Results 1 to 6 of 6

Thread: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

  1. #1
    necaremus's Avatar
    necaremus is offline cookies! (>°o°)> O
    Join Date
    04.2009
    Posts
    109

    Default Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    huhu

    ich wollte mal nen thread über die schicksalsdamen eröffnen um ideen einzuholen und zu tauschen, da mir diese doch sehr zusagen und sie nicht gerade schwach scheinen - zumindest wenn man genauer hinsieht

    (wiki ist grad down, links werd ich denke ich später hinzufügen)

    gemeinsam: spellcaster, attribut ist aus dem namen erschließbar, kriegen in jeder standby phase 1 lvl dazu, maximal lvl 12, "?" atk/def

    fortune lady light, lvl 1
    200 atk/def pro lvl
    Wenn diese Karte durch einen Effekt das Feld verlässt, darf man eine andere Fortune Lady aus dem deck Special beschwören.

    dies ist wohl die wichtigste karte bei den fortune ladys - man sollte sie auf jedenfall 3 mal spielen

    ========

    fortune lady fire, lvl 2
    200 atk/def pro lvl
    Wenn diese Karte durch eine Fortune Lady ss wird, kann man ein offenes mosnter vom gegner zerstören und dem gegner lifepoints in höhe der atk des zerstörten monsters abziehen.

    sehr nett, der burneffekt ist nicht zu unterschätzen - hat der gegner nen JD und nutzt seinen effekt, während man eine light auf dem feld hat, sind das erstmal 4000 schaden für den gegner und er hat sein JD nicht mehr :3

    diese karte sollte man denke ich 2-3 mal spielen. auf der hand nützt sie einem allerdings wenig.

    ========

    fortune lady water, lvl 3
    300 atk/def pro lvl
    Wenn diese karte ss wird, während eine andere fortune lady (außer water) auf dem feld ist, darf man 2 karten ziehen.

    SPEED! xD würde diese auch 2-3 mal spielen. diese bringt einem auf der hand leider auch nicht viel :/

    ========

    fortune lady wind, lvl 4
    300 atk/def pro lvl
    Wenn diese karte normal beschwören wird, darf man so viele z/f karten vom gegner zerstören, wie man fortune ladys auf dem feld hat, inclusive sich selbst.

    eine der wenigen fortune ladys, die auf der hand was bringen - trotzdem würde ich sie nur 1-2 spielen.

    ========

    fortune lady dark, lvl 5
    400 atk/def pro lvl
    Wenn eine fortune lady ein monster im kampf zerstört, darf man eine fortune lady aus dem friedhof special beschwören

    die denke ich, 2t wichtigste fortune lady, auf jeden fall auch 3x spielen.

    ========

    fortune lady earth, lvl 6
    400 atk/def pro lvl
    400 burn dmg, bei lvl anstieg.

    :/ schlechteste fortune lady, obwohl sie die höchsten atk/def werte hat würde ich sie keinmal spielen.

    ========
    ========

    Nun zum support.

    monster karten:

    (wiki down und mir fällt name grad net ein >_>), lvl 4
    1800 atk/ 0 def
    wenn der gegner ein monster special beschwört kannst du ein monster mit ? atk vom friedhof aus dem spiel entfernen um das monster zu zerstören.

    diese könnte man spielen, allerdings 1-2 mal

    ========

    (same >_>), lvl 4
    1600 atk / ?? def
    Wähle eine Fortune lady und ein gegnerischen monster, die fortune lady verliert 3 lvl, das gegnerische monster wird zerstört.

    eine, meiner meinung nach, eher nutzlose karte :/

    ========

    Zauberkarten:

    Future Visions, feldzauberkarte
    Wenn ein monster normal beschworen wird, entferne es aus dem spiel, in der nächsten standby phase kehrt es zum feld zurück.

    3x spielen, da sie den gegner verlangsamt, man so direkt mit light ne andere special beschwören kann, und den effekt noch ein wenig ausnutzen kann, dazu später mehr ^^

    ========

    Fortune Future, normale zauberkarte
    eine fortune lady, die aus dem spiel entfernt wurde in den grave legen, um 2 karten zu ziehen.

    SPEED , 3x ^-^

    ========

    (name vergessen >_>), schnellzauberkarte
    fortune lady erhält bis zur endphase 3 lvl dazu

    würd sie nicht spielen :/ sind im bestenfall 1200 atk, da gibt es bessere varianten.

    ========

    Fallenkarten:

    (bla), countertrap
    du kannst diese karte nur aktivieren, wenn sich ausschließlich fortune ladys auf deiner spielfeldseite befinden. annuliere die aktivierung und den effekt einer zauber/falle(/effektmonster?) und entferne die karte aus dem spiel, in der standyphase des nächsten zuges deines gegners kehrt diese karte würde auf die hand zurück.

    noe, lohnt nicht, denk ich :/

    ========

    (-.-), normal trap
    wenn eine fortune lady im kampf zerstört wird, kannst du im nächsten zug bis zu fortune ladys von der hand special beschwören

    auch eher "nutzlos"

    ========

    (wieder ka, sry, damned wiki^^), normal trap
    special beschwöre ein monster der stufe 4 oder niedriger in offener verteidigungs position in der end phase kehrt sie wieder zur hand zurück.

    mhm... könnte man spielen, in verbindung mit light ist das eine special summon :3 bin mir aber nicht sicher

    ========
    ========
    ========

    so das waren erstmal die fortune lady karten selbst.

    stärken der fortune ladys:
    ich denke mal primär der speed light dünnt das deck aus, water lässt ziehen, fortune future macht man +1 mit... zudem lässt sich noch allure integrieren. sie sind zudem relativ flexibel und swarmen das feld relativ flott.
    desto länger sie auf dem feld sind, desto stärker werden sie. wobei dies eigentlich nur bei dark wirklich zerstörerisch sein kann.
    sie sind alle spellcaster. und es gibt guten spellcaster support

    nachteile der fortune ladys:
    sie sind eher schwach auf der brust durch ihre ? grundattacke kann man sie nicht effektiv suchen (sangen zb ist nutzlos) man müsste sie also schützen oder als tribut futter verwenden. einige karten bringen auf der hand weniger als im deck/friedhof. man kann also deaddraws haben :<
    das gleich sich durch den imensen speed aber denke ich wieder aus. ^-^

    ====

    dann noch karten, die sich wunderbar in einem solchen deck spielen lassen (neben dem spellcaster support^^):

    chaos sorc: ss, von future visions unbeeinflusst, zudem kann man fortune ladys aus dem spiel entfernen für future fortune

    cyber dragon: ss, staple^^

    gravekeeper's guard/spy: flipp effect, spellcaster - erster verlangsamt den gegner noch mehr, letzterer swarmt noch nen bissel :3

    spirit monster: sie verpassen durch future visions ihr timing und bleiben dauerhaft auf dem feld :> besondern hino-kagu-tsuchi. tribute futter sollte man genug haben.

    zwangsevakuierungsgerät: allrounder. mit light gibts ne ss, schützt, macht halt alles^^

    allure of darkness: speed

    burial from a differend dimension: schmeißt fortune ladys wieder ins grave, kann monster, die durch future visions aus dem spiel entfernt wurden, ins grave legen, sodass sie nicht wiederkommen.


    es gibt sicher noch viele viele weitere nützliche karten... was meint ihr von den fortune ladys, wie würdet ihr nen deck aufbauen?

    ich ediere später mal ne deckliste rein... wie ich eines bauen würde :3


    ~ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre. ~
    ~ Eine summt. ~

  2. #2
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    Quote Originally Posted by necaremus View Post
    huhu

    ich wollte mal nen thread über die schicksalsdamen eröffnen um ideen einzuholen und zu tauschen, da mir diese doch sehr zusagen und sie nicht gerade schwach scheinen - zumindest wenn man genauer hinsieht

    (wiki ist grad down, links werd ich denke ich später hinzufügen)

    gemeinsam: spellcaster, attribut ist aus dem namen erschließbar, kriegen in jeder standby phase 1 lvl dazu, maximal lvl 12, "?" atk/def

    fortune lady light, lvl 1
    200 atk/def pro lvl
    Wenn diese Karte durch einen Effekt das Feld verlässt, darf man eine andere Fortune Lady aus dem deck Special beschwören.

    dies ist wohl die wichtigste karte bei den fortune ladys - man sollte sie auf jedenfall 3 mal spielen

    ========

    fortune lady fire, lvl 2
    200 atk/def pro lvl
    Wenn diese Karte durch eine Fortune Lady ss wird, kann man ein offenes mosnter vom gegner zerstören und dem gegner lifepoints in höhe der atk des zerstörten monsters abziehen.

    sehr nett, der burneffekt ist nicht zu unterschätzen - hat der gegner nen JD und nutzt seinen effekt, während man eine light auf dem feld hat, sind das erstmal 4000 schaden für den gegner und er hat sein JD nicht mehr :3

    diese karte sollte man denke ich 2-3 mal spielen. auf der hand nützt sie einem allerdings wenig.

    ========

    fortune lady water, lvl 3
    300 atk/def pro lvl
    Wenn diese karte ss wird, während eine andere fortune lady (außer water) auf dem feld ist, darf man 2 karten ziehen.

    SPEED! xD würde diese auch 2-3 mal spielen. diese bringt einem auf der hand leider auch nicht viel :/

    ========

    fortune lady wind, lvl 4
    300 atk/def pro lvl
    Wenn diese karte normal beschwören wird, darf man so viele z/f karten vom gegner zerstören, wie man fortune ladys auf dem feld hat, inclusive sich selbst.

    eine der wenigen fortune ladys, die auf der hand was bringen - trotzdem würde ich sie nur 1-2 spielen.

    ========

    fortune lady dark, lvl 5
    400 atk/def pro lvl
    Wenn eine fortune lady ein monster im kampf zerstört, darf man eine fortune lady aus dem friedhof special beschwören

    die denke ich, 2t wichtigste fortune lady, auf jeden fall auch 3x spielen.

    ========

    fortune lady earth, lvl 6
    400 atk/def pro lvl
    400 burn dmg, bei lvl anstieg.

    :/ schlechteste fortune lady, obwohl sie die höchsten atk/def werte hat würde ich sie keinmal spielen.

    ========
    ========

    Nun zum support.

    monster karten:

    (wiki down und mir fällt name grad net ein >_>), lvl 4
    1800 atk/ 0 def
    wenn der gegner ein monster special beschwört kannst du ein monster mit ? atk vom friedhof aus dem spiel entfernen um das monster zu zerstören.

    diese könnte man spielen, allerdings 1-2 mal

    ========

    (same >_>), lvl 4
    1600 atk / ?? def
    Wähle eine Fortune lady und ein gegnerischen monster, die fortune lady verliert 3 lvl, das gegnerische monster wird zerstört.

    eine, meiner meinung nach, eher nutzlose karte :/

    ========

    Zauberkarten:

    Future Visions, feldzauberkarte
    Wenn ein monster normal beschworen wird, entferne es aus dem spiel, in der nächsten standby phase kehrt es zum feld zurück.

    3x spielen, da sie den gegner verlangsamt, man so direkt mit light ne andere special beschwören kann, und den effekt noch ein wenig ausnutzen kann, dazu später mehr ^^

    ========

    Fortune Future, normale zauberkarte
    eine fortune lady, die aus dem spiel entfernt wurde in den grave legen, um 2 karten zu ziehen.

    SPEED , 3x ^-^

    ========

    (name vergessen >_>), schnellzauberkarte
    fortune lady erhält bis zur endphase 3 lvl dazu

    würd sie nicht spielen :/ sind im bestenfall 1200 atk, da gibt es bessere varianten.

    ========

    Fallenkarten:

    (bla), countertrap
    du kannst diese karte nur aktivieren, wenn sich ausschließlich fortune ladys auf deiner spielfeldseite befinden. annuliere die aktivierung und den effekt einer zauber/falle(/effektmonster?) und entferne die karte aus dem spiel, in der standyphase des nächsten zuges deines gegners kehrt diese karte würde auf die hand zurück.

    noe, lohnt nicht, denk ich :/

    ========

    (-.-), normal trap
    wenn eine fortune lady im kampf zerstört wird, kannst du im nächsten zug bis zu fortune ladys von der hand special beschwören

    auch eher "nutzlos"

    ========

    (wieder ka, sry, damned wiki^^), normal trap
    special beschwöre ein monster der stufe 4 oder niedriger in offener verteidigungs position in der end phase kehrt sie wieder zur hand zurück.

    mhm... könnte man spielen, in verbindung mit light ist das eine special summon :3 bin mir aber nicht sicher

    ========
    ========
    ========

    so das waren erstmal die fortune lady karten selbst.

    stärken der fortune ladys:
    ich denke mal primär der speed light dünnt das deck aus, water lässt ziehen, fortune future macht man +1 mit... zudem lässt sich noch allure integrieren. sie sind zudem relativ flexibel und swarmen das feld relativ flott.
    desto länger sie auf dem feld sind, desto stärker werden sie. wobei dies eigentlich nur bei dark wirklich zerstörerisch sein kann.
    sie sind alle spellcaster. und es gibt guten spellcaster support

    nachteile der fortune ladys:
    sie sind eher schwach auf der brust durch ihre ? grundattacke kann man sie nicht effektiv suchen (sangen zb ist nutzlos) man müsste sie also schützen oder als tribut futter verwenden. einige karten bringen auf der hand weniger als im deck/friedhof. man kann also deaddraws haben :<
    das gleich sich durch den imensen speed aber denke ich wieder aus. ^-^

    ====

    dann noch karten, die sich wunderbar in einem solchen deck spielen lassen (neben dem spellcaster support^^):

    chaos sorc: ss, von future visions unbeeinflusst, zudem kann man fortune ladys aus dem spiel entfernen für future fortune

    cyber dragon: ss, staple^^

    gravekeeper's guard/spy: flipp effect, spellcaster - erster verlangsamt den gegner noch mehr, letzterer swarmt noch nen bissel :3

    spirit monster: sie verpassen durch future visions ihr timing und bleiben dauerhaft auf dem feld :> besondern hino-kagu-tsuchi. tribute futter sollte man genug haben.

    zwangsevakuierungsgerät: allrounder. mit light gibts ne ss, schützt, macht halt alles^^

    allure of darkness: speed

    burial from a differend dimension: schmeißt fortune ladys wieder ins grave, kann monster, die durch future visions aus dem spiel entfernt wurden, ins grave legen, sodass sie nicht wiederkommen.


    es gibt sicher noch viele viele weitere nützliche karten... was meint ihr von den fortune ladys, wie würdet ihr nen deck aufbauen?

    ich ediere später mal ne deckliste rein... wie ich eines bauen würde :3
    Gleich am anfang dir ist ein kleiner fehler unterlaufen die wasser hat stufe 4 und die wind stufe 3 passiert


    hi ich spiele seit der sneek das deck ist einfach hammer geil es kann viele deathdraw´s geben aber was macht des schon wenn man immer +3 karten auf der hand hat weil der speed da drin ist einfach geil ;D

    was ich noch allen raten kann sind:

    2-3 (ich spiele 2) Tragoedien

    da ich mein deck auf Future Vison spiele wird Tragoedia von deren effekt nicht betroffen und
    1. Schützt vor OTK
    2. Stellt die Feldpresenz wieder her (schon mit 4 karten satte 2400 finde ich in ordnung )
    3. sorgt für einen Überraschungseffekt
    4. Da alle ladys n anderes Lv haben kommt es schon vor dass man das glück hat und ein gegnereisches monster klauen kann

    so des sind glaub ich genug gründe um tragoedia zu testen

    dann wäre da noch Rai-Mei
    du sagst es gibt für die Ladys keine sucher. Stimmt fast Rai-Mei ist ein sucher für unsere ladys zwar nur für eine aber dafür für die wichtigste

    Rai-Mei
    Attribute: LIGHT
    Types: Thunder/Effect
    Level: Level 3
    ATK/DEF: 1400/1200
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 1 Level 2 or lower LIGHT monster from your Deck to your hand.


    hmm neben Rai-Mei gäbe es da noch die Auszubildendemagierin die uns auch immer hin die Lighty und die Fire aufs feld rufen könnte.

    Nun zu der Atk der Damen, klar sie sind bis auf Earthy und Dark sehr schwach auf der Brust aber des ändert sich ja runde für runde

    somit würde ich sagen wären
    3x Angsteinjagendes Gebrül keine Schlechte idee

    und wenn man sehr auf beatdown spielen möchte finde ich die Karte Verbundenheit auch sehr schön Denn alle unsere Ladys sind Hexer und beleibt man bei den Deck nur auf hexern hängen so bekommen die ladys ganz schnell einen bonus von 800 atk was sie nicht mehr so schwach macht (so ne Wattery kommt dann mit guten 2000 atk ins spiel was auch nicht schlecht ist )

    sonst hmm ich finde das deck einfach nur gut ich spiele es auf die Zukunfts Visonen wie oben schon erwähnt finde diesen build nicht nur am stabielsten aber auch am besten da Zukunftsvisonen viele der jetztigen Meta Decks ausbremsen

    weitere Karten die ich noch vorschlagen kann sind :

    2x Dark Bribe (schutz für visionen fals auf diesen Build aufgebaut)
    1x One for One (hollt lighty aus dem Deck)
    2-3x PWB (zum abschmeisen von Deathdraw´s wie Watery oder Fire die dann aber dank Darky plus machen und ich meine der ist immer gut, der PWB)
    1x Blitzeinschlag (wie PWB )
    1x Reasoning (alle haben ne andere Stufe )
    1x Kinka-Byo (kann ab und zu die lighty recyclen )
    und natürlich

    1-2x erdgebundenen Aslapiscu oder so xD also den Vogel der macht schön alles kaputt einen rnd wieso nicht ;D

    so ich hoffe ich konnte auch etwas hellfen von erfahrung aus kann ich nurn sagen, dass das deck wirklich was kann

    mfg kamili0000


    PS: sry für Rechtschreibfehler und die vielen smile´s die sind einfach schon so aus gewohnheit überall mit dir
    Last edited by Kamili0000; 07.11.2009 at 18:41.

  3. #3
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    hej leute habt ihr den nix zu den damen zu sagen oder wie .... ?

    traut euch schreibt ruhig was

  4. #4
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    öde immer noch nix neues xD

  5. #5
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    also dann schreib ich mal was. Ich finde die Damen interessant. Aber sie sind nicht meine Spielart xD

    Ihre effekte sind interessant und sie sehen toll aus ^^ aber naja... können gleich nervig sein wie Glads mit 3 waboku auf der starthand xD
    I'm thinking.....

  6. #6
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Fortune Ladys / Schicksalsdamen

    Ja,...
    Die Damen haben sicher viel (Kombo-)potenzial...
    Ich hoffe, sie bekommen noch etwas mehr Support... :-/
    Aber sie sind schon jetzt gut spielbar...

    mfg F10S
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)
    By Big Dealer in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 22.11.2009, 16:19
  2. Replies: 30
    Last Post: 11.11.2009, 16:40
  3. Schicksalsdamen-Deck brauch Hilfe!
    By Gladi11 in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 04.11.2009, 18:55
  4. Fortune Ladys Ruling
    By TheMagician in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 02.09.2009, 15:57

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •