Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 54

Thread: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

  1. #1
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    Hallo und willkommen zu meinem X-Säbel Bewertungs- und Strategie Thread. Nach mühelanger Arbeit bin ich nun stolz,euch mein fertiges Werk zu präsentieren.
    Geniesst die X-Säbel und seht selbst:

    1. Wer sind die X-Säbel?
    Die X-Säbel sind ein Archetyp, so etwas wie die Schwarzflügel oder die Schicksalshelden oder die Lichtverpflichteten eben. Jeder von ihnen ist Erde und Krieger, Ungeheuer-Krieger oder nur Ungeheuer.Da kommt einem doch auch gleich die Giant Rat in den Sinn doch dazu später mehr...
    Die X-Säbel haben ein großes Thema: SYNCHROS. Es existieren 3 Empfänger von ihnen und mehrere Synchros.Aber was macht die X-Säbel so anders,als die anderen Synchros und Empfänger?
    da gibt es nur eine ganz besondere Karte: RESCUE CAT. Schließlich kann sie 2 Ungeheuer-Monster der Stufe 3 beschwören,richtig? Man holt einen Airbellum und einen Momonga und was hat man?
    Einen GOYO MIT NUR EINER EINZIGEN KARTE!
    Die Xs (so nenne ich sie) haben aber natürlich noch andere gute Fähigkeiten.
    Doch erst mal liste ich für euch alle X-Säbel auf,die es bisher gibt bzw. die in Ancient Prophacy erscheinen werden.


    2. Die X-Säbel

    Effekt und Name sind jeweils auf Englisch.
    Unter den einzelnen Monstern stehen jeweils Zahlen,die andeuten, wie viele Male man die Karte in ein Deck einbauen sollte.
    Enjoy it!

    Qoute:
    X-Saber Anu Piranha
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Airbellum
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Galahad
    Spoiler:


    Quote:
    X-Saber Axel
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Palmolo
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Passiul
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Urz
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Wayne
    Spoiler:



    Quote:
    X-Saber Urbellum
    Spoiler:



    Ok.die Xs haben wir schon mal, aber wenden wir uns jetzt etwas anderem zu:
    !!!Die XX-SÄBEL (kurz XXs)!!!


    Quote:
    XX-Saber Reijigra
    Spoiler:



    Quote:
    XX-Saber Faultroll
    Spoiler:



    Quote:
    XX-Saber Gardestrike
    Spoiler:



    Quote:
    XX-Saber Gottom (Gatmuz)
    Spoiler:



    Quote:
    Allsword Commander Gottom
    Spoiler:


    Hier enden die Monster der Xs. Aber wir haben noch nicht die Zauber-und Fallenkarten aufgelistet...

    3.X-Support Karten:


    Quote:
    Saber Slash
    Spoiler:



    Quote:
    Sparkling Sword
    Spoiler:



    Quote:
    One Seriousness
    Spoiler:



    Quote:
    Gatmuz's Urgent Orders
    Spoiler:


    Hier enden die X-Karten.


    4. Deckbuild-In Bearbeitung

    Rescue Cat

    Rescue Cat im X-Deck?
    Wenn man mehr Ungeheuer reinbaut,möglich,denn sonst gäbe es nur einen Airbellum,den man holen könnte.Die Favoriten dafür wären Flinker Momonga und Neo-Weltraum Dark Panther.Panther ist stark. Er kopiert DAD,er kopiert Urteilsdrache. Ein guter Zusatz für die Xs. Und Momonga hat einfach diesen coolen LP+ Zusatz.
    Deshalb:
    3xMomonga
    2xDark Panther

    Einer für Einen

    Eine lange unbeachtete Karte; doch jetzt ist es an der Zeit,auch ihr eine Chance zu geben.
    Denn diese Zauberkarte funktioniert GENIAL mit den Xs. Sehr viele Xs sind Stufe 1,damit stehen schon einmal genug Ziele fest.
    Eine Basic-Combo: Airbellum abwerfen für den Effekt von "Einer für Einen",dann Reijigra holen und mit dessen Effekt wieder Airbellum,den beschwören und schon seid ihr in der Lage,eine Waffe aus der Waffenkammer zu holen.
    Oder ihr spielt Einer für Einen,solange ihr einen offenen Reijigra kontrolliert,werft einen Axel ab,holt Palmolo, dann holt Axel durch Wiedergeburt,oder Beschränkungsumkehr oder Gottoms Notruf.Jetzt könnt ihr einen Faultroll holen und schon habt ihr Material für einen XX-Gottom.
    Einer für Einen sollte 2-3 mal ins Deck gebaut werden..

    Verteidigung

    Jedes Deck braucht es: Verteidigung doch ein X-Deck braucht es BESONDERS.
    Hat man die perfekte Strategie auf dem Feld und es fehlt nur noch ein letzter Zug, kann der Gegner alles mit einem Vortex zunichte machen.
    Dies wäre aber nicht passiert, hätte man Karten wie Feierliches Urteil oder Finstere Bestechung gehabt.
    Deshalb sind Schutzkarten extrem wichtig in so einem Deck und sollten ausreichend eingebaut werden
    Gute Kandidaten wären etwa: Schrumpfen,Bribe und Urteil,Buch des Mondes, auch eine sehr gute Schutzkarte,Feindkontrolle,Bodenlose Fallgrube etc.

    Side Deck

    Ein sehr wichtiger Teil eines X-Decks
    Die Strategie der Xs ist Handkontrolle aber auch Swarming. Karten wie Royal Opression müssen sofort zunichte gemacht werden, Twister kann hier Abhilfe leisten. Und wenn der Gegner auch viel swarmt, ist hier Saber Slash eine gute Alternative.
    Gegen Friedhofs-Effekte wird zusätzlich 3xZombie-Welt eingebaut.
    Und so würde dann ein vorbildliches Side board aussehen:

    3x Saber Slash
    3x LIM
    3x Staubtornado
    3x Twister
    2x Zombie-Welt
    1x D.D. Krähe

    Natürlich variabel.


    5.Beispiel-Decks


    Die Rat-Box


    Spoiler:




    Dark Manticore-X Attack


    Spoiler:



    Synchro-XX


    Spoiler:




    6.Fazit
    Die Xs sind sehr starke Monster.
    Viele von ihnen nützen nicht nur in den eigenen Reihen,sondern auch in weiteren Decks. Ihre unglaublich starken Effekte werden in Zukunft wohl noch viele Duelle entscheiden und mit anderen starken Serien wie den Blackwings werden sie locker mithalten können.
    Alledings hat auch diese Reihe Mäkel:
    Da wären zu einem die banal schwachen Angriffswerte sowie grobe Patzer wie X-Passiul. Ansonsten sind die Xs einer der wohl stärksten Serien überhaupt,daran bleibt kein Zweifel.




    7.Danke
    Ich danke euch allen fürs durchlesen meines Threads.
    Nach einigen Start-Schwierigkeiten sind jetzt (hoffentlich) alle Probleme behoben.
    ich hoffe,ihr habt etwas gutes für eurer X-Deck gefunden
    Mfg
    Baptist,der schwarze Reiter
    Last edited by Baptist; 18.08.2009 at 11:47.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    Und wieso schreibst du es nicht vernünftigerweise in einem Textbearbeitungsprogramm deiner Wahl vor und veröffentlichst alles in einem ganzen Beitrag? Und wenn du sogar Office benutzt, könntest du bequem die Rechtschreibfehler korrigieren lassen.

  3. #3
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    Ansich ganz toll, aber vergiss nicht, die XX-Saber gehören auch dazu.... XX-Saber Faultroll ist/wird einfach der Hammer (in japan common und bei uns sicherlich ultra rar <_< xD)

    Ach und die sind Erde Einfach toll, ich liebe Erde Monster. xD (Kurogane muss ich darin spielen >w<)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  4. #4
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    X-Saber Airbellum kann nicht durch Beschwörungsmönch gesucht werden!!!

    Da hab ich aufgehört zu lesen jetzt les ich weiter

    edit: Nunja ich finds nicht so toll...

    Du sagst eigentlich nur durch was sie gesucht werden können und was ist mit dir bei Urbellum passiert?????

    Es kommt nicht oft vor das der Gegner 4 Handkarten hat und erklär mir mal die Combo mit Urz! Da gibts keine Combo das sind einfach nur 2 Karten die einen ähnlichen Effekt haben... Zum Beispiel ist Seelenschnittter + X-Saber Airbellum auch keine Combo -.-

    Ne Deckliste wäre noch nett gewesen und du hast die imba Karte vergessen, Faultroll... oh man der wird klasse^^

    PS: Ich find vorallem Palmolo derbst. Mal 500 kicken dafür hat man ein neues Monster das dich schützt oder für den nächsten Zug für Synchros oder als tribut!
    Last edited by Spam-Blocker; 05.08.2009 at 09:54.

  5. #5
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    faultroll mach ich noch rein
    Und ja, ich hätte den beitrag ganz veröffentlichen sollen ich habs auch später bereut
    /edit:jetzt mach ich Decklist und so rein,jetzt da der unfertige Beitrag schon drin ist,nicht mehr jammern

  6. #6
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    edit:// falsche stelle

    X-Säbel Galahad
    Spoiler:
    Erde/Krieger/LV 4
    1800/800
    Effekt

    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift,erhält sie nur während des Damage steps 300 ATK.Falls diese Karte von einem Monster deines gegners angegriffen wird,verliert sie nur während des Damage Steps 500 ATK.Wenn diese Karte angegriffen wird,kannst du ein anderes "Säbel"-Monster als Tribut anbieten,um den Angriff zu anullieren

    Ein netter Beatstick,der Aggro verleiht und durch RotA gefunden werden kann.Zu mehr ist Galahad aber auch nicht fähig.

    stop reading THERE~
    Last edited by Endeavor; 05.08.2009 at 10:29.

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    Es gibt iwie vieles bei deinem Beitrag, Baptist, wo man sagen muss..... das ist dumm gedacht! xD

    Die X-Saber sind sehr stark und so gut wie alle sind zugebrauchen. In Verbindung mit den XX-Sabern spamt man das gesamte Feld voll.... Synchro hier, Synchro dort usw xD
    (Every single card that contains "X-Saber" in its name is an "X-Saber" card. This includes "XX-Saber" cards, which are included because they do contain "X-Saber" in their names. <- wie Sechs Samurai.)

    edit: aber du änderst das ja jetzt >w< xD
    Last edited by Rohan; 05.08.2009 at 10:36.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    jetzt bitte nicht mehr posten,bevor ich das Thema nicht fertig gestellt habe.
    da ist grade was scheiße gelaufen, es ist etwas komisches passiert...
    wartet jetzt einfach ab.
    ich werde euch schon nicht enttäuschen mit Xs kenne ich mich aus,vertraut mir

  9. #9
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    So erts mal srry für push
    Und jetzt sollte so einiges geklärt sein

    ich jedenfalls bin total im A.
    Wäre jetzt dankbar,wenn ich jetzt mal so ne richtige Runde chillen könnte...

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Die X-Säbel: Strategie und Bewertungs Thread

    ansich besser als zuvor, aber viele X-Saber erscheinen doch noch gar nicht bei uns xD
    X-Saber Urz z.B., der ist derzeit immernoch OCG. Und sofern er nicht als ScR in unserem Ancient Prophecy drin ist.... bringt der uns erstmal nix.

    Deine Wortwahl ist ziemlich, "alltäglich" und nich wirklich für das Vorstellen eines ganzen Archetyps gut xD

    Aber super dass sich jmd um die X-Saber hier kümmert!! ^_^
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Anmeldung der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 27.07.2004, 15:40
  2. Die wunderbare Story der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 235
    Last Post: 12.07.2004, 16:02
  3. Die Abenteuer der Säbel Piraten
    By Dani in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 26.05.2004, 19:57
  4. Mitglieder der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 21.05.2004, 07:33
  5. tigerclow gegen säbel piraten
    By Sanji12 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 29.02.2004, 22:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •