Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Zurück zum Spaß #4 - Fish Synchro

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Zurück zum Spaß #4 - Fish Synchro

    Diesmal wieder pünktlich am Samstag, werde ich den nächsten Teil meiner Serie veröffentlichen:

    Heute geht es um ein Deck, welches ich selber spiele und sehr zufrieden bin:

    ~Fisch-Synchro~

    Erklärung:
    Man spielt, wie man schon am Namen hört, auf Fische. Genaugenommen auf den Empfänger Königlicher Sumpfaal und Superantiker Tiefseekönig Coelacanth, dessen Effekt besagt: Wir können einmal pro Spielzug eine Handkarte abwerfen, um soviele Fisch-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung zu beschwören, wie wir wollen. Das einzige Problem ist, dass sie ihren Effekt verlieren. Da wir aber so wie so synchronisieren wollen kann uns das egal sein. Geil, oder ?

    Deckbau:
    Monster: Wie schon gesagt sind 3x Königlicher Sumpfaal und 3x Superantiker Tiefseekönig Coelacanth Pflicht. Um jetzt aber auch synchronisieren zu können spiele wir auch noch ein paar nicht-Empfänger Monster. Zum einen Goldener fliegender Fisch, dessen Effekt, falls wir den Tiefseekönig mal nicht ziehen sehr gut sein kann. Zum anderen 3x Bärtiger Anglerfisch, um den Tiefseekönig schneller zu beschwören.
    Um auch Stufe 7 Synchros rufen zu können haben wir 2x Austernmeister im Deck. Für zusätzliche Synergie sorgen 2x Deep Sea Diva. Damit wir auch ohne Synchros Druck ausüben können werden 2x Möbius gespielt.
    Cyber Drache und Verwandlungskrug sind Standart.
    Spoiler:

    Nun zu den Zauberkarten. Eine der Hauptkarten des Decks ist Mausoleum of the Emporer. Da ich mit ihr im ersten Zug Superantiker Tiefseekönig Coelacanth und zwei Synchros rausbringen kann, für "nur" 2000 Life Points.
    Für eine andere Möglickeit im ersten Zug den Tiefseekönig + 2 Synchros rauszuhauen, benötige ich Gefahr aus dem Wasser. Durch sie kann ich den Bärtiger Anglerfisch als Spezialbeschwörung beschwören und ihn anschließend für den Tiefseekönig opfern. Falls ich mal Karten die eigentlich im Deck sein sollten auf der Hand habe, kann ich sie mit Magischer Hammer ins Deck zurückmischen und neu ziehen. Um den Effekt des Tiefseekönigs öfter als 1x nutzen zu können habe ich 2x Topf der Trägheit drinen.
    Große Welle, kleine Welle ist eine Art Notlösung, so kann ich Monster die nicht angreifen können und keinen Effekt haben, zerstören und Neue rufen. Schwerer Sturm, Aufschlagen, Mystischer Raum-Typhoon und Kalte Welle spiele ich um den Weg zum OTK zu ebnen.
    Spoiler:

    Die Fallenkarten sind alle Standart: Bodenlose Fallgrube, Ruf der Gejagten und Reißender Tribut.
    Spoiler:

    Deckliste:
    Monster: 20
    3x Superantiker Tiefseekönig Coelacanth
    3x Königlicher Sumpfaal
    3x Bärtiger Anglerfisch
    3x Goldener fliegender Fisch
    2x Austernmeister
    2x Deep Sea Diva
    2x Möbius, der Frost Monarch
    1x Cyber Drache
    1x Verwandlungskrug


    Zauber: 16
    3x Mausoleum of the Emporer
    2x Gefahr aus dem Wasser
    2x Magischer Hammer
    2x Topf der Trägheit
    2x Große Welle, kleine Welle
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen Trunade
    1x Aufschlagen
    1x Mystischer Raum-Typhoon
    1x Kalte Welle

    Fallen: 4
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut


    Extradeck: 4
    1x Kolossaler Kämfper
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyo Wächter



    Strategie:

    Wie gesagt, man versucht durch Mausoleum des Kaisers, Gefahr aus dem Wasser und Bärtiger Anglerfisch den Tiefseekönig so schnell wie möglich zu beschwören und zwei Synchros zu rufen. Dann mit den Synchros ordentlich Schaden machen, und gewinnen.
    Natürlich kann man noch andere Synchros spielen, aber die sind die Wichtigsten.
    Der Wert des Deck liegt bei ca. 40 Euro, und es ist bei einigermaßen gutem Draw sehr gut !

    mfg MoD.
    Last edited by Jododadiedel; 17.10.2009 at 14:13.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    hast zwar ein paar rechtschreibfehler,aber ansonsten ein schöner artikel
    Last edited by Formetrix; 17.10.2009 at 13:34.

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Quote Originally Posted by formetrix View Post
    hast zwar ein paar rechtschreibfehler,aber ansonsten ein schöner artikel
    Danke.
    Das mit den Rächtschraibfälern kann gut sein xD
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Quote Originally Posted by Master of Desaster View Post
    Diesmal werde ich den nächsten teil
    Teil wir groß geschrieben





    Zum einen Goldener fliegender Fisch, dessen Effekt, falls wir den Tiefseekönig mla nicht ziehen sehr gut sein kann. ZUm anderen 3x Bärtiger Anglerfisch, um den Tiefseekönig scdhneller zu beschwören.
    ließ dir selber mal genau durch XD



    Durch sie kann ich den Bärtiger Anglerfisch als Spezialbeschwörung beschwören und ihn anchließend für den Tiefseekönig opfern.

    anschließend wird mit s geschrieben



    Falls ich mal Karten die eigentlich im Deck sein sollten auf der hand habe kann ich sie mit Magischer Hammer ins Deck zurückmischen und neu ziehen.

    Hand wird groß geschrieben




    Natürlich kann man noch anderen und mehr Synchros spielen, aber dies sind die Wichtigsten.

    ich glaub bei anderen muss das n am ende weg,oder?

    Der Wert des Deck liegt bei ca 40 Euro, und es ist bei einigermaßen gutem Draw sehr gut !

    du hast den punkt bei ca 40 euro vergessen
    mfg MoD.


    hab mal ein bischen berichtigt^^

  5. #5
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    ok, habs editiert
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #6
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Sehr schöner und nützlicher Artikel.
    Und das geile ist, dass man sich das Deck sehr schnell, preiswert und einfach zusammentstellen kann.
    Danke für diesen Artikel.

    (Noch ein kleiner Rechtschreibfehler: Du hast "Mausoleum of the emporer" geschrieben^^)
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Ganz abgesehn von den Rechtschreib/Grammatikfehlern finde ich auch das Deck nicht grade optimal...

    Ich meine ein Fisch Deck ohne Fischtorpedo aber mit Möbius....


  8. #8
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Ganz abgesehn von den Rechtschreib/Grammatikfehlern finde ich auch das Deck nicht grade optimal...

    Ich meine ein Fisch Deck ohne Fischtorpedo aber mit Möbius....

    Fischtorpedo bringts nur mit Umi. Aber da das ein Sycnhro Deck sein soll spile ich kein Umi.
    Möbius hingegen kann ich ganz leicht mit Große Welle, kleine Welle rufen.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Quote Originally Posted by Master of Desaster View Post
    Fischtorpedo bringts nur mit Umi. Aber da das ein Sycnhro Deck sein soll spile ich kein Umi.
    Möbius hingegen kann ich ganz leicht mit Große Welle, kleine Welle rufen.
    Fisch-Torpedo /=/ Torpedofisch

    Benny sprach vermutlich von der Falle, nicht vom Monster.

    Ansonsten, siehe Bennys Kommentar...





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Zurück zum Spaß #4

    Lol, der Thread kamm echt gelegen. Da mein freund grad an nem Fisch Fund Deck bastelt.
    Ein paar Karten passen nicht so toll aber sonst ein gute gelungener Artikel mit ner coolen Idee.^^

    PS: hab den Link meinem freund geschickt, er ist begeistert und hat einiges nach deinem deck Tipp ausgerichtet.
    Top 4 Pocking 24.7.2011
    Top 8 Landshut Sommer Tour 2011
    Top 8 State Prelemenary München 2011

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zurück zum Spaß #3 - Ojama
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 13
    Last Post: 18.11.2010, 19:54
  2. Zurück zum Spaß #2 - Morphtronic
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 8
    Last Post: 01.11.2009, 22:26
  3. Zurück zum Spaß #1 - Deck Destruction
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 18
    Last Post: 01.11.2009, 22:23
  4. Die Zombies sind Zurück feat. Synchro
    By HeraklinosXD in forum Decks
    Replies: 17
    Last Post: 04.02.2009, 13:32
  5. Fish OTK !!!
    By Apo in forum Decks
    Replies: 13
    Last Post: 14.05.2008, 19:24

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •