Deck {41}:
Monster {21}:
1~ Chaos Hexer
3~ Tytannial, Prinzessin von Kamelien
3~ Einzelfeuerblüte
3~ Mystische Tomate
3~ Violette Hexe
2~ Twilight Rose Knight
2~ Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
1~ Brecher Magischer Krieger
2~ Grabwächters Spion
1~ Grabwächters Wache
Zauber {15}:
3~ Geheimes Dorf der Hexer
2~ Topf der Trägheit
2~ Verlockung der Finsternis
2~ Bürde des Mächtigen
2~ Buch des Mondes
2~ Schrumpfen
1~ Wiedergeburt
1~ Mystischer Raum-Taifun
Fallen {5}:
3~ Feierliches Urteil
1~ Kartenvernichtungsvirus
1~ Spiegelkraft
Extra Deck {15}:
3~ Arkanit Magier
3~ Finsterer Jagdbomber
2~ Schwarzer Rosendrache
1~ Sternstaubdrache
1~ Rotdrachen Erzunterweltler
1~ Goyo Wächter
2~ Gewittermagierin
1~ Kolossaler Kämpfer
1~ Magischer Android
Strategie:
Also, das hier ist mein Hybrid aus einem Plant- und aus einem Hexer Deck, ich kam auf die Idee es zu bauen als ich mir die Karte Violette Hexe ansah und ich bemerkte, dass sie ein Hexer ist. Da dachte ich mir, wenn ich das ausreizen würde, hätte ich in Kombination mit Tytannial und dem Geheimen Dorf eine sehr wirkungsvolle Kombo und der Gegner hätte nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten sich da noch rauszuhauen. Dann stieß ich da noch auf eine tolle Karte der Pflanzen, den Twilight Rose Knight, er verbietet es dem Gegner Pflanzen zu attackieren und ist ein Level 3 Empfänger, was ihn in Kombination mit seinem Zweiteffekt, ein Level oder weniger Pflanzenmonster von der Hand zu beschwören, zu einem idealen Empfänger für den Arkanit Magier macht, dieser braucht zwar ein Hexermonster als Nicht-Empfänger, doch das kann man ausgleichen und zwar so, man beschwört mit dem Rosenkämpfer eine Einzelfeuerblüte, bietet diese als Tribut an und holt sich die Violette Hexe, und Schwupp sind die Materialkosten erfüllt. Um immer genug Hexer auf dem Feld zu haben, spiele ich Grabwächter, da diese immer sehr zuverlässig sind. Dann sind da noch die Lylas, welche mir noch mehr Feldkontrolle verschaffen und zusammen mit dem Arkanit Magier auch für den Chaos Hexer gehen. So, die Hexer wären damit mal abgedeckt, nun zu den Pflanzen, da diese sehr viele suchende Karten haben und so schnell den Friedhof füllen, spiele ich als zusätzlichen Speeder den Topf der Trägheit, welcher mir auch dann wieder zusätzlichen Stoff für Tytannial gibt. Da der Twilight Rose Knight nicht wirklich ein Angriffswunder ist, helfen hier noch Bürde und Schrumpfen aus.