zombie Carrier
    1x Sangan


    Zauber: (20)

    3x E - Eiliger Ruf
    3x O - Oberseele
    2x R - Rechtschaffendes Urteil
    2x Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt
    2x Landformen
    2x Gold - Sarkophagus
    2x Lightning Vortex
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Monster Reborn
    1x Card of Save Return
    1x Aufschlagen


    Fallen: (7)

    3x Feierliches Urteil
    2x Skill Drain
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute



    Extra-Deck: (15)
    1x Chimeratech Fotress Dragon
    1x Elemental Hero Strike Neos
    Rest sind Synchros



    Was ich neues reinbringen wollte:

    - Flexiblität
    - Skill Drain mehr ausnutzen
    - Weniger Deathdraw
    - Removen von "Stallern" wie Kollo und Sense
    - Ausnoggen des Gegners


    [SIZE="5"]So habe ich das gelöst:[SIZE/]



    Flexiblität


    Um diese zu erringen kann man folgende 2 Dinge unternehmen:

    - 1. Karten in 3- bzw 2-facher ausführung weniger spielen und dafür neue Karten einfügen

    - 2. Mehr Karten spielen. Dabei sollte man nicht auf zuviel achten, sonst zieht man nie das was man ziehen will. So 41-43 sind OK.



    Skill Drain ausnutzen


    Da kann man den alles-Searcher Gold - Sarkophag adden, so hat man Skill Drain zur richtigen Zeit auf der Hand bzw wenn man Skill Drain schon hat die Card of Save Return.

    Außerdem kann man wie der letzte(?) Shonen Jump Champion einfach mal die Keule mit den Namen Barbaros adden und Karten die im Friedhof aktivierbar sind adden wie Sangan.



    Deathdraw

    Um den zu verringern kann man wie bei Flexiblität Punkt1 weniger Karten von Karten die zu oft gespielt werden verringern. Also aufjedenfall weniger Neos spielen!



    "Staller" beseitigen

    Das saollte eigl klar sein. Mehr Removals. Beispiele: Aufschlagen, Lightning Vortex, Torrential Tribute, Skill Drain, Mirror Force und Urteil.



    "Ausnoggen" des Gegners


    Hier habe ich mir die meisten Gedanken gemacht. Sei es durch Crush Card Virus oder durch Oppression. Crush Card macht Deathdraws und Oppression beißt sich mit Urteil.Nicht funzte. Da habe ich mit Claudios MTC-Control angeschaut und gesehen, dass er nur Crush Card Virus und Skill Drain zockt.
    Ich zocke hier 2x Skill Drain und 3x Urteil was mir eigl vollkommen reicht.



    Euer
    Apo
    Last edited by Apo; 09.08.2009 at 23:49. Reason: update

  2. #2
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Tolles Deck.
    Leider schon bekannt wenn ich mich an die grüßten Teile des japanischen Decks erinnern kann.

    Es fehlt eben eine wichtige Karte die es nur im OCG Raum gibt, die dieses Deck auch auf größeren Turnieren in die Tops gebracht hat



    ..



  3. #3
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Tolles Deck.
    Leider schon bekannt wenn ich mich an die grüßten Teile des japanischen Decks erinnern kann.

    Es fehlt eben eine wichtige Karte die es nur im OCG Raum gibt, die dieses Deck auch auf größeren Turnieren in die Tops gebracht hat
    Welche meinst du?

  4. #4
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Als aller erstes einmal ein Lob da ich das Deck sehr interessant finde, da durch das spätere Rebornen die Feldkontrolle gesichert wird.

    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre ein Cyber Drache, da er nicht durch skill drain beeintrechtigt wird, leicht beschworen werden kann und mit Honest ebenso gut arbeitet wie ein Hero. Ansonsten könnte man vielleicht noch Captain Gold spielen, er funktioniert auch gut mit Skill drain, ist leicht suchbar und fungiert auch noch zusätzlich als Sucher für deine Heldenstadt.

    LG
    lightning-esper

  5. #5
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Obwohl ich lieber D-Heroes spiele, finde ich das Deck recht ansprechend, aber *hust* wozu Another Neos, wenn du DOCH nur ... Skill Drain spielst?

  6. #6
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Obwohl ich lieber D-Heroes spiele, finde ich das Deck recht ansprechend, aber *hust* wozu Another Neos, wenn du DOCH nur ... Skill Drain spielst?
    Another Neos wird aus folgenden Gründen gespielt:
    1. Er ist durch E-Eiliger Notruf, Stratos, verstärkung für die Armee und Gold Sarcophagus suchbar, man hat ihn also immer schnell auf der Hand und auf dem Feld.
    2. Gerade wenn man Skill Drain spielt ist er nützlich, da er ein 1900er Beatstick ist.
    3. Da er ein zwilling ist, kann er durch O-Oberseele, Geburtsrecht, Wiedergeburt und Wolkenkratzter 2 sehr einfach vom Friedhof beschworen werden. Durch Karte der sicheren Wiederkehr wird das noch unterstützt.
    4. Er kann auch die Karte R-Rechtschaffendes Urteil unterstützen, um so dem gegner Zauber und Fallen zu nehmen.
    5. Wie schon gesagt fungiert er als Beatstick und durch das Attribut Licht macht in das in Kombination mit Aufrichtig zu einem noch besseren Beatstick.#

    So das wären dann die Gründe die mir für seinen Nutzen in disem Deck einfallen würden.

    Achja das ich geschrieben habe Captain Gold läuft mit Wolkenkratzer 2 tut mir leid, hat natürlich nihct gestimmt, ich dachte er könnte alle Wolkenkratzter Karten suchen.

  7. #7
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Schön geschrieben.
    Das Deck find ich auch gut.

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  8. #8
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Cooles Deck!

    Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das so gut läuft denn ohne Oppression bist du dem meta unterlegen und Wolkenkratzer 2 holt nur DURCH KAMPF ZERSTÖRTE also fast nie Neos.

    Finde das alte immer noch besser aber trotzdem tolles DECK!

  9. #9
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Ich werde mal von meinen 30/26 Sieg gegen Meta editieren.


    e:// Es war ein toller Urlaub in Zagreb ´xD
    Oppression tötet das Deck, ein Grund für Urteil.
    Neos kommt in den Grave durch Prisma.
    ++++
    Antike Regeln ftw 3 edits xD
    Last edited by Apo; 09.08.2009 at 23:10.

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: E-Heroes are coming back!(again) - Beat It

    Idee is zwar nicht neu, aber immerhin mal ne Abwechslung.

    Allerdings würd ich definitiv mehr Monster-Removals einbauen... bei dem momentanen Build hast du so gut wie verloren, wenn der Gegner nen Kolo rausbringt (was trotz Skill Drain und Urteilen nicht allzu schwer sein sollte).


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. >>D-Heroes + D-End<<
    By Planierraupe in forum Decks
    Replies: 7
    Last Post: 11.12.2008, 20:39
  2. ~Heroes are Back!~
    By E-Hero ~Sora~ in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 06.08.2008, 19:35
  3. Heroes
    By Splendid in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 10
    Last Post: 26.05.2008, 12:39
  4. .:[Dark World is coming soon]:.
    By Yami-Bakura in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 13.11.2005, 16:44
  5. My Deck is coming back
    By blindman in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 25.01.2004, 13:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •