Thema geschlossen
Seite 92 von 148 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 1479

Thema: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

Standard Machine

Machine

» Strategie:
    Hauptziel ist es mit durch Honest und Limiter ATK gesteigerten Monstern die Lifepoints des Gegners auf 0 zu bringen, sozusagen 'pulverisieren' und falls nötig mit dem Jagdbomber auf null zu burnen.

Mit CRMS haben nun auch die Maschinen vernünftige Tuner und sogar ein OTK- taugliches Synchromonster.
    Der Dark-Tuner Black Salve hat mit seinen Rebornqualitäten Deko und andere Karten.

Viper und Thunder sind in erster Linie Tokenproduzenten für Synchros. Eine Viper mit produziertem Token durch Honest schafft gleich zwei starke Monster in einer Battle Phase, da der Token immer die gleiche ATK wie sein Produzent hat.

Bounder kann dank Honest und Limiter bei gegnerischer Attacke auch Matchwinner werden und das der Gegner den nervenden Lump angreift, um ihn los zu werden, ist eine Tatsache.

Dark Eruption holt mir auch mal verlorenegegangene Monster back.
    Und Roar schützt mich wie Solemn auch.

» Deckkarten: (40)

» Monster (20)
    3x Victory Viper XX02
    3x Dekoichi the Battlechanted Lokomotive
    3x Honest
    3x Krebons
    2x Reflect Bounder
    2x Black Salvo
    1x Cyber Dragon
    1x Blue Thunder T-45

1x Sangan
    1x Chaos Sorcerer

» Zauber (12)
    2x Allure of Darkness
    2x Enemy Controller
    1x Limiter Removal
    1x Card of Safe Return
    1x Monster Reborn
    1x Dark Eruption
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Brain Control
    1x Emergency Teleport

» Fallen (8)
    3x Threatening Roar
    2x Soul Rope

3x Solemn Judgement

» Extra-Deck (15)
    3x Dark Strike Fighter
    3x Iron Chain Dragon
    2x Black Rose Dragon
    2x Stardust Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Goyo Guardian
    1x Thought Ruler Archfiend

1x Avenging Knight Parshath
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

Standard AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

Deckliste(41):

Monster(20):

2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Trümmerdrache
    3x Einzelfeuerblüte
    1x Sangan
    2x Magischer Händler
    1x Dandylion
    1x Kartenkavallerist
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Baumfrosch

Zauber(15):

3x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle
    1x Wiedergeburt
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Wunderdünger
    2x Mein Körper als Schutzschild
    2x Buch des Mondes
    1x Mystischer Raum-Taifun

Fallen(6):

1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Raigeki-Brecher

Extra Deck(15):

2 Rotdrachen-Erzunterweltler
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    3 Sternenstaubdrache
    3 Schwarzer Rosendrache
    1 Goyo-Wächter
    3 Eisenketten-Drache
    1 Magischer Android

Strategie: Zuerst einmal ist dies ein Depri-Plant Deck, also ein Pflanzendeck, welches darauf setzt, das Feld mittels Karten wie Tytannial und Caius zu kontrollieren. Zwei Schlüsselkarten des Decks bilden Dandylion und Trümmerdrache, da der DSandylion praktisch für alles geopfert werden kann, sei es für Tytannials Effekt, für Caius oder für eine lustige Synchrobeschwörung. Der Trümmerdrache ist insofern eine Schlüsselkarte, da er bereits vberloren geglaubte Spiele noch einmal drehen kann, indem er mittels seines Effekts einen Dandylion vom Friedhof spezialbeschwört, diesen dann zum Schwarzen Rosendrachen synchronisiert und bei der Effektaktivierung von Dandylion seinen Zerstörungseffekt drankettet, so dass das Feld gesprengt wird und am Ende nur noch 2 Fluffy-Tokens liegen bleiben. Oder falls ich mal keinen Dandylion hab, lass ich den Gegner einfach in seiner Runde direkt angreifen, damit er anschließend nen Gorz ins Face kriegt.^^ Um Dandylion sowie Baumfrosch schnell in meinen Friedhof zu bekommen, spiele ich Kartenkavallerist, Magischer Händler, Ryko, Törichtes Begräbnis, Einzelfeuerblüte, Sangan und indirekt Raigeki-Brecher. Eine weitere wichtige Karte im Deck ist Topf der Trägheit, da er praktisch die einzige Draw-Engine Karte ist. Da ich durch zuvor erwähnte Karten ja sehr schnell mein halbes Deck wegmillen kann, sollte es kein Problem sein, den PoA auszuspielen, da ich allein schon durch eine Einzelfeuerblüte drei Monster im Grave und eine Tytannial o.Ä. auf der Hand haben sollte. Soweit ersteinmal zum Allgemeinen meines Decks. Alles Übrige sollte meiner Meinung nach ersichtlich sein, deshalb beende ich an dieser Stelle mal meine Strategie.

MfG Smiddy

B.E.S. Attack

Monster: (16)

Tribut: (9)
    3 x B.E.S. Bedeckter Kern
    3 x B.E.S. Großer Kern MK-2
    3 x Großer Kern

Non-Tribut: (7)
    3 x Zauberschläger
    3 x Böser Held Infernal Prodigy
    1 x Seuchenverbreitender Zombie

Zauber: (19)
    3 x Bosshetze
    3 x Dunkle Tür
    3 x Hand Zerstörung
    3 x Topf der Trägheit
    3 x Buch des Mondes
    2 x Verlockung der Finsternis
    1 x Begrenzer-Entferner
    1 x Riesentrunade
    1 x Wiedergeburt

Fallen: (4)
    3 x Feierliches Urteil
    1 x Spiegelkraft

Strtigie:
    Bosshetze und ein B.E.S. Monster hat man immer B.E.S.-Monster, leider kommen keine Zahlmarken auf die B.E.S.'s wenn sie durch Bosshetze kommen. Nunja alle bis auf einen: Großer Kern MK-2. Um ein B.E.S. tributbeschworen werden kann verwendet man Böser Held Infernal Prodigy, Zauberschläger oder den duch Handzerstörung abgeworfenen Seuchenverbreitenden Zombie. Dunkle Tür kann viel da man selbst nur einen Angriff braucht. Speed bringen: Allure of Darkness mit 7 Zielen und Hand Destruction. Damit man die B.E.S. wieder ins Deck kriegt ist Topf der Trägheit sehr hilfreich... 3 Feierliche Urteile um sich für Heavy zu schützen. Book of Moon schützt vor großem und Begrenzer-Entferner zum finishen. Giant-Trunade damit man auch mal ab und zu wieder beschwören kann. Bedeckter Kern spiele ich da er Finsternis ist und Großer Kern ist gut weil er nur zu 50% ne Zählmarke verliert, außerdem hat er die meisten ATK.

dann bis zum nächsten Mal.

Achja das wurde aus meinem Cardraiting kopiert.

@ ~S€€D~ [Machine]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25,5/30

@ Smiddy [Synchro-Plants]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    >> Gesamt: 26/30

@ Spam-Blocker [B.E.S.]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 6/10
    >> Gesamt: 25,5/30

Darkdeck: [40]

Tribut Monster: [7]

Dark Ruler Ha Des
    The End of Anubis
    Caius the Shadow Monarch

Gorz the Emissary of Darkness
    Dark Necrofear
    The Dark Creator
    Dark Nephthys

Monster: [13]

3x Giant Germ
    Night Assailant
    Sangan
    Giant Orc
    Snipe Hunter
    Newdoria
    Mask of Darkness
    Mystic Tomate
    Breaker the Magical Knight
    Twin-Sword Marauder
    Spirit Reaper

Spellcards: [10]

2x Allure of Darkness
    Heavy Storm
    Bait Doll
    Smashing Ground
    Fissure
    Brain Control
    Swords of Revealing Light
    Mystical Space Typhoon
    Monster Reborn

Trapcards: [10]

Crush Card Virus
    Dark Spirit Art - Greed
    Escape from the Dark Dimension
    Torrential Tribute
    Mirror Force
    Solemn Judgment
    Mind Crush
    Bottomless Trap Hole
    Magic Cylinder
    Dimensional Prison

Side Deck: [15]

2x Giant orc
    Pitch-Black Warwolf
    Trap Eater

Shrink
    Mystic Plasma Zone
    Lightning Vortex

3x Royal Oppression
    Mind Crush
    Trap Dustshoot
    Deck Devastation Virus
    Magic Drain
    Bad Reaction to Simochi

Strategie:
    BAM! xD

...

Prinzipiell stimmt das sogar: Die meisten meiner Karten sorgen dafür, dass mein Gegner Karten verliert und ich in meinem Zug dann angreifen kann, ohne auf hinderliche Monster zu treffen. Giant Germ ist super Tributfutter für alles mögliche. Hab noch nie ne richtige Strategie aufgeschrieben - ich denke mal, dass das meiste trivial ist in dem Deck

so far

@ necaremus [Mischmasch Deluxe]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 4/10
    • Strategie: 1,5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 17/30

Die Verräterischen Golems
    Deckkarten: 40

Monsterkarten: (19)
    3x Lava Golem
    3x Grinder Golem
    1x Ancient Gear Golem
    2x Golem Sentry
    2x Reflect Bounder
    2x Giant Rat
    1x Morphing Jar
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper

1x Sangan

Zauberkarten: (13)
    3x Trade-In
    2x Vicious Claw
    2x Creature Swap

1x Monster Reborn
    1x Mystical Space Typhoon

2x Owner's Seal
    2x Messenger of Peace

Fallenkarten: (8)
    2x Remove Brainwashing
    2x Zoma the Spirit
    1x Mirror Force
    1x Magic Cylinder

2x Nightmare Archfiends

So kommen wird nun zur Strategie >.<
    Remove Brainwashing / Owner's Seal spielt hier eine wichtige Rolle, da sie mir alle Monster, die ich den Gegner geschenkt habe, zurückbekomme.
    Mit ihnen kann ich Grinder Golem und Lava Golem sehr gewinnbringend einsetzen. Auch Vicious Claw findet hier ihren Einsatz. Die den Gegner auch was schenkt.

Grinder Golem feat. Creature Swap ist auch ganz lustig.
    Trade-In ist pflicht bei so vielen LVL 8er Golems...

Alptraum - Erzunterweltler beschafft den Gegner auch ein token.

Die großen Golemns sind also Beatsicks. Doch Lava Golem bring auch gleich noch den Burner Anteil rein. Hier macht sich Reflect Bounder und Schädelzoma sowie Magic Cylinder prima. Soll er doch doch dann erstmal mit den Verräter Golemns angreifen... (Remove Brainwashing kann ja nicht immer da liegen)

Wer die Deckliste aufmerksam gelesen hat, hat festgestellt, dass noch ein weiterer Golemn hier sein unwesen treibt. Die Rede ist von Golem Sentry. Auch wie Neo-Spacian Grand Mole suchbar mit Giant Rat rundet er den Golem Kreis ab. Sie bouncen dem Gegner alles auf die Hand zurück. Gerade mit Lavagolem kann man auch so viel Schaden anrichten.
    Sangan sucht auch vieles.

Grandmole zusammen mit Fallenmonstern kann den Gegner auch mal schnell in einen Mini-Lock bringen
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

Twillight-Fairys

Main-Deck(40):

Monsterkarten(20):
    3 Darklord Zerato
    3 Dark Voltanis
    2 Voltanis the Adjudicator
    2 Athena
    3 Tethys, Goddess of Light
    1 Chaos Sorcerer

3 Dark Valkyria
    3 Hecatrice

Zauberkarten(12):
    3 Valhalla, Hall of the Fallen
    3 Trade-In
    2 Allure of Darkness
    1 Monster Reborn
    1 Brain Control
    1 Giant Trunade
    1 Swords of Reavealing Light

Fallenkarten(8):
    3 Solemn Judgment
    2 Dark Bribe
    2 Negate Attack
    1 Mirror Force

Strategie:
    Das Ziel des Decks ist es den Gegner durch die großen Feen einfach zu überrennen, diese können durch "Valhalla" mühelos beschworen werden.
    Bei den Monstern wird daher zum einen "Darklord Zerato" gespielt, da er einfach die gegnerischen Monster entsorgen kann, zum anderen "Dark Voltanis" und "Voltanis the Adjudicator", da sie auch ohne Valhalla durch die Konterfallenkarten, welche gleichzeitig meine Monster und Valhalla absichern, leichter zu beschwören sind und gleich noch eine gegnerische Karte zerstören. "Athena" holt "Darklord Zerato" oder andere gerade benötigte Feen zurück, "Tethys, Goddess of Light" bringt Speed, "Dark Valkyria" ist eine weitere Finsternis-Fee und "Hecatrice" sucht "Valhalla".
    Die restlich Zauberkarten sind entweder Staples oder bringen Speed, wohingegen die Fallenkarten wie bereits erwähnt absichern. Hier habe ich mich für "Negate Attack" statt "Waboku" oder ähnlichem entschieden, da sie zwar nicht an einen "Heavy Storm" oder ähnliches angekettet werden kann, aber dafür eine weitere Konterfallenkarte ist.

So, sollte recht ausführlich sein.
    Dein Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    sondern nur davon, was du denkst.

Dale Carnegie (1880-1955)

Hier ist mein Dark-Magician-OTK

Monster: 3

3x Dunkler Magier

Zauberkarten: 22

3x Angriff mit dunkler Magie
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Megawandler
    3x Dunkler magischer Vorhang
    3x Tryce,Zwillingsschwerter des blitzenden Lichts
    1x Schwerer Sturm
    1x Riesen-Trunade
    2x Blitzeinschlag
    3x Magischer Hammer
    3x Kartenhändler
    1x Verräterische Schwerter

Fallenkarten: 15

3x Krug der Gier
    3x Vermächtnis von Yata-Garasu
    3x Tollkühne Gier
    3x Finstere Bestechung
    3x Feierliches Urteil

Strategie:
    Die Strategie ist sehr simpel.Es wird versucht meinen Dunklen Magier so schnell wie möglich mit Dunkler magischer Vorhang,Kartenhändler sowie Magischer Hammer auf meine Hand oder auf den Feld zu bekommen und es mit Tryce und Megawandler auszurüsten.
    Das Feld wird locker mit Angriff mit dunkler Magie,Blitzeinschlag und Schwerer Sturm leer geräumt, um dann den Weg für meinen Magier zu ebnen.Die restlichen Karten,wie Feierliches Urteil,Finstere Bestechung und Krug der Gier bewahren mich vor bösen Überraschungen und geben mir immer schön Kartennachschub.

~Feel the Dark Magic~

Main-Decks

Die alte Monarchie [Control]

Magician's Unite [Hexer]

Fun-Decks:

->Blackwing [Control-Turbo]

Dark-Magician-OTK

->Suche UNBEDINGT die 3 Götterkarten,wer die hat SOFORT PN!<-

Standard ~~~ Stun ~~~

~ Stun ~

(Stun bedeutet so viel wie "betäuben", "lähmen" engl. (to) stun; das Deck soll also die Entfaltung des Gegners schon in den Anfängen verhindern)

1 Morphing Jar
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    1 D.D. Krähe
    1 Sangan
    1 Breaker the Magical Warrior
    3 Legendärer Jujitsu-Meister
    3 Wächter von Koa'ki Meiru
    3 Beast King Barbaros
    3 Thunder King Rai-Oh

1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Gehirnkontrolle
    3 Book of Moon
    1 Monster Reborn
    1 Aufschlagen

1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    2 Royal Oppression
    3 Skill Drain
    3 Dimensionsgefängnis
    3 Solemn Judgment
    1 Crush Card Virus
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Dark Bribe

2 Stardust Dragon
    1 Finsterer Jagdbomber
    1 Goyowächter
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Schwarzer Rosendrache
    1 Kolossaler Kämpfer
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1 Magischer Android
    1 Verdammniskaiser-Drache
    1 Rächender Ritter Parshath
    1 Eisenketten-Drache
    1 Arkanitmagier
    1 Waffe aus der Waffenkammer

Das Deck, das manchen auch unter dem Namen "Metabeat" ein Begriff sein könnte, enthält die wichtigsten Anti-Karten: Royal Oppression und Skill Drain auf Seiten der Fallen, Thunder King Rai-Oh und Wächter von Koa'ki Meiru bei den Monstern. Diese 4 sollen die meisten Karten der gegnerischen Decks möglichst im Alleingang ausschalten. Skill Drain annulliert alle Monstereffekte, die sich auf dem Feld aktivieren; das macht den beliebten Gladiatorungeheuern und Lichtverpflichteten, aber auch den Monarchen gehörige Probleme. Wenn mal kein Skill Drain da ist, soll Royal Oppression zumindest die Spezialbeschwörungen dieser Decks verhindern, die oft spielentscheidend sein können. Thunder King Rai-Oh verhindert, solange kein Skill Drain aktiv ist, das Hinzufügen von Karten aus dem Deck auf die Hand. Bei offenem Skill Drain kann man immerhin noch interne Spezialbeschwörungen mit ihm verhindern. Seine 1900 Angriffspunkte sind auch nicht zu verachten. Der Guardian hingegen nutzt nur alle Vorteile, die ihm Skill Drain bieten kann und kann nahezu alle Effekte, die nicht durch Skill Drain annulliert werden können, selbst annullieren, indem man ihn opfert. Das ist im Spiel gegen Lichtverpflichtete zum Beispiel ganz praktisch, wenn der Gegner einen Aufrichtig aktiviert. Auch Sangan, Rettungskatze und viele mehr können durch den Guardian annulliert werden. Spielt der Gegner einen Monarchen aus, aktiviert sich trotz Skill Drain sein Effekt. Kommt man zu diesem Zeitpunkt nicht mit den 2400 ATK zurecht, kann man Guardian opfern, um so den Monarchen zu zerstören. Doch nicht nur die beiden genannten Monster harmonieren perfekt mit Skill Drain, auch Beast King Barbaros macht so einiges her. Könnte man ihn durch eine simple Normalbeschwörung mithilfe seines Effekts immerhin ein 1900er Monster auf das Feld zaubern, so wird er mithilfe der Falle zu einem mächtigen 3000 ATK Monster, das sogar Urteilsdrache und Red Dragon Archfiend im Kampf Paroli bieten kann und nahezu jedes andere große Monster, das zur Zeit gespielt wird, locker überrennen kann. Bleiben noch die drei Jujitsus, die, wie nicht jeder weiß, auch unter Skill Drain eine prima Figur abgeben, da sie sich erst in Sub Step 7 des Damage Steps aktivieren, also abseits des Feldes. Dadurch kann z.B. ein angreifender Gladiatorungeheuer Gyzarus, der bei aktivem Skill Drain immerhin zwei Gladiatorungeheuer Laquaris mit 1800 ATK beschwören könnte, prima abgehalten werden. Auch ein Urteilsdrache sieht dann erst einmal das gegnerische Deck eine Runde lang nur von oben. Vervollständigt wird der Monsterpool u.a. durch Seuchenverbreitender Zombie, einen der besten Tuner im Spiel. Sollte der Gegner mal einen größeren Vorteil erlangt haben, so kann man vielleicht mit einer Synchrobeschwörung wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Zudem bietet er zusammen mit Sangan und D.D. Krähe das perfekte Ziel für Crush Card Virus.

Im Bereich der Zauberkarten gibt es einige Besonderheiten, die man sonst nicht in vielen Metabeat-Decks vorfindet. Heavy Storm, der oft auch als Deathdraw kommen kann, fällt hier als erstes auf. Er dient nicht nur als eine der besten Karten, wenn man nicht anfangen darf, sondern auch in komplexen Situationen. Diese werden vor allem in Matches gegen die Gladiatorungeheuer, die mit Book of Moon, Bottomless Trap Hole und Gladiatorungeheuer-Streitwagen punkten könnten, und gegen andere Antidecks vorkommen. Hier mal die Defensive des Gegners rauben, dort mal ein Solemn Judgment hervorlocken – das kann zum entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner führen. Gehirnkontrolle und Monster Reborn dienen einem ähnlichen Zweck wie Seuchenverbreitender Zombie: Sie können verloren geglaubte Spiele noch einmal "rumreißen" und dienen dazu, dem Gegner schnell die Lebenspunkte zu nehmen. Denn mit den eigenen 1900ern und einem Monster vom Gegner kommt man schnell mal auf 4000 oder mehr Angriffspunkte.

Die Fallenauswahl ist eigentlich typisch für solch ein Deck. Solemn Judgment erfüllt hier gleich mehrere Zwecke: die Störung des Gegners, die Aufrechterhaltung des eigenen Feldes oder Vorteils und die Absicherung in schwierigen Situationen. Dimensionsgefängnis, Bottomless Trap Hole, Spiegelkraft, Reißender Tribut und Crush Card Virus schützen vor den Monstern des Gegners und sorgen dafür, dass die eigenen Monster mehr oder minder ungestört angreifen können.

Es wurde erfolgreich getestet und feierte schon so manchen Erfolg. Es lief wunderbar, man hatte immer irgendetwas um den Gegner zu blocken und deshalb war einem der Sieg schnell sicher.
    Geändert von -Soul (02.05.2009 um 09:48 Uhr)

»Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.«
    Ralph Waldo Emerson, 25.05.1803 - 27.04.1882

Thema geschlossen
Seite 92 von 148 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer