Results 1 to 9 of 9

Thread: wie benutze ich das side-deck?

  1. #1
    tina is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2005
    Posts
    23

    Default wie benutze ich das side-deck?

    hallo,

    ich hatte in der suchmaschine nichts richtiges dazu gefunden.

    ich habe gelesen das man im side-deck 15 karten haben kann, mit denen man das turnier noch rumreißen kann.

    aber wie benutze ich das side?
    einfach so nach dem motto, ich habe da eine karte drin, die könnte ich jetzt brauchen?

    es gibt doch bestimmt benutzer regeln dazu?

    wie richte ich es passend zu meinem deck aus, damit es schwächen ausgleicht?

    viele liebe grüße
    tina

  2. #2
    apple is offline frisch und grün :D
    Join Date
    04.2004
    Location
    Wien
    Posts
    303

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    das ist ganz einfach

    Es müssen mal auf jedenfall 15 Karten sein wenn es wenig sind zählt es nicht.

    Du packst dir Karten rein für die du kein Platz mehr in deinem Deck hast die dir aber nützlich gegen bestimmte Deck arten sind. Z.B. 2x Dust Tornado ins Sidedeck gegen Karten wie Stufenbeschränkung oder so und 1x Dust Tornado im Deck.

    Du kannst dann nach einem Duel Karten zwischen deinem Deck und Sidedeck umtauschen. Das Sidedeck muss nach dem Tauschen aber wieder genau 15 Karten haben.

    Hoffe ich konnte helfen .

    cya da apple
    Havez & Wantz


    Pokemon Karten 4 trade ^^


    Klick mich bin ein Button

    Grüße an meinen Ex []-Lehrer:
    Yu Manjyome

    und an meine Ex []-Mitschüler
    BusterBlader12, Dein-Arzt, King Zerato


    Name: Hiss
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    du musst auch ankündigen dass du dei nside benutzt
    wie schon erwähnt werden sides über/unter 15 cards net angenommen..
    deck und side müssen nach dem boarden die gleiche anzahl enthalten
    darfst aber keine karten wie topf der gier i mside ham , wenn sie shcon im maindeck enthalten is
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  4. #4
    Sarg's Avatar
    Sarg is offline Jetzt kommts
    Join Date
    06.2005
    Location
    Da
    Posts
    93

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    Du solltest dir vielleicht auch erstmal angucken was dein Gegner für Karten spielt oder eine bestimmte Strategie verfolgt.
    Vielleicht spiel dein Gegner ja auch fast nur mit einem bestimmten Monstertyp (Krieger, Fisch, Pyro...). Wenn er das macht kannst du dir ja auch eine bestimmte Strategie mit hilfe des Side-decks zurechtlegen.
    Last edited by Hero Kids; 02.07.2005 at 17:00.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    WaschBaer's Avatar
    WaschBaer is offline knuddl Baer xD
    Join Date
    05.2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    1,179

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    klasse idee...
    abgesehen davon dass du dein deck VORHER bestimmen musst und somit ein side erstellen sollteast wodrin du karten gegen fast alle lästigen decks hast
    lt
    bruner
    deck des
    andere
    ftks/otks
    sudden death strategie
    Freaky WaschBaer xD
    Wenn ich editiere tu ich das mit dieser Farbe

  6. #6
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    so, damit die frage mal wirklich als beantwortet abgeharkt werden kann: schau ins regelheft.
    alles andere findest bei ude (Anhang A: Yu-Gi-Oh! TCG-Verfahrensweisen):

    A-11 Side Decks

    Zum Spielen in Yu-Gi-Oh! TCG-Turnieren darf jeder Spieler zusätzlich zu seinem regulären Deck ein Side Deck mitbringen. Das Side Deck wird nur für die Spiele nach dem ersten Spiel eines Matches benutzt. Selbst wenn das erste Spiel wegen einer Turnierstrafe nicht gespielt wurde, dürfen die Spieler für das zweite Spiel trotzdem ihre Side Decks benutzen. Zu Beginn jedes Matches muss jeder Spieler sein Deck in den ursprünglichen Zustand zurückbringen und alle Änderungen rückgängig machen, die durch Benutzung des Side Deck während des vergangenen Matches entstanden sind.

    Lege vor Beginn jedes Matches dein Side Deck verdeckt auf den Tisch. Dein Gegner darf es zählen um sicherzustellen, dass dein Side Deck fünfzehn Karten enthält. Spieler dürfen während der Spiele ihre Side Decks nicht ansehen, es sei denn, ein Karteneffekt ordnet dies ausdrücklich an.

    Wenn ein Spieler sich für ein Constructed-Format-Turnier anmeldet, darf er sich entscheiden, ob er ein Side Deck mit exakt fünfzehn Karten oder gar kein Side Deck registrieren möchte.

    Side Decks müssen immer genau fünfzehn Karten enthalten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ein Spieler zwischen den Spielen sein Side Deck benutzt, muss er die Karten immer auf einer 1:1-Basis austauschen, so dass das Side Deck immer fünfzehn Karten enthält. Spieler haben zwischen den Spielen drei Minuten Zeit, um ihr Side Deck zu benutzen, ihr Deck zu mischen und es ihrem Gegner zu präsentieren.

    Die Deckkonstruktionsregeln gelten für Deck und Side Deck zusammen. Wenn ein Spieler zum Beispiel Raigeki (Raigeki) in seinem Deck hat, kann er diese Karte nicht in seinem Side Deck haben, weil sie limitiert ist. Dies bedeutet, dass in Deck und Side Deck zusammen nur eine Kopie dieser Karte erlaubt ist.
    /edit/ es ist übrigens wirklich jedem seine sache, was er mit dem side macht. ich hab z.b. ne katapult-schildkröte als glücksbringer drin

  7. #7
    tina is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2005
    Posts
    23

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    hi,

    danke Euch für die antworten.

    noch mal kurz zusammengefasst, ob ich es auch verstanden habe:

    -in meinem side kann ich 15 karten reintun, von denen ich denke das sie
    mir helfen gegen ein gegnerisches deck. muß mich aber an die liste halten.

    -man spielt 3x gegen den gegner. nach dem 1. spiel kann man karten aus
    dem deck gegen welche aus dem side austauschen. innerhalb von 3 min und
    tausch vorherr ankündigen.
    für das 3. spiel kann ich das "gemischte" deck noch nutzen.

    -beim neuen gegner muß ich mein altes deck wieder herstellen.


    in mein regelheft hatte ich schon nachgeschaut.
    da stand nur:
    10. deckbau
    b. tipps zum aufbau des decks
    III. so stellst du dein side deck zusammen:
    zwischen duellen kannst du ein side deck mit 15 karten verwenden, um
    den inhalt deines decks zu verändern. stelle dein side deck aus karten zusammen, die die schwächen in deinem deck ausgleichen oder die fähigkeit haben bestimmte karten zu neutralisieren.

    es stammt aus dem ersten yugi starter-deck.
    bei fragen ein verweis auf die amerikanische side.
    nun ja, zu meiner schande muß ich gestehen, das fremdsprachen mir nicht so
    liegen.

    aber auf die deutsche side werde ich mal vorbeischauen.

    viele liebe grüße
    tina

  8. #8
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    jo, alles richtig

  9. #9
    tina is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2005
    Posts
    23

    Default AW: wie benutze ich das side-deck?

    danke für die bestätigung.
    dann habe ich es soweit verstanden.

    jetzt muß ich mich nur noch damit befassen, was da reinkommt.
    aber dafür gibt es ja den neuen tread.

    viele liebe grüße
    tina

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Hilfe beim Side Deck!
    By TheUnraykable in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.05.2004, 22:21
  2. side deck frage!
    By maycry in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 27.04.2004, 19:48
  3. Side deck???
    By Psychoskater in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 27.04.2004, 18:09
  4. Side Deck
    By Seto Kaiba in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 10.02.2004, 22:12
  5. Deck Side Deck
    By Seto Kaiba in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 10.02.2004, 21:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •