Nintendo Wii - Die Rolle der Casual-Konsole!

  1. Lloyd
    Lloyd
    Hallo, liebe Nintendo Wii-Besitzer.

    Hier soll es um die Rolle der Nintendo Wii als Casual-Konsole gehen und inwiefern ihr die Ansicht teilen würdet, dass die Wii mehr und mehr zur reinen Gelegenheitsspielerei mutiert oder vielleicht schon immer war.

    Natürlich zeigten uns Klassiker wie Super Smash Bros. Brawl, Die Super Mario Galaxy-Spiele und einige andere Titel, dass es auch anders geht.

    Jedenfalls denke ich, dass nicht sonderlich viele Leute Fans von irgendwelchen Spielen á la Barbie und ihr Ponyhof, Wii Party und ähnlichen Spielen sind, da sie entweder nur in der Gruppe optimalen Spielspaß entfalten oder einfach nur sinnbefreit sind.
    Es gibt meiner Meinung nach einfach zu wenig richtig überzeugende Spiele für die Wii.

    Wie seht ihr das? Glaubt ihr, dass die Wii die Rolle als Casual-Konsole gepachtet hat oder ist es vielleicht doch ganz anders?

    Euer Senf.
  2. Orcinus Orca
    Orcinus Orca
    Es gibt doch wirklich ein paar geniale Spiele für die Wii (Metroid Prime Trilogy z.B. eins der geilsten Spiele ever) und zur Not nimmt man nen GC-Controller und zockt ein paar echt geile Games vom GC. Da warn auch ein paar nette Schmuckstücke bei (Sonic Adventure 2: Battle).
    Ansonsten muss ich zustimmen das es sehr viel... Schrott für die Wii entwickelt wurde und manches was noch gehen würde jedoch einen völig unangemessen hohen Preis hat.
    Jedoch bin cih immer für ein Gemetzel unter 4 Freunden bei Super Smash Bros. Brawl zu haben, da krieg ich voll oft den totalen Lachflash.
  3. Rarhyx
    Rarhyx
    Muss leider zustimmen, das es nur wenige gute Einzelspieler Spiele gibt.
    Hauptsähclich macht wii nur mit mitspielern spaß :/
Results 1 to 3 of 3