Results 1 to 9 of 9

Thread: Zurück zum Spaß #2 - Morphtronic

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Zurück zum Spaß #2 - Morphtronic

    Das hier wird der erste regelmäßige Teil meiner "Serie".
    Ich werde ab jetzt (voraussichtlich) jeden Samstag ein Deck + Strategie posten.

    Heute nehmen wir ein "Morphtronic Deck" genauer unter die Lupe.

    Erklärung:
    Die sogenannten "Morphtronics" sind Monster, welche in der Verteidigungspostion andere Effekte haben, als im Angriffsmodus.
    Man kann sie zum einen auf Ausrüstungszauberkarten und Werkzeugdrache spielen, da dies aber die teurere Version ist werden wir uns auf eine Swarming Version rund um das Morphtronische Celefon konzentrieren.

    Deckbau:
    Monster:
    Bei den Monster haben wir auf jeden Fall 3x Celefon. Da dies meiner Meinung nach die Hauptkarte in diesem Deck ist. Dann bauen wir 3x Boomboxen als Beatstick ein. Dann brauchen wir natürlich auch eine Siegesoption. Hierzu bauen wir 3x Morphtronisches Brett ein. Um die eigen Morphs zu stärken bauen wir 3x Radio ein. Als Sucher bauen wir 2x Kamera ein. Um noch ein wenig auf Synchros spielen zu können bauen wir 2x Mikroskop ein. Außerdem kann er schnell die Boomboxen Spezialbeschwören.
    Bei den Zauberkarten spielen wir auf jedenfall 3x Morphtronische karte, denn sie steigert den Angriff und liefert eine Spezialbeschwörung.
    Bei den ganzen speztialbeschwörungen lohnen sich auch 3x Inferno Reckless Summon. 3x Maschinen Duplikation sind natürlich auch Pflicht.
    Zum Schutz spielen wir auch noch Verräterische Schwerter. One for One die leider auf 1 ist spielen wir natürlich auch um schneller an das celefon zum kommen. Die meiner Meinung nach beste Morphtronen Karte ist
    Morphtronischer Beschleuniger auch er ist 3x vertreten. Mehr oder weniger Standard sind Gehirnkontrolle und Schwerer Sturm.
    Nun zu den Fallenkarten, Wir spielen 3x Angsteinjagendes Gebrüll zum Schutz. Um dem Gegner die Karten zu zerschießen, spielen wir 2x Morphtronisches Durcheinander. Zum Schutz der eigenen Karten spielen wir 3x Morphtronisches Schutzschild. Ruf der Gejagten um Monster wieder zu beleben.

    Deckliste: (41)

    Monster: (16)

    3x Morphtronisches Celefon
    3x Morphtronisches Brett
    3x Morphtronisches Radio
    3x Morphtronisches Boomboxen
    2x Morphtronisches Kamera
    2x Morphtronisches Mikroskop

    Zauber: (16)
    3x Morphtronischer Beschleuniger
    3x Morphtronische Karte
    3x Inferno Reckless Summon
    3x Maschinen Duplikation
    1x Verräterische Schwerter
    1x One for One
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: (9)
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Morphtronisches Schutzschild
    2x Morphtronisches Durcheinander
    1x Ruf der Gejagten



    Strategie:

    Strategie ist es mit Celefon, Boomboxen, Radio und Brett einen OTK zu schaffen.
    Celfon 900 + Boomboxen 2000x2 + Radio 1800 + Brett 1300 = 8000
    Wenn wir also jedes dieser Monster in einfacher Ausführung haben reicht es schon für einen OTK.
    Falls wir nur durch Inferno Reckless Summon 3x Boomboxen haben,
    (1200x2 + 1200x2 + 1200x2 + Brett 500 + Celefon 100 = 7800)
    reicht es auch ohne Radio schon fast.
    Damit wir in der Vorbereitungsphase nicht gestört werden haben wir 3x Angsteinjagendes Gebrüll und Verräterische Schwerter. Und falls der Gegner unseren OTK mit einer Spiegelkraft o.ä. kontern will haben wir ja Morphtronisches Schutzschild.
    Es gibt auch noch unzählige andere Strategien in diesem Deck, aber die ist die wahrscheinlichste.

    Dieses Deck macht echt Spaß zu spielen, hat Power und ist für 40-50 Euro zu haben. Also es kostet ein Zehntel von einem LS Deck, so viel wie eine Charge of the Light Brigade.

    So das war der erste richtige Teil meiner "Serie" .
    Ich hoffe er hat euch gefallen. Lob und Kritik sind erwünscht.

    mfg MoD.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Da ich selber Morphtronisch spiele und den Spass faktor nur UNTERSTREICHEN kann finde ich ist Morphtronik mehr als nur zu empfehlen. Aber auch die Variante um den Power Tool Dragon ist sehr intressant und auch sehr OTK lastig wen man es richtig anstellt. Ich selber habe es unter freunden Probiert und bis jetzt lief es immer echt gut. Jedoch finde ich 3x Dupli etwas viel aber ich habe dein Build noch nicht getestet, was ich nachholen werde. Mach weiter so und würde dich auch gerne unterstützen wen ich kann.

    mfg Joey Barten - Soldat der Schwarzen Rose
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Ich habe selbst schon Morphtronics als Gegner gehabt und kann nur sagen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Ich finde sie klasse.

    MoD, hast du bewusst auf das Extra Deck verzichtet?
    N/A

  4. #4
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Ich habe selbst schon Morphtronics als Gegner gehabt und kann nur sagen, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Ich finde sie klasse.

    MoD, hast du bewusst auf das Extra Deck verzichtet?
    Ja, habe ich, da ich finde wenn ich schon ein günstiges Deck poste, dann will ich auch zeigen, dass man es auch ohne Synchros spilen kann. Aber wenn man will kann man natürlich auch mit Synchros spielen
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  5. #5
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Sind zwar einige Rechtschreibfehler und Kartennamenfehler drin, aber sonst schön geschrieben. Auf dem letzten Turnier habe ich sogar gegen die teurere Variante mit Power Tool Dragon gespielt und die Viecher haben eiskalt verloren.

    Im Deck hättest du ja auch die "Gerümpelkiste" () einbauen können. Aber jedoch dann nur, wenn du mit Synchros spielst, ansonsten kann sie garnichts.

    Auch die Formulierung: " ...bauen wir ein. " Hat sich nervig angehört, da du sie wirklich bei den Monstern am laufenden band benutzt.

    MfG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  6. #6
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Ich finds eigentlich ziemlich gut.. nette Idee
    Blubb

  7. #7
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Ich finds eigentlich ziemlich gut.. nette Idee
    danke
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  8. #8
    deckinator is offline Unregistrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Location
    Baden Württemberg
    Posts
    30

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    ich hab alle zurück zum spass gelesen des als letztes ka warum abba des is leider des schächste ich mag die morphtonisch ned so

  9. #9
    deckinator is offline Unregistrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Location
    Baden Württemberg
    Posts
    30

    Default AW: Zurück zum Spaß #2

    ich mein schwächste sorry wegen dem doppelpost musste korrigieren weil schächste is echt komisch wenn man des hört^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zurück zum Spaß #3 - Ojama
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 13
    Last Post: 18.11.2010, 19:54
  2. Zurück zum Spaß #1 - Deck Destruction
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 18
    Last Post: 01.11.2009, 22:23
  3. Zurück zum Spaß #4 - Fish Synchro
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 15
    Last Post: 01.11.2009, 22:13
  4. Morphtronic
    By Windbeutel in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 19.08.2009, 17:24
  5. Morphtronic-Era
    By D-Player in forum Decks
    Replies: 10
    Last Post: 08.06.2009, 20:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •