+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 516

Thema: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite gelten als gelesen!]

Standard AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite beachten!!!]

Hallöchen allerseits.

Heute möchte ich ein Deck vorstellen, welches ich bereits for über einem Jahr hier in das Forum eingestellt habe, aber aufgrund weniger Vorschläge alleine habe weiterentwickeln müssen.

Deswegen, werte Duellantinnen und Duellanten halten sie ihre Karten fest, denn hier kommt das

Monster(20):

3 - Zombie Mammoth
    3 - Ameba
    2 - Zombie Master
    2 - Mother Gryzzly
    3 - Pyramid Turtle
    3 - Magical Merchant
    1 - Morphing Jar
    2 - Giant Kozaky
    1 - Sangan

Zauberkarten(13):

3 - Creature Swap
    3 - Shien's Spy
    2 - Foolish Burial
    1 - Swords of Revealing Light
    1 - One for One
    3 - Spell of Pain

Fallenkarten(7):

1 - Magic Cylinder
    1 - Call of the Haunted
    3 - Give and Take
    2 - Reckless Greed

Ziel dieses Decks ist es, die gegnerischen Lebenspunkte auf 0 zu reduzieren.

1. Wie stellt man das an?
    Das Swap-Burner spielt größtenteils darauf, dem Gegner Monster zuzuschieben, welche dann dem Gegner schaden. An Monstern, die diesen Schaden machen sehen wir in diesem Deck genau 3 Stück: "Ameba", "Zombiemammut" und "Gigant Kozaky".
    "Ameba" ist die Ur-Version des Swap-Burners. Wechselt sie die Spielfeldseite, erhält der neue Beherrscher 2000 Punkte Schaden. Um sie wechseln zu lassen kommt natürlich der "Kreaturentausch" in den Sinn. Dieser lässt unsere schwächliche "Ameba" dem Gegner schaden und kann uns gleichzeitig ein starkes Monster bescheren. Auch besteht die Möglichkeit, die Karte "Shiens Spion" zu verwenden, welche die "Ameba" für einen Zug dem Gegner zuschickt. Da sich der Effekt der "Ameba" nur einmal aktivieren kann, solange sie auf dem Spielfeld liegt, erhalten wir auch keinen Schaden, wenn sie wieder zurückkommt.
    Kommen wir zu 2 schwierigeren Themen: "Zombiemammut" und "Gigant Kozaky".
    Das Problem an diesen Karten ist, dass sie sehr schnell nach hinten losgehen, da sie sich selbst zerstören, wenn eine bestimmte Bedingung nicht erfüllt ist (Zombiemonster im Friedhof bzw. Kozaky auf dem Feld). Um unseren Lebenspunkten nicht selbst zu schaden, spielen wir die noch relativ neue Schnellzauberkarte "Zauber der Schmerzen". Diese verlagert den erhaltenen Schaden auf den Gegner und schickt unsere Monster in den Friedhof. Dort werden sie für den Effekt von "Geben und Nehmen" benötigt, welche eines unserer Monster im Friedhof auf die Spielfeldseite des Gegners spezialbeschwört. Zwar kann man "Geben und Nehmen" nur aktivieren, wenn man selber ein Monster kontrolliert, aber um dieses zu erreichen spielen wir an Beschwörern "Zombiemeister" und unsere Recruiter "Pyramidenschildkröte" und "Mutter Gryzzly" sowie als Staple "Ruf der Gejagten". Beim "Zombiemammut" tritt ausserdem der Spezialfall ein, dass es auf der eigenen Spielfeldseite verbleibt, da wir ein Zombiemonster im Friedhof haben. Um diese Situation auszunutzen, können wir auf die Ur-Version mit "Kreaturentausch" oder "Shiens Spion" zurückgreifen.

2. Woher nimmt das Deck Speed?
    Neben den Recruitern spielt das Deck zur Ausdünnung 2 "Törichtes Begräbnis", um "Zombiemammut" oder "Gigant Kozaky" schneller in den Friedhof zu befördern, für den Effekt von "Geben und Nehmen". Da das Deck schnell an seine Zauberkarten kommen muss, finden hier auch 3 "Magischer Händler" ihren Platz. Letztlich können und "Sangan" und "Einer für Einen" unsere benötigten Monster aus dem Deck suchen und als allerletzte Möglichkeit stehen 2 "Tollkühne Gier" und 1 "Verwandlungskrug" bereit.

3. Hat das Deck Schutz?
    Da einige der Karten sowieso besser im Friedhof aufgehoben sind (vor allem die Recruiter natürlich) stellt sich der Schutzbereich lediglich in Form von "Verräterische Schwerter" und "Magischer Zylinder" dar.

Standard AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2009/2010 [Regeln auf der Startseite beachten!!!]

@ Cerena [Swap-Burner]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 23/30

Ich bin begeistert, tolle Idee!

>>> It's the Final Spongedown <<<

Monster (15)

3x Zero Gardna
    3x Necro Gardna
    3x Cyber Valley
    3x Des Lacooda
    2x Winged Kuriboh
    1x Gorz the Emissary of Darkness

Zauber (10)

3x Final Countdown
    3x Upstart Goblin
    2x Gold Sarcopharg
    2x Hand Destruction

Fallen (15)

3x Thunder of Ruler
    3x Frozen Soul
    3x Waboku
    3x Threatening Roar
    2x Rainbow Life
    1x Gravity Bind

Strategie
    Strategie ist es, natürlich, mit der Karte "Final Sponge Countdown" nach 20 Zügen (also 10 Runden) automatisch zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen greife ich auf Karten zurück die dem Gegner das Angreifen verbieten. Wenn ich Friedensbote usw. spielen würde, wäre ich zu anfällig für Heavy, Trunade und MST, daher spiele ich lieber Karten die ich entweder anchainen kann, oder schon aktiveren kann bevor er überhaupt in seiner Main Phase ist. Natürlich Roar und Waboku, aber auch
    Thunder of Ruler, Frozen Soul und Rainbow Life. Falls er aber mal Klte Welle o.ä. aktivieren sollte, dass mir verbieten überhaupt Z/F Karten zu aktivieren spiele ich auch noch Nullwache, Cybertal, Todeswache und Geflügeltes Kuriboh.
    Damit mir allerdings die Schutzkarten nicht ausgehen, und ich überhaupt mal an Final Countdown rann komme, spiele ich Gold Sarcopharg ( vor allem für Final Countdown ), Handzerstörung ( Auch um Todeswache abzuwerfen, genauso mit Rainbow Life ), Upstart Goblin und Des Lacooda. Manchmal auch noch Cybertal. Gorz kann vor allem in Spielzug 1 sehr heftig kommen, von daher spiele ich ihn auch einmal.
    Bisher hab ich sehr positive Erfahrungen mit dem Deck gemacht, hoffentlich gefällt es dir.
    P.S. Hör dir das Lied doch während du Bewertest an, das bringt dich in Stimmung xD

mfg Oli.

@ Master of Desaster [Final Countdown]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 21,5/30

Zitat Zitat von Master of Desaster
    P.S. Hör dir das Lied doch während du Bewertest an, das bringt dich in Stimmung xD
    xDD

Deck gefällt mir; weiter so!
    Geändert von Lloyd (19.01.2010 um 18:15 Uhr) Grund: Magentafärbung editiert. xD

Magical Merchant OTK (40 Karten)

Monster (38 Karten)

3x Magical Merchant
    3x Blackwing - Vayu the Emblem of Honor
    3x Blackwing - Sirocco the Dawn
    3x Wulf, Lightsworn Beast
    3x Necro Gardna
    2x Phantom of Chaos
    2x Darklord Zerato
    2x Rainbow Darkness Dragon
    2x Judgment Dragon
    2x The Dark Creator
    2x Chaos Sorcerer
    2x Rai-Mei
    2x Mezuki
    2x Zombie Master
    1x Dark Armed Dragon
    1x Despair from the Dark
    1x Sangan
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Plaguespreader Zombie

Zauber (2 Karten)

1x Heavy Storm
    1x Cold Wave

Strategie

Die Strategie dieses Decks ist eigentlich ganz einfach:
    Einfach so schnell wie möglich den Effekt von Magical Merchant aktivieren und so lange Monster millen, bis man den Heavy Storm oder die Cold Wave auf die Hand nehmen kann. Dann einfach Heavy Storm/ Cold Wave ausspielen und den Gegner mit einer Monsterarmee aus Beatsticks überrennen.

Die 2 Phantom of Chaos sind sowiso Hammer in dem Deck wegen Karten wie Darklord Zerato, Dark Armed Dragon, Chaos Sorcerer, Judgment Dragon (hab noch nie ein deck gesehen, welches JD rndm spielt XDD), The Dark Creator und Zombie Master.
    Rai-Mei und Sangan sind eigentlich nur da, um den Magical Merchant zu suchen.
    Gale ist cool mit Sirocco wenn man mal keinen Merchant oder Sucher hat.
    Necro Gardna ist wenig Schutz für den Fall der Fälle das ist keinen (!) OTK machen hinbekomme oder der Gegner Gorz oder Trago hat.
    Der Rest sollte eigentlich klar sein.

Ein sehr eifaches Deck mit viel Durchschlagskraft.

Wenn dieses Deck nicht kreativ ist, weis ich auch nicht XD

p.s.: hab beim ersten mal, als ich dieses Deck gepostet hat, einen grossen Haufen Monster vergessen XD

Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome

I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

» Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

@ physicx [Merchant-OTK]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 21/30

Ich find's immer toll, wenn du Decks postest; da ist für jeden was dabei.

~Lightsworn- Counter- Flamvell~

Deck (50):

Monster (23):

3 Lumina
    2 Lyla
    2 Garoth
    1 Celestia
    2 JD
    3 Flamvell Firedog
    3 Flamvell Magician
    2 Necro Gardna
    1 "C"
    3 Volcanic Counter
    1 Plaguespreader Zombie

Zauber (20):

3 Solar- Recharge
    3 Charge of the LB
    3 Rekindling
    2 Magical Stone
    1 Pot of Selflessness
    1 RotA
    2 Foolish Burial
    1 Monster- Reincarnation
    1 Pot of Avarice
    1 Burial from a different Dimension
    1 Card Destruction
    1 Hand Destruction

Fallen (7):

1 TT
    1 MF
    1 Solemn Judg
    2 Bottomless TH
    1 Beckoning Light
    1 Dark Bribe

Extra (15):

2 Stardust
    2 Mist Wumr
    1 RDA
    1 Goyo
    1 Brionac
    1 Black Rose Dragon
    1 Armory Arm
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 X- Saber Urbellum
    1 Catastor
    1 Chim. Fortress Dragon
    1 Gyzarus
    1 Heraklinos

Strategie:

Man millt mit der Lightsworn- Engine die Firedogs, die Necros, "C", die Magicians und die Counters. Um mit ihnen dann eine Art vielseitige Kontermauer zu errichten bzw. die Flamvells um sie mit Rekindling zurückzuholen und dann für bis zu 2/3 mächtige Synchros zu sorgen.
    ~Ein OTK ist nicht ausgeschlossen!~

- "C", ist gegen Synchros

- Necro: Schutz vor Angriffen

- V. Counter: Falls doch mal ein Angriff durch kommt, und man ein Feuer-Monster im Grave hat, außer einene anderen Counter, da dieser auch entfernt wird, erhält der Gegner den gleichen Schaden bzw. bei mehr Counter sogar doppelten/ dreifachen Schaden.

- Flamvell Firedog/ Magician: Holt man mit Rekindling vom Friedhof zurück für Mass- Swarm bzw. Synchro- swarming. Wobei Firedog auch so eine gute "Waffe" ist.

- Magical Stone holt uns gegebenenfalls "Rekindling" zurück, falls sie mal auf dem Friedhof gelandet ist (Und bringt, ganz nebenbei erwähnt, noch 2 Karten auf den Friedhof, die uns dort nützlich sein könnten).

- Der Pot of Selflessness kann auch gemillte Karten die "verbraucht" oder einfach im Deck nützlicher sind wieder ins Deck zurück (z.B. ein/zwei Rekindling/ JD/..., die man dann wieder ziehen kann).

- RotA sucht uns Garoth/ Necro für Solar- rech./ Hand- bzw. Card Destruction zum abwerfen.

- Foolish bringt uns ein (noch zusätzlich) nützliches Monster in den Friedhof.

- Reinkarnation holt uns eventuell mal einen JD oder eine Celestia zurück.

- Avarice ist Draw- Power und Monster sollte man genug haben die in den Grave kommen können und wahrscheinlich auch schnell dorthin kommen.

- Burial für Necro, "C", Plaguespreader und Counter (Recyceln)...

- Card-/ Hand Destruction sind Speed für's Deck.

- Der schon des öfteren erwähnte JD ist noch eine zusätzlich eingebaute Geheimwaffe.

- TT, MF, Judge, Bottomless, Bribe sorgen, zusätzlich, noch für Schutz.

- Beckoning macht, oftmals, aus einer durchaus schlechten Hand eine göttliche Hand.

- Da wir nur 3 Darks spielen, hab ich auf Allure verzichtet. Auch auf Wulf und Honest habe ich, in dem Deck, nichts gegeben, aber einbauen kann/ könnte man ihn/ sie schon...-

mfG

@ Fro10Soul [Flamvellsworn]
    • Kreativität: 5,5/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 3/5
    • Form des Beitrags: 2/5
    >> Gesamt: 17/30
    Geändert von Lloyd (20.01.2010 um 21:33 Uhr) Grund: Name editiert.

Der Schöpfer Deck

Deck (40):

Monster (21):

Tribut (6):
    1x Der Schöpfer
    1x Superleiter-Tyranno
    1x Jinzo
    1x Sanga des Donners
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Ryu Kokki

Non-Tribut (15):
    2x Des Lacooda
    2x Pyramidenschildkröte
    2x Legendärer Jujitsu-Meister
    2x Grüner Apparat
    2x Roter Apparat
    2x Gelber Apparat
    1x Sangan
    1x Geister-Sensemann
    1x Experte für Taktische Spionage

Zauber (14):
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Magische Steinausgrabung
    1x Adliger der Auslöschung
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Trägheit
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Sündenbock
    1x Riesen-Trunade
    1x Blitzeinschlag
    1x Feindkontrolle
    1x Kalte Welle
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun

Fallen (5):
    1x Magischer Abfluss
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Finstere Bestechung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Mauer Des Enthüllenden Lichts

Strategie: Die Strategie dieses Decks ist eigentlich sehr einfach: Man versucht schnell punktemäßig starke Monster in den eigenen Friedhof zu bringen und diese dann durch den Schöpfer spezial zu beschwören. Dann greift man geschützt durch Jinzo oder Experte für taktische Spionage den Gegner an. Die hohe Abhängigkeit vom Schöpfer versuche ich durch die Speed-Karten( Des Lacooda, Apparate, etc.) wieder auszugleichen. Um die starken Monster in den Friedhof zu kriegen benutze ich die Abwerf-Karten wie z.B. Monster Reinkarnation oder Ehrung der Verdammten. Topf der Trägheit sorgt dafür das mein Deck wegen den Speed Karten am Ende nicht zu leer ist. Die restlichen Karten sind eigentlich nur dafür da, um dafür zu sorgen zu das ich überlebe bis ich den Schöpfer spielen kann.

mfg Saphir3

p.s. Ich weiß der name ist bescheuert aber mir ist kein anderer eingefallen Vorschläge werden gerne genommen!

@ saphir3 [Mischmasch]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 3,5/10
    • Strategie: 2,5/5
    • Form des Beitrags: 3,5/5
    >> Gesamt: 16,5/30

+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer