Warum herrscht im Forum chronische Unzufriedenheit?

  1. Calypso
    Calypso
    Liebe Urgesteine,

    wenn ich mich so zurückdenke, ist die Tradition der ständigen Beschwerde über das Forum so alt wie TCGs selbst. Nehmt ihr das auch so wahr, dass praktisch zu keiner Zeit wirkliche Zufriedenheit mit dem Forum bestand und eigentlich seit sechs Jahren immer nur genörgelt wurde/wird?

    Mir geht es nicht darum, hier die Ursachen aufzuzählen, warum es im Forum eventuell schlecht läuft. Viel mehr würde mich interessieren, warum -nach meiner Wahrnehmung- die Community DENKT, dass alles bzw. vieles am Forum schlecht läuft. Hängt es vielleicht mit zu hohen oder falschen Ansprüchen der User zusammen? Wird vonseiten des Teams falsch kommuniziert? Werden Verbesserungen von den Benutzern garnicht wahrgenommen? Teilt ihr meine Ansicht vielleicht garnicht? Wie denkt ihr darüber?
  2. Holli
    Holli
    Das ist die typische Haltung eines Rentners. "Bäh, heute ist alles blöd, früher war alles besser." Dabei klammert man sich verzweifelt an vermeintliche Erinnerungen an eine bessere Vergangenheit, die in der Form vermutlich nie existiert hat. Vermutlich liegt das daran, dass die betreffenden User sich an ihre Anfangszeit erinnern, wo sie alles durch die rosarote Brille gesehen haben, was auch eine gewisse Zeit anhielt, bis sich das Forum dann weiterentwickelte und sie damit nicht klarkamen. Eine weitere Möglichkeit wären negative Veränderungen in den Privatleben der User, die diese dann auf das Forum projezieren. Ist allerdings nicht so das tcginterne Problem, auf einem bekannten amerikanischen Imageboard vergeht kein Tag ohne dass auf den Status Quo geschimpft wird und an vergangene glorreiche Zeiten erinnert wird, worauf die alteingesessenen User, die es erlebt haben, ein "4chan was never good" entgegnen.
  3. Darkangel
    Darkangel
    Es liegt am Team. Es lag immer am Team, es wird immer am Team liegen. Mal ernsthaft, auf anderen, großen, deutschen Foren wird auf die User, pardon, geschissen. Dort lassen die kleinsten der kleinen Forenaufpasser den Gott aus der Hose raushängen, und lassen dies auch jeden nur erdenklichen User spüren. Im Gegensatz dazu läuft es hier auf einer zu familiären Ebene ab. Das Team in seiner heutigen Formation ist nicht abgehoben, ist Nett, Hilfsbereit, ließ sich (von mir ;_; (und anderen)) viel zu oft "verarschen", ohne das dies auch nur die geringste Spur von Konsequenzen nach sich gezogen hätte, etc.
    Im Krassen Gegensatz dazu stehen/standen Mods wie Myxin, Sanji, Tom (alsob), etc. die relativ rigeros mit Sperrungen und anderem Firlefanz um sich geworfen haben. Genau dieser Zeit, als diese Moderatoren aktiv waren, weinen die ganzen User doch hinterher.

    Einfach ausgedrückt: Härte der Obrigkeit verhält sich Proportional zur Zufriedenheit der User
    Jedenfalls ist dies die einzige für mich logische Schlussfolgerung, die mir nach Monaten des Nachdenkens gekommen ist.
  4. Sisyphos
    Sisyphos
    Wir sind sogenannte "Wutbürger".
  5. Calypso
    Calypso
    Nächste Woche ist eh Wahl
  6. Tom Paris
    Tom Paris
    Ja, aber wir sind unabhängig, überparteilich und erreich eh 100 % bei unsererer "ehrlichen" "Wahl" des "Volkes".
Results 1 to 6 of 6