Results 1 to 7 of 7

Thread: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

  1. #1
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Heute möchte ich euch mein neues Deck vorstellen und mit euch über die Strategie des Decks diskutieren. Es ist meiner Meinung nach ein sehr inovatives Deck, dabei handelt es sich um einen Hybrid aus dem Big City- und dem Villagedeck.

    Die Deckliste:

    Monster {17}:

    3~ Aufrichtig
    1~ Chaos Hexer
    1~ Brecher Magischer Krieger
    3~ Kycoo der Geisterzerstörer
    2~ Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    3~ Elementarheld Captain Gold
    3~ Elementarheld Another Neos
    1~ Elementarheld Stratos

    Zauber {13}:
    3~ E - Eiliger Notruf
    3~ R - Rechtschaffenes Urteil
    2~ Geheimes Dorf der Hexer
    1~ Mystischer Raum-Taifun
    1~ Wiedergeburt
    1~ Aufschlagen
    1~ Landformen
    1~ Spalt

    Fallen {11}:
    3~ Kräfte Rauben
    3~ Bodenlose Fallgrube
    3~ Angsteinjagendes Gebrüll
    1~ Reißender Tribut
    1~ Spiegelkraft

    Strategie:
    Die Hauptstrategie dieses Decks bezieht sich darauf alles zu annulieren und abzublocken was der Gegner auf dem Feld hat. Hierbei helfen mir zwei Antikarten, zum einen hätten wir da Kräfte Rauben um die Effekte aller Monster auf dem Feld zu beseitigen. Dann wäre da noch das geheime Dorf der Hexer, welches dem Gegner auch noch die Zauberkarten nimmt solange sich ein Hexer auf meiner Seite des Feldes befindet, doch mehr dazu später.

    Zu den Monstern:

    Da wären einmal die Elementarhelden, welche dem Deck Speed und Feldkontrolle bringen. Außerdem können sie in Kombination mit R - Rechtschaffendes Urteil auch noch die Fallen auslöschen und sorgen so für eine massive Art von Feldkontrolle. Die Helden arbeiten auch hervorragend mit Kräfte Rauben zusammen, da sie, bis auf Stratos, ihre Effekte nicht brauchen und eine Reihe, einfach zu suchender, Beatsticks darstellen. Dieses Beatsticks werden noch zusätzlich durch ihr Attribut, das Licht, gefördert, welches sie mit Aufrichtig kombinierbar macht. Die einzige Ausnahme ist hier wieder Stratos.

    Kommen wir nun zu den Hexern, hier finden wir Kycoo den Geisterzerstörer, Brecher den magischen Krieger, Lyla die lichtverpflichtete Zauberin und den Chaos Hexer, alles Karten welche auch nützlich sind falls Kräfte Rauben sich mal nicht auf dem Spielfeld befinden sollte. Der große Vorteil hier, Lyla, sie ist mit 1700 Angriffspunkten nicht wirklich der stärkste Beatstick und wird deswegen gern von den gegnerischen Monstern als Angriffsziel gewählt, doch hier kommt, ebenso wie bei den Helden, Aufrichtig zum Einsatz. Kycoo und der Chaos Hexer stellen mit 1800 und 2300 Angriffspunkten schon ganz ordentliche Angriffsmonster da. Zuletzt wäre da noch der Brecher, er überzeugt mit seinem 1600er Atk-Wert nicht wirklich, doch ist er sehr nützlich bevor oder nachdem Kräfte Rauben seine Arbeit getan hat. Auch wenn er einmal während dem Einsatz von Kräfte Rauben dem Feld einen Besuch abstatten würde, wäre das nicht so schlimm, da der Gegner ihn wahrscheinlich sehr schnell in den Friedhof befördern würde, doch ein Finsternismonster muss ja den Weg für den Chaos Hexer ebnen.

    Diese beiden Arten von Monstern ergänzen sich so gut, weil durch die hohe Feldpräsenz der Elementarhelden es für den Gegner töricht wäre sich auf die Hexer zu konzentrieren. So bleiben meine Hexer auf dem Feld und es wird verhindert, dass sie der Gegner mit Blitzeinschlag, Aufschlagen oder etwas derartigem vom Feld fegt.

    Zu den Zauberkarten:

    Für den Speed sorgen hier E - Eiliger Notruf und Landformen, mehr braucht das Deck aber auch nicht, da es im Vordergrund steht das Dorf und einen Hexer so schnell wie möglich parat zu haben und bis es so weit ist halten mir Stratos und Co den Rücken frei. Um die Feldkontrolle anzukurbeln setze ich auf Aufschlagen, Spalt, R - Rechtschaffendes Urteil und Mystischer Raum-Taifun. Ich denke der Einsatz von Wiedergeburt braucht keine weitere Erklärung.

    Zu den Fallenkarten:

    Im Vordergrund geht es hier natürlich um Kräfte Rauben, warum wurde bei den Monstern schon beschrieben. Wie in fast allen anderen Decks geht es bei den Fallen um Schutz, dieser wird durch Bodenlose Fallgrube, Angsteinjagendes Gebrüll, Reißender Tribut und Spiegelkraft gewährleistet. Zu Zeiten in denen der Jagdbomber die Runde macht, verzichte ich auf das Feierliche Urteil und ersetze es durch Bodenlose Fallgrube, R - Rechtschaffendes Urteil und Mystischer Raum-Taifun.


    Ich hoffe ist klar warum ich bestimmte Karten spiele, warum ich z.B: Kycoo statt Dunkler Elf spiele obwohl dieser um 200 mehr Angriffspunkte besitzt.
    Die Antwort ist einfach, dass Kycoos Effekt auch ohne Skill Drain äußerst nützlich sein kann.

    In meiner Signatur könnt ihr euch im Deckthread auch noch eine verkürzte Form der Strategie ansehen.

    Ich hoffe auf eine spannende Diskussion mit euch.


    LG
    Lightning-Esper
    Last edited by Lightning-Esper; 06.08.2009 at 14:13.

  2. #2
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Klingt interessant, würde jedoch mehr auf Skill Drain ok aufbauen, und eben besonders auf das Hexerdorf.
    Aufrichtig funktioerniert ja auch noch mit Skill Drain, aber Karten wie Lyla und co. haben hie rnichts verloren.
    Zuden sind m.M.n. 3 Opression ganz wichtig, da ich denke das dieses Deck als Anti aufgebaut werden, soll



    ..



  3. #3
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    HI.
    Kann das Deck was ohne Honest?

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    HI.
    Kann das Deck was ohne Honest?

    Lg
    Hm... würde sagen leider nicht so viel.
    Aber ich habe ein Hexer Anti gefunden was relativ billig ist und nach der alten Liste gut läuft, nur da durch das man nur noch 1 Solemn hat wird das echt schwierig.

    Ich gebe dir die Liste einfach mal:

    3 Beast King Barbaros
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Gemini Elf
    3 Kycoo the Ghost Destroyer
    3 Skilled Dark Magician
    3 Thunder King Rai-Oh

    2 Book of Moon
    1 Lightning Vortex
    3 Secret Village of the Spellcasters
    1 Smashing Ground
    2 Terraforming

    3 Compulsory Evacuation Device
    3 Dark Bribe
    1 Mirror Force
    3 Royal Oppression
    3 Skill Drain
    3 Solemn Judgment



    ..



  5. #5
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    HI.
    Kann das Deck was ohne Honest?

    Lg
    nein, honest ist hier die schlüsselkarte ohne sie geht da nichts sie verbindet village und city.

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Hm... würde sagen leider nicht so viel.
    Aber ich habe ein Hexer Anti gefunden was relativ billig ist und nach der alten Liste gut läuft, nur da durch das man nur noch 1 Solemn hat wird das echt schwierig.

    Ich gebe dir die Liste einfach mal:

    3 Beast King Barbaros
    1 Breaker the Magical Warrior
    2 Gemini Elf
    3 Kycoo the Ghost Destroyer
    3 Skilled Dark Magician
    3 Thunder King Rai-Oh

    2 Book of Moon
    1 Lightning Vortex
    3 Secret Village of the Spellcasters
    1 Smashing Ground
    2 Terraforming

    3 Compulsory Evacuation Device
    3 Dark Bribe
    1 Mirror Force
    3 Royal Oppression
    3 Skill Drain
    3 Solemn Judgment
    nicht böse sein aber mir sagt dein beispiel deck nicht besonders zu.
    ich werde versuchen das deck so gut es geht an die neue banned anzupassen, und es dann testen.

  6. #6
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Probier doch einfach mal Kelch aus und nimm dafür Spalt und ne BTH raus.

  7. #7
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: City - Village - die Strategie der Hexerstadt

    Quote Originally Posted by Treeborn View Post
    Probier doch einfach mal Kelch aus und nimm dafür Spalt und ne BTH raus.
    also bth wollte ich eigentlich gegen einen zweiten chaos hexer austauschen, glaubt ihr es würde sinn machen die lylas gegen erfahrene dunkle magier auszutauschen, kelch finde ich hier etwas zu riskant, meine idee wären vllt prisons?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ~Hexer-Village-Deluxe~
    By CRone in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 22.10.2009, 19:32
  2. Replies: 1
    Last Post: 30.04.2009, 16:16
  3. Meta-Village(100% Backrate)
    By Smiddy in forum Decks
    Replies: 54
    Last Post: 20.03.2009, 18:11
  4. Secret Village of the Spellcaster
    By cremefresh in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 24.02.2009, 15:14
  5. Village-Spellcaster/Synchro
    By cremefresh in forum Decks
    Replies: 1
    Last Post: 24.02.2009, 13:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •