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Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

  1. #811
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
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    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Kannst ja nochmal hochgucken, Lloyd...


    Monster Cardz x13
    x3 Hamon, Lord of striking Thunder
    x3 Crystal Beast Sapphire Pegasus
    x3 Crystal Beast Topaz Tiger
    x2 Crystal Beast Amber Mammoth
    x2 Summoner Monk

    Spell Cardz x25
    x3 Shrink
    x3 Crystal Beacon
    x3 Crystal Promise
    x3 Enemy Controller
    x3 Hand Destruction
    x2 Crystal Release
    x2 Book of Moon
    x2 Crystal Tree
    x1 Card Destruction
    x1 Monster Reborn
    x1 Giant Trunade
    x1 Rare Value

    Trap Cardz x2
    x1 Mirror Force
    x1 Torrential Tribute


    Strategyz xXx
    Mein neuestes Deck: Crystaldown! Man swarmt das Feld mit Kristallungeheuern und killt dann alle Monster und schließlich die Lps des Gegners. Um die genannte Armee aus Kristallen an den Mann zu bringen, kommen Kristallleuchtfeuer und -Verheißung zum Einsatz. Das Leuchtfeuer sucht mir Pegasusse, ohne die 1st Turn sowieso nichts läuft, und Verheißung kommt mit dem eben genannten Pegasus super. Als Kristallungeheuer kommen Mammut als kleiner Beatstick, Tiger als stärkerer Beatstick und Pegasus als wichtigste Karte ins Deck. So, das sind 8 Monster. Nicht viel, wah? Also noch 2 Summoner Monk zum suchen rein. Hamon als Riese unter den Crystal Beast schließt die 13 Monster ab. Bestdown schön und gut, aber wie kommt man an einem DaD etc. vorbei? D: Ganz einfach: Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder stärke ich meine Kristallungeheuer mit Kristallfreisetzung und prügele oder ich "schrumpfe" seine Monster mit Shrink bzw. drehe sie mit EC und BoM in DEF. Kristallbaum unterstützt zusätzlich meinen Hamon, damit ich diesen Koloss auch leicht auf's Feld bekomme. Rare Value, Card- und Hand Destruction bringen Speed und die Fallen stallen vorwiegend. Außeredm kommt der TT hauptsächlich mir zu Gute .


  2. #812
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    @ Reign-Beaux [Crystaldown]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26/30
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  3. #813
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    hier und da
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    Deck {40}:

    Monster {22}:
    1~ Finsterer Bewaffneter Drache
    2~ Raiza der Sturmmonarch
    3~ Harpyien-Königin
    3~ Harpyie 1
    3~ Jäger Eule
    3~ Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3~ Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    3~ Schwarzflügel - Bora der Speer
    1~ Seuchenverbreitender Zombie

    Zauber {15}:
    3~ Jagdgründe der Harpyien
    2~ Verlockung der Finsternis
    3~ Schrumpfen
    2~ Finsterer Ausbruch
    1~ Wiedergeburt
    1~ Riesen Trunade
    2~ Buch des Mondes
    1~ Gehirnkontrolle

    Fallen {13}:
    3~ Finstere Bestechung
    3~ Angsteinjagendes Gebrüll
    3~ Icarus Angriff
    3~ DNA Tranplantation
    1~ Spiegelkraft

    Extra Deck {15}:
    3~ Sternstaubdrache
    3~ Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    3~ Finsterer Jagdbomber
    3~ Gedankenherrscher Erzunterweltler
    2~ Magischer Android
    1~ Goyo Wächter

    Strategie :
    Also das hier ist ein Hybrid aus Harpyien und Schwarzflügeln, wie im üblichen Schwarzflügel-Deck, befindet sich auch hier ein Finsterer Bewaffneter Drache, er soll natürlich die OTK Strategie fordern, aber auf ihn kommen wir später zurück. Da die Schwarzflügel das Attribut Finsternis verkörpern spiele ich DNA Transplantation um sie in Wind Monster umzuwandeln, so erhalten sie durch meine Harpyie 1 einen sehr guten kleinen Powerschub, den durch die Jagdgründe erhalten sie ja so und so, außerdem helfen sie so der Jäger Eule, ihre Angriffswerte zu verbessern, und die Jägereule kann nicht angegriffen werden solange ein anderes Wind-Monster auf dem Spielfeld liegt. Diese ganze Strategie wird druch Raiza, den Sturmmonarchen noch um einiges verstärkt, erstens, da er mir einen tollen Control-Faktor gibt, und zweitens, stimmen sein Attribut und sein Typ mit der Powerup-Strategie der Harpyien perfekt überein, und es wird so um einiges scherer für den Gegner ihn vom Feld zubringen. Eine Schlüsselkarte hier ist Icarus Angriff, die ich fast mit jedem Monster hier spielen kann, und sie macht immer Plus. Die oben schon erwähnten Karten Finsterer Bewaffneter Drache und DNA Transplantation stören einander überhaupt nicht, da die Transplantation nur die Monster auf dem Feld zu Wind Monstern macht, außerdem bekommt der Drache dadurch sogar manchmal den ein oder anderen Extra-Angriffspunkt. Als Tuner habe ich den Seuchenverbreitenden Zombie genommen, da er platz für Dad macht und oft wiederkommt, um noch mehr Platz für ihn zu machen spiele ich noch Finsterer Ausbruch.

  4. #814
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    @ O SAFT [Blackwing feat. Harpyien]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26/30
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  5. #815
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
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    Das Exodia mit etwas Burner Würze


    Deckkarten: 40

    Monsterkarten: 19

    1 Marshmallon
    1 Spirit Reaper
    3 Arcana Force 0 - The Fool
    1 Sangan
    1 Exodia the Forbidden One
    1 Left Arm of the Forbidden One
    1 Right Arm of the Forbidden One
    1 Left Leg of the Forbidden One
    1 Right Leg of the Forbidden One
    3 Destiny - Hero Dreadmaster
    3 Destiny - Hero Plasma
    1 Destiny - Hero Dogma
    1 Blue-Eyes Toon Dragon

    Zauberkarten: 17

    3 Wave - Motion - Cannon
    2 Dark World Dealings
    3 Trade-In
    2 Destiny Draw
    2 Allure of Darkness
    2 Toon Table of Contents
    1 Level Limit Area B

    Fallenkarten: 4

    1 Gravity Bind
    3 Solemn Judgement

    Side Deck:
    Monster: (8)
    2 Gellenduo
    2 D.D. Crow
    2 Caius the Shadow Monarch
    2 Kycoo the Ghost Destroyer

    Zauber: (4)
    2 Prohibition
    2 Zombie World


    Fallenkarten: (3)
    3 Solemn Judgement


    Strategie:
    Es gibt in diesen Deck 2 Wege die zum Sieg führen:
    Erster weg:
    Mit den Speed Karten die Exodiateile ziehen, die Speed Elemente sind die D-Hero Draw Engine die durch allure, D-Draw, DW Dealings und Trade-In besteht, Die Toon Table of Contents dünnen das Deck weiter aus und suchen den Toon BEWD. Der Toon BEWD kann als Trade-In wie auch DW Dealings Futter dienen. Area B und Gravity Bind stören den Gegner noch mehr den so kann er nicht mal mehr angreifen mit den High Levlern. Sangan holt uns auch noch ein Teil.
    Marshmallon, Reaper, Arcana Force 0 The Fool schützen uns bis wir die Teile haben oder die 3 WMCs
    So und nun sind wir beim 2ten Weg, Man lässt die 3 WMCs je 3 Runden liegen da schützt uns wieder die oben genannten Sachen, Die d-Hero Engine, und die fast nicht wegzubekommennen Karten Mallon, Reaper und The Fool.
    das aber auch Kein Vortex bzw. Storm oder Giant alles zerstört spiel ich 3 Solemn Judgement die alles schützen.
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

  6. #816
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
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    Belp(CH)
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    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Black-Wing-Synchro(40)

    Monster(20)
    3x Gale der Wirbelwind
    3x Bora der Speer
    2x Shura der blauen Flamme
    2x Sirocco die Morgenröte
    2x Schiksalsheld Malicious
    2x Armageddonritter
    2x Krebons
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Sangan
    1x Geister-Sensenmann


    Zauber(11)
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Aufschlagen
    1x Gehirnkontrolle
    1x Notfallteleport
    1x Schiksalsziehen
    1x Topf der Trägheit
    1x Blitzeinschlag
    1x Verräterisch Schwerter
    1x Schwerer Sturm

    Fallen(9)
    3x Feierliches Urteil
    3x Finstere Bestechung
    2x Gozen-Match
    1x Spiegelkraft

    Extra-Deck(14)
    3x Sternenstaubdrache
    2x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
    2x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2x Schwarzer-Rosendrache
    2x Rotdrachen-Erzunterweltler
    2x Eisenkettendrache
    1x Goyowächter

    Strategie:
    Man versucht in diesem Deck zu Synchronisieren und mit den mächtigen Synchros das Feld zu kontrolliern oder man versucht es mit den Black wings den Otk durchzuführen, hierbei giebt der DAD Sicherheit, nicht in eine Falle zu Laufen.Um die Monster die in den Grave sollen, auch in den Grave zu kriegen haben wir Armageddonritter und Schiksalsziehen, welches zusätzlich noch Speed bringt. Die Empfänger in diesem Deck zeichnen sich durch schnelle Beschwörungen aus: Gale kann wenn ein anderes BF-Monster kontrolliert wird spezialbeschworen werden, Krebons kann mit Notfallteleport spezialbeschworen werde und der Zombie kann vom Grave wiederkommen.
    Falls sich mal ein bisschen viele Monster im Grave tummeln haben wir Topf der Trägheit. Den Speed gibts durch Allure,Notfallteleport, Schiksalsziehen und Topf der Trägheit.Bei den Fallen spiele ich eigentlich so, das der Gegner meine Strategie kaum zu kontern vermag, weil ich all seine Versuche mit Bribe oder Urteil annuliere, Gozen-Match erweist sich in diesem Deck als sehr nützlich, da wir nur eine Eigenschaft spielen.

    So das wärs

    mfg the nightmare on elm street.
    Blubb

  7. #817
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    @ ~S€€D~ [Exodia-Burner]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 24/30


    @ FreddyKrueger [Blackwing-Synchro]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25/30
    Last edited by Lloyd; 12.04.2009 at 10:15.
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  8. #818
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
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    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    x0 Taktik
    Das Deck basiert darauf, den Friedhof für meinen Megarock Dragon voll zu kriegen, damit er richtig goß wird. Ich spiele eine Mischung aus OTK und Anti, was sich positiv auf den Spielverlauf auswirken kann, da mein Gegner nicht mit dem Megafelsdrachen rechnet. Zuerst schindet man mit Pachy & dem Wächter genug Zeit und stört den Gegner in seinen Aktionen bis man genug Felsmonster im Friedhof hat, um den Megafels-Drachen zu beschwören. Removte Monster finden ihren Weg entweder per Gesicht des Todes ins Deck oder per Return aufs Feld, wo sie genug Unheil anrichten können, um den Gegner zu finishen. Damit mein Pachy mich nicht selber behindert & für Kontrolle spiele ich zusätzlich noch 3 Buch des Mondes sowie 2 Feindkontrolle. Mormolith hilft mir ebenfalls auf dem Weg weiter, da ich mal einfach einen Jujitsu-Meister opfern kann, um das Feld zu räumen.

    x21 Monster
    x3 Megafels-Drache
    x1 Großteilgolem

    x3 Wächter von Koa'ki Meiru
    x3 Fossiler Pachycephalosaurier
    x3 Gigantes
    x2 Legendärer Jujitsu-Meister
    x2 Mormolith
    x2 Gesicht des Todes
    x1 Neo-Weltraum Grand Mole
    x1 Verwandlungskrug

    x10 Zauberkarten
    x3 Buch des Mondes
    x2 Feindkontrolle
    x1 Schwerer Sturm
    x1 Mystischer Raum-Taifun
    x1 Riesen-Trunade
    x1 Gehirnkontrolle
    x1 Wiedergeburt

    x9 Fallenkarten
    x3 Feierliches Urteil
    x3 Bodenlose Fallgrube
    x1 Spiegelkraft
    x1 Reißender Tribut
    x1 Rückkehr aus einer anderen Dimension

  9. #819
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    @ Aureo Donaccia [Megarock Dragon]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 28/30
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  10. #820
    Endeavor is offline Gesperrt
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    訓 読 み
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    Das ultimative Level 1 OTK!

    Monsterz (x15)
    3x D.D. Trainer
    3x Knochenmaus
    3x Holzkohle Inpachi
    3x Vulkanische Ratte
    3x Schattengespenst

    Zauberkarten (13)
    2x Verzauberte Umkleidekabine
    1x Friedensbote
    2x Herz des Unterlegenen
    1x Befehl zum Sturmangriff
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet-B
    3x Macht des Dreiecks
    2x Das Recht der Normalen
    1x Einheit


    Fallenkarten (14)
    2x Kräfte rauben
    1x Taktik des Massenangriffs
    2x Die Liga der uniformen Nomenklatur
    3x Gemeinsame Wohltäterin
    1x Spiegelkraft
    1x Vernichtungskarte
    2x Feierliches Urteil
    1x Befehl zum Zerschmettern
    1x Justi-Zerbrechen


    Fusionsdeck (3)
    3x Chimeratech Festungsdrache

    Side Deck (14)
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Exodius, der ultimativ verbotene Lord
    3x Gesandter der Nachwelt
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    1x Befehl zum Sturmangriff
    1x Goldsarkophat
    1x Sangan


    Strategie-Part (0)

    Das Ziel des Decks ist möglichst schnell mit Hilfe von "Die Liga der uniformen Nomenklatur" und "Verzauberte Umkleidekabine" fünf normale Monster vom Deck auf das Feld zu beschwören und diesen mit Hilfe von "Magisches Dreieck" einen ordentlichen Powerschub zu verpassen. Anschließend wird mit "Das Recht der Normalen" das Feld gesäubert um dem Gegner dann möglichst schnell den Rest zu geben. Im Fall von vulkanische Ratte wäre das dann 3x 2500 ATK + z.B. 2x 2100 = 11700 Schaden. Sollte gerade kein "Das Recht der Normalen" verfügbar sein, kann ich mittels "Befehl zum Sturmangriff" den Weg von unangenehmen gegnerischen Monstern frei räumen (vor allem Lichtmonster - Gefahr von Honest), dadurch dass es eine Schnellzauberkarte ist, wird dies auch während der Battle Phase möglich.

    Der zweite Weg zum Ziel ist alle Exodia Teile entweder auf die Hand oder mittels Exodius auf den Friedhof zu bekommen. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist, dank "Herz des Unterlegenen". Für Exodius habe ich zwei Gründe, zum einen kann ich mit ihm, sollten sich Exodia-Teile oder andere wichtige Monster wie "Vulkanische Ratte" auf dem Friedhof befinden, diese durch Exodius' Effekt wieder in mein Deck mischen - besonders schön gegen Deck-Destruction Decks

    Den Speed erhält das Deck durch die diversen Fallenkarten und Zauberkarten wie "Gemeinsame Wohltäterin" ,"Verzauberte Umkleidekabine" und "Herz des Unterlegenen".

    Die Verteidigung ist bei solch schwachen Monstern natürlich essentiell, daher spiele ich "Stufenbeschränkung - Gebiet-B" und "Friedensbote" um alle stärkeren Monster auf Abstand zu halten. "Kräfte Rauben" beraubt sie dabei um ihre Effekte, was meinen normalen Monstern wiederum einen Vorteil einräumt. Als DEF-Monster dienen auch noch "D.D. Trainer und "Holzkohle Inpachi" die mit Ihren 2000 und 2100 DEF einen gewissen Schutz bieten.

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