x0 Strategie
Endymion ist aus seiner Magischen Zitadelle gestiegen um die Welt in Unheil und Pein zu stürzen! Doch ich konnte ihn bändigen und ihn dazu bewegen, sich meiner Armee der Magier anzuschließen, um den Kampf gegen die Schwarzflügel-Monster und Gladiatorungeheuer aufzunehmen!
Die Strategie dieses Decks ähnelt der des DDT. Doch der Augenmerk liegt diesmal darauf, das Feld ordentlich mit Spellcountern vollzupumpen, um den Gegner so richtig einzuheizen. In erster Linie braucht man Endymion, welche die Grundlage des Decks bildet. Diese Karte ist so freundlich, jedes mal wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, einen Spell Counter auf sich zu nehmen und diese an Karten abzuwerfen, die Spell Counter benötigen, um ihre Effekte zu aktivieren, wie zum Beispiel Royal Magical Library, Dark Red Enchanter & Magical Exemplar. Um schnell an meine Combokarten zu kommen, ist Speed in Form von Upstart Goblins & Royal Magical Library sowie einer Card of safe Return integriert. Wenn meine Zitadelle vollgepumpt ist, kann ich 6 davon entfernen, um Endymion aufs Feld zu beschwören. Er kommt dann als Special Summon und bringt mir eine Spell Card aus dem Friedhof auf meine Hand zurück!
Um dem Gegner dann den Gnadenstoß zu verpassen, spiele ich 2x Stardust Dragon/Assault Mode sowie 1 Arcanite Magician/Assault Mode, was dem Gegner das Genick bricht, wenn sie liegen. Um schnell an meine Assault Mode Activate zu kommen, spiele ich 3 Arcane Apprentice, die nicht nur ein Level 2 Synchro sind, sondern mir auch noch die wichtige Falle auf meine Hand suchen. Um auf die magische 7 zu kommen, spiele ich 2 Psi-Commander mit einem Teleport (Spell Counter +1!)
x40 Main Deck
x21 Monster Cards
x3 Endymion, the Master Magician
x2 Dark Red Enchanter
x2 Stardust Dragon/Assault Mode
x1 Chaos Sorcerer
x1 Arcanite Magician/Assault Mode
x3 Arcane Apprentice
x2 Magical Exemplar
x2 Summon Priest
x2 Psi-Commander
x2 Royal Magical Library
x1 Breaker, the Magical Warrior
x16 Spell Cards
x3 Upstart Goblin
x2 Magical Citadel of Endymion
x2 Foolish Burial
x2 Mind Control
x1 Card of safe Return
x1 Monster Reborn
x1 Brain Control
x1 Heavy Storm
x1 Terraforming
x1 Emergency Teleport
x1 Giant Trunade
x3 Trap Cards
x3 Assault Mode Activate
x15 Extra Deck
x3 Stardust Dragon
x3 Dark Strike Fighter
x2 Tought Ruler Archfiend
x2 Arcanite Magician
x2 Black Rose Dragon
x1 Goyo Guardian
x1 Tempest Magician
x1 Red Dragons Archfiend