Hallo, heute möchte ich euch die Strategie von dem/den im Titel besagten Monsteruntertyp(en) vorstellen. (Es gibt ihn allerdings noch nicht bei uns in Deutschland)
Kleine Inhaltsangabe:
1. Strategie der Deities und ihre tierischen Untertanen
2. Einige Videos zu diesem Decktyp (Playing Style)
3. Members
4. Karten, mit denen man diesen Decktyp kombinieren kann
1. Strategie der Fiend Roar Deities:
Dise Reihe von LICHT Monstern des Typs Unterweltler wollen das Feld schnell unter anderem auch mit Synchros schwärmen. Sie haben fast alle Effekte, die was mit dem Abwerfen von Handkarten zu tun haben. Außerem schöpfen sie dadurch Vorteile. Viele ihrer Effekte werden auch aktiviert, wenn sie durch kosten für eine andere Karte von der Hand abgeworfen werden, wie es bei anderen Karten allerdings nicht üblich ist. Eine andere Monsterreihe, die dasselbe zur Strategie hat, sind die Finsteren Weltler. Jedoch geht bei ihnen schnell der Handkartenvorteil verloren, während bei den Deities die Hand oftmals mit frischen Karten gefüllt wird und somit der Handkartennachteil nicht so schlimm ist bzw. sogar wieder ausgeglichen wird. Allerdings kann man die Deities auch gut mit den Finsteren Weltlern kombinieren. Diese werde ich später noch genauer erläutern. Es ist auch der einzige Monsteruntertyp, der nch keine eigenen Zauber-/Fallenkarten als Support hat. Es geht rund um die Effekte von den Monstern.
Fiend Roar Deity Beasts, sind ein weiterer Untertyp der Fiend Roar Deities. Es sind alle LICHT Monster des Typs Ungeheuer. Ihre Effekte haben ebenfalls etwas mit dem abwerfen von Handkarten zu tun. Und unterstützen ihre "Herrchen" somit. Eventuell kan man damit auch die FRD mit der allseits beliebten Rettungskatze verbinden...
2. Playing Style:
Ich habe im Internet recherchiert und zur Einführung werde ich ein paar Videos, die ich dort gefunden habe, posten. In ihnen sieht man, wei diese "Gottheiten" und ihre "Biester" gespielt werden sollten/müssen. Dazu muss ich noch sagen, dass es natürlich noch mehr Decks gibt, in dene man die Deities bzw. ihre Ungeheuer spielt. Jedoch habe ich mich natürlich auf die Decks spezialisiert, die sich zum großen Teil mit ihnen beschäftigt und nicht die jenigen, indenen man nur einen oder zwei dieser Monster, als Support, spielt.
Man sieht, diese Karten sind nicht zu unterschätzen. Es werden viele spezialbeschwörungen durchgeführt. Man versucht, mit den Kartenabwurfeffekten Vorteil zu erwirtschaften, indem man die Karten abwirft, die ihre Effekte erst dann entfalten können, wenn sie eben abgeworfen werden.
3. Members:
Hier erst noch der Link für die Wikia- Erklärung der Dieties:
Darf ich vorstellen (Aus Platzgründen lasse ich die Rulings und nicht zur Strategie relevanten Angaben zu der einzelnen Karte weg, es ist ja kein "Artikel". Außerdem könnt Ihr solche Informationen in Yugioh.Wikia.com durchlesen, dazu sind Links vorhanden.;)):
Effekt: When this card battles, activate this effect once during the Damage Calculation by sending 1 card in your hand to the Graveyard. This card gains 600 ATK during Damage Calculation only.
Diese Karte ist nicht so spielstark wie andere dieser Monster. Er kann ein Beatstick werden. Jedoch benötigt es einer Handkarte und es ist besser, man verwendet Aufrichtig. Sein Effekt ist besser.
Effekt: When this card is discarded from the hand to the Graveyard, Special Summon 1 Level 4 or lower "Fiend Roar Deity" monster other than this card from your Graveyard.
Eine sehr gute Monsterkarte und muss(!!!) unbedingt in ein solches Deck und zwar möglichst 3mal reingepackt werden!
Effekt: When a "Fiend Roar Deity" monster(s) is sent from the hand to your Graveyard, you can Tribute this card to select 1 of those monster(s) and Special Summon it.
Es ist keinesfalls eine schlechte Karte. Jedoch ist ihr Effekt zu speziell. Man muss ihn auf dem Feld haben, es müssen Monster seinesgleichen auf den Friedhof wandern (indem Fall ist es allerdings egal, ob durch Effekt oder als Kosten) und dann muss man ihn auch noch Opfern um eines dieser Karten spezialzubeschwören. Das können zwar stärkere Monster sein, aber das macht den Effekt nicht wirklich besser. ATK und DEF sind zwar akzeptabel, aber nichts besonderes.
Effekt: You can discard 1 card to destroy 1 face-up monster your opponent controls with DEF lower than this card's ATK.
Ein Monster, welches man gut spielen kann. Allerdings nur, wenn man auf Control spielt. In einem Deck, das auf schnelles gewinnen ausgelegt ist (OTK), wird es weniger benutzt werden. Doch es ist suchbar per Shining Angel und hat einen super Effekt.
Effekt: While you control a face-up "Fiend Roar Deity" monster, you can send this card from your hand to the Graveyard to add 1 "Fiend Roar Deity" monster other than "Fiend Roar Deity Grimlo" from your Deck to your hand.
Ein großartiges Monster. Es sucht dir jegliches "Fiend Roar Deity" Monster aus dem Deck, indem du es abwirfst. Die Werte des gesuchten Monsters (Stufe, ATK/DEF,...) sind ihr egal. Einziger Haken ist, dass du ein gleichgesinntes Monster kontrollieren musst um sie zu aktivieren. Die ATK ist auch nicht übel.
Ich denke man kann auch "Fiend Roar Deity Beasts" scuhen.
Effekt: If this card is in your Graveyard, you can discard 1 "Fiend Roar Deity" monster (except "Fiend Roar Deity Kushano") to add this card from your Graveyard to your hand.
Eine sehr interessane Karte. Indem man eine "FRD" Karte abwirft, kann man sie aus dem Friedhof auf die hand nehmen. Durch den Abwurf könnte der Effekt des abgeworfenen Monster aktiviert werden und man macht auf keinen Fall minus, da man diese KArte auf die HAnd bekommt. Ganz wichtig ist außerdem festzuhalten, dass diese Karte ein Empfänger ist, der sich selber recyceln kann.
Effekt: "1 Fiend Roar Deity" Tuner Monster + 1 or more non-Tuner Monsters
When this card is Synchro Summoned while you have no more than 1 card in your hand, you can draw cards until you have 2 cards in your hand.
Eine super Synchrokarte für die Deities. Wenn man keine Karten mehr hat, während diese Karte Synchrobeschworen wird, darf man ziehen. Das man wenig Handkarten hat, sollte in diesem Decktyp schnell erfüllt sein. Dann sorgt diese Karte für Kartennachschub. Werte sind für Stufe 5 okey.
Effekt: 1 "Fiend Roar Deity" Tuner + 1 or more non-Tuner monster.
When this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard, you can select up to 3 "Fiend Roar Deity" monsters in your Graveyard. Add the selected monsters to your hand.
Diese Karte ist zwar scon etwas schwerer zu beschwören. Jedoch in dem richtigen Deck nicht all zu schwer. Und wenn sie geht, indem sie zerstört wird, gibt sie 3 wichtige FRD Monster auf deine Hand zurück. Das führt zu Handkartenvorteil und unterstützt die Strategie der FRD nur all zu gut. Super Effekt und gute Werte. Sie sollte auf jeden Fall gespielt werden.
Effekt: When this card is discarded from your hand to the Graveyard, Special Summon it.
Diese Karte muss man nicht unbedingt spielen. Aber sie hat einen guten Effekt. Dieser aktiviert sich auch, wenn sie als Kosten abgeworfen wird, auch wenn "discard" drauf steht.
Effekt: You can send this card from your hand to the Graveyard and select 1 face-up "Fiend Roar Deity" monster you control. While the selected monster is face-up on the field, it is treated as a Tuner monster.
Ein weiterer Empfänger im Bunde. Der sogar, indem man ihn abwirft ein anderes Monster seiner Gattung mit dieser Eigenschaft anstecken kann.
Jedoch trotzdem nicht all zu gut spielbar. Werte sind auch nichts besonderes.
Effekt: Once per turn, you can send 1 card in your hand to the Graveyard to Special Summon 1 Level 3 "Fiend Roar Deity" monster from your hand.
Und siehe da, noch ein Empfänger. Sein Effekt wurde wahrscheinlich darauf ausgelegt, schnell Legion zu beschwören. Jedoch zu Handkartenlastig. Außerdem benötigt man mehrere "spezielle" Karten auf der Hand + ihn auf dem Feld, um seinen Effekt gut nutzen zu können bzw. ihn überhaupt aktivieren zu können.
Effekt: If your opponent has at least 2 more cards in their hand than you do, you can reveal 1 "Fiend Roar Deity" monster in your hand and Tribute this card to destroy 2 Spell or Trap Cards your opponent controls.
Es müsen zu viele Umstände gegeben sein, um den Effekt zu aktivieren. Der Gegner braucht mindestens 2 Handkarten mehr, man muss sie auf dem Feld haben und auch noch aufgeben und man kann nicht mal bis zu 2 Karten zerstören, sondern es müssen 2 auf der gegnerischen Spielfeldseite sein, die man dann beide zerstört. "Und zusätzlich muss man sie aufgeben." Doch eine Combo mit One for one wäre möglich, aber das ist trotzdem nicht das ware. Nicht wirklich spielbar. Doch eigentlich ein interesssanter Effekt.
Effekt: If you have 2 or less cards in your hand, all face-up "Fiend Roar Deity" monsters you control gain 400 ATK.
Hmm, da gibts schon von grund auf bessere Monster, die die Werte schon ohnehin haben. Nichts fürs Deck. Und wenige Handkarten braucht man auch noch. Gut, nun das dürfte in dem Deck nicht schwer fallen...trotzdem nur was für den Sammelordner. Doch eine Combo mit Beschwörungsmönch wäre dennoch möglich... :D
Effekt: 1 "Fiend Roar Deity" Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
Once per turn, you can discard 1 Fiend-Type monster to draw 1 card.
Sollte man auf jeden Fall spielen. Man macht kein minus durch den Effekt, da man wieder ziehen darf und bekommt höchst wahrscheinlich noch den Effekt des abgeworfenen FRD Monsters. Einfach klasse!!!
Effekt: Once per turn, you can discard any number of cards in your hand and have this card gain ATK equal to the number of cards you discarded x 400 until the End Phase. For each card discarded by this effect, increase this card's Level by 1 until the End Phase.
Der mit Abstand beste Empfänger der Deities. Man kann ihn als Beatstick verwenden. Ihm einen Level- Boost erteilen und somit jegliche Art von Synchros beschwören. Er ist mit Level Eater kombinierbar. Durch seinen/seine Abwurf/Abwürfe, der/die keine Kosten sind, werden die Effekte von den anderen Deities und auch von den DW Monstern aktiviert. Der Hammer! Unbedingt spielen!!!
Effekt: You can send 2 cards other than "Fiend Roar Deity Solcius" from your hand to the Graveyard to Special Summon this card from your Graveyard.
Auch an dieser Karte habe ich nichts wirklich auszusetzen. Mann bekommt immer wieder eine Level 6 Monster aus dem Grave. Dieses kann man dann für Synchrobeschwörungen nutzen oder als Beatstick verwenden. Gut, das einzige ist, das man 2 Hankarten ablegen muss und nicht nur 1ne. Allerdings hilft der Abwurf wieder den Deities. Jedoch sollte man beachten, das es "send" heißt und nicht "discard", wie ich es eben schon durch das obrige unterstreichen angedeutet habe, und es somit Kosten sind.
- Das sollten dann alle Deities sein. -
Kommen wir nun zu ihren treuen Dienern.
Und hier der Link für die Wikia- Erklärung der Deity- Ungeheuer:
Effekt: When this card is discarded from your hand to the Graveyard, Special Summon it. If this card is Special summoned by this effect it gains 200 ATK, and when this card is removed from the field, it is removed from play.
Spezialbeschwörungs Effekt + ATK- Boost. Zwar nicht schlecht, aber eher was für ein Deck, das ein Low-Level-Beatdown ist.
Effekt: When this card is discarded from the hand to the Graveyard, destroy 1 face-up card on the field.
Bei abwurf zerstört sie eine offene Karte. Jedoch falls der Gegner keine kontrolliert, du aber schon, musst du deine zerstören. Und das sie bloß offene Karten zerstört, ist auch ein kleines Minus wert. Nich sehr gut.
Effekt: Activate this card's effect during your Main Phase. Discard 1 "Fiend Roar Deity" monster, and Special Summon this card from your hand. When this card is Special Summoned by this effect, you can Special Summon 1 Level 2 or lower "Fiend Roar Deity" monster from your hand.
Zu Handkartenlastig und viel zu speziell/ situationsbezogen. Kaum spielbar.
Effekt: When this face-up card is selected as an attack target, negate that attack by discarding 1 "Fiend Roar Deity" monster from your hand.
Ein Stufe 4 Empfänger, der sich auch noch selbst beschützen kann. So oft man will bzw. kann (Handkarten zur verfügung hat). Außerdem müssen die abgeworfenen Karten FRD(B) sein. Sehr speziell also. Muss nicht unbedingt gespielt werden, aber trotzdem recht nett. Gute Combo mit Beschwörungsmönch und Valkiris.
Effekt: 1 "Fiend Roar Deity" Tuner + 1 or more non-Tuner monsters.
If both players have the same number of cards in their hands, you can negate the effect(s) of Effect Monsters, Spell, or Trap Cards and destroy them.
Der Synchro unter den FRDB. Der Effekt selber ist übermächtig!!! Wenn da nicht die Bedingung dafür wäre. Die selben Handkarten wie der Gegner zu haben, dürfte sich als recht schwierig erweisen. Zumindest auf längerem Zeitraum. Entweder man hat weniger (das wird meistens so sein) oder man hat mehr (kommt aber wohl eher selten vor). Doch gleich viel ist ziemlich schwer zu machen. Deshalb, schade eigentlich...
- Das sollten dann auch alle Ungeheuer sein -
4. Kombinationsmöglichkeiten
Während der vorstellung der einzelnen Karten sind ja schon ein paar Namen dazu gefallen. Beschwörungsmönch, Rettungskatze und Einer für Einen wären Beispiele. Doch ich möchte noch einige mehr nennen.
Fast alle DW Monster sind gut kombnierbar. Vorallem Goldd oder Sillva.
Magischer Händler kann wichtige Monster in den Grave bekommen (wie zum Beispiel Solcius oder Kushano).
Lichtverpflichtete Monster und ihr Support bringen ebenfalls Karten in den Friedhof und helfen somit auch.
Foolish Burial macht das selbe.
Pot of Avarice recycelt Monster und lässt nachziehen.
Kartenzerstörung/Handzerstörung: Karten abwerfen und nachziehen lassen.
Level Eater: macht seinen Job hier richtig gut drin.
Das war es fürs erste.
- Wenn jemand der Meinung ist, das dies mehr ein Artikel ist, dann kann er ihn verschieben. Ich werde dieses dann nochmal artikelgerecht ändern. Auch wenn etwas fehlt, bitte bescheid sagen. -
Ich bedanke mich fürs lesen.
Außerdem kann man hier über die Karten disskutieren. Auch über den Support. Wird es jemals auch Zauber-/Fallensupport geben?? ;)
Wird der Level Eater mal auf die Liste kommen? Ich denke schon...
Wie werden die FRD mal später gespielt werden können? Werden sie noch mehr gepusht? Ich denke sie werden immer stärker. Werden sie jemals zu uns kommen??!!:maan: xD
Jetzt dürft ihr weitermachen. Bewertungen, Verbesserungsvorschläge sind herzlichst wilkommen! Auf gute Diskussionen! ;)
mfG F10S
01.11.2009, 20:30
Apo
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Da fehlt Rulie.
01.11.2009, 20:57
Fro10Soul
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Rulie = Luri....die heißt so richtig....:D
Glaub ich! :eek:
e: Glaub ich sogar ganz bestimmt!!!! ;)
01.11.2009, 21:56
Apo
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Quote:
Originally Posted by Fro10Soul
Rulie = Luri....die heißt so richtig....:D
Glaub ich! :eek:
e: Glaub ich sogar ganz bestimmt!!!! ;)
Ups sry^^
Achja der kommt bestimmt gut in einem Frog Deck ;)
02.11.2009, 20:01
Fro10Soul
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Macht dodh nichts! ;)
Und ja, in dem Frog Deck könnte man sei sicher auch spielen, aber ich habe (wegen Platzmangel) darauf trotzdem verzichtet (Dafür ist ja Dandylion da und der ist sehr gut dafür geeignet! ;)).
05.11.2009, 14:01
Reign-Beaux
Re: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Hmmm. Die sehen allemal interessant aus. Hab' mich auch noch nicht so mit denen beschäftigt, aber ich glaube, nachdem, was ich in dem Video gesehen habe, das da auch noch mehr geht. So 'ne Art Zombie Synchro Swarm 1st Turn INYAFAAAACE.
Wir werden sehen.
Nur: Wieso Level Stealer? ^^"
Nur um ihn selbst zu pushen und dann Non-Tuner-Material vom Grave zu holen, oder wie??
06.11.2009, 00:44
Fro10Soul
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Sie sind jetzt schon Mega, und werden mit Sicherheit noch mehr gepushtu nd noch stärker werden. Potenzial ist da, auf jeden Fall.
Und Kombiniert mit Zombies sind se sicher ganz lustig! ;) Mit DW aber auch!!! :)
Warum den Stealer, der verdammt nochmal "Level Eater" heißt?? xD
Ganz einfach. Er erfüllt 2 wichtige Funktionen. Er beschafft ein weiteres Synchromaterial (sich selbst), und die Stufen bleiben dabei aber gleich. Dadurch kann man "Mist wurm" und auch andere Synchromonster, die 2 oder mehr nicht- empfänger Monster benötigen leichter beschwören. Oder überhaupt erst aufs Feld bringen. Als zweites, kann man mit ihm und Raven, schnell ein Synchromonster beschwören. Sobal ein Empfänger Level 5 + hat, kann man ihn sozusagen als immer wiederkommendes MAterial benutz und so synchrobeschwörungen vollziehen. Raven kommt schnell auf 5 +. Dadurch kann man seinen Level um 1 reduzieren, um den Eater zu beschwören. Dann kan man ein Synchromonster beschwören, das den Level hat. Der Level wird hierbei ja nicht erhöht, sondern bleibt gleich (-1 Level + ein Monster mit 1 Level = gleicht sich aus. Nur das man jetzt ein empfänger und ein nicht- empfängermonster besitzt, mit denen man dann Synchrobeschw. kann).
Das ist alles.
Doch es ist unverzichtbar.
Eine sehr gute Kombo.
- weitere Posts sind erwünscht -
mfG F10S
27.01.2010, 14:40
GresnikGaara
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
weißt du denn schon wann und wo die bei uns rauskommen?
29.01.2010, 16:11
Joey Barten
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Wollte anmerken das die Video´s nicht angezeigt werden, drum wollte ich fragen ob du die Decklisten per Spoiler reintun könntest + Strategie
12.06.2010, 23:55
Greenplant
AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts
Hey,
Demnächst werden ja folgende Karten bei uns erscheinen (in Hidden Arsenal 02):
Fabled Kushano
Fabled Rulee
Fabled Galbath
Fabled Grimro
Fabled Valkyrius
Zusätzlich kommt noch Fabled Raven als SCR in DREV raus.
Ich habe mir ein paar gedanken gemacht und Decks getestet und meiner meinung nach spielt man das Deck im TCG am Anfang am besten mit den DW's. Nur eine Kombo: Raven, wirft Sillva/Goldd von der Hand ab -> LV8 Synchro.
Zusätzlich ist es auch leicht, den Chaos Hexer ins Deck zu integrieren.
In letzter Zeit sind ja einige Karten erschienen, die das DW Thema pushen wie zb. In die leere usw.
Und die Kombo Lockendes Licht -> man wirft DW's ab, holt Fabled Monster back und synchronisiert was das zeug hält, ist auch sehr stark.
Leider fehlt momentan noch Cruz, die würde das Deck imba machen.^^