Page 144 of 148 FirstFirst ... 4494134140141142143144145146147148 LastLast
Results 1,431 to 1,440 of 1479

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

  1. #1431
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ Unerfahrener [Gren Maju Da Eiza-OTK]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 4,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 21,5/30
    N/A

  2. #1432
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Wanghu und seine kleinen Schergen

    Monster: 16
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    3x Königstiger Wanghu
    3x Dekoichi, die Dampfkampflok
    3x X-Saber Airbellum
    2x Maske der Finsternis
    1x Rettungskatze
    1x Verwandlungskrug
    1x Neo-Weltraum Dark Panther
    1x Beschwörungsmönch

    Zauber: 15
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Bürde des Mächtigen
    3x Buch des Mondes
    2x Topf der Trägheit
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Gold Sarkophag

    Fallen: 9
    3x Tollkühne Gier
    3x Finstere Bestechung
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Ruf der Gejagten

    Extradeck: 15
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x XX-Säbel-Gottoms
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x X-Säbel-Urbellum
    1x Arkanitmagier
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Goyowächter
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Verdamniskaiserdrache
    1x Eisenkettendrache
    1x Magischer Android

    Strategie:
    Dieses Deck versucht durch den Wanghu-Bürde Lock den Gegner lahm zu legen und so zu gewinnen.

    Wie soll das funktionieren?
    Im Vordergrund hierfür stehen natürlich Wanghu und Bürde, welche im momentan Metagame in erster Linie die Ligthlords, da sie, sobald Wanghu und Bürde liegen, sie nur noch ihre Monster setzen können(außer Wulf, Celestia und Urteilsdrache) und diese ganz leicht durch Wanghu überrannt werden können. Weiterhin werden dadurch auch die Blackwings geschwächt, da man so nur noch mit Synchros an Wanghu vorbei kommt und das das Spiel der Blackwings eindeutig einschränken sollte. Dieser Lock wird weiterhin durch Finstere Bestechung geschützt, wodurch auch ein Schwerer Sturm und dergleichen dagegen keine Chance haben.

    Um leichter an diese Kombo ranzukommen, nutze ich Beschwörungsmönch und Gold Sarkophag, wodurch ich gleichzeitig noch in Sachen Stochastik nachhelfe. Um die Wahrscheinlichkeit weiter zu vergrößern, dass ich schnell Wanghu und Bürde zur Hand habe, bediene ich mich weiterhin noch bei Emporkömmling Goblin, Dekoichi, die Dampfkampflok, Verlockung der Finsternis, Verwandlungskrug und Tollkühne Gier.

    Um auch auf Synchros zurückgreifen zu können, nutze ich X-Saber Airbellum, sowie ihren Sucher Rettungskatze, wodurch ich ebenfalls wieder für Deckausdünnung sorge und somit wieder etwas bei der Wahrscheinlichkeit des Ziehens nachhelfen kann. Um diesen Engine noch mehr Explosivität zu geben, nutze ich einerseits Topf der Trägheit um dieses Engine zu recyceln und Dark Panther als weiteres Ziel für Rettungskatze. Auf diese Weise kann ich mein Spiel immer an der gegebenen Situation anpassen. Als weiterer Gamebreaker fungiert der Finstere Bewaffnete Drache, welcher sehr oft überraschend das Ende herbeiführen kann und so habe ich auch keine Probleme gegen unzerstörbaren Mauern wie Reaper und Mallon.

    Als Alleskönner kristallisiert sich hier Buch des Mondes heraus, welcher mit den gaanzen Flippern den Gegner immer wieder neu zusetzen kann. Besonders in Kombination mit Maske der Finsternis kann man das Spiel des Gegners empfindlich stören. Um weiter auf diesen Kontrollelement zu bauen, nutze ich dazu noch Windsturm der Phönixflügel, welche den Gegner jedes Mal einen Zug zurückwerfen können und besonders mit Wanghu und Bürde sehr gefährlich werden können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  3. #1433
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ Darc Lord [Wanghu-Bürde]
    • Kreativität: 8/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 24,5/30
    N/A

  4. #1434
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Chaos-Return

    Vorwort:
    Wenn man "Chaos" hört, denkt man normalerweise sofort an die Gesandten. Da diese aber verboten sind, muss es einen anderen Weg geben, für Chaos zu sorgen.

    Monster: 21
    2x Chaos Hexer
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Cyberdrache
    2x Kycoo, Geisterzerstörer
    2x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    2x Cybertal
    2x Dimensionsalchimist
    2x Mystische Tomate
    1x Meister der Gedanken
    1x Krebons
    1x Psi-Befehlshaber
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug

    Zauber: 12
    2x Buch des Mondes
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Gold Sarkophag
    1x Riesen Trunade
    1x Schwerer Sturm
    1x Sündenbock
    1x Gedankenkontrolle
    1x Gehirnkontrolle
    1x Notfallteleport

    Fallen: 7
    2x Unterdrückungsherrschaft
    2x Windsturm der Phönixflügel
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension

    Extradeck:
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rächender Ritter Parshath
    1x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Licht End Drache
    1x Antiker Heiliger Feendrache
    1x Goyowächter
    1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
    1x Schwarzflügel - Waffenmeister
    1x Verdamniskaiserdrache
    1x Magischer Android

    Wie funktioniert dieses Deck??
    Dieses Deck funktioniert wie damals die alten Chaosdecks. Man versucht Monster in den Friedhof zu bekommen und dann mit Chaos Hexer, DAD und Return zu gewinnen.

    Um dies zu beschleunigen, greife ich einerseits auf Ryko zurück, wodurch leicht Deckkarten auf den Friedhof landen und andererseits auf ein breit gefächertes Speed Engine, bestehend aus Cybertal, Mystische Tomate, Dimensionsalchemist, Sangan, Verwandlungskrug, Verlockung der Finsternis, Notfallteleport und Sarkophag.

    Die restlichen Monster sollen leicht Synchrobeschwörungen, was stark durch Sündenbock, Gedankenkontrolle und Gehirnkontrolle erleichtert wird. ermöglichen oder, speziell Kycoo, den Gegner empfindlich in seinen Spiel stören. Weiterhin stören die Unterdrückungsherrschaft und Windsturm der Phönixflügel das gegnerische Spiel, wobei man bei Unterdrückungsherrschaft nicht sofort jede Spezialbeschwörung negieren sollte, da sie auch für einen selbst zum Problem werden kann. Sie dient eher als eine Art Überraschungseffekt. Sollte sie doch mal das eigene Spiel stören, kann man sie immer noch durch Riesen Trunade oder Schwerer Sturm beseitigen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  5. #1435
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ Darc Lord [Chaos-Return]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25,5/30
    N/A

  6. #1436
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Deck {42}:

    Monster {21}:
    3~ Finsterer Horus
    1~ Finsterer Bewaffneter Drache
    3~ Red Eyes Darkness Metal Dragon
    2~ Sternstaubdrache Angriffsmodus
    2~ Rose Kriegerin der Rache
    2~ Schicksalsheld Malicious
    2~ Schicksalsheld Plasma
    1~ Beschwörungsmönch
    1~ Elementarheld Stratos
    2~ Rotäugiger Lindwurm
    1~ Psychic Commander
    1~ Krebons

    Zauber {15}:
    3~ Schicksalsziehen
    3~ Inzahlungsnahme
    2~ Verlockung der Finsternis
    1~ Verstärkung für die Armee
    1~ Monster Reinkarnation
    1~ Törichtes Begräbnis
    1~ Topf der Trägheit
    1~ Notfallteleport
    1~ Zukunftsfusion
    1~ Riesen Trunade

    Fallen {6}:
    3~ Angsteinjagendes Gebrüll
    2~ Angriffsmodus Aktivieren
    1~ Ruf der Gejagten

    Extra Deck {15}:
    3~ Sternstaubdrache
    3~ Antiker Feendrache
    1~ Eisenketten Drache
    1~ Schwarzer Rosendrache
    1~ Rotdrachen Erzunterweltler
    1~ Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1~ Kolossaler Kämpfer
    1~ Magischer Android
    3~ F.G.D

    Strategie:
    Also, das hier ist mein neues Angriffsmodus Deck, anders als das Deck, welches auf die Kombination mit Kräfte Rauben setzt, spielt dieses hier zusätzlich auf Hopeless Dragon und Schicksalshelden. Durch die Schicksalshelden kommt viel Geschwindigkeit in das Deck, auch die Drachen tragen ihren Anteil zum Speed bei, vorrangig ist es aber, dass sie für Feldvorteil sorgen. Man kann hier z. B: mit Zukunftsfusion bzw. Törichtes Begräbnis ziemlich schnell Drachen in den Friedhof bekommen, diese Kombination kann man mit Monster Reinkarnation, um schnell an den Sternstaubdrachen im Angriffsmodus ranzukommen, oder einfach um sie dann mit dem Ruf der Gejagten wieder zu beleben. Man kann das aber auch dazu benutzen um in einem Zug genug Stoff für den Finsteren Bewaffneten Drachen zu bekommen. Kommen wir nun zu den Synchros und zu ihrer Beschwörung. Da wäre natürlich die Monk-Rose Variante, da man den Mönch hier aber nur noch einmal spielen darf, ist der Finstere Horus extrem wichtig, mit ihm kann man den Mönch mindestens zweimal öfters als normal verwenden. Dann ist da noch die Variante mit Malicious und Krebons, man wirft Malicious mit Schicksalsziehen ab und beschwört mit Teleport einen Krebons. Eine etwas neuere Variante habe ich in diesem Deck verinnerlicht, und diese möchte ich euch zeigen, es ist ein Weg um schnell ab 2 Synchros heranzukommen. Man beschwört ein x-beliebiges 4 Sterne Monster, danach holt man sich mit einem Teleport den Commander und synchrnisiert die beiden zum Antiken Feendrachen. Mit ihm holt man einen Mönch von der Hand, welcher gleich eine Rose als Spezialbeschwörung beschwört. Besiegt wird der Gegner durch eine Übermacht an Monstern, während mich der Sternstaubdrache im Angriffsmodus beschützt.

  7. #1437
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ Lightning-Esper [Assault-Mode]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26/30
    N/A

  8. #1438
    Reign-Beaux is offline Fr0z3n.
    Join Date
    01.2008
    Location
    NRW
    Posts
    1,431

    Default Revolution:.

    Monsterz. 21
    3 Sky Scourge Norleras
    3 Blackwing - Sirocco the Dawn
    3 Dark Grepher
    3 Phantom of Chaos
    3 Blackwing - Vayu the Big Flag
    2 Armageddon Knight
    2 Blackwing - Elfen of the Pitch-Black
    1 Summoner Monk

    Spellz. 19
    3 Upstart Goblin
    3 Hand Destruction
    3 Dark World Dealings
    2 Foolish Burial
    2 Allure of Darkness
    1 Reasoning
    1 Dark Eruption
    1 Monster Gate
    1 Double Summon
    1 Card Destruction
    1 Reinforcement of the Army

    Trapz. o1
    1 Return from a Different Dimension

    Synchroz. o6
    3 Blackwing - Armed Wing
    3 Blackwing - Armor Master


    Stragetyz. oX
    Das aktuelle Thema - das wird, denke ich, niemand bestreiten - ist neben der Banned List das zukünftige Meta. Es wurde schon lange vor seinem Release über das Deck geredet, Fernosten machte es bereits unsicher, viele sagen, dass wir es demnächst mit Sicherheit zum Meta zählen können, wiederum andere meinen, dass es das Metadeck ist, - klar - die Rede ist vom Cementery Synchro. Die Stärke liegt schlichweg an der ungemein leichten Beschwörung von 2300er - und 2500er Synchromonstern [Blackwing - Arms Wing & Blackwing Armor Master], und an der kinderleichten Art, das Feld zu fluten. Es ist ein Deck, das sehr hohes OTK Potenzial besitzt, wenn man denn weiß, wie es zu spielen ist.
    Nun aber möchte ich, wie schon in dem von mir am 08.04.2009 um 22:12 Uhr geposteten Artikel, im Forum unter dem Namen "New Generation Black Feather feat. Sky Scourge Norleras - [OCG]" zu finden, auf eine völlig neue Methode, gut, hier schon etwas bekannter, eingehen. Man könnte mit Fug und Recht behaupten, dass diese Art Deck die Art Control schlechthin ist, das Vayu Untouchtable. Denn wie kontrolliert man den Gegner, wenn man ihm nicht seine kompletten Optionen auf einmal raubt, und er schlicht mit einer Handkarte startet, wenn nicht so? [Mal abgesehen von verschiedenen Locks... ;D]
    Der einfache Vorteil dieser Deckart ist, dass man dem Gegner seine 5 Anfangshandkarten stielt, während man selbst überhaupt nicht betroffen von dem vernichteten Feld ist, im Gegenteil sogar noch Vorteil daraus zieht. Aber ohne noch mehr Umschweifungen einfach mal zum Deck:
    Wie jeder wissen sollte, besteht ein Vayu Untouchtable zunächst mal aus 3 Blackwing - Vayu the Emblem of Honor - wer hätte das gedacht!? - und diversen Materialmonstern, bestehend aus 3 Blackwing - Sirocco the Dawn & 2 Blackwing - Elphin the Raven. So, das war's eigentlich auch schon an Blackwings, nun zum 'Untouchtable' - Teil:
    3 Sky Scourge Norleras, um - wie gesagt - Feld & Hand zu bearbeiten, 3 Phantom of Chaos, um seinen Effekt zu kopieren - hättet ihr ernsthaft gedacht, ich beschwöre dieses Ungetüm? Ha. - und limitierter Alleskönner Summoner Monk, sehr flexibel das Ding, okay, als er auf 2 und Reborn auf 1 war, hat das Deck gerockt, so ist es aber auch ganz passabel bzw. ~endkrass~ =D.
    Nun zum größen Problem:
    „Wie kriegt man jetzt den ganzen Schrott in den Grave, verdammt!?“
    Ganz einfach, das Zauberwort heißt Warrior Mill.
    Ein Engine bestehend aus 3 Dark Grepher, der sozusagen die Schlüsselkarte zum Siegen dastellt und 2 Armageddon Knight, der im Lategame irre kommt, und mit der rndm Double Summon leicht zu kombinieren ist. Reinforcement of the Army unterstützt das Ganze. Das waren also die Monster.
    Zaub0rzZz:
    Die Zauberkarten bestehen zum allergrößten Teil aus Karten, die mich ziehen lassen. In der Kurzfassung wären das 3 Upstart Goblin, 3 Hand Destruction, 3 Dark World Dealings, 1 Card Destruction und 2 Allure of Darkness. Die zweit- bis viert-genannten erfüllen u.a. noch den Zweck des Friedhoffüllens. Dark Eruption läuft, sowie Double Summon, Reasoning und Gate, wirklich sehr zufriedenstellend - entgegen allen Erwartungen.
    Die letzte Karte dieser Deckliste ist - mal vom Extradeck abgesehen - Return from a Different Dimension. Diese Karte ist... nunja... ich hatte nunmal Platz xD".
    Das Negative an dieserKarte ist nunmal, dass sie nach Sprengung des Feldes von oben kommen muss, um effektiv arbeiten zu können, was eigentlich Schade ist, da sie durchaus viel kann, naja, wieauchimmer, eine bessere Alternative, mal abgesehen von dem noch rndmeren Burial, gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Sodele, das war's an dieser Stelle von mir, ... hab' doch was viel als 'Strategiepart' geschrieben ^^". Was soll's =)

    MFG
    Reign-Beaux

  9. #1439
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ Reign-Beaux [Cemetry-Synchro]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26/30
    N/A

  10. #1440
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    x0 Strategie
    Herzlich Willkommen zu neuen sechs Monaten voller Spiel, Spaß und friedhoflastigen Decks! Doch im heutigen Deck beschäftige ich mich nicht mit Lightsworn oder Cementry Blackwing, sondern mit einer ganz anderen Deckart, welche in ANPR mächtig Zuwachs bekommen hat: King Drain. Die altbewährte Taktik, durch Skill Drain & Barbaros einen 3000er Beatstick zu erschaffen, wird noch einmal durch Machineking Barbaros Ür erweitert! Durch den lächerlichen Preis, ein Beast-Warrior und ein Maschinenmonster von der Hand, dem Feld oder aus dem Friedhof zu entfernen, bekommen wir ein Monster mit DREITAUSENDACHTHUNDERT Angriffspunkte als Spezialbeschwörung bzw. als Normalbeschwörung. Und wenn Skill Drain liegt, kann das schon den Sieg bedeuten! Selbst ohne Skill Drain stellt Ür noch einen krassen Beatstick dar, der dann die Aufgabe hat, die gegnerischen Brocken abzuräumen. Für den Speed spiele ich 3x Trade-In (Barbaros, Ür & Tytannial) sowie 2 Cyber Phönix und 2 Dekoichi. UFO Turtle sucht mir die Lonefire Blossom sowie den Phönix aus dem Deck und gibt uns weitere Maschinen. Sollte mal Skill Drain auf sich warten lassen, können wir die Zeit mit Forbidden Chalice überbrücken, die Ür's Effekt negiert und ihn auf 4200 ATK anwachsen lässt. Proof of Powerless ist DAS Imbaremoval des Decks, denn so gut wie alle Monster, die momentan gespielt werden, gehen dabei Hops (ausgenommen Synchros und Gamebreaker).
    Für den finalen Schlag kann ich noch einmal meine Monster per Return aufs Feld holen, um dann den Gegner vollendends zur Verzweiflung zu bringen.

    On the way to 30 points - next try!

    x40 Main Deck
    x16 Monsters
    3 Beastking Barbaros
    3 Machineking Barbaros Ür
    2 Tytannial, Princess of Kamellias
    1 Cyber Dragon

    2 UFO-Turtle
    2 Cyber Phoenix
    2 Lonefire Blossom
    2 Dekoichi, the Battlechanted Locomotive

    x11 Spells
    3 Trade-In
    3 Book of Moon
    3 Forbidden Chalice
    1 Heavy Storm
    1 Brain Control

    x11 Traps
    3 Skill Drain
    2 Proof of Powerless
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Solemn Judgment
    1 Call of the Haunted
    1 Return from a different Dimension

    x15 Extra Deck
    3 Chimeratech-Overdragon
    1 Armory Arm
    1 Goyo Guardian
    1 Magical Android
    1 Colossal Fighter
    1 Stardust Dragon
    1 Arcanite Magician
    1 Psycic Lifetrancer
    1 Black Rose Dragon
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Blackwing - Armor Master
    1 Gaia Knight, the Force of the Earth

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 3 users browsing this thread. (0 members and 3 guests)

Similar Threads

  1. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  2. Replies: 537
    Last Post: 28.09.2008, 09:28
  3. Yu-gi-oh Battle Thread Nr. 2 (REGELN LESEN)
    By Spam-Blocker in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 61
    Last Post: 01.06.2008, 16:55
  4. Replies: 6
    Last Post: 31.10.2006, 22:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •