Eure innovativen Monsterkartentypen und Beschwörungsarten!

  1. Fro10Soul
    Fro10Soul
    ...Hey. =D

    ...Dies ist eine weitere Idee eines Threads von mir.

    ...Hier könnt ihr in einem kleinen Artikel eure selbsterfunden Monsterkartentypen (wie Synchros, Xyz, Fusion, etc., ...) zusammen mit ihrer Beschwörungsart/-vorgehensweise posten. ...Mein Beispiel wird sogleich folgen, daran könnt ihr euch orientieren. ...Außerdem könnt ihr andere Ideen bewerten, oder Fragen zu ihnen stellen, wenn noch welche offen sind. Ich hoffe, dass mein Artikel keine Fragen mehr offen lässt, aber man kann ja meist nicht an alles denken.

    Es sind mehrere posts pro User erlaubt, aber nicht an einem Tag, und keine Doppelposts (verzeiht mir dabei aber, dass ich einen anfangs machen muss, weil ich Startpost und Artikel trennen will, aber trotzdem ein Beispiel liefern möchte) ! ...Außerdem sollte pro post nur 1ne neue Idee vorgestellt werden. Der Übersichtlichkeit wegen!


    ...Also, have fun, guys!


    mfG
  2. Fro10Soul
    Fro10Soul
    1.) Die Alchemiemonster!


    Alchemiemonster sind Monster mit gelb-goldenem Kartenrand, sie kommen ins Extradeck und im folgenden Part, wird ihre Beschwörung/Nutzung erklärt:


    Zum kleinen Überblick erst einmal eine kleine Veranschaulichung:


    Alchemiebeschwörung:

    Besteht aus [Synthese] und [eigentliche Alchemiebeschwörung].

    Korrekte Synthese:

    korrekte eigtl. Alchemiebeschwörung: ==> SS vom Friedhof/RFG ist möglich!
    inkorrekte eigtl. Alchemiebeschwörung: =/=> Keine SS vom Friedhof/RFG möglich

    Inkorrekte Synthese:

    korrekte eigtl. Alchemiebeschwörung: =/=> Keine SS vom Friedhof/RFG möglich!
    inkorrekte eigtl. Alchemiebeschwörung: =/=> Keine SS vom Friedhof/RFG möglich!

    (Schaubild 1)


    [Synthese] wird aus dem Extradeck ausgeführt. Man legt die aufgeführten Materialien von der Hand oder dem Spielfed auf den Friedhof (außer, es ist auf dem Monster anders bestimmt; diese Monster werden als Alchmiematerialien bezeichnet), um das Monster vom Extradeck auf die Hand zu nehmen (korrekte Synthese). Mit der Zeit wird es wohl auch Effekte geben, die das leichter/anders ermöglichen; dann ist es keine korrekte Synthese, außer, es ist auf der Karte anders bestimmt [Verweis auf Schaubild 1]. Auf der Hand angekommen, wird das Monster wie ein „normales“ Monster behandelt (bitte nicht mit dem Normale Monster - Typen verwechseln) ! Dann kann die [erfolgreiche (korrekte) Alchemiebeschwörung] folgen:

    Diese kann ursprünglich auf 2 Arten geschehen. Entweder, durch eine ganz stink normale mechanische Normalbeschwörung (Für Stufe 5 und höher wird Tribut benötigt, wenn es der Effekt nicht anders besagt; diese Normalbeschwörung wird dann als Alchemiebeschwörung behandelt; kann nicht durch Karten wie Royal Oppression annulliert werden), oder durch den eigenen Effekt des Monsters aus der Hand (Das wäre eine Spezialbeschwörung, und könnte durch z.B. Royal Oppression negiert werden). Die Alchemiebeschwörung ist nicht korrekt ausgeführt, wenn entweder: a.) Das Monster durch andere Effekte beschworen wird (dazu zählen aber keine Effekte wie Letzes Angebot, welche eine mechanische Normalbeschwörung zur Folge haben [korrekte Alch.beschwörung]), oder b.) Wenn das Monster aus der Hand auf den Friedhof gelegt wird. Bei einer nicht korrekten eigtl. Alch.beschwörung können Monster nicht durch Effekte vom Friedhof beschworen werden (auch nicht durch ihre eigenen) [Verweis auf Schaubild 1] ! Wird ein Alchemiemonster aus der Hand oder direkt aus dem Extradeck durch einen fremden Effekt beschworen, welcher allerdings besagt, dass es eine korrekte Alch.beschwörung ist, gilt der Kartenffekt, und das Monster kann, sollte es auf den Friedhof gelegt werden/aus dem Spiel entfernt werden, wieder SS werden; ist dies nicht der Fall, so ist sie nicht korrekt ausgeführt worden. Sollte eine „korrekte“ Alchemiebeschwörung durch Konterfallenkarten oder Karten wie Royal Oppression/Donnerkönig Rai-Oh negiert werden, wird sie als nicht korrekt beschworen behandelt.

    Durch Effekte wie Topf der Trägheit oder Bodenklappenfalle werden die Monster ins Extradeck zurückgelegt. Dadurch wird alles bis einschließlich der erfolgreichen/nicht-erfolgreichen Synthese zurückgesetzt. Durch Effekte wie Monster-Reinkarnation oder Pinguin-Soldat werden die Monster zurück auf die Hand (!!!) gegeben. In diesem Fall werden alle korrekten oder nicht-korrekten eigtl. Alch.beschwörungen bis nach der Synthese aufgehoben. Dann zählen wieder die normalen Regeln nach der erfolgreichen/nicht-erfolgreichen Synthese, welche sich das Monster weiterhin „merkt“.


    Darstellung der Kartenangaben allgemein:

    Monster/ Alchemie; Ritual; Synchro; Fusion; Effekt; Normal; Xyz/ Effekt;Non-Effekt/ Stufe/ Typ/ Attribut/ ATK/ DEF

    (~Materials~)

    Effekt


    Kartenangaben des Alch.monsters sind also folgerndermaßen dargestellt:

    Monster/ Alchemie/ Effekt; Non-Effekt/ Stufe/ Typ/ Attribut/ ATK/ DEF

    ~Materialien~

    Effekt (-text)


    Materialien allgemein:

    1 oder mehrere Monster mit irgendwelchen benötigten Rohstoffen im Namen + 1 oder mehrere Monster (mit speziellen angaben, oder auch nicht) + Alchemielehre

    Beispiel: 1 Monster mit „Kristall“ im Namen/WASSER/Stufe4 + 1 Monster der Stufe 4 + Alchemielehre

    Oder: 1 Monster mit „Gold“/“Paladin“ im Namen/LICHT + 1 Monster mit „Paladin“ im Namen + Alchemielehre

    „/“ bedeutet dabei aber nicht „oder“, sondern „und“ !


    Alchemielehre

    Zauber/Normal

    Diese Karte kann nicht aktiviert werden, außer es befindet sich ein offenes Alchemiemonster auf deiner Seite des Felds. Nimm 1 Monster, welches Alchemiematerial war, aus deinem Friedhof auf deine Hand. Nur 1 „Alchemielehre“ kann pro Zug aktiviert werden. Wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du, wenn 1 Alchemiemonster auf den Friedhof gelegt wird, die Hälfte deiner Life Points bezahlen, um diese Karte deiner Hand hinzuzufügen.


    Die Alchemielehre wird anfangs die einzige Karte sein, um diese Monster zu beschwören, aber mit der Zeit können/könnten auch andere Karten miteinfließen, oder sie sogar völlig ersetzen.


    Anfangs waren die Materialien festgeschrieben auf die gleiche Stufe und Typ und Attribut des zu synthetisierenden Monsters, als grundlegende Regel. ...Da das als allgemeines Übel aber zu speziell war, werden die Materialien jetzt auf der Karte selber festgehalten, dafür aber in Kurzform mit „/“ getrennt. ...Den speziellen Teil im Namen, welchen das erste Material haben muss, sollte speziell genug sein. Das ist dann quasi der Empfänger für die Alchemiemonster, außerdem benötigt man ja auch noch die Alchemielehre (meistens).


    So, ich hoffe, diese Idee gefällt euch. ...Aber für Verbesserungen und Tipps bin ich natürlich immer offen!



    mfG
Results 1 to 2 of 2