Results 1 to 7 of 7

Thread: Spell Counter Madness/Assault Mode

  1. #1
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default Spell Counter Madness/Assault Mode

    x0 Strategie
    Endymion ist aus seiner Magischen Zitadelle gestiegen um die Welt in Unheil und Pein zu stürzen! Doch ich konnte ihn bändigen und ihn dazu bewegen, sich meiner Armee der Magier anzuschließen, um den Kampf gegen die Schwarzflügel-Monster und Gladiatorungeheuer aufzunehmen!

    Die Strategie dieses Decks ähnelt der des DDT. Doch der Augenmerk liegt diesmal darauf, das Feld ordentlich mit Spellcountern vollzupumpen, um den Gegner so richtig einzuheizen. In erster Linie braucht man Endymion, welche die Grundlage des Decks bildet. Diese Karte ist so freundlich, jedes mal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, einen Spell Counter auf sich zu nehmen und diese an Karten abzuwerfen, die Spell Counter benötigen, um ihre Effekte zu aktivieren, wie zum Beispiel Royal Magical Library, Dark Red Enchanter & Magical Exemplar. Um schnell an meine Combokarten zu kommen, ist Speed in Form von Upstart Goblins & Royal Magical Library sowie einer Card of safe Return integriert. Wenn meine Zitadelle vollgepumpt ist, kann ich 6 davon entfernen, um Endymion aufs Feld zu beschwören. Er kommt dann als Special Summon und bringt mir eine Spell Card aus dem Friedhof auf meine Hand zurück!
    Um dem Gegner dann den Gnadenstoß zu verpassen, spiele ich 2x Stardust Dragon/Assault Mode sowie 1 Arcanite Magician/Assault Mode, was dem Gegner das Genick bricht, wenn sie liegen. Um schnell an meine Assault Mode Activate zu kommen, spiele ich 3 Arcane Apprentice, die nicht nur ein Level 2 Synchro sind, sondern mir auch noch die wichtige Falle auf meine Hand suchen. Um auf die magische 7 zu kommen, spiele ich 2 Psi-Commander mit einem Teleport (Spell Counter +1!)


    x40 Main Deck
    x21 Monster Cards
    x3 Endymion, the Master Magician
    x2 Dark Red Enchanter
    x2 Stardust Dragon/Assault Mode
    x1 Chaos Sorcerer
    x1 Arcanite Magician/Assault Mode

    x3 Arcane Apprentice
    x2 Magical Exemplar
    x2 Summon Priest
    x2 Psi-Commander
    x2 Royal Magical Library
    x1 Breaker, the Magical Warrior

    x16 Spell Cards
    x3 Upstart Goblin
    x2 Magical Citadel of Endymion
    x2 Foolish Burial
    x2 Mind Control
    x1 Card of safe Return
    x1 Monster Reborn
    x1 Brain Control
    x1 Heavy Storm
    x1 Terraforming
    x1 Emergency Teleport
    x1 Giant Trunade

    x3 Trap Cards
    x3 Assault Mode Activate

    x15 Extra Deck
    x3 Stardust Dragon
    x3 Dark Strike Fighter
    x2 Tought Ruler Archfiend
    x2 Arcanite Magician
    x2 Black Rose Dragon
    x1 Goyo Guardian
    x1 Tempest Magician
    x1 Red Dragons Archfiend
    Last edited by DL23; 04.04.2009 at 21:53.

  2. #2
    m3ntOs's Avatar
    m3ntOs is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    129

    Default Re: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Um ehrlich zu sein kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie Lloyd dir auf dieses Deck 27,5 geben hat. Das Deck ist in meinen Augen völlig random zusammengewüfelt und man hätte weitaus mehr draus machen können. Nur 2xmal Magical Citadel zu spielen, aber dann noch nen Terraforming bringts überhaupt nicht da du dann direkt ne 3te Citadel spielen könntest. Außerdem bietet dieses Deck überhaupt keine Absicherung und wird durch sämtliche Konterfallen total zerschossen. Allein schon das in diesem Magierdeck Magial Dimension, Giant Trunade, Heavy Storm und Mystical Space Typhoon fehlen ist für mich unverständlich. Und warum Royal Magical Library anstatt Defender ? warum kein Chaos Sorcerer ?

    Ganz ehrlich...da hab ich schon weitsaus bessere Decks von dir gesehen...

  3. #3
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Hm... du hast recht :/

    Was würdest du denn kicken für Storm, MST & 3 Decrees?

    /e: die Library ist doch klar. Hexer + Drawengine...

    /e²: Habs mal editiert...
    Last edited by DL23; 04.04.2009 at 21:52.

  4. #4
    m3ntOs's Avatar
    m3ntOs is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    129

    Default Re: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Irgendwie würd ichs komplett ändern

    Soo in etwa würde das bei mir aussehen.

    --------------------------------------[20]
    3x Endymion, the Master Magician
    1x Arcanite Magician/Assault Mode
    1x Chaos Sorcerer

    3x Defender, the Magical Knight
    3x Magical Exemplar
    3x Junk Synchron
    2x Apprentice Magician
    2x Old Vindictive Magician
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Crystal Seer
    --------------------------------------[15]
    3x Magical Citadel of Endymion
    3x Spell Power Grasp
    2x Magical Dimension
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    1x Pot of Avarice
    1x Lightning Vortex
    --------------------------------------[5]
    3x Royal Decree
    2x Assault Mode Activate
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich find die Library einfach nur doof...die is mir nicht vielseitg genug und 3 Spell Counter abdrücken für grade mal 1. Karte..kann man sinnvoller investieren. Deswegen find ich hier 3x Magical Exemplar viel cooler..sie macht +2 pro Zauberkarte und hält die Azubi Engine mit nur dieser einen Zauberkarte am Leben. Junk Synchron hat ebenfalls diesen geilen 2Sterne Effekt und passt da ebenfalls gut rein (4+3 oder 2+2+3=7). Defender hält nämlich deine ganzen Spellcaster am Leben da wir außer Magical Dimension nichts gegen Beatdowns oder highAtk Monster haben. Und die eigentliche Aufgabe ist es mit Arcanite Magician das komplette Feld zu wipen....grade durch Spell power Grasp, Apprentice Magician, Magical Exemplar und Magische Zitadelle sammeln diese Spell Counter wie wild xD

    naja vllt. gefällt dir ja die ein oder andere Idee

  5. #5
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Man merkt, dass Spellcaster nicht mein Spezialgebiet sind. ^^

    Erstmal vielen Dank für die Mühe, das Deck umzubauen. Ich wollte eigentlich von der Azubi Engine wegdenken, da sie ein schnelles Futter für Gladis bieten.

    Hm... über den Defender werde ich mal nachdenken, aber Spell Power Grasp finde ich iwie nicht so gut, 1 Spell Counter mehr macht es iwie nicht aus, wenn ich mit Upstarts oder Toons direkt 3-X machen kann.

    Ich werde mal ein paar deiner Ideen davon testen und dann berichten, was besser läuft.

    Btw: so muss ein Rate aussehen

  6. #6
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Push

  7. #7
    Syndicate's Avatar
    Syndicate is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    55

    Default Re: Spell Counter Madness/Assault Mode

    Wie wärs mit der Trickreiche? 5 Sterne und Spezialbeschwörung indem du eine Karte abwirst, Opti um mit Psi Befehlshaber zu Synchronisieren. Würd en dark red Enchanter für raus nehmen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Stardust Dragon - Assault mode...
    By cremefresh in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 31.03.2009, 14:40
  2. Spell Counter
    By X-Only in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 15.03.2005, 15:18
  3. spell counter
    By __SNAKE__ in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 31.08.2004, 15:13
  4. spell counter
    By DARK-BLADER in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 20.03.2004, 22:53
  5. Spell counter?
    By jackass19 in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 02.12.2003, 10:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •