Results 1 to 7 of 7

Thread: Find a WAY!?

  1. #1
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default Find a WAY!?



    Willkommen User von TCGs.de!

    Dies ist meine erste Ausgabe von >>Find a WAY!?<<. Hier werde ich mir, eventuell sogar regelmäßig, immer wieder eine Aufgabe stellen, um dann ein einigermaßen funktionierendes Deck zu bauen, indem diese Aufgabe gelöst wird. Dieses Deck werde ich dann hier vorstellen.
    Meine erste Ausgabe steht unter dem Motto: "Find a WAY to summon Naturia Beast and Naturia Balkion in 1 Turn!"
    Und ich fange auch schon gleich an mit meinem Mini-Guide und sage: "I found a WAY!"

    Um sicher zu stellen, dass auch jeder weiss, um welche 2 Karten es sich heute handelt, stelle ich die Karten in folgendem Spoiler vor:

    Spoiler:


    So, da das jetzt geklärt ist, fange ich sofort mit dem Deck an. Am besten mit den Monstern.

    Es ist ja nicht einfach ein Synchromonster zu beschwören, dessen Materialien gleich beide eine besondere Eigenschaft mitbringen müssen. Doch es gibt eine Karte, die es schaffen kann eine der beiden so leicht zu beschwören, wie es kein anderes Monster kann: Die Rede ist von Rettungskatze! Sie wird unser Grundbaustein sein.

    Spoiler:


    1x Rettungskatze wurde dem Deck hinzugefügt.

    Mit ihr kann ich sofort 1nen X-Saber Airbellum und ein anderes ERDE Monster vom Typ Ungeheuer der Stufe 2 beschwören, welche dann zu Naturia Beast Synchronisiert werden.
    Also: Airbellum muss schonmal ins Deck!

    Spoiler:


    3x X-Saber Airbellum wurde dem Deck hinzugefügt.

    Nur wie kann ich dann Balkion beschwören, wenn ich die Katze schon verbraucht hab? Manche werden sagen, man können nun Call of the Haunted bzw. Beschränkungsumkehr oder andere solcher Karten verwenden, um die Katze nochmals zu beschwören. Doch eigentlich wollte ich das ganze auch First Turn durchziehen können! Die Lösung ist ganz einfach und liegt in den TCG-Exclusives aus DREV! Dark Desertapir!

    Spoiler:


    Doch, anders als bei den anderen Finsteren Abbildern, ist diese Karte vom Attribut ERDE, was zwar komisch ist, aber was unserer Strategie geradezu einen gewaltigen Schub nach oben gibt, da man auch ihn für eine Synchrobeschwörung benutzen kann.

    3x Dark Desertapir wurde dem Deck hinzugefügt.

    Doch wie nutze ich den Effekt von Tapir effektiv aus? Immerhin muss er entfernt werden, um ihn zu aktivieren!? Ganz einfach: Ich spiele Gold Sarcophagus und Seelenerlösung! Aber dazu später mehr.

    Da die Katze nur 1mal gespielt werden darf, benötigt es einer Karte, die die Katze aus dem Deck suchen kann. Da das am schnellsten mit dem Beschwörungsmönch geht, spiele ich diesen.

    Spoiler:


    1x Summoner Monk wurde dem Deck hinzugefügt.

    Eine Nette Kombo bietet in diesem Deck auch der in DREV erscheinende Egotistical Ape!

    Spoiler:


    3x Egotistical Ape wurde dem Deck hinzugefügt.

    Man kann ihn als Ersatzempfänger benutzen, wenn die Katze mal micht zur Verfügung steht. Zusätzlich hat man die Wahl, ob er ein sehr hochstufiger, oder ein eher niedrig stufiger Empfänger sein soll. Klasse Sache!

    Als ich die Datenbank nach geeigneten Ungeheuern durchforscht habe, ist mir eine Karte auch noch aufgefallen, die mit ihrer Fähigkeit ganz schön was anrichten kann! Bazoo der Seelenfresser.

    Spoiler:


    1x Bazoo the Soul- Eater wurde dem Deck hinzugefügt.

    Wir spielen ihn allerdings nur 1mal, da man sonst das Deck auf ihn anstatt auf die Katze zuschneiden müssten. Genutzt kann er werden, um 2 Dark Desertapir zu entfernen und ihre Effekte verpassen hierbei nicht das Timing! D.h. man bekommt ein starkes Monster und 2 Ungeheuer vom Friedhof! Dazu sag ich mal löblich...!

    Zu allerletzt benötigen wir noch Nicht-Empfänger Material für die Synchros. Da ich auch ein Fan von ausergewöhnlichen Karten bin, spiele ich hier hier spaßeshalber folgende Karten:

    Spoiler:


    2x Bubonic Vermin und
    1x Crystal Beast Amethys Cat und
    1x Desertapir() wurden dem Deck hinzugefügt

    Die Karten erklären sich eigentlich von selbst, ich mag sie! xD"


    Das war es mit den Monstern. Kommen wir also zu den Zauberkarten!

    Hierzu kommen wir erstmal zu den schon vorhin erwähnten: Gold Sarcophagus und Seelenerlösung!

    Spoiler:


    Mit ihnen kann ich den Tapir entfernen, ohne dass er sein Timing verpasst. Das ganze geht auch gut im ersten Zug und man kann sogar + damit machen.

    2x Gold Sarcophagus und
    3x Soul Release wurden dem Deck hinzugefügt.

    Doch was wäre heutzutage ein Deck ohne....SIE: Foolish Burial!

    Spoiler:


    1x Foolish Burial wurde dem Deck hinzugefügt.

    Benutzen wird man sie, um das in den Grave zu bekommen, was man gerade dort braucht. Das können entwerder Monster sein, die dannach für den Effekt von Tapir kommen sollen (z.B. Rettungskatze) oder der Tapir selbst, um ihn dannach für Seelenerlösung etc. zu entfernen und das zu bekommen, was man will.

    Wir entfernen Karten!? Was macht sich da besser als D.D.R.- Different Dimenison Reincarnation? Doch, da gibt es etwas...! Etwas, das auch in DREV rauskommt! Unicorn Beacon! Doch wir werden natürlich etwas von beidem spielen, da beide ihre Vor- aber auch ihre Nachteile haben! Hier erstmal zur Klärung von Unwissenheit, die Spoiler:

    Spoiler:


    Beide können uns auch die, durch Gold Sarcophag o.ä. entfernte, Katze zurückbringen.

    2x D.D.R.- Different Dimension Reincarnation und
    1x Unicorn Beacon wurden dem Deck hinzugefügt.

    Dazu kommen noch ein paar Staples:

    Spoiler:


    ...Die sich von selbst erklären.

    1x Heavy Storm und
    1x Mystical Space Typhoon wurden dem Deck hinzugefügt.

    Und die letzten beiden Kandidaten bringen noch so richtig Speed in das Deck!

    Spoiler:


    3x Hand Destruction und
    1x Card Destruction wurden dem Deck hinzugefügt.


    Das wars mit der Zauberei. Jetzt beginnen wir damit, Fallen zu stellen!

    Unsere ersten Kandidaten sind Hauptsächlich dazu da, die Karten zu schützen. Es sind Solemn Judgment, Divine Wrath, Dark Bribe und die, ebenfalls in DREV neu erscheinende, Karte Solemn Warning, die diesen Part für uns Unternehmen.

    Spoiler:


    Wobei Divine Wrath die wichtigste Karte ist, da wir meistens keine Monstereffekte negieren können, sondern "bloß" Zauber- und Fallenakrten!

    Zu aller Letzt stehen doch noch ein paar Revival- Karten auf dem Plan: Dies sind Call of the Haunted und Spiritistische Erdkuunst- Kurogane.

    Spoiler:


    Man hätte statt Kurogane auch Beschränkungsumkehr wählen können, doch ich finde diese Karte passt einfach mehr in das Deck und hat mehr Ziele, dafür aber auch höhere Kosten/ Bedingungen.


    So. Das war das Deck aufgeteilt. Die gesamte Deckliste wird gleich folgen!

    Deck(40):

    Monster(16):

    1 Rettungskatze
    1 Beschwörungsmönch
    3 Dark Desertapir
    3 Egotistical Ape
    3 X-Saber Airbellum
    1 Desertapir
    2 Bubonic Vermin
    1 Crystal Beast Amethys Cat
    1 Bazoo the Soul-Eater


    Zauber(15):

    1 Foolish Burial
    3 Soul Release
    2 Gold Sarcophagus
    2 D.D.R.- Diff...
    1 Unicorn Beacon
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    3 Hand Destruction
    1 Card Destruction


    Fallen(9):

    1 Solemn Judgment
    1 Solemn Warning
    1 Dark Bribe
    3 Divine Wrath
    1 Call of the Haunted
    2 Spiritual Earth Art- Kurogane


    Und schließlich noch das Extradeck; es besteht aus folgenden Karten:

    Extradeck(15):

    2 Naturia Beast
    2 Naturia Balkion
    1 Naturia Landols
    1 Goyo Guardian
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Mist Wurm
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 AoJ Catastor
    1 X-Saber Uruquizas
    1 Black Rose Dragon
    1 Stardust Dragon
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Colossal Fighter


    Das Sidedeck kann man so gestalten wie es einem persönlich am liebsten ist; ich habe es mal so ausgewählt:

    Sidedeck(15):

    2 Cyber Dragon
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Tragoedia
    2 Battle Fader
    3 Gravekeeper's Spy
    1 Gravekeeper's Descendant
    3 Solidarity
    1 chimeratech Fortress Dragon
    1 Armory Arm


    Strategie: Naturia Beast und Balkion draußen haben, bevor der Gegner etwas dagegen machen kann! Dies kann z.B. So ablaufen: Rettungskatze normalbeschwören und Effekt benutzen um X-Saber Airbellum und Dark Desertapir spezial zu beschwören. Synchronisieren zu Naturia Beast. Dann Seelenerlösung/ Gold-Sarkophag auf einen Dark Desertapir und durch diesen dann die Rettungskatze Spezialbeschwören. Dann ihren Effekt erneut einsetzen um einen Airbellum und eine Amethyskatze/ Beleunungeziefer/ Desertapir aus dem Deck spezial zu beschwören und dann zu Balkion Synchronisieren. Alles Weitere ergibt sich dann aus den anderen Handkarten die man hat.


    Hier folgend, nochmal zur Veranschaulichung, die "Deckteile" in Bildern!

    Spoiler:



    So meine Lieben, das war's von mir heute. Ich hoffe, es hat euch unterhalten und wenn ihr wollt, kommt auch noch mehr!
    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob, alles mit Begründung, ist gern gesehen! Falls etwas unklar ist: FRAGEN(!), einfach FRAGEN!

    Na gut, also, bis zum nächsten Mal(!?), wenn es wieder heißt: "I found a WAY!?"

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  2. #2
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Find a WAY!?

    Gar nicht schlecht. Sogar gut. ^^
    Wenn auch etwas unnötig, da es einfacher wäre, einfach Natural Bambooshoot zu beschwören, der kann das gleiche. xD
    Last edited by Formetrix; 05.08.2010 at 18:27.

  3. #3
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Find a WAY!?

    also ich würde an deiner stelle statt deserttapir lieber des wombat spielen, immerhin is der auch gegen burner effekte gut...

    ansonsten tolle kolumne / deckschmiede. hast du das deck so wie es ist schonmal getestet bzw. geproxt ?
    hier meine haves und wants.


  4. #4
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Find a WAY!?

    wann kommt die nächste ausgabe ?
    hier meine haves und wants.


  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!?

    Ich hab jetzt länger gewartet und hab mir eig. mehr Antworten/Replays erhofft.

    @Formetirx: Danke. Und: Natürlich ist es einfacher, Bambooshoot zu beschwören, aber man kann die beiden Viehcher niocht mit Bamboo vergleichen. Sie haben durchaus bessere Effekte und Zusätze. Auch sind sie stärker in Hinsicht auf ATK/DEF.

    @Gaara: Ja, das mit dem Tapir stimmt, aber ich habe ja auch gesagt, diese Monster für die Katze sind eher aus Lust und Laune gewählt, damits gut aussieht und nicht weil sie spielstark sind. Klar würde man auf ein Turnier andere Monster spielen.
    Ich habe es auch schon geproxt und getestet und es hat sich herausgestellt, dass es wunderbar funktioniert....naja, nicht immer, aber oft. Entweder man hat die Kombo gleich draußen, oder man bekommt nichts auf die Reihe. Etwas zwischendrin gibts selten/kaum. Doch die Frage, ob es sich lohnt das Deck zu spielen lohnt eh nicht mehr, da die Katze eh bald weg ist! XD"
    Und ob es eine nächste Ausgabe gibt, weiss ich noch nicht. Grund: Siehe erste Zeile. Wenn ja, dann wird sie vll. etwas dauern. Naja, sogar sicherlich, weil ich noch nicht angefangen habe. Außerdem fällt mir kein gescheites Thema ein! xD"

    Wenn jemand ein gutes Thema für mich hat, dann soll er/sie sich doch bitte bei mir melden und es mit einer PN zu mir schicken. Danke.

  6. #6
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Find a WAY!?

    Ich finde das Deck wirklich endskrank, aber da Cat verboten wird, geht die Idee leider flöten. Hätte so ein ähnliches sehr gerne gespielt. Naja ... kann man nichts machen.

    Wie dem auch sei, ich finde es richtig gut, dass du dich (hoffentlich) ein bisschen für den Strategie-Part arangierst. Dieser Artikel ist top. Gibt Reno.

    Da du für deine nächsten Ausgaben bestimmt wieder Decks rund um Naturia Beast machen willst, möchte ich dir gerne meine Idee ans Herz legen. Vielleicht wäre es möglich, dass man in das nächste Deck 3 Naturia Rosenpeitschen + 3 Stachelschraubenigel spielt. D.h. du hast blitzschnell ein Naturia-Ungeheuer auf'm Feld. Zudem könntest du mit Foolish Burial spielen, worüber man auch über Dandylion nachdenken kann. Könnte man Lightsworn toll ausbauen, um durch Milleffekte vorteile zu schaffen. Lass dir doch die Idee mal durch den Kopf gehen.

    LG Smu

  7. #7
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Find a WAY!?

    Hey, danke dir! XD"

    Super, dass der Mini-Guide bei euch gut ankommt.

    Und: Nein, die nächsten Ausgaben werden sich nicht, zumindest nicht nur, um Naturia Beast drehen! ^^" ...Aber falls ich mal wieder eine Ausgabe über das Monster schreibe, dann werde ich deine Tipps bestimmt mit einbeziehen! Danke dafür, sind echt gute Tipps dabei!

    Der nächste wird bald folden, bin schon heftig am schreiben! xD"

    Okey, jetzt nocheinmal ein Aufruf um mir Ideen per PN zu schicken, ich kann sie wirklich gut gebrauchen. Bis jetzt habe ich nur 1ne (!!!) Idee bekommen, die ich zwar sehr gut finde, die ich aber noch nicht wirlkich umzusetzen weiss!
    Aber bitte, falls ihr gute und sinnvolle Vorschläge habt, dann schickt sie mir, um himmels Willen, bitte per PN! xD" Danke! =D

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 16
    Last Post: 28.07.2004, 13:11
  2. Replies: 10
    Last Post: 21.04.2004, 19:47
  3. Mein neues Deck ... com'in and find out
    By derkleineyugi in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 04.04.2004, 12:49
  4. vanish :( Find ich nicht nett
    By Baerchen2 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 04.04.2004, 01:49
  5. Bewertet mein Find Deck
    By Rodney-Mullen in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.03.2004, 20:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •