Wie macht's Ihr?

  1. Fro10Soul
    Fro10Soul
    Wie proxt ihr eure Karten!?

    Also, ich drucke mir die Bilder aus und stecke sie in Hüllen, aber es sind keine gekauften Hüllen, denn diese sind bei mir sogar auch selbergemacht. Dazu habe ich erstmal echte Karten hergenommen. Dann habe ich aus Gefrierbeutel Teil'chen ausgeschnitten, die ungefähr so groß sind, wie die Karten und dann mit einer speziellen, von mir patentierten, Klebetechnik und Tesafilm so befestigt (and den Karten), dass sie an 3 Ecken (Seiten! xD) geschlossen sind und an einer offen, um die Bilder reinzuschieben. Also, mir gefällts und funktionieren tut das auch noch super. Ich wette, keiner sonst hat solche Hüllen! xD

    Also, jetzt seid ihr dran!
  2. GreenCraft
    GreenCraft
    lol das mit den hüllen gefällt mir Ich druck die einfach aus und steck sie ganz banal in undurchsichtige kartenhüllen über x-säbel axel xD Welches Format nimmst du?
  3. Lucifer
    Lucifer
    Also ci hgeh auf Wikia, Speicher das bild der Karte.
    Bring es auf die entsprechende Größe. Drucke es aus und Klebe es auf Pappe.
    Dann schieb es in die Hülle vor einer Random Card.
    Oder wenn ich eine Karte Proxy die ich für ein anderes Deck brauche aber nicht habe, dann Scane ich die Karte ein und Drucke es aus.
  4. DL23
    DL23
    Nya, ich habe 3 Arten von Proxies:

    1. Von Decks die ich wirklich zocken will gibt's Farbkopien.
    2. Von Karten die ich vllt zocken will gibt's selbstgeschriebene Zettel mit Name, ATK/DEF, Element und Sterne
    3. Von Karten die jeder Dulli kennt gibt's nur Kürzel wie DaD, MF, TT usw.
  5. Fro10Soul
    Fro10Soul
    @ygoplayerL: Was meinst du mit Formate? Meinst du die Größe der Kartenbilder? Das ist unterschiedlich, da ich manchmal verschiedene Programme benutze. Aber, die KArten werden nie so groß, wie die echten sind, sont würden sie auch nicht in die "Hüllen" passen. Aber sie sind groß genug, um sie zu erkennen.

    @DL23: Ja, ich habe auch verschiedene Arten. Bzw. hatte. Ich habe meine ersten Karten geproxt, da hab ich nur ein Kartengroßes Stück papier auf den Karten mit Tesafilm befestigt (Das stellte sich als totaler Flop heraus, da die Karten nicht gut "mischbar" waren! xD). ...Aber, wie ich dann weiterhin vorgegangen bin, fand ich ganz stylisch. Ic hhabe verschiedene Kartennamen draufgeschrieben, mit Nummern davor. Das sah dann z.B. so folgendermaßen aus:

    1 Ersatzkröte
    2 Gorz
    3 Dark Grepher
    ...
    Und das bei allen Karten, so wie halt die Decks waren.

    Vor einem Duell, habe ich festgelegt, welches Deck ( welche Nummer) ich nehme. Und dann habe ich immer mit den Karten gespielt, die diese Nummer hatten. Z.B. Ich nahm Nummer 2. Dann hab ich, wenn ich die obere aufgelistete "Beispielkarte" nehme, und ich diese Karte gezogen habe, mit Gorz gespielt. Und das halt ohne cheating (Zwischen den Nummern wechseln), hätte mir ja eh nichts gebracht! Außerdem gab es Teilnummern. Also:

    1 Ersatzkröte
    1.2 Swap Frog
    2 Gorz
    3 Dark Grepher
    3.2 Junk Synchron
    3.3 Debris Dragon
    ...
    Vor einem Duell musste ich so festlegen, welche Teilnummer ich mitnehmen, wenn ich mit einem Deck spielte. Also bestimmte ich z.B. Nummer 1 mit 1.2. Zog ich eine Karte, bei der es den Punkt 1.2 gab, MUSSTE ich mit 1.2 spielen. Bei den anderen normal 1. Das war etwas kompliziert, aber es ging gut! ^^ Was das für einen Sinn hatte? Ganz einfach, testen, welche Karte besser ins Deck passt oder eine Karte, die auf die Liste gekommen war zu ersetzen!!

    Also, ich finds cooll! xD ...Aber wie gesagt, es war nicht die Optimallösung! ...Das waren also meine Proxer-Anfänge! xD
  6. Chaoz
    Chaoz
    ich tu einfach n kleinen zettel in die hülle mit na karte ^^ die meisten effekte kenn ich und die andern ausm laden auch
  7. Lloyd
    Lloyd
    Okay... die Technik von F10S ist echt mal geil. xD

    Ich mach das eigentlich auch so wie DL23. Nur, dass mir da Schwarzweiß-Kopien reichen.
  8. Triace
    Triace
    Ihc prox nicht mehr so häufig wie früher, da ich dann erstmal yvd benutze, aber wenn, dann nehm ich die gute alte Methode: Zettel in Kartengröße schneiden, Name/Level/ATK/.../Effekt (in Stichworten) draufschreiben, und mit ner Token Karte in ne Hülle, Fertig.
Results 1 to 8 of 8