Deck {40}:
Monster {16}:
1~ Finsterer bewaffneter Drache
3~ Rotäugiger finsterer Metalldrache
2~ Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
3~ Vice Dragon
3~ Infernalischer Drache
2~ Exploder Dragon
2~ Rotäugiger Lindwurm
Zauber {8}:
2~ Verlockung der Finsternis
2~ Flügelschlag des Drachengiganten
2~ Törichtes Begräbnis
1~ Mystischer Raum-Taifun
1~ Wiedergeburt
Fallen {16}:
3~ Törichte Gier
3~ Bodenlose Fallgrube
3~ Feierliches Urteil
3~ Finstere Bestechung
3~ Kräfte Rauben
1~ Spiegelkraft
Strategie:
Also, das hier ist mal eine neue Form des allseits bekannten Skill Drain Beatdown Decks, ich weiß nicht ob es zählt da der Vice Dragon drinnen ist, aber ich versuche es einfach mal, denn wie heiß es so schön probieren geht über studieren. Das Deck setzt auf den Typ „Drache“, hier hätten wir gleich mal Folgende Beatsticks:
• Finsterer bewaffneter Drache
• Rotäugiger finsterer Metalldrache
• Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord
• Vice Dragon
• Infernalischer Drache
Alle diese Drachen sind besonders nützlich, da alle, außer der „Infernalische Drache“, sich schnell als Spezialbeschwörung beschwören lassen. Natürlich verlieren sie auf dem Feld, und die Betonung liegt auf Feld, ihre Effekte, dies ist für manche gut für manche weniger, aber am Wichtigsten ist dióch, für den Gegner ist es in fast jedem Fall am schlechtesten. Indem man laufend, durch das komplette Arsenal aus Fallen, die gegnerischen Karten abwehrt, kommt man schnell an ein Feld voller ungestümer Drachen, welche nur darauf warten einen Angriff zu starten. Natürlich sind Beatsticks nicht alles, da wären da noch der Explodier Drache und der Lindwurm, welcher zwar mit 1800 ATK nicht wirklich schwach ist, der Exploder Dragon hingegen wird mit seinen 1000 ATK schnell mal vom Feld gefegt, dann aktiviert sich aber sein Effekt, welcher es mir erlaubt ein gegnerisches Monster direkt in den Friedhof zu befördern, dieser Effekt wird auch nicht durch Kräfte Rauben abgeblockt, da er im Friedhof stattfindet. Kommen wir nun zur letzten Karte, welche ich euch vorstellen möchte, nämlich dem „Flügelschlag des Drachengiganten“, er erlaubt mir einen Drachen der Stufe 5 oder höher in meine Han zurück zu nehmen um dann das Spielfeld von sämtlichen Zauber und Fallen zu erlösen, mit dieser Karte kann man sogar einen OTK hinbekommen, oder sie dient einfach dazu den finalen Schlag abzusichern.