@ DL23 [King Drain]
- Kreativität: 10/10
- Spielstärke: 8/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 28/30
- Form des Beitrags: 5/5
Wie geil.
@ DL23 [King Drain]
- Kreativität: 10/10
- Spielstärke: 8/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 28/30
- Form des Beitrags: 5/5
Wie geil.
N/A
x0 Strategie
Hallo und herzlich Willkommen zu Variante Zwei des "DL23 baut Decks gegen das Meta" Special [sponsored by Felix Schmitz sein Computer]. Im heutigen Deck rücke ich die Morptronics in ein neues Licht, die in RGBT den Sprung vom Fundeck weg zu einem konkurrenzfähigen Deck geschafft haben. Die Taktik ist es, so schnell wie möglich den Power Tool Dragon aufs Feld zu beschwören und eine Art Ben Kei OTK hinzulegen, indem man den Guten mit United we Stand, Powertool C&D sowie Mage Power vollpumpt. Um den Powetool Dragon möglichst schnell zu beschwören, bietet sich Scopen ideal an, da er die restlichen Morptronics von der Hand beschwört. Mit Remoten kann man sich noch einmal die Monster aus dem Deck suchen, während Junk Box ein Celfon beziehungsweise ein Scopen zur Wiederverwendung zu beschwören. SOllte es von den Angriffspunkten mal nicht ganz hinhauen, kann Limiter Removal das Ganze nochmal ankurbeln. Nervige Lightsworn oder Zauber/Fallenkarten werden per Slingshot aus dem Weg geräumt.
On the way to 30 points – next try!
x16 Monster Cards
x3 Morptronic Radio
x3 Morptronic Celfon
x3 Morphtronic Scopen
x3 Morphtronic Boomboxen
x2 Morptronic Remoten
x2 Morphtronic Slingshot
x18 Spell Cards
x3 Junk Box
x3 Mage Power
x3 Powertool C&D
x3 Morptronic Accelerator
x1 One for One
x1 Heavy Storm
x1 Brain Control
x1 Giant Trunade
x1 United we Stand
x1 Limiter Removal
x6 Trap Cards
x2 Threatening Roar
x2 Bottomless Trap Hole
x1 Mirror Force
x1 Torrential Tribute
x15 Extra Deck
x3 Power Tool Dragon
x2 Armory Arm
x1 Goyo Guardian
x1 Stardust Dragon
x1 Iron Chain Dragon
x1 Arcanite Magician
x1 Black Rose Dragon
x1 Red Dragon Archfiend
x1 Thought Ruler Archfiend
x1 Chimeratech Fortress Dragon
sooo Lloyd, wieder mal eins von mir^^ ich hoffe es gefällt dir. mit dem momentanen meta komm ich jedenfalls zurecht damit.
Mfg physicx
Monster Cards: 19
1x Dark Armed Dragon
2x Beast King Barbaros
2x Destiny Hero - Malicious
2x Destiny Hero - Defender
2x Krebons
2x Cyber Valley
1x Cyber Dragon
1x Elemental Hero Stratos
1x Dark Grepher
1x Mystic Tomato
1x Blackwing - Gale the Whirlwind
1x Destiny Hero - Fear Monger
1x Sangan
1x Plaguespreader Zombie
Spell Cards: 10
2x Destiny Draw
2x Allure of Darkness
1x Gold-Sarkophag
1x Emergency Teleport
1x Reinforcement of the Armee
1x Lightning Vortex
1x Brain Controle
1x Heavy Storm
Trap Cards: 12
3x Skill Drain
3x Threatening Roar
2x Bottomless Trap Hole
1x Return from the Different Dimension
1x Mirror Force
1x Reissender Tribut
1x Call of the Haunted
Extra Deck: 15
1x Armory Arm
1x Magical Android
1x Gladiator Beast Gyzarus
1x Iron Chain Dragon
1x Gaia Knight, the Force of Earth
1x Goyo Guardian
1x Arcanite Magician
1x Black Rose Dragon
1x Blackwing Armor Master
2x Stardust Dragon
1x Thought Ruler Archfiend
2x Colossal Fighter
1x Red Dragon Archfiend
Strategie:
Mit Skill Drain nehme ich dem Gegner jeglich Optionen, wobei meine Monster nur gering von Skill Drain behindert werden. Da es aber plötzlich ohne Skill Drain schlecht aussehen würde, spiele ich nun noch einen Gold-Sarkophag. Damit suche ich mir Winnerkarten wie eben Skill Drain oder DaD.
Für den nötigen Speed spiele ich 2 Allure of Darkness und 2 Destiny Draw. 3 Destiny Draws finde ich bei nur 5 D-Heros zu viele da sie dann meisst eine tote Karte auf der Hand ist und ich die Death-Draw rate möglichst tief halten will. Für einen weiteren Speed-Faktor sorgen die zwei Cyber Valleys. Sie werden von Skill Drain auch nur gering eingeschrenkt und ich kann sie immernoch bei der Angriffsdeklaration aus dem Spiel entfernen und damit OTKs abwenden.
Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:
Ich Spiele als 41. Karte die Return from the Different Dimension. Die Karte ist in diesem Deck total IMBA. Sie bringt mir nicht nur die Valleys zurück, sondern auch den D-Hero Malicious, Zombie Carrier und andere, von DaD und Allure entfernte Monster.
Der Rest des Decks sollte eigentlich klar sein. Das Side-Deck bleibt im Geheimen verborgen ^^
Veni, Vidi, Awesome
Er kam, sah und war Awesome
I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch
» Mitglied im "Sean ist cool!"-Team
@ DL23 [Morphtronics]
- Kreativität: 9,5/10
- Spielstärke: 7,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 27/30
- Form des Beitrags: 5/5
@ physicx [Skill Drain-Synchro]
- Kreativität: 7/10
- Spielstärke: 7,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 24/30
- Form des Beitrags: 4,5/5
N/A
Vayusworn
Monster: 22
3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
3x Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
3x Todeswache
2x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
2x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
2x Schwarzflügel - Sirroco der Morgenröte
2x Chaos Hexer
1x Finsterer bewaffneter Drache
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Schwarzflügel - Elphin der Rabe
1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
1x Garoth, lichtverpflichteter Krieger
Zauber: 15
3x Angriff der Lichtbrigade
3x Solarwiederaufladung
3x Begräbnis aus der anderen Dimension
2x Verlockung der Finsternis
2x Gold Sarkophag
1x Schwerer Sturm
1x Gehirnkontrolle
Fallen: 3
1x Ruf der Gejagten
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
1x Reißender Tribut
Extra Deck: 15
3x Schwarzflügel - Waffenmeister
3x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
1x Sternenstaubdrache
1x Kolossaler Kämpfer
1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
1x Arkanitmagier
1x Schwarzer Rosendrache
1x Goyowächter
1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
1x Verdamniskaiserdrache
1x Magischer Android
Strategie:
Dieses Deck versucht durch eine Übermacht an Synchros zu gewinnen.
Wie soll das funktionieren?
Bei diesem Deck greife ich auf eine neue Spielmechanik zurück, welche sich "Cemetery-Synchro" nennt. Hierfür benötige ich Vayu und einen weiteren Schwarzflügel-Nichtempfänger im Friedhof(genauer gesagt Sirocco und Elphin). Auf diese Weise ist es mir möglich, wenn sich das Material im Friedhof befindet, Schwarzflügel Synchros, wie Waffenmeister und Rüstungsmeister zu synchroniesieren, ohne dabei Nachteil zu machen, da ich die im Friedhof befindlichen Materialien einfach nur aus dem Spiel entfernen muss. Um dies häufiger durchführen zu können, nutze ich gleich 3 Begräbnisse aus der anderen Dimension, welche aber auch mit Todeswache, DAD und Carrier harmonieren. Als weitere Option der Wiederverwertung, nutze ich auch Rückkehr aus der anderen Dimension, wodurch man somit auch jederzeit die Möglichkeit zu einen OTK hat.
Warum der Hybrid mit den Lightsworns?
Für diesen Hybrid gibt es viele Gründe:
- Chaos Hexer wird spielbar
- man macht eindeutig weniger Minus, als bei der herkömmlichen Version mit 3 Grepher und 3 Armageddonritter
- man kann auf den Speed der Lightsworns zurückgreifen (Angriff der Lichtbrigade, Solarwiederaufladung, Garoth)
- man millt sich den Sieg selbst zusammen
- usw.
Also man sieht, der Hybrid mit den Lightlords hat somit nur Vorteile für die Vayu-Strategie. Des Weiteren ermöglichen sie sehr schnell das Ende des Duells herbeizuführen. Außerdem läuft es so eindeutig stabiler, als das herkömmliche CBW.
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Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...
Meine Decks
@ Darc Lord [Vayusworn]
- Kreativität: 6,5/10
- Spielstärke: 7/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 23,5/30
- Form des Beitrags: 5/5
Dark-Fairy-Valhalla[43]
->Tribut-Monster[10]
2 Famose Venus
2 Finsterritter Parsath
2 Finsterer Voltanis
3 Finsterlord Zerato
1 Chaos Hexer
->Non-Tribut-Monster[20]
3 Cybertal
3 Finstere Valkyre
3 D.D.Kriegerin
2 Todeswache
3 Brecher,Magischer Krieger
2 Hecartie
2 Bertaerin Lily
1 Carrier
1 Gale
->Zauber[6]
3 Walhalla,Halle der gefallenen
2 Verlockung der Finsternis
1 Blitzeinschlag
->Fallen[7]
2 Bodenlose Fallgrube
3 Finstere Bestechung
1 Reißender Tribut
1 Rückkehr aus einer anderen Dimension
Strategie:
Also die Strategie ist ganz einfach:
Schnell mit Hilfe von Walhalla rießige Klötze aufs Spielfeld bringen und den Gegenr damit in die Knie zwingen.
Mit Bribe und co. alles absichern und mit Gale z.b. Arkanitmagier aufs Spielfeld bringen und damit das Feld aufräumen,dass selbe natürlich auch mit Zerato.Den Effekt von Voltanis sollten wir natürlich nicht vergessen und wenn wir uns das ganze mal genauer anschauen,sehen wir gleich das dieses Deck sehr auf Spezialbeschwörungen zurück greift.
Allure und Parsath bringen den Speed.
@ ishzark [Dark-Fairy]
- Kreativität: 8,5/10
- Spielstärke: 5,5/10
- Strategie: 4/5
>> Gesamt: 22/30
- Form des Beitrags: 4/5
Keine gegnerischen Monster
Vorwort:
Heute gehe ich auf eine Kombination ein, die sofern sie effektiv zum Einsatz kommt, den Gegner bis zu drei Spielzüge (die eigenen sowie die gegnerischen) verhindern kann, Monster zu spielen.
Monster: 17
3x Brecher, magischer Krieger
3x Dekoichi, die Dampfkampflok
2x Roter Apparat
2x Gelber Apparat
2x Grüner Apparat
2x Maske der Finsternis
2x Wüstentapir
1x Verwandlungskrug
Zauber: 11
3x Beruhigende Magie
3x Buch des Mondes
2x Verlockung der Finsternis
1x Begrenzer Entferner
1x Schwerer Sturm
1x Kalte Welle
Fallen: 12
3x Nichtangriffsgebiet
3x Finstere Bestechung
3x Tollkühne Gier
3x Windsturm der Phönixflügel
Strategie:
Dieses Deck versucht den Gegner auf extremste Weise daran zu hindern, Monster auszuspielen. Um daraus einen Vorteil zu ziehen, nutzt dieses Deck viele Z/F-Remover.
Wie soll der Gegner daran gehindert werden, Monster zu beschwören?
Hierbei gibt es zwei Protagonisten:
- Beruhigende Magie
- Nichtangriffsgebiet
Beruhigende Magie:
Beruhigende Magie bewirkt, dass der Gegner im eigene Spielzug keine Monster beschwören kann. Das heißt, dass man beim Angriff nicht von einen Gorz, Tragoedia, Sündenböcke, Searcher, Teleport oder ähnliches überrascht wird. Allerdings sollte man darauf achten, dass diese Karte, ähnlich wie Kalte Welle, am Anfang der Main Phase 1 aktiviert werden muss, wodurch man selbst ebenfalls nur schwer eine Möglichkeit haben wird, ein Monster zu spielen. Deswegen sollte man, bevor man diese Karte ausspielt, bereits ein oder mehrere Monster auf dem Feld haben sollte, um aus dieser Karte Vorteile ziehen zu können.
Nichtangriffsgebiet:
Nichtangriffsgebiet hindert den Gegner daran im gegnerischen Spielzug Monster zu spielen. Allerdings kann sie nur in der eigenen Standby Phase aktiviert werden und zudem muss man für ihre Aktivierung eine Karte abwerfen( also -2 für die Pessimisten). Allerdings ist sie eine kombofreudige Karte, so kann man doch mit ihr eine Menge Mist anstellen zum Beispiel den Gegner mit Kalte Welle den Gegner aussetzen lassen oder mit PWWB dem Gegner einen Death Draw verpassen. Aus diesen Gründen findet sie auch immer häufiger in meine eigenen Decks, da sie einfach mega mäßig viel Potential hat.
Da hätten wir also die beiden Protagonisten. Diese brauchen aber auch massig Unterstützung, damit nicht ein gegnerischer Zauber oder Falle einen selbst einen Strich durch die Rechnung macht. Um dies zu umgehen, nutze ich viel Z/F-Vernichter, wie Breaker, Schwerer Sturm, Kalte Welle und Finstere Bestechung, um gegen störende Karten eine Antwort zu finden.
Um den Gegner auch besiegen zu können, bedarf es auch ein paar schlagkräftiger Monster. Angeführt werden diese von Breaker, welcher hauptsächlich die gegnerischen Zauber und Fallen entschärft. Dann habe ich mich für die Gadgets entschieden, da sie sich gegenseitig suchen, somit etwas Speed ins Deck bringen und durch Begrnezer Entferner auch ein gewisses OTK-Potential haben. Die restlichen Monster haben eher defensive Eigenschaften, so soll Dekoichi, die Dampfkampflok und Verwandlungskrug für Kartennachschub sorgen, Maske der Finsternis soll verschiedene Fallen recyceln, je nachdem, was man braucht und Wüstentapir ist jeweils ein zusätzliches Buch des Mondes, welches die eigenen Flippmonster wieder verdeckt oder Schutz bietet.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...
Meine Decks
@ Darc Lord [No Monsters-Control]
- Kreativität: 9,5/10
- Spielstärke: 5,5/10
- Strategie: 5/5
>> Gesamt: 25/30
- Form des Beitrags: 5/5
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