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Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

  1. #1441
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    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    @ DL23 [King Drain]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 28/30

    Wie geil.
    N/A

  2. #1442
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
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    x0 Strategie
    Hallo und herzlich Willkommen zu Variante Zwei des "DL23 baut Decks gegen das Meta" Special [sponsored by Felix Schmitz sein Computer]. Im heutigen Deck rücke ich die Morptronics in ein neues Licht, die in RGBT den Sprung vom Fundeck weg zu einem konkurrenzfähigen Deck geschafft haben. Die Taktik ist es, so schnell wie möglich den Power Tool Dragon aufs Feld zu beschwören und eine Art Ben Kei OTK hinzulegen, indem man den Guten mit United we Stand, Powertool C&D sowie Mage Power vollpumpt. Um den Powetool Dragon möglichst schnell zu beschwören, bietet sich Scopen ideal an, da er die restlichen Morptronics von der Hand beschwört. Mit Remoten kann man sich noch einmal die Monster aus dem Deck suchen, während Junk Box ein Celfon beziehungsweise ein Scopen zur Wiederverwendung zu beschwören. SOllte es von den Angriffspunkten mal nicht ganz hinhauen, kann Limiter Removal das Ganze nochmal ankurbeln. Nervige Lightsworn oder Zauber/Fallenkarten werden per Slingshot aus dem Weg geräumt.

    On the way to 30 points – next try!

    x16 Monster Cards
    x3 Morptronic Radio
    x3 Morptronic Celfon
    x3 Morphtronic Scopen
    x3 Morphtronic Boomboxen
    x2 Morptronic Remoten
    x2 Morphtronic Slingshot

    x18 Spell Cards
    x3 Junk Box
    x3 Mage Power
    x3 Powertool C&D
    x3 Morptronic Accelerator
    x1 One for One
    x1 Heavy Storm
    x1 Brain Control
    x1 Giant Trunade
    x1 United we Stand
    x1 Limiter Removal

    x6 Trap Cards
    x2 Threatening Roar
    x2 Bottomless Trap Hole
    x1 Mirror Force
    x1 Torrential Tribute

    x15 Extra Deck
    x3 Power Tool Dragon
    x2 Armory Arm
    x1 Goyo Guardian
    x1 Stardust Dragon
    x1 Iron Chain Dragon
    x1 Arcanite Magician
    x1 Black Rose Dragon
    x1 Red Dragon Archfiend
    x1 Thought Ruler Archfiend
    x1 Chimeratech Fortress Dragon

  3. #1443
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
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    sooo Lloyd, wieder mal eins von mir^^ ich hoffe es gefällt dir. mit dem momentanen meta komm ich jedenfalls zurecht damit.

    Mfg physicx



    Monster Cards: 19
    1x Dark Armed Dragon
    2x Beast King Barbaros
    2x Destiny Hero - Malicious
    2x Destiny Hero - Defender
    2x Krebons
    2x Cyber Valley
    1x Cyber Dragon
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Dark Grepher
    1x Mystic Tomato
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Destiny Hero - Fear Monger
    1x Sangan
    1x Plaguespreader Zombie



    Spell Cards: 10
    2x Destiny Draw
    2x Allure of Darkness
    1x Gold-Sarkophag
    1x Emergency Teleport
    1x Reinforcement of the Armee
    1x Lightning Vortex
    1x Brain Controle
    1x Heavy Storm



    Trap Cards: 12
    3x Skill Drain
    3x Threatening Roar
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Return from the Different Dimension
    1x Mirror Force
    1x Reissender Tribut
    1x Call of the Haunted




    Extra Deck: 15
    1x Armory Arm
    1x Magical Android
    1x Gladiator Beast Gyzarus
    1x Iron Chain Dragon
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Goyo Guardian
    1x Arcanite Magician
    1x Black Rose Dragon
    1x Blackwing Armor Master
    2x Stardust Dragon
    1x Thought Ruler Archfiend
    2x Colossal Fighter
    1x Red Dragon Archfiend


    Strategie:

    Mit Skill Drain nehme ich dem Gegner jeglich Optionen, wobei meine Monster nur gering von Skill Drain behindert werden. Da es aber plötzlich ohne Skill Drain schlecht aussehen würde, spiele ich nun noch einen Gold-Sarkophag. Damit suche ich mir Winnerkarten wie eben Skill Drain oder DaD.

    Für den nötigen Speed spiele ich 2 Allure of Darkness und 2 Destiny Draw. 3 Destiny Draws finde ich bei nur 5 D-Heros zu viele da sie dann meisst eine tote Karte auf der Hand ist und ich die Death-Draw rate möglichst tief halten will. Für einen weiteren Speed-Faktor sorgen die zwei Cyber Valleys. Sie werden von Skill Drain auch nur gering eingeschrenkt und ich kann sie immernoch bei der Angriffsdeklaration aus dem Spiel entfernen und damit OTKs abwenden.
    Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt:
    Ich Spiele als 41. Karte die Return from the Different Dimension. Die Karte ist in diesem Deck total IMBA. Sie bringt mir nicht nur die Valleys zurück, sondern auch den D-Hero Malicious, Zombie Carrier und andere, von DaD und Allure entfernte Monster.
    Der Rest des Decks sollte eigentlich klar sein. Das Side-Deck bleibt im Geheimen verborgen ^^

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  4. #1444
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    @ DL23 [Morphtronics]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 27/30


    @ physicx [Skill Drain-Synchro]
    • Kreativität: 7/10
    • Spielstärke: 7,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 4,5/5
    >> Gesamt: 24/30
    N/A

  5. #1445
    Darc Lord is offline Vuk
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    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Vayusworn

    Monster: 22
    3x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    3x Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin
    3x Todeswache
    2x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2x Lyla, lichtverpflichtete Zauberin
    2x Schwarzflügel - Sirroco der Morgenröte
    2x Chaos Hexer
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Schwarzflügel - Elphin der Rabe
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Garoth, lichtverpflichteter Krieger

    Zauber: 15
    3x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    3x Begräbnis aus der anderen Dimension
    2x Verlockung der Finsternis
    2x Gold Sarkophag
    1x Schwerer Sturm
    1x Gehirnkontrolle

    Fallen: 3
    1x Ruf der Gejagten
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Reißender Tribut

    Extra Deck: 15
    3x Schwarzflügel - Waffenmeister
    3x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Arkanitmagier
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Goyowächter
    1x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
    1x Verdamniskaiserdrache
    1x Magischer Android

    Strategie:
    Dieses Deck versucht durch eine Übermacht an Synchros zu gewinnen.

    Wie soll das funktionieren?
    Bei diesem Deck greife ich auf eine neue Spielmechanik zurück, welche sich "Cemetery-Synchro" nennt. Hierfür benötige ich Vayu und einen weiteren Schwarzflügel-Nichtempfänger im Friedhof(genauer gesagt Sirocco und Elphin). Auf diese Weise ist es mir möglich, wenn sich das Material im Friedhof befindet, Schwarzflügel Synchros, wie Waffenmeister und Rüstungsmeister zu synchroniesieren, ohne dabei Nachteil zu machen, da ich die im Friedhof befindlichen Materialien einfach nur aus dem Spiel entfernen muss. Um dies häufiger durchführen zu können, nutze ich gleich 3 Begräbnisse aus der anderen Dimension, welche aber auch mit Todeswache, DAD und Carrier harmonieren. Als weitere Option der Wiederverwertung, nutze ich auch Rückkehr aus der anderen Dimension, wodurch man somit auch jederzeit die Möglichkeit zu einen OTK hat.

    Warum der Hybrid mit den Lightsworns?
    Für diesen Hybrid gibt es viele Gründe:
    - Chaos Hexer wird spielbar
    - man macht eindeutig weniger Minus, als bei der herkömmlichen Version mit 3 Grepher und 3 Armageddonritter
    - man kann auf den Speed der Lightsworns zurückgreifen (Angriff der Lichtbrigade, Solarwiederaufladung, Garoth)
    - man millt sich den Sieg selbst zusammen
    - usw.

    Also man sieht, der Hybrid mit den Lightlords hat somit nur Vorteile für die Vayu-Strategie. Des Weiteren ermöglichen sie sehr schnell das Ende des Duells herbeizuführen. Außerdem läuft es so eindeutig stabiler, als das herkömmliche CBW.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  6. #1446
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    @ Darc Lord [Vayusworn]
    • Kreativität: 6,5/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 23,5/30

  7. #1447
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    Dark-Fairy-Valhalla[43]



    ->Tribut-Monster[10]

    2 Famose Venus
    2 Finsterritter Parsath
    2 Finsterer Voltanis
    3 Finsterlord Zerato
    1 Chaos Hexer


    ->Non-Tribut-Monster[20]

    3 Cybertal
    3 Finstere Valkyre
    3 D.D.Kriegerin
    2 Todeswache
    3 Brecher,Magischer Krieger
    2 Hecartie
    2 Bertaerin Lily
    1 Carrier
    1 Gale




    ->Zauber[6]

    3 Walhalla,Halle der gefallenen
    2 Verlockung der Finsternis
    1 Blitzeinschlag


    ->Fallen[7]

    2 Bodenlose Fallgrube
    3 Finstere Bestechung
    1 Reißender Tribut
    1 Rückkehr aus einer anderen Dimension



    Strategie:
    Also die Strategie ist ganz einfach:
    Schnell mit Hilfe von Walhalla rießige Klötze aufs Spielfeld bringen und den Gegenr damit in die Knie zwingen.
    Mit Bribe und co. alles absichern und mit Gale z.b. Arkanitmagier aufs Spielfeld bringen und damit das Feld aufräumen,dass selbe natürlich auch mit Zerato.Den Effekt von Voltanis sollten wir natürlich nicht vergessen und wenn wir uns das ganze mal genauer anschauen,sehen wir gleich das dieses Deck sehr auf Spezialbeschwörungen zurück greift.
    Allure und Parsath bringen den Speed.

  8. #1448
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    @ ishzark [Dark-Fairy]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 4/5
    • Form des Beitrags: 4/5
    >> Gesamt: 22/30

  9. #1449
    Darc Lord is offline Vuk
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    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

    Keine gegnerischen Monster

    Vorwort:
    Heute gehe ich auf eine Kombination ein, die sofern sie effektiv zum Einsatz kommt, den Gegner bis zu drei Spielzüge (die eigenen sowie die gegnerischen) verhindern kann, Monster zu spielen.

    Monster: 17
    3x Brecher, magischer Krieger
    3x Dekoichi, die Dampfkampflok
    2x Roter Apparat
    2x Gelber Apparat
    2x Grüner Apparat
    2x Maske der Finsternis
    2x Wüstentapir
    1x Verwandlungskrug

    Zauber: 11
    3x Beruhigende Magie
    3x Buch des Mondes
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Begrenzer Entferner
    1x Schwerer Sturm
    1x Kalte Welle

    Fallen: 12
    3x Nichtangriffsgebiet
    3x Finstere Bestechung
    3x Tollkühne Gier
    3x Windsturm der Phönixflügel

    Strategie:
    Dieses Deck versucht den Gegner auf extremste Weise daran zu hindern, Monster auszuspielen. Um daraus einen Vorteil zu ziehen, nutzt dieses Deck viele Z/F-Remover.

    Wie soll der Gegner daran gehindert werden, Monster zu beschwören?
    Hierbei gibt es zwei Protagonisten:
    - Beruhigende Magie
    - Nichtangriffsgebiet

    Beruhigende Magie:
    Beruhigende Magie bewirkt, dass der Gegner im eigene Spielzug keine Monster beschwören kann. Das heißt, dass man beim Angriff nicht von einen Gorz, Tragoedia, Sündenböcke, Searcher, Teleport oder ähnliches überrascht wird. Allerdings sollte man darauf achten, dass diese Karte, ähnlich wie Kalte Welle, am Anfang der Main Phase 1 aktiviert werden muss, wodurch man selbst ebenfalls nur schwer eine Möglichkeit haben wird, ein Monster zu spielen. Deswegen sollte man, bevor man diese Karte ausspielt, bereits ein oder mehrere Monster auf dem Feld haben sollte, um aus dieser Karte Vorteile ziehen zu können.

    Nichtangriffsgebiet:
    Nichtangriffsgebiet hindert den Gegner daran im gegnerischen Spielzug Monster zu spielen. Allerdings kann sie nur in der eigenen Standby Phase aktiviert werden und zudem muss man für ihre Aktivierung eine Karte abwerfen( also -2 für die Pessimisten). Allerdings ist sie eine kombofreudige Karte, so kann man doch mit ihr eine Menge Mist anstellen zum Beispiel den Gegner mit Kalte Welle den Gegner aussetzen lassen oder mit PWWB dem Gegner einen Death Draw verpassen. Aus diesen Gründen findet sie auch immer häufiger in meine eigenen Decks, da sie einfach mega mäßig viel Potential hat.

    Da hätten wir also die beiden Protagonisten. Diese brauchen aber auch massig Unterstützung, damit nicht ein gegnerischer Zauber oder Falle einen selbst einen Strich durch die Rechnung macht. Um dies zu umgehen, nutze ich viel Z/F-Vernichter, wie Breaker, Schwerer Sturm, Kalte Welle und Finstere Bestechung, um gegen störende Karten eine Antwort zu finden.

    Um den Gegner auch besiegen zu können, bedarf es auch ein paar schlagkräftiger Monster. Angeführt werden diese von Breaker, welcher hauptsächlich die gegnerischen Zauber und Fallen entschärft. Dann habe ich mich für die Gadgets entschieden, da sie sich gegenseitig suchen, somit etwas Speed ins Deck bringen und durch Begrnezer Entferner auch ein gewisses OTK-Potential haben. Die restlichen Monster haben eher defensive Eigenschaften, so soll Dekoichi, die Dampfkampflok und Verwandlungskrug für Kartennachschub sorgen, Maske der Finsternis soll verschiedene Fallen recyceln, je nachdem, was man braucht und Wüstentapir ist jeweils ein zusätzliches Buch des Mondes, welches die eigenen Flippmonster wieder verdeckt oder Schutz bietet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  10. #1450
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    @ Darc Lord [No Monsters-Control]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 5,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25/30

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