Results 1 to 6 of 6

Thread: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

  1. #1
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    In diesen Disskusionsthread wird natürlich diskutiert. Aber bevor ihr das macht könnt ihr euch den Startpost durchlesen für mehr Informationen.



    Einführung


    Als die Harpien rausgekommen sind, hat man sie nur ignoriert. Später kam auch das Structure Deck Lord of the Storm wo sie ein kleines bischen Aufmerksamkeit bekommen haben. Harpien waren noch nie erfolgreich, bis zur Französischen Meistterschaft 2009. Ein Mann hat auf die Metadecks eiskalt geschissen und ein Fundeck gebaut.Dieses Fundeck war aber kein Fundeck, es ist ein Tunierdeck. Mit diesen Deck holte sich Breuil Pièrre den 8. Platz. Somit ist er ein bedeutender Spieler, weil er 1. die Frazösische Top8 errungen hat, 2. weil er mich mit den Deck angesteckt hatte, und 3. weil er mit einen ich sag mal Kindergarten Deck viele Cat-Monk-Gladis, Synchro-Control und Lightsworns geknechtet hat. Er hat uns ein Deck gegeben was sich jeder Schwein leisten kann (bis auf die CCV) welches auch sehr Spielstark ist.

    Strategie u. Deck


    Ich zeig euch die bisher erfolgreichsten Harpien Decks der Yu-Gi-Oh! Geschichte:


    Frankreich Top8

    Breuil Pièrre:
    Spoiler:


    Strategie

    Die Strategie ist wie bei jedem Anti Deck den Gegner zu unterdrücken und ihm das Leben schwer zu machen. Der Harpien-Anteil ist zwar sehr klein, aber sehr stark. Mit Harpien Königin können wir unsere Spielfeldzauberkarte holen womit alle Geflügelten-Ungeheuer einen ATK- und DEF-Boost von 200 bekommen. Was aber viel wichtiger an der Zauberkarte ist, dass immer wenn eine Harpie beschworen wird eine Fallen- oder Zauberkarte zerstört wird. Dieser Effekt gibt uns ein großes Plus. Als Win-Option oder besser gesagt eins-mehrAufmucker benutzt der Pièrre 3 Exemplare Heimlicher Vogel. Mit ihm macht er dank seinen den-Gegner-beim-Aufbau-stören und den-Gegner-beim-Angriff-hindern-Karten immer 1000 Schaden. Das ist aber bestimmt nicht der wichtigste Grund den unser kleiner Franzose hatte. Heimlicher Vogel ist Opferbar durch Icarus Attack und Crush Card Virus, d.h. man kann ihm im Falle seiner Zerstörung opfern um des Gegners wichtige Karten zu vernichten. Blackwing - Gale the Whirlwind wird benutzt um an Synchros zu kommen. Heutzutage gibt es sehr starke Synchro's. Sie machen den Gegner auch das Leben schwer und können ihm wichtige Life Points abziehen. Um an Cat-Monk-Gladis vorbei zukommen, spielt er 2 Exemplare Legendärer Jujitsu Meister, 1 Exemplar Magischer Zylinder, 2 Dimensional Prison, 1 Gravity Bind, 3 Royal Oppression und im Side nochmal eine Dimensional Prison. das ist ein Vertel seines Decks und somit ein sehr goßer Kern den Cat-Gladis überwinden müssen, aber es vielleicht nicht so gut können. Gegen Lightlords ist er auch sehr gut gerüstet. Er spielt damit die Lightlords langsamer werden Karten die deren Anriffe einschränken, den Banisher, der gnadenlos alles entfernt. Zusätzlich kommen 3 Royal Oppressions die JD's etc ausschalten. Zu Synchro Control braucht man echt nichts sagen. Sangan rundet alles zu guter letzt ab.




    Das war Vergangenheit



    In den nächsten Tagen schafft die Karte Dark Simorgh vom OCG zum TCG rüberzukommen, d.h. es gibt endlich eine Bosskarte zu diesen Hybird. Das Harpyien Anti kann man nicht mehr so spielen wie früher denn es fehlen viele wichtige Karten, die durch die Bannedlist gestrichen worden sind. Also spielen wir heute ein Blackwing-Harpyien Deck, welches auf Dad, Synchronisation und Dark Simorgh spielt.




    Die Deckliste

    Monster: (24)

    3x Dark Simorgh
    3x Harpyien Königin
    3x Cyber Harpyie
    3x Kalut
    2x Vayu
    2x Shura
    2x Sirocco
    2x Raiza
    1x Dark Grepher
    1x Dad
    1x Gale
    1x D.D. Krähe

    Zauber: (7)

    2x Harpyie's Proving Ground
    2x Black Whirlwind
    2x Allure of Darkness
    1x Brain Control


    Fallen: (11)

    3x Ikarus Attack
    3x Anti-Spell Fragrance
    2x Royal Oppression
    1x Ruf der Gejagten
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

    Extra-Deck (15)

    3x Blackwing - Waffenmeister
    2x Blackwing - Armor Master
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Brionac
    1x Ally of Justice Catastor
    1x Arcanite Magician
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Stardust Dragon
    1x Doomkaiser Dragon
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Goyowächter
    1x Black Rose Dragon


    Nennenswertes:

    Dark Simorgh + Anti-Spell Fragrane = keine Zauber- und Fallenkarten mehr vom Gegner
    Dark Simorgh + Ikarus Attack = +1

    Und jetzt will ich Meinugen hören. Was haltet ihr von dieser Deckart?
    Last edited by Apo; 01.11.2009 at 02:19.

  2. #2
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    Naja.
    Die Zukunft wird es zeigen ob das Deck was kann.
    Denoch ob es mit LSW/Vayu Sworn mithalten kann ist ne andere frage!
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  3. #3
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    Naja.
    Die Zukunft wird es zeigen ob das Deck was kann.
    Denoch ob es mit LSW/Vayu Sworn mithalten kann ist ne andere frage!
    Aufjedenfall hat es mit einem auf Ctrl aufgebautem Zombiesworn(Meinem) keine Chance.

  4. #4
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    hi finde ich nicht schlecht vor allem find eich simorgh kann ja echt viel mit antimagischer duft jedoch kann er im einen Hopeless-Anti viel mehr und da sind auch die Royal Opression im Koa´ki Meiru enthalten und der ist auch noch wind und Simorgh wie die meisten vergessen kann ich ja auch durch eine andere spezial beschwörung oder durch eine simple tribut beschwörung aufs feld bringen so macht Allure + Simorgh+D.D.R = Simorgh am feld und das geht im Hopeless ja ohne proble und was die Feldpräsenz angeht muss ich nicht viel sagen oder


    PS:
    so noch eins da ich nur einen Simorgh habe (bin glücklich drüber aber 3 wären mir lieber ;D) und keinen REDMD frage ich gliech mal hier hat jeder 3 REDMD für einen JD für mich einfach PN schreibn.

    mfg Kamili0000

  5. #5
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    Quote Originally Posted by Kamili0000 View Post
    hi finde ich nicht schlecht vor allem find eich simorgh kann ja echt viel mit antimagischer duft jedoch kann er im einen Hopeless-Anti viel mehr und da sind auch die Royal Opression im Koa´ki Meiru enthalten und der ist auch noch wind und Simorgh wie die meisten vergessen kann ich ja auch durch eine andere spezial beschwörung oder durch eine simple tribut beschwörung aufs feld bringen so macht Allure + Simorgh+D.D.R = Simorgh am feld und das geht im Hopeless ja ohne proble und was die Feldpräsenz angeht muss ich nicht viel sagen oder

    Setz doch mal bitte einen Punkt
    DDR benutzen? kB ich beschwör ihm lieber durch seinen eigenen Effekt, denn der macht kein Minus.



    PS:
    so noch eins da ich nur einen Simorgh habe (bin glücklich drüber aber 3 wären mir lieber ;D) und keinen REDMD frage ich gliech mal hier hat jeder 3 REDMD für einen JD für mich einfach PN schreibn.


    Wir haben dafür ein Unterforum.
    mfg Kamili0000
    ...

  6. #6
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: Blackwing-Harpyien NEW BANNED

    Quote Originally Posted by FBI™ View Post
    ...


    joar klar hollt man ihn mit seinen eigenen effekt aber ich sage ja nur fals keine wind mosnter vorhanden oder so dass man den auch so hollen kann

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 75
    Last Post: 10.09.2010, 17:16
  2. Blackwing new banned list rating
    By parcourrunner in forum Decks
    Replies: 13
    Last Post: 10.09.2009, 14:45
  3. BRAUCHE HILFE ‼ Blackwing » NEW BANNED ~~
    By cнаσs.нзҳєя¹ in forum Decks
    Replies: 13
    Last Post: 06.09.2009, 17:08
  4. Blackwing-Honest Anti xD
    By chaostheorie in forum Control
    Replies: 14
    Last Post: 14.07.2009, 12:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •