Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Hallo, heute möchte ich euch die Strategie von dem/den im Titel besagten Monsteruntertyp(en) vorstellen. (Es gibt ihn allerdings noch nicht bei uns in Deutschland)

    Kleine Inhaltsangabe:

    1. Strategie der Deities und ihre tierischen Untertanen

    2. Einige Videos zu diesem Decktyp (Playing Style)

    3. Members

    4. Karten, mit denen man diesen Decktyp kombinieren kann




    1. Strategie der Fiend Roar Deities:

    Dise Reihe von LICHT Monstern des Typs Unterweltler wollen das Feld schnell unter anderem auch mit Synchros schwärmen. Sie haben fast alle Effekte, die was mit dem Abwerfen von Handkarten zu tun haben. Außerem schöpfen sie dadurch Vorteile. Viele ihrer Effekte werden auch aktiviert, wenn sie durch kosten für eine andere Karte von der Hand abgeworfen werden, wie es bei anderen Karten allerdings nicht üblich ist. Eine andere Monsterreihe, die dasselbe zur Strategie hat, sind die Finsteren Weltler. Jedoch geht bei ihnen schnell der Handkartenvorteil verloren, während bei den Deities die Hand oftmals mit frischen Karten gefüllt wird und somit der Handkartennachteil nicht so schlimm ist bzw. sogar wieder ausgeglichen wird. Allerdings kann man die Deities auch gut mit den Finsteren Weltlern kombinieren. Diese werde ich später noch genauer erläutern. Es ist auch der einzige Monsteruntertyp, der nch keine eigenen Zauber-/Fallenkarten als Support hat. Es geht rund um die Effekte von den Monstern.

    Fiend Roar Deity Beasts, sind ein weiterer Untertyp der Fiend Roar Deities. Es sind alle LICHT Monster des Typs Ungeheuer. Ihre Effekte haben ebenfalls etwas mit dem abwerfen von Handkarten zu tun. Und unterstützen ihre "Herrchen" somit. Eventuell kan man damit auch die FRD mit der allseits beliebten Rettungskatze verbinden...


    2. Playing Style:

    Ich habe im Internet recherchiert und zur Einführung werde ich ein paar Videos, die ich dort gefunden habe, posten. In ihnen sieht man, wei diese "Gottheiten" und ihre "Biester" gespielt werden sollten/müssen. Dazu muss ich noch sagen, dass es natürlich noch mehr Decks gibt, in dene man die Deities bzw. ihre Ungeheuer spielt. Jedoch habe ich mich natürlich auf die Decks spezialisiert, die sich zum großen Teil mit ihnen beschäftigt und nicht die jenigen, indenen man nur einen oder zwei dieser Monster, als Support, spielt.

    Hier sind sie:

    - Fiend Roar + Dark World (Power Swarm) -

    - Fiend Roar Graveyard #1 (OTK) -

    - Fiend Roar Graveyard #2 (OTK) -

    Man sieht, diese Karten sind nicht zu unterschätzen. Es werden viele spezialbeschwörungen durchgeführt. Man versucht, mit den Kartenabwurfeffekten Vorteil zu erwirtschaften, indem man die Karten abwirft, die ihre Effekte erst dann entfalten können, wenn sie eben abgeworfen werden.


    3. Members:

    Hier erst noch der Link für die Wikia- Erklärung der Dieties:

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Fiend_Roar_Deity

    Darf ich vorstellen (Aus Platzgründen lasse ich die Rulings und nicht zur Strategie relevanten Angaben zu der einzelnen Karte weg, es ist ja kein "Artikel". Außerdem könnt Ihr solche Informationen in Yugioh.Wikia.com durchlesen, dazu sind Links vorhanden.:

    Fiend Roar Deity Ashenvale

    Spoiler:

    Diese Karte ist nicht so spielstark wie andere dieser Monster. Er kann ein Beatstick werden. Jedoch benötigt es einer Handkarte und es ist besser, man verwendet Aufrichtig. Sein Effekt ist besser.


    Fiend Roar Deity Cruz

    Spoiler:

    Eine sehr gute Monsterkarte und muss(!!!) unbedingt in ein solches Deck und zwar möglichst 3mal reingepackt werden!


    Fiend Roar Deity Dipu

    Spoiler:

    Es ist keinesfalls eine schlechte Karte. Jedoch ist ihr Effekt zu speziell. Man muss ihn auf dem Feld haben, es müssen Monster seinesgleichen auf den Friedhof wandern (indem Fall ist es allerdings egal, ob durch Effekt oder als Kosten) und dann muss man ihn auch noch Opfern um eines dieser Karten spezialzubeschwören. Das können zwar stärkere Monster sein, aber das macht den Effekt nicht wirklich besser. ATK und DEF sind zwar akzeptabel, aber nichts besonderes.


    Fiend Roar Deity Galbas

    Spoiler:

    Ein Monster, welches man gut spielen kann. Allerdings nur, wenn man auf Control spielt. In einem Deck, das auf schnelles gewinnen ausgelegt ist (OTK), wird es weniger benutzt werden. Doch es ist suchbar per Shining Angel und hat einen super Effekt.


    Fiend Roar Deity Grimlo

    Spoiler:

    Ein großartiges Monster. Es sucht dir jegliches "Fiend Roar Deity" Monster aus dem Deck, indem du es abwirfst. Die Werte des gesuchten Monsters (Stufe, ATK/DEF,...) sind ihr egal. Einziger Haken ist, dass du ein gleichgesinntes Monster kontrollieren musst um sie zu aktivieren. Die ATK ist auch nicht übel.
    Ich denke man kann auch "Fiend Roar Deity Beasts" scuhen.


    Fiend Roar Deity Kushano

    Spoiler:

    Eine sehr interessane Karte. Indem man eine "FRD" Karte abwirft, kann man sie aus dem Friedhof auf die hand nehmen. Durch den Abwurf könnte der Effekt des abgeworfenen Monster aktiviert werden und man macht auf keinen Fall minus, da man diese KArte auf die HAnd bekommt. Ganz wichtig ist außerdem festzuhalten, dass diese Karte ein Empfänger ist, der sich selber recyceln kann.


    FRD Legion

    Spoiler:

    Eine super Synchrokarte für die Deities. Wenn man keine Karten mehr hat, während diese Karte Synchrobeschworen wird, darf man ziehen. Das man wenig Handkarten hat, sollte in diesem Decktyp schnell erfüllt sein. Dann sorgt diese Karte für Kartennachschub. Werte sind für Stufe 5 okey.


    FRD Levuathan

    Spoiler:

    Diese Karte ist zwar scon etwas schwerer zu beschwören. Jedoch in dem richtigen Deck nicht all zu schwer. Und wenn sie geht, indem sie zerstört wird, gibt sie 3 wichtige FRD Monster auf deine Hand zurück. Das führt zu Handkartenvorteil und unterstützt die Strategie der FRD nur all zu gut. Super Effekt und gute Werte. Sie sollte auf jeden Fall gespielt werden.


    FRD Luri

    Spoiler:

    Diese Karte muss man nicht unbedingt spielen. Aber sie hat einen guten Effekt. Dieser aktiviert sich auch, wenn sie als Kosten abgeworfen wird, auch wenn "discard" drauf steht.


    FRD Mihztorji

    Spoiler:

    Ein weiterer Empfänger im Bunde. Der sogar, indem man ihn abwirft ein anderes Monster seiner Gattung mit dieser Eigenschaft anstecken kann.
    Jedoch trotzdem nicht all zu gut spielbar. Werte sind auch nichts besonderes.


    FRD Ordoro

    Spoiler:

    Und siehe da, noch ein Empfänger. Sein Effekt wurde wahrscheinlich darauf ausgelegt, schnell Legion zu beschwören. Jedoch zu Handkartenlastig. Außerdem benötigt man mehrere "spezielle" Karten auf der Hand + ihn auf dem Feld, um seinen Effekt gut nutzen zu können bzw. ihn überhaupt aktivieren zu können.


    FRD Topy

    Spoiler:

    Es müsen zu viele Umstände gegeben sein, um den Effekt zu aktivieren. Der Gegner braucht mindestens 2 Handkarten mehr, man muss sie auf dem Feld haben und auch noch aufgeben und man kann nicht mal bis zu 2 Karten zerstören, sondern es müssen 2 auf der gegnerischen Spielfeldseite sein, die man dann beide zerstört. "Und zusätzlich muss man sie aufgeben." Doch eine Combo mit One for one wäre möglich, aber das ist trotzdem nicht das ware. Nicht wirklich spielbar. Doch eigentlich ein interesssanter Effekt.


    FRD Urstos

    Spoiler:

    Hmm, da gibts schon von grund auf bessere Monster, die die Werte schon ohnehin haben. Nichts fürs Deck. Und wenige Handkarten braucht man auch noch. Gut, nun das dürfte in dem Deck nicht schwer fallen...trotzdem nur was für den Sammelordner. Doch eine Combo mit Beschwörungsmönch wäre dennoch möglich...


    FRD Valkiris

    Spoiler:

    Sollte man auf jeden Fall spielen. Man macht kein minus durch den Effekt, da man wieder ziehen darf und bekommt höchst wahrscheinlich noch den Effekt des abgeworfenen FRD Monsters. Einfach klasse!!!


    FRD Raven

    Spoiler:

    Der mit Abstand beste Empfänger der Deities. Man kann ihn als Beatstick verwenden. Ihm einen Level- Boost erteilen und somit jegliche Art von Synchros beschwören. Er ist mit Level Eater kombinierbar. Durch seinen/seine Abwurf/Abwürfe, der/die keine Kosten sind, werden die Effekte von den anderen Deities und auch von den DW Monstern aktiviert. Der Hammer! Unbedingt spielen!!!


    FRD Solcius

    Spoiler:

    Auch an dieser Karte habe ich nichts wirklich auszusetzen. Mann bekommt immer wieder eine Level 6 Monster aus dem Grave. Dieses kann man dann für Synchrobeschwörungen nutzen oder als Beatstick verwenden. Gut, das einzige ist, das man 2 Hankarten ablegen muss und nicht nur 1ne. Allerdings hilft der Abwurf wieder den Deities. Jedoch sollte man beachten, das es "send" heißt und nicht "discard", wie ich es eben schon durch das obrige unterstreichen angedeutet habe, und es somit Kosten sind.

    - Das sollten dann alle Deities sein. -


    Kommen wir nun zu ihren treuen Dienern.

    Und hier der Link für die Wikia- Erklärung der Deity- Ungeheuer:

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Fiend_Roar_Deity_Beasts

    Darf ich ebenfalls vorstellen:

    Fiend Roar Deity Beast Cerberal

    Spoiler:

    Ein solider Empfänger mit gutem Effekt. Cerberal ist das wohl mit abstand (noch) beste FRDB, das es bis jetzt gibt. Sollte man schon spielen.


    FRDB Chawa

    Spoiler:

    Nichts besonderes und nur Stufe 1, für einen Empfänger oftmals zu wenig. Zumindest für die Deities.


    FRDB Ganashia

    Spoiler:

    Spezialbeschwörungs Effekt + ATK- Boost. Zwar nicht schlecht, aber eher was für ein Deck, das ein Low-Level-Beatdown ist.


    FRDB Kashi

    Spoiler:

    Bei abwurf zerstört sie eine offene Karte. Jedoch falls der Gegner keine kontrolliert, du aber schon, musst du deine zerstören. Und das sie bloß offene Karten zerstört, ist auch ein kleines Minus wert. Nich sehr gut.


    FRDB Nozuchi

    Spoiler:

    Zu Handkartenlastig und viel zu speziell/ situationsbezogen. Kaum spielbar.


    FRDB Rubilarda

    Spoiler:

    Ein Stufe 4 Empfänger, der sich auch noch selbst beschützen kann. So oft man will bzw. kann (Handkarten zur verfügung hat). Außerdem müssen die abgeworfenen Karten FRD(B) sein. Sehr speziell also. Muss nicht unbedingt gespielt werden, aber trotzdem recht nett. Gute Combo mit Beschwörungsmönch und Valkiris.


    FRDB Unicor

    Spoiler:

    Der Synchro unter den FRDB. Der Effekt selber ist übermächtig!!! Wenn da nicht die Bedingung dafür wäre. Die selben Handkarten wie der Gegner zu haben, dürfte sich als recht schwierig erweisen. Zumindest auf längerem Zeitraum. Entweder man hat weniger (das wird meistens so sein) oder man hat mehr (kommt aber wohl eher selten vor). Doch gleich viel ist ziemlich schwer zu machen. Deshalb, schade eigentlich...

    - Das sollten dann auch alle Ungeheuer sein -


    4. Kombinationsmöglichkeiten

    Während der vorstellung der einzelnen Karten sind ja schon ein paar Namen dazu gefallen. Beschwörungsmönch, Rettungskatze und Einer für Einen wären Beispiele. Doch ich möchte noch einige mehr nennen.
    Fast alle DW Monster sind gut kombnierbar. Vorallem Goldd oder Sillva.
    Magischer Händler kann wichtige Monster in den Grave bekommen (wie zum Beispiel Solcius oder Kushano).
    Lichtverpflichtete Monster und ihr Support bringen ebenfalls Karten in den Friedhof und helfen somit auch.
    Foolish Burial macht das selbe.
    Pot of Avarice recycelt Monster und lässt nachziehen.
    Kartenzerstörung/Handzerstörung: Karten abwerfen und nachziehen lassen.
    Level Eater: macht seinen Job hier richtig gut drin.

    Das war es fürs erste.

    - Wenn jemand der Meinung ist, das dies mehr ein Artikel ist, dann kann er ihn verschieben. Ich werde dieses dann nochmal artikelgerecht ändern. Auch wenn etwas fehlt, bitte bescheid sagen. -

    Ich bedanke mich fürs lesen.

    Außerdem kann man hier über die Karten disskutieren. Auch über den Support. Wird es jemals auch Zauber-/Fallensupport geben??
    Wird der Level Eater mal auf die Liste kommen? Ich denke schon...
    Wie werden die FRD mal später gespielt werden können? Werden sie noch mehr gepusht? Ich denke sie werden immer stärker. Werden sie jemals zu uns kommen??!! xD

    Jetzt dürft ihr weitermachen. Bewertungen, Verbesserungsvorschläge sind herzlichst wilkommen! Auf gute Diskussionen!

    mfG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Da fehlt Rulie.

  3. #3
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Rulie = Luri....die heißt so richtig....
    Glaub ich!

    e: Glaub ich sogar ganz bestimmt!!!!
    Last edited by Fro10Soul; 01.11.2009 at 21:01.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  4. #4
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Rulie = Luri....die heißt so richtig....
    Glaub ich!

    e: Glaub ich sogar ganz bestimmt!!!!
    Ups sry^^


    Achja der kommt bestimmt gut in einem Frog Deck

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Macht dodh nichts!

    Und ja, in dem Frog Deck könnte man sei sicher auch spielen, aber ich habe (wegen Platzmangel) darauf trotzdem verzichtet (Dafür ist ja Dandylion da und der ist sehr gut dafür geeignet! .
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  6. #6
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Re: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Hmmm. Die sehen allemal interessant aus. Hab' mich auch noch nicht so mit denen beschäftigt, aber ich glaube, nachdem, was ich in dem Video gesehen habe, das da auch noch mehr geht. So 'ne Art Zombie Synchro Swarm 1st Turn INYAFAAAACE.

    Wir werden sehen.

    Nur: Wieso Level Stealer? ^^"


    Nur um ihn selbst zu pushen und dann Non-Tuner-Material vom Grave zu holen, oder wie??


  7. #7
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Sie sind jetzt schon Mega, und werden mit Sicherheit noch mehr gepushtu nd noch stärker werden. Potenzial ist da, auf jeden Fall.
    Und Kombiniert mit Zombies sind se sicher ganz lustig! Mit DW aber auch!!!

    Warum den Stealer, der verdammt nochmal "Level Eater" heißt?? xD

    Ganz einfach. Er erfüllt 2 wichtige Funktionen. Er beschafft ein weiteres Synchromaterial (sich selbst), und die Stufen bleiben dabei aber gleich. Dadurch kann man "Mist wurm" und auch andere Synchromonster, die 2 oder mehr nicht- empfänger Monster benötigen leichter beschwören. Oder überhaupt erst aufs Feld bringen. Als zweites, kann man mit ihm und Raven, schnell ein Synchromonster beschwören. Sobal ein Empfänger Level 5 + hat, kann man ihn sozusagen als immer wiederkommendes MAterial benutz und so synchrobeschwörungen vollziehen. Raven kommt schnell auf 5 +. Dadurch kann man seinen Level um 1 reduzieren, um den Eater zu beschwören. Dann kan man ein Synchromonster beschwören, das den Level hat. Der Level wird hierbei ja nicht erhöht, sondern bleibt gleich (-1 Level + ein Monster mit 1 Level = gleicht sich aus. Nur das man jetzt ein empfänger und ein nicht- empfängermonster besitzt, mit denen man dann Synchrobeschw. kann).
    Das ist alles.
    Doch es ist unverzichtbar.
    Eine sehr gute Kombo.

    - weitere Posts sind erwünscht -

    mfG F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  8. #8
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    weißt du denn schon wann und wo die bei uns rauskommen?

  9. #9
    Joey Barten's Avatar
    Joey Barten is offline Red Nova Warrior
    Join Date
    02.2008
    Posts
    1,259

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Wollte anmerken das die Video´s nicht angezeigt werden, drum wollte ich fragen ob du die Decklisten per Spoiler reintun könntest + Strategie
    When all the Flames of Hope merge together, a Fire will be created that enlights the entire Universe!
    Synchro Summoning! Roar and take flight! Scar Red Nova Dragon!




    Wer ein Duel möchte, meine Skype Name findet ihr im Profil sonst PN an mich. Hab noch keine Cam werd ich aber ändern

  10. #10
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Fiend Roar Deities/ Fiend Roar Deity Beasts

    Hey,
    Demnächst werden ja folgende Karten bei uns erscheinen (in Hidden Arsenal 02):

    Fabled Kushano

    Fabled Rulee

    Fabled Galbath

    Fabled Grimro

    Fabled Valkyrius

    Zusätzlich kommt noch Fabled Raven als SCR in DREV raus.
    Ich habe mir ein paar gedanken gemacht und Decks getestet und meiner meinung nach spielt man das Deck im TCG am Anfang am besten mit den DW's. Nur eine Kombo: Raven, wirft Sillva/Goldd von der Hand ab -> LV8 Synchro.
    Zusätzlich ist es auch leicht, den Chaos Hexer ins Deck zu integrieren.
    In letzter Zeit sind ja einige Karten erschienen, die das DW Thema pushen wie zb. In die leere usw.
    Und die Kombo Lockendes Licht -> man wirft DW's ab, holt Fabled Monster back und synchronisiert was das zeug hält, ist auch sehr stark.
    Leider fehlt momentan noch Cruz, die würde das Deck imba machen.^^
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fellgrant´s Roar
    By SirSalvon in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 22.09.2009, 14:25
  2. Dragons Roar
    By Tha SplaSH in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 09.04.2006, 20:43
  3. Dragon's Roar
    By Phantom Ganon in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 23.03.2005, 22:40
  4. Threatening Roar (FET) vs. Waboku
    By Lightdorem in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 28.02.2005, 19:36
  5. Biete Fiend Skull Dragon+Lesser Fiend
    By NeokevinMatrix in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.03.2004, 15:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •