Results 1 to 6 of 6

Thread: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

  1. #1
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Da ich, mangels Ideen meine "Zurück zum Spaß" Kolumne nach Teil 4 unterbrochen habe, mir jetzt aber wieder eine Idee gekommen ist, werde ich heute Teil 5 verfassen.
    Heute geht es um ein Themendeck aus der neuesten Serie "Stardust Overdrive"

    ..:Reptilien:..


    Erklärung:
    Die Reptilien sind, wie man anhand des Namens hört, alle Typ Reptil. Des weiteren sind sie alle vom Attribut Finsternis.
    Ziel der Reptilien ist es die ATK der gegnerischen Monster auf 0 zu reduzieren und dies dann durch Effekte auszunutzen.
    Es gibt bisher 4 Monster und 1 Synchro. Reptilianische Medusa, Reptiliansche Gorgon, Reptilianische Viper, Reptilianne Scylla und Reptilianische Hydra. Wie man sieht reduziert man durch Medusa und Gorgon die ATK des gegnerischen Monsters auf 0, und nutzt dies dann durch Viper, Scylla und Hydra aus.
    So kann man etwa durch Viper und Scylla die Gegnerischen Monster übernehmen und durch Hydra ganz leicht Handkarten Plus machen.

    Deckbau:
    Die Hauptkarte des Decks ist natürlich die Medusa, mit deren Hilfe wir praktisch unendlich viele Monster Kampfunfähig machen können, jedenfalls bis zur Anzahl unserer Handkarten. Um Feldkontrolle zu erlangen, spielen wir natürlich auch Viper und Scylla. Scylla ist auch ein hervorragender Beatstick. Und Viper brauchen wir um Hydra rufen zu können. Gorgon kann uns in der entscheidenden Situation auch sehr nützlich sein.
    Böser Drache Ananta darf natürlich in keinem Reptilien Deck fehlen, druch ihn haben wir schnell ein Monster mit viel ATK und einem guten Effekt, dieser Erlaubt uns nämlich jede Runde eine Karten vom Gegner zu zerstören. Jetzt könnten wir auf ein D-Hero Engine setzten, da dies aber vielen Spielern zu teuer sein dürfte, spielen wir lieber mehr auf Control, dabei helfen uns Caius, Krebons, Sangan, Mystische Tomate und Gale.

    Monsterkarten: 20
    3x Reptilianische Medusa
    3x Reptilianische Scylla
    2x Reptilianische Viper
    2x Reptilianische Gorgon
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x Krebons
    2x Böser Drache Ananta
    2x Mystische Tomate
    1x Sangan
    1x Gale


    Themen spezifisch gibt es hier nur 2 Zauberkarten, nämlich Reptilianische Brut und Reptilianisches Toxin. Ansonsten können wir natürlich Verlockung der Finsternis, Notfallteleport und andere Staples spielen.

    Zauberkarten: 11
    2x Reptilianisches Toxin
    2x Reptilianische Brut
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x Notfallteleport
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Typhoon


    Die Fallenkarten sind relativ unspektakulär, wir spielen hier Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut, Feierliches Urteil, Ruf der Gejagten und Opfer für den Schlangengott, das ist sozusagen der Ikarus Angriff für Reptilien. Außerdem noch Ojama Trio, da wir dem Gegner 3 Monster mit 0 ATK geben, und somit durch Hydra 3 Karten ziehen dürfen !

    Fallenkarten: 9
    3x Opfer für den Schlangengott
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Ojama Trio (Danke an Fro10Soul)
    1x Ruf der Gejagten


    Im Synchro Deck kann man spielen was man will, man sollte nur beachten 2-3x Reptilianische Hydra zu spielen.

    Extra Deck: 3
    3x Reptilianische Hydra

    Strategie:
    Ziel des Decks ist es, wie oben beschrieben, durch Medusa und Gorgon die ATK der gegnerischen Monster auf 0 zu reduzieren und sie dann durch Viper und Scylla zu übernehmen. Wenn der Gegner dann genug Monster mit 0 ATK hat, die Hydra rufen und bis zu 5 Karten ziehen. Dann hat er keine Monster mehr, so dass Ein Feld von Hydra, Scylla, Medusa und z.B ein Caius reichen um den OTK durch zubringen.
    Vom Preis her sind wohl der Notfallteleport sowie die Verlockungen die teuersten Karten. Von daher schätze ich ihn auf 35-40€.

    mfg Master of Desaster.
    Last edited by Jododadiedel; 05.01.2010 at 14:50.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  2. #2
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Hey, super Artikel und schln, dass du jetzt wieder weiter machst!

    Vll. ein bisschen zu kurz,...oder auch nicht? ^^" Aber auf jeden Fall gut zu lesen und gut geschrieben/ Aufgebaut...

    Was mir aber im Deck fehlt, ist die unglaublich geniale Combo mit Ojama- Trio im Deck....Vll. könntest du die da noch reinbauen?
    Ojama-Trio----> 3 Monster mit 0 ATK ---> Combo mit Viper (Stufe 4(?) Synchro z.B./ Combo mit Hydra (Schonmal 3 Karten ziehen + 900 Dmg an gegnerischen LP....! =)

    Wenn man dafür Punkte vergeben darf:

    Artikel: 7-8/10 (Siehe oben...!)

    Reptilianne: 5/10 (Da geht sicher noch mehr irgendwann....!)

    mfG

  3. #3
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Quote Originally Posted by Fro10Soul View Post
    Hey, super Artikel und schln, dass du jetzt wieder weiter machst!

    Vll. ein bisschen zu kurz,...oder auch nicht? ^^" Aber auf jeden Fall gut zu lesen und gut geschrieben/ Aufgebaut...

    Was mir aber im Deck fehlt, ist die unglaublich geniale Combo mit Ojama- Trio im Deck....Vll. könntest du die da noch reinbauen?
    Ojama-Trio----> 3 Monster mit 0 ATK ---> Combo mit Viper (Stufe 4(?) Synchro z.B./ Combo mit Hydra (Schonmal 3 Karten ziehen + 900 Dmg an gegnerischen LP....! =)

    Wenn man dafür Punkte vergeben darf:

    Artikel: 7-8/10 (Siehe oben...!)

    Reptilianne: 5/10 (Da geht sicher noch mehr irgendwann....!)

    mfG
    Hey,
    erstmal danke für dein Lob, und du hast Recht ich werde das noch einbringen, danke !

    mfg
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  4. #4
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Nicht schlecht.

    Ich find's toll das mal Kartentype erwähnt werden die nicht so gengig sind (wie die Reptilien)
    Also wenn's Punkte geben darf:

    Artikel: 8
    Reptilianne: 7

    e//: Wenn ich dir dann mal ein Renomee geben darf.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  5. #5
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Was ist mit "Aus der Haut fahren - Molting Escape"? Uninteressant für das Deck?

    Ansonsten guter Post. Weiter so.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  6. #6
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Zurück zum Spaß #5 - Reptilien

    Quote Originally Posted by Menotar View Post
    Was ist mit "Aus der Haut fahren - Molting Escape"? Uninteressant für das Deck?

    Ansonsten guter Post. Weiter so.
    Ich find die Karte jetzt nicht so hammer.

    Ansonsten danke für euer Lob, und danke für das Pos.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Zurück zum Spaß #3 - Ojama
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 13
    Last Post: 18.11.2010, 19:54
  2. Zurück zum Spaß #2 - Morphtronic
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 8
    Last Post: 01.11.2009, 22:26
  3. Zurück zum Spaß #1 - Deck Destruction
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 18
    Last Post: 01.11.2009, 22:23
  4. Zurück zum Spaß #4 - Fish Synchro
    By Jododadiedel in forum Strategie
    Replies: 15
    Last Post: 01.11.2009, 22:13
  5. Reptilien / Giftdeck
    By CripZ in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 11.09.2009, 00:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •