I write like...

  1. PetrusII
    PetrusII
    Moin!

    Ich habe kürzlich diese nette Spielerei im Internet gefunden und dachte mir, ich teile sie einfach mal mit euch:

    http://iwl.me/

    Diese Seite analysiert angeblich den Schreibstil einer Person und vergleicht diesen mit dem von prominenten Schriftstellern. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Seite ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ach, falls es euch interessiert: Mein englischer Schreibstil ähnelt angeblich dem von "James Fenimore Cooper" und "Isaac Asimov". Beide sind mir zwar gänzlich unbekannt, sind aber laut Wikipedia sehr bedeutend, was ich gar nicht so schlecht finde. xD
  2. Souldragon
    Souldragon
    Interessant, wäre natürlich noch schöner, wenn es auf deutsch wäre, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Da ich mich mit dem schreiben englischer Texte relativ schwer tue hatte ich natürlich keinen zur Hand, hab aber dennoch mal etwas kürzlich entstandenes ins englische übertragen. Allerdings war es nicht gerade viel, weswegen das Ergebnis nicht sehr aussagekräftig sein dürfte.
    Laut Analyse ist mein Stil mit dem von J. K. Rowling zu vergleichen. Jeder der Harry Potter gelesen oder mal damit konfrontiert wurde kennt den Namen ja vielleicht^^

    stellt sich nur die Frage, ob das heißt, das in englisch schreiben mir großen Erfolg bescheren könnte oder auch nicht, da Rowling den Stil ja schon belegt xD
  3. PetrusII
    PetrusII
    Stimme zu.

    Auf Deutsch wäre es natürlich viel besser, aber da kann man nichts machen. Wir müssen darauf warten, dass irgendwer ein ähnliches Programm für Deutschland herausbringt, weil sonst sind wir aufgeschmissen.
    Schreibe doch ruhig einfach mal in Englisch, schaden kann es bestimmt nicht, oder? ;P

    Habe übrigens heute einen Text von mir, den ich für den Englisch Unterricht angefertigt habe, durchlaufen lassen: I write like Oscar Wilde. =D
  4. PetrusII
    PetrusII
    Hat zwar etwas gedauert, aber schließlich bin ich doch ganz spontan auf diese Seite hier gestoßen:

    Scribando - ich-schreibe-wie

    Sie ist im Prinzip das Equivalent zu "I write like", jedoch für Deutsche Texte.

    Meine Ergebnisse waren überraschenderweise sehr eindeutig, denn ich habe fast alle meine Texte, die ich parat hatte, reingeschmissen und durchchecken lassen und nahezu alle sind sie den folgenden Autoen zugeordnet worden:

    Marie von Ebner-Eschenbach (Bestimmt mehr als ein Drittel!)
    Ingeborg Bachmann (Nicht ganz so viele, wie bei Marie von Ebner-Eschenbach, aber nahe dran)
    Daniel Glattauer (Lustigerweise war "Another TCGs Story" durchgehend in seinem Stil geschrieben)
    Elfriede Jelinek (Immer bei Texten, die ich für die Schule angefertigt habe)
    J.W. v. Goethe (Auch bei Texten, die für die Schule gemacht waren)

    Gelegentlich auch: Arthur Schnitzler.
Results 1 to 4 of 4