Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

  1. #1
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Hey Leute,

    wieder mal eine Idee wie man so manches Deck verstärkt. Einige von euch kennen sicher das Frosch-Garden Burner, welches den Gegner durch ein blockiertes Monsterfeld runter zu "brennen".

    Heute ist mir eine Karte sehr tief in mein Auge gestochen:





    Räumlicher Einbruch ist auf dem Spiel WC2008 auf der World Championship Liste verboten. Warum? Keine Ahnung xD
    Jetzt ist mir klar, dass man diese Karte dazu verwenden kann den Gegner 5 Tokens rüber zu schmuggeln und anschließend diese Karte aktiviert. Was kann den Gegner jetzt noch retten?
    Spoiler:




    Wenn dein Gegner in diese ausweglose Situation geraten ist, kannst du ihn, mithilfe eines Einhornfrosches kaputt hauen


    Hier mal eine Liste:


    Monster: (17)

    1x Sangan
    1x Einhornfrosch
    3x Fishborg Blaster
    1x Dupe Frog
    3x Ersatzkröte
    1x Ogre Frog
    1x Baumfrosch
    3x Donnerdrache
    3x Vulkanische Hülle


    Zauber: (20)

    2x Foolish Burial
    3x Pot of Avarice
    3x Empörkömmling Goblin
    3x Black Garden
    3x Landformen
    1x One for One
    1x Card Destruction
    1x Brain Control
    3x Handzerstörung
    3x Dark World Dealings


    Fallen: (3)

    3x Räumlicher Einbruch


    Was haltet ihr von dem Deck? Ist es das "NEUE" Frosch OTK?
    Last edited by Apo; 12.10.2009 at 15:38.

  2. #2
    Ross Gast

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Warum Frosch-OTK?

    Naja, ich denke das normale (bzw. mein) Frosch-Garten Burner läuft konstanter und der Räumliche Einbruch sollte den Gegner auch nicht viel mehr behindern!
    Wenn er schon 5 Spielmarken hat, kann er also keine Z&F's mehr verwenden. Doch welche Karte im z.B. Lightlord-Deck kann ihn schon vor dem runterburnen und vollgemülltem Feld retten?

    ==> nette Idee, gut kombiniert! Doch meines Achtens nicht sonderlich spielgewinnend!

  3. #3
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Quote Originally Posted by Ross View Post
    Warum Frosch-OTK?

    Naja, ich denke das normale (bzw. mein) Frosch-Garten Burner läuft konstanter und der Räumliche Einbruch sollte den Gegner auch nicht viel mehr behindern!
    Wenn er schon 5 Spielmarken hat, kann er also keine Z&F's mehr verwenden. Doch welche Karte im z.B. Lightlord-Deck kann ihn schon vor dem runterburnen und vollgemülltem Feld retten?

    ==> nette Idee, gut kombiniert! Doch meines Achtens nicht sonderlich spielgewinnend!
    Räumlicher Einbruch sorgt dafür, dass der Gegner eine Gummipuppe ist und du ihn mit deinen Einhornfrosch kaputt hauen kannst.


    Es ist viel besser als das normale Frosch-Garden, denn...


    - es läuft schneller
    - weniger Tote Karten auf den Händen
    - es läuft schneller
    - es hat weniger deathdraw
    - es läuft stabiler
    - es läuft schneller

    Hab ich schon erwähnt dass es weniger Deathdraw hat?

  4. #4
    Shisou's Avatar
    Shisou is offline ~Zerstörer der Welten~
    Join Date
    10.2009
    Location
    Heidelberg
    Posts
    70

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Die Zauberkarte Pot of Greed (= Topf der Gier) ist verboten ^^"
    [CENTER]Begutachtet und kritisiert Meine Decks ~(^.^)~

    ~ Das Deck ist belanglos - Deine Taten krönen dich ~

    ~ I (slay) - I can (fly) ~

  5. #5
    Ross Gast

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Ok, dann werde ich es halt mal testen und vergleichen :-)

    Doch eig. reichen doch die 5 Tokens oder? Der Räumliche Einbruch mag vll. ein netter zusatz sein, aber es gibt sa sowieso keine Zauber oder Fallenkarte die (gespielt wird) den Gegner retten könnte...

    Und außerdem: Frosch-Garten Burner würde mit 3x Pot of Greed auch schneller laufen^^

  6. #6
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Quote Originally Posted by Ross View Post
    Ok, dann werde ich es halt mal testen und vergleichen :-)

    Doch eig. reichen doch die 5 Tokens oder? Der Räumliche Einbruch mag vll. ein netter zusatz sein, aber es gibt sa sowieso keine Zauber oder Fallenkarte die (gespielt wird) den Gegner retten könnte...

    Und außerdem: Frosch-Garten Burner würde mit 3x Pot of Greed auch schneller laufen^^
    Was ist wenn der Gegner beginnt und ein paar Karten ausspielt?

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Schöne Idee. Könnte meine nächste Zugfahrt mit meinem DS die Zeit vertreiben.

  8. #8
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Hmm nur mal so ne Frage. Es steht ja auf der Karte, bis zu 5 Karten. Klar das die Tokens wie Monster behandelt werden, aber ist ja im realen ja keine Karte. Naja wird schon funktionieren. Ich denke das Deck kann was reißen, ich mag generell Karten die das gesammte Feld einschränken.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  9. #9
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Noch ein Grund mehr für das Come Back der Monarchen. Sämtliche Tributmonster ftw^^

  10. #10
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Wenn eine Karte den Gegner sagt: "Du darfst keine Karte ausspielen!"

    Die Karte sticht mir auch schon einige Zeit im Auge, ich bin der Meinung, das Deck könnte wirklich was reißen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche nur eine Karte... "Iron Maiden"
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 16.02.2005, 16:05
  2. Replies: 0
    Last Post: 30.08.2004, 15:02
  3. Replies: 8
    Last Post: 31.03.2004, 18:20
  4. zweimal "Ojama Trio" ausspielen?
    By pixelc in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 19.01.2004, 19:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •