Ich habe nochmal mein altes Deck ausgebuddelt. Es hat schon einige Zeit auf dem Buckel und hat an mehreren Turnieren teilgenommen. Mit geringfügigen Anpassungen natürlich.

Ich möchte es hier einmal vorstellen und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man es für heutige Standards umrüsten kann.


Monster (7+)
1 Horus, der Schwarzflammendrache LV8

Monster (5-6)
1 Urmaterialdrache
2 Cyberdrache
2 Jinzo
2 Caius der Schattenmonarch
2 Horus, der Schwarzflammendrache LV6

Monster (1-4)
1 Explodierdrache
1 Sangan
1 Injektionsfee Lily
1 Baumfrosch
2 Goblin Elite Angriffstruppe
1 Brecher, Magischer Krieger
2 Skelengel
1 D.D. Kriegerin
1 Dekoichi, die Kampfdampflok


Zauber
Adliger der Auslöschung
1 Mystischer Raum-Taifun
2 Seelentausch
1 Topf der Trägheit
1 Sündenbock
2 Aufschlagen
1 Mausoleum des Kaisers
1 Riesen-Trunade
3 Feindkontrolle
2 Schildstoß
1 Schrumpfen
1 Buch des Mondes
1 Schwarzes Loch
1 Wiedergeburt

Fallen
3 Königlicher Erlass


Das Deck spielt darauf die Fallen und Zauberkarten des Gegners zu blockieren. Als Schlüsselkarten dafür sind Jinzo/Erlass und Horus Lv8 gedacht. Urmel schützt das Dream-Team dann noch vor Monstern wie Truppen im Exil oder Snipehunter (Damals sehr beliebt) Dann geht es nur noch darum den Gegner auf 0 zu prügeln.

Da Jinzo und Erlass auch die eigenen Fallen blocken, sind als Verteidigung nur Schnellzauberkarten vorgesehen und auch auf alle anderen Fallen, außer Erlass, wurde verzichtet.

Leider hatte ich immer gewisse Speedprobleme. Wenn es gut lief und ich die 3 Großen (Jinzo, Horus, Urmel) draußen hatte, war der Sieg meist sicher. Das Problem war sie überhaupt erst mal raus zu bekommen...