DB, DBZ oder DBGT?

  1. Lloyd
    Lloyd
    Welches Dragon Ball fandet ihr am besten und warum?

    Dragon Ball, Dragon Ball Z oder doch Dragon Ball GT?
  2. Orcinus Orca
    Orcinus Orca
    Z, GT, Db in der Reihenfolge:
    Z: damit habe ich angefangen, nachdem alle das in der Realschule geuckt habe (DB hatte mich vorher nicht die [Senzu-]Bohne interessiert!). Coole Kämpfe(r), tolle Action. Abwechslung (kein Gegner wurde auf die selbe Art besiegt... okay, am Ende konnte jeder Feind regenerieren aber egal!)
    GT: immer noch viel Action und die (Super-)Dragonballs standen endlich mal wieder im Vordergrund! Der SSJ4 ist jedoch übertrieben (schon der SSJ3 war zu viel, wie ich finde) und es wurde viel zu viel geschnitten (ein Schlag? zack weg, ein Tropfen Blut? zack weg und bei DB? King Piccolo von Son-Goku mit Gorilla-Faust durchbohrt und komplett gezeigt!)
    DB: die Anfänge, Kämpfe in aller Freundschaft nur die Piccolos waren härter. Es dreht sich hauptsächlich um die Dragonballs... ganz nett, aber ich finde halt Z ist besser!

    Amen!
  3. Harpyienmaster
    Harpyienmaster
    Bei mir ist es ähnlich: Z, DB, GT
    Z weil viel mehr Action und richtige Kämpfe, nicht so wie in GT, wo sie bei einem bisschen härterer Gewalt geschnitten wurde-.- und ich fand Z hatten die besseren Gegner wie Freezer^^, Cell, Boo, Broly (gleich 3-mal), Cooler und noch mehr
    DB weil es nicht so ernst gemacht wurde aber trotzdem immer spannend
    GT sooooo toll fand ich das garnicht, wie schon gesagt wegen dem zensieren. Ich glaub wenn es nicht zensiert wäre, hätte ich es wohl viel cooler gefunden.


    Und du Lloydi???
  4. Lucifer
    Lucifer
    Ganz klar DB, GT und dan Z.

    Bei DB fand ich gut das immer wieder was neues dazu kam und es
    nie langweilig wurde. DBZ war bis Freezer ok aber dan wurden die Gegner
    übertrieben stark und einfalls los. GT war wieder etwas neues und interessanter.
    Bei GT fand ich gut das dieser Hype aus DBZ nicht vortgesetzt wurde.
    Die Gegner waren genau so Stark das Son Goku unterlegen waren aber trotzdem eine Chance hatte und nicht wie DBZ das die Gegner Über Stark waren und sie nur mit einem Trick
    besiegt werden konnten.
  5. Lloyd
    Lloyd
    Same like Harpyienmaster:
    First: Dragon Ball Z
    Second: Dragon Ball
    Third: Dragon Ball GT

    Dragon Ball Z:
    Spektakuläre Kämpfe, viel Spannung, leider auch viel zu viel Verzögerungen. Trotz allem finde ich die Charaktere noch besser in Szene gesetzt, als in DB. Unangefochtene Nummer Eins.
    Was ich hier auch sehr gut finde, ist, dass sich die Handlung vieler Ereignisse von DB bedient und es daher nicht so "weit hergeholt" wirkt, also ein schöner Handlungsstrang.
    Später wird's dann zum Teil recht lächerlich mit overpowerten Gegnern und urplötzlichen Kampfkräften von >1.000.000. Trotz allem wird Z nach der Cell-Saga storytechnisch sehr unterhaltsam.

    Dragon Ball:
    So fing alles an. Für die damaligen Verhältnisse schon unheimlich spannend mit liebevoll gestalteten Charakteren, die man schnell ins Herz schließen konnte.
    Absolutes Highlight waren für mich die großen Kampfsportturniere und Oberteufel Piccolo, der hier noch Son-Gokus gefürchtetster Gegner war.
    Man denkt gern an diese Zeit zurück. Bravourös, Note 1.

    Dragon Ball GT:
    Ehrlich gesagt kann ich mir darüber keine vollwertige Meinung bilden, da ich nur ein paar Folgen gesehen habe und mir die Lust vergangen ist, da zu viel weg retuschiert wurde.
    Ich werde jedoch die versäumten Folgen nachholen und mir, nachdem ich mit Dragon Ball Z fertig bin, die komplette GT-Staffel gönnen.

    Mein Senf.
  6. Black Oni
    Black Oni
    ich kann mich der meinung von Lloyd nur vollstens anschließen.
    hab die gt-folgen alle ungeschnitten gesehen und war trotzdem nicht überzeugt.
    waren ein, zwei gute kämpfe dabei, aber war mir irgendwie alles viel zu kitschig.
    bei dbz war einfach nur geil, wie die sayas alle ausgerastet sind
    na gut, bei der boo-saga war die guten szenen auch schon wieder alle vorbei-.-
  7. DesireDC1
    DesireDC1
    Dragon Ball > Dragon Ball Z > Dragon Ball GT



    BTW gibt es auch Dragon Ball Kai. oO
  8. Lloyd
    Lloyd
    Nunja... eigentlich sehe ich Dragon Ball Kai nicht als eigenständigen Teil, weil es auch nur die arg verkürzte Fassung von DBZ ist.

    Meiner Ansicht nach jetzt nicht so erwähnenswert.
  9. Rarhyx
    Rarhyx
    DB - viele verschiedene technicken und es ging nicht nur um "rohe" gewalt + ich mag turniere
    DBZ - Bis zur Namek Saga war es top, danach eher weniger, weil "everybody super sayian" und es ging nur noch um " wer hat mehr kampfkraft blabla" wobei gotenks vs boo war wieder super wegen seinen bescheuerten techniken^^
    GT - ist nichtmal von Akira Toriyama, hab ich mir nichtmal angetan
Results 1 to 9 of 9